Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) Finde deine Einzelkritik ganz gut zusammengefasst, aber ich finde nicht, dass Ehrenreich gut gespielt hat. Ich weiß nicht ob es irgendwo eine Statistik gibt, aber ich würde gerne die Anzahl seiner Fehlpässe wissen, das waren garantiert 10-15. Dafür, dass es sein erstes Ligaspiel seit vielen Monaten war, war die Leistung Ok, aber von "gut" war das meiner Meinung nach weit entfernt. Und zu Gruber: Der hat heute 16 Minuten und insgesamt in der Bundesliga 25 Minuten gespielt, da kann man sich kein Bild machen und auch sein Talent und seine Leistung nicht beurteilen. Nach 2 Kurzeinsätzen zu sagen, es ist ein Entwicklungsschub überfällig ... hmm ... ich würd ihn gerne mal über 90 Minuten sehen. bearbeitet 4. Oktober 2014 von Mario1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2014 Finde deine Einzelkritik ganz gut zusammengefasst, aber ich finde nicht, dass Ehrenreich gut gespielt hat. Ich weiß nicht ob es irgendwo eine Statistik gibt, aber ich würde gerne die Anzahl seiner Fehlpässe wissen, das waren garantiert 10-15. Dafür, dass es sein erstes Ligaspiel seit vielen Monaten war, war die Leistung Ok, aber von "gut" war das meiner Meinung nach weit entfernt. Und zu Gruber: Der hat heute 16 Minuten und insgesamt in der Bundesliga 25 Minuten gespielt, da kann man sich kein Bild machen und auch sein Talent und seine Leistung nicht beurteilen. Nach 2 Kurzeinsätzen zu sagen, es ist ein Entwicklungsschub überfällig ... hmm ... ich würd ihn gerne mal über 90 Minuten sehen. 28 Pässe, davon 11 zum Gegner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 5. Oktober 2014 Und zu Gruber: Der hat heute 16 Minuten und insgesamt in der Bundesliga 25 Minuten gespielt, da kann man sich kein Bild machen und auch sein Talent und seine Leistung nicht beurteilen. Nach 2 Kurzeinsätzen zu sagen, es ist ein Entwicklungsschub überfällig ... hmm ... ich würd ihn gerne mal über 90 Minuten sehen. von einem 19 jährigen der in die Mannschaft eingebaut werden soll muss mMn bei Kurzeinsätzen mehr kommen. Und ich mache mir mein Bild zu seinem Talent nicht wegen 25 Minuten Bundesliga, sondern wegen über 1000 Minuten RLM in denen ich ihn gesehen hab. Und ja, ein Entwicklungsschub ist bei einem 19 jährigen dringend nötig wenn er aktuell nur auf dem mäßigen Niveau eines Schloffers rumgurkt. Und ich steh zu meiner Meinung vom Mai, ich finde Gruber bei weitem nicht so gut wie es die Torstatistik der RLM vermuten lassen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 5. Oktober 2014 Und zu Gruber: Der hat heute 16 Minuten und insgesamt in der Bundesliga 25 Minuten gespielt, da kann man sich kein Bild machen und auch sein Talent und seine Leistung nicht beurteilen. Nach 2 Kurzeinsätzen zu sagen, es ist ein Entwicklungsschub überfällig ... hmm ... ich würd ihn gerne mal über 90 Minuten sehen. von einem 19 jährigen der in die Mannschaft eingebaut werden soll muss mMn bei Kurzeinsätzen mehr kommen. Und ich mache mir mein Bild zu seinem Talent nicht wegen 25 Minuten Bundesliga, sondern wegen über 1000 Minuten RLM in denen ich ihn gesehen hab. Und ja, ein Entwicklungsschub ist bei einem 19 jährigen dringend nötig wenn er aktuell nur auf dem mäßigen Niveau eines Schloffers rumgurkt. Und ich steh zu meiner Meinung vom Mai, ich finde Gruber bei weitem nicht so gut wie es die Torstatistik der RLM vermuten lassen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 5. Oktober 2014 waren die punkte verdient,match leider nicht gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Oktober 2014 ermutigend finde ich, dass Foda gesagt hat, er will Sturm so spielen sehen wie phasenweise in der zweiten hälfte. vielleicht hat er sich wirklich weiterentwickelt. gegen Neustadt ist Klem hoffentlich fit, dann kann Todorovski seinen verdienten platz aus der bank einnehmen. Ehrenreich soll auf rechts bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLuRLi Surft nur im ASB Geschrieben 5. Oktober 2014 ermutigend finde ich, dass Foda gesagt hat, er will Sturm so spielen sehen wie phasenweise in der zweiten hälfte. vielleicht hat er sich wirklich weiterentwickelt. gegen Neustadt ist Klem hoffentlich fit, dann kann Todorovski seinen verdienten platz aus der bank einnehmen. Ehrenreich soll auf rechts bleiben. Gebe ich dir Recht. Hätten wir in der zweiten Halbzeit so gespielt wie in der ersten, hätte er früher gesagt, dass man gar nicht so schlecht gespielt hat. Aber gestern hat er das eigentlich voll korrekt analysiert. Aber wart ma ab. Solch eine gute zweite Halbzeit müssen die Burschen erst wieder spielen... War nämlich nicht so schlecht, erinnerte im Prinzip an die 06-09er Zeiten, wo man offensiv gefällig spielte, aber hinten immer bisserl schwimmt. Ehrenreich gebe ich dir Recht. Fand ich auch ganz okay und das ohne Spielpraxis, muss man sagen. Unter Foda kann er funktionieren... Aber einwerfen hat er noch immer nicht gelernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 5. Oktober 2014 Eines mal vorweg: Ich war gestern nicht im Stadion, sondern hab mir das Spiel bei meinem Onkel- zusammen mit einigen Freunden angeschaut. Jedoch hatte das nichts mit einem Foda-Protest( ) zu tun und war schon länger geplant. In den ersten Emotionen der Franco Foda-Rückkehr war ich sehr aufgewühlt und enttäuscht. Trotzdem werde ich Dauerkarte und Mitgliedschaft natürlich weiter behalten, da wie einige völlig richtig meinten- ein Verein immer über Einzelpersonen steht! Ich werde immer ein Gegner dieser neuerlichen Foda-Bestellung bleiben, völlig egal wie es sportlich künftig laufen wird. Eines sollten jene bedenken, die davon überzeugt sind, dass nur Foda zu Sturm als Trainer passt: Man ist in den nächsten Jahren zum Erfolg verdammt. Sollte diese neue Ära nicht erfolgreich laufen, wird es am Ende des Tages nur Verlierer geben, die nicht nur den Funktionären weh tun würde, sondern auch dem Meistermacher, der an seinem sportlichen Denkmal kratzen würde. Ich hoff wirklich inständig, diese nur auf dem ersten Blick sicherste Variante, ist von Erfolg gekrönt und wir erreichen die Ziele. Es wäre allen zu wünschen, auch wenn ich mir da bei vielen Funktionären schwer tue... Zum Spiel: Es hat wirklich vieles gepasst und einige Erwartungen übertroffen, da in Halbzeit 2 wirklich Schwung im Spiel war, wie man es schon lange nicht mehr gesehen hat. Grödig hat es allerdings auch zugelassen. Die Stimmung im Stadion schien sehr gut und kam gut rüber. Der Sieg war enorm wichtig und ein schöner Einstand für den neuen(alten) Trainer. ... Man kann einigen Bewertungen vieles abgewinnen, wennst aber bei einigen Spielern(ich nenne bewusst keine Namen) jegliche Objektivität vermissen lässt und so daneben liegst