SK Vorwärts Steyr - ATSV Wolfsberg


L-B-R

Recommended Posts

Häuptling Listiger Lurch

Es gibt in Steyr leider dermaßen viele Neider und Leute die den SKV hassen, dass wir immer mit diesen Meldungen kämpfen werden müssen.

Der SKV kann Werbung machen was er will - die negativen Schlagzeilen überwiegen leider, so dass wir immer ein Skandalverein bleiben - nach außen hin. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Nun, es fehlt einfach die Werbung. Die Standardwerbetafeln die sowieso immer stehen ist schlicht weg zu wenig. Es sollten mehr Werbetafeln stehen, dann wirds ein wenig mehr. Allerdings muss man schon zugeben, das heute waren mehr als 1200 Zuseher, die Steuerhinterziehung kann schon was geils sein.

Zfriedn, Herr Karl?

1. Werbetechnisch wäre sicher mehr drinn, da gebe ich dir recht...

2. Deine Behauptung mit der Steuerhinterziehung ist völliger Blödsinn und darüber hinaus auch noch strafbar. Denn wir haben an den Kassen ein Computersystem, dass jede gekaufte Karte scannt und damit JEDEN Zuschauer zählt. Ob dieser Scanner auch beim Eingang zum Parkplatz zum Einsatz kommt und ob Dauerkartenbesitzer jedes Mal gezählt werden (wobei das steuertechnisch irrelevant ist, da die Dauerkarten und VIPs mit Parkplatz nur beim Kauf einmalig besteuert werden), kann ich nicht sagen...

Möglich, dass also ein paar Leute mehr als angegeben durchschlüpfen, doch auch deren Karten wurden versteuert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich möchte wissen was bei uns im Moment los ist. Das nach der letzten schwachen Saison die Zuschauer nur wieder schwer zurück zu bekommen sind ist verständlich, aber so wie es ausschaut werden es konstant weniger von Spiel zu Spiel. Jetzt sind wir 3. in der Tabelle nach einem Drittel der Saison, sind Zuhause 7 Meisterschaftsspiele ungeschlagen, saisonübergreifend haben wir nur 2 der letzen 16 Pflichtspiele verloren. Wie iost es möglich das wir da die wenigsten Zuschauer seit der letzten 10 Jahre haben? Herrliches Fussballwetter, Samstag 16:00 und keine Urlaubszeit, es gibt also keine Ausreden. Da soll noch einer die Welt verstehen....

Das Spiel selber war ok. Außer den paar Ausnahmen in der 2. Hz hatten wir den Gegner im Griff. Der Sieg war eigentlich nie gefährdet und auch die Leistung unserer Manschaft war ganz ok. Nächste Woche in Klagenfurt werden wir sehen ob wir uns mit der Aufgabe ebenfalls noch steigern können. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl.

Ich habe es schon mehrmals angesprochen, der Grund warum die Zuseherzahl stagniert bzw. sogar leicht rückläufig ist, ist die Infrastruktur im Stadion. Seit Jahren die selbe retromäßige Anzeigetafel, die schlechten sich überschlagenden Boxen usw. Die Leute wollen halt mal etwas anderes geboten bekommen und nicht seit über 10 Jahren das gleiche Bild vom Stadion sehen. Ein neues Outfit bzw. ein Facelifiting bewirkt da wahre Wunder. Es gäbe so viele Möglichkeiten, Fan- TV im Stadion, Gewinnspiele, Pauseneinlagen usw...

P.S. hinzu kommt noch, dass die Stimmung zu Bezirksliga- und Landesligazeiten unter FranzFerdinand oder Sturmtank wesentlich besser war als jetzt. Das lockte mehr Leute an.

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sportlich passt alles, der ATSV schreibt auf seiner FB Seite...

"Schade....mit einer 3:1 Niederlage muss unser Team die Heimreise nach Wolfsberg antreten. Und dies, obwohl man über weite Strecken absolut ebenbürtig war."

Da müssen wir im Lavanttal noch ein klein wenig an der Eigenwahrnehmung arbeiten!

Der Zuschauerrückgang ist angesichts von sieben gewonnenn Heimspielen in Serie nicht erklärbar.

Ich glaub nicht, dass jemand wegen einer alten Anzeigetafel oder krächzenden Boxen zu Hause bleibt, Auch 11 Euro alle zwei Wochen muss sich der Großteil der Damen und Herren vermutlich nicht vom Mund absparen.

Ein wenig vermute ich: Die Luft ist draußen, was die Perspektiven des Vereins betrifft. Wir liegen nach 9 Spielen in Tuchfühlng mit der Spitze, niemand meldet sich zu Wort zu Sachen wie Lizenz. Dafür geht ein immerhin erfolgreicher Trainer unter mysteriösen Umständen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja das sind vielleicht alles Mitgründe warum die Zuschauerzahlen stehenbleiben, aber es kann doch nicht sein das wir jetzt mittlerweile unter 1000 fallen. Nicht mal zu den schwächsten Glieder Zeiten vor 2-3 Jahren in der ersten RL Saison hatten wir unter 1000 Besucher und da war es aber wirklich nicht mehr anzuschauen im Frühjahr. Ebenso in den ersten 10 Runden der letzten Frühjahrs Saison hat es das gegeben. Auch auf die "negative Werbung" der letzten Tage brauchen wir uns nicht rausreden, denn diesen Wirbel rund um Glieder und Kensy oder diverse Fehltransfers hat es auch in all den vergangenen Jahren gegeben. Außerdem kommen ja schon seit Beginn der Saison relativ wenig Zuschauer und das trotz des tollen Saisonfinish im Frühjahr.

Man kann eh nichts dagegen machen, ich hoffe nur wir bringen die letzen Runden im Herbst auch noch gut rüber und bleiben an der Spitze dran in der Tabelle. Dann werden es sich im Frühjahr eventuell doch wieder mehrere überlegen und ins Stadion kommen.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich denke es ist eine Mischung aus beiden Ansichten. Einerseits hat rabauke natürlich Recht, wenn er meint die Luft ist ein wenig herausen. Es war in den letzten 10 Jahren immer das Ziel "unbedingt" Meister zu werden. Das Ziel in der Regionalliga ist dann mal nicht absteigen, dann doch wieder Aufstieg, dann doch wieder nur "vorne mitspielen". Also das weiß die Vereinsführung wohl selber nicht.

Dennoch muss ich auch dem Vorwärtsanhänger beistimmen. Das Marketing rund um die Vorwärts ist echt nicht gut. Da könnte man viel mehr bieten. Obwohl der VIP Klub wurde im letzten Jahr renoviert. Nun sollte man auch etwas für uns "Normalo-Fans" erneuern und Geld in die Infrastruktur investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich glaub des geringe zuschauerinteresse im vergleich zur "alten" oö liga mannschaft ist ein mischung aus mehreren punkten.

  1. identifikation mit der mannschaft >> wenn man alle jahre die mannschaft und trainer wechselt kann man sich nicht identifizieren! das gerüst der damalige mannschaft ist quasi von der 1.klasse bis in die oöliga zusammen geblieben!
  2. die liga ist heuer einfach nicht interessant >> wen (außer die 1000 eingefleischten vorwärtsler) interessieren die amateur teams, wolfsberg, sak klagenfurt, karlsdorf, lafnitz, weiz, allerheiligen?? da kommen keine mehr zuschauer, die dann schnitt auf über 2000 bringen
  3. die schwache leistung unter kensy >> das spiel unter kensy hat einige hundert zuschauer verkrault! die sind halt schwer zurück zu holen
  4. stadion >> wie vorher schon erwähnt, seit jahren hat sich im stadion bautechnisch nichts getan!
  5. kein positives image in der region >> leider haben viele funktionäre in der anfangsphase vor arroganz nur so gestunken! man hat sich mit den umlandvereinen gar nicht abgeben wollen weil wir sind ja die große vorwärts! spieler aus der region wurden weggeschickt, weil sie ja nix erreicht haben bis jetzt! das ist alles in den köpfen der funktionäre in den umlandvereinen und die werden jetzt nicht gerade positiv über die vorwärts sprechen, sprich die jugendspieler dort bekommen kein positives image von uns mit!

ich glaube es fehlt einfach die durchgängige strategie! wir hätten so viel potential, dass wir uns als der leitverein der region steyr, steyr land, amstetten positionieren und rund um ein gerüst aus spielern der region eine mannschaft aufbauen die guten fußball zeigt! weil wenn dann ein paar hundert zuschauer aus den ennstal, steyrtal, amstetten, st.valentin usw ins stadion kommen weil kicker von ihnen bei uns aufgeigen, dann haben wir eben konstant den schnitt über 2000 zuschauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich glaub des geringe zuschauerinteresse im vergleich zur "alten" oö liga mannschaft ist ein mischung aus mehreren punkten.

  1. identifikation mit der mannschaft >> wenn man alle jahre die mannschaft und trainer wechselt kann man sich nicht identifizieren! das gerüst der damalige mannschaft ist quasi von der 1.klasse bis in die oöliga zusammen geblieben!
  2. die liga ist heuer einfach nicht interessant >> wen (außer die 1000 eingefleischten vorwärtsler) interessieren die amateur teams, wolfsberg, sak klagenfurt, karlsdorf, lafnitz, weiz, allerheiligen?? da kommen keine mehr zuschauer, die dann schnitt auf über 2000 bringen
  3. die schwache leistung unter kensy >> das spiel unter kensy hat einige hundert zuschauer verkrault! die sind halt schwer zurück zu holen
  4. stadion >> wie vorher schon erwähnt, seit jahren hat sich im stadion bautechnisch nichts getan!
  5. kein positives image in der region >> leider haben viele funktionäre in der anfangsphase vor arroganz nur so gestunken! man hat sich mit den umlandvereinen gar nicht abgeben wollen weil wir sind ja die große vorwärts! spieler aus der region wurden weggeschickt, weil sie ja nix erreicht haben bis jetzt! das ist alles in den köpfen der funktionäre in den umlandvereinen und die werden jetzt nicht gerade positiv über die vorwärts sprechen, sprich die jugendspieler dort bekommen kein positives image von uns mit!

ich glaube es fehlt einfach die durchgängige strategie! wir hätten so viel potential, dass wir uns als der leitverein der region steyr, steyr land, amstetten positionieren und rund um ein gerüst aus spielern der region eine mannschaft aufbauen die guten fußball zeigt! weil wenn dann ein paar hundert zuschauer aus den ennstal, steyrtal, amstetten, st.valentin usw ins stadion kommen weil kicker von ihnen bei uns aufgeigen, dann haben wir eben konstant den schnitt über 2000 zuschauer!

Du hast es auf den Punkt gebracht. Perfekte Analyse. Bitte diesen Beitrag als Mail an den Verein!! Vielleicht kann man dann für die nächsten Jahre einige Punkte besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Jetzt wird endlich einmal am Samstag nachmittag gespielt und dann haben wir nur 950 Leute? Wo waren denn all die tausenden Schichtler???

Ich glaub mittlerweile der Freitag Abend ist der bessere Termin...

...jetzt dürfts mich prügeln!

Bin völlig deiner Meinung. Samstagnachmittag sind viele Familienväter verhindert, hinzukommt noch dass Freitagabend Flutlichtspiele einen besonderen Reiz haben. Doch ein weit bedeutenderer Aspekt für den Zuschauerschwund ist, wie gesagt, die ausbaufähige Stimmung.

Stimmung sollte wieder Leute mitreißen - ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich dran denke wie z.B. Sturmtank regelmäßig den Army- Song angestimmt hat und die Leute, egal ob jung oder alt, lautstark mitgebrüllt hatten. Und was haben wir jetzt? Ein paar monotone, einschläfernde Dauergesänge, welche von einigen 15- jährigen hinterm Tor dahingemurmelt und genuschelt werden. Das lockt bestimmt niemanden an im Vergleich zur fantastischen Stimmung damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

vielleicht sollten wir fans uns einmal zusammen tun und an die vereinsführung einen brief verfassen, wo wir unsere vorstellung wie die vorwärts auszusehen hat, kund tun?

ps: ich glaub auch dass freitag abend der bessere termin ist! viele familienväter machen bei so einem wetter lieber was mit der familie! und am abend unter der woche, bekommt schnell mal wer vom spieß zuhause frei :D

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja da muss ich hoeninjo etwas wiedersprechen. Einen Schnitt von über 2000 werden wir nie haben, außer wir spielen wieder in der 1. Liga. Aber die gewohnten 1200 - 1800 sollten wir schon wieder erreichen. Egal ob gegen Weiz, Lafnitz oder die Amateurteams.

Das sehr wohl etwas weitergeht im Hintergrund beweist unser Nachwuchs. Wir stellen jetzt alle Nachwuchsklassen und haben auch durchwegs gute Trainer. Wenn jetzt noch das Trainingsproblem mit den fehlenden Plätzen gelöst werden könnte, dann könnten wir durchaus wieder zu einer gefragten Adresse für junge Kicker aus der Region werden. Der Ansatz das positive Fortschritte gemacht werden ist durchaus zu sehen. Diesen muss man aber jetzt konsequent durchziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nochmals:

Das zuseher problem ist meiner ansicht nach kein steyrer problem sondern generell eines des österreichischen fussballs.

wenn ich die 3 regionalligen hernehme sind wir immer noch top.

in der ersten liga sind auch kaum zuseher selbst der stolz von mitteleuropa von der stadt an der donau kommt kaum über 2000.

wennst in da buli rapid sturm und die austria wegnimmst, ist es mit den zuseherinteresse auch nicht weit her.

wir hatten zwar schon bessere zeiten doch bin ich der meinung das wir mit einen 1000+ schnitt ganz zufrieden sein können in der 3ten liga, denn ausser gegen die oö vereine müssen wir alle zuseher selber stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich glaub des geringe zuschauerinteresse im vergleich zur "alten" oö liga mannschaft ist ein mischung aus mehreren punkten.

  1. identifikation mit der mannschaft >> wenn man alle jahre die mannschaft und trainer wechselt kann man sich nicht identifizieren! das gerüst der damalige mannschaft ist quasi von der 1.klasse bis in die oöliga zusammen geblieben!
  2. die liga ist heuer einfach nicht interessant >> wen (außer die 1000 eingefleischten vorwärtsler) interessieren die amateur teams, wolfsberg, sak klagenfurt, karlsdorf, lafnitz, weiz, allerheiligen?? da kommen keine mehr zuschauer, die dann schnitt auf über 2000 bringen
  3. die schwache leistung unter kensy >> das spiel unter kensy hat einige hundert zuschauer verkrault! die sind halt schwer zurück zu holen
  4. stadion >> wie vorher schon erwähnt, seit jahren hat sich im stadion bautechnisch nichts getan!
  5. kein positives image in der region >> leider haben viele funktionäre in der anfangsphase vor arroganz nur so gestunken! man hat sich mit den umlandvereinen gar nicht abgeben wollen weil wir sind ja die große vorwärts! spieler aus der region wurden weggeschickt, weil sie ja nix erreicht haben bis jetzt! das ist alles in den köpfen der funktionäre in den umlandvereinen und die werden jetzt nicht gerade positiv über die vorwärts sprechen, sprich die jugendspieler dort bekommen kein positives image von uns mit!

ich glaube es fehlt einfach die durchgängige strategie! wir hätten so viel potential, dass wir uns als der leitverein der region steyr, steyr land, amstetten positionieren und rund um ein gerüst aus spielern der region eine mannschaft aufbauen die guten fußball zeigt! weil wenn dann ein paar hundert zuschauer aus den ennstal, steyrtal, amstetten, st.valentin usw ins stadion kommen weil kicker von ihnen bei uns aufgeigen, dann haben wir eben konstant den schnitt über 2000 zuschauer!

Da muss ich dir 100% Recht geben mit den Spielern aus der Region und was noch ein Problem ist, ist einfach das der Funke durch das Farblose Spiel zu den Zuschauer nicht überspringen kann den ich habe im Herbst Auswärts und zu Hause alle Spiele gesehen und bin nie aus den Stadion gegangen wo ich mir gesagt habe Wau wahr dass Heute ein Super Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.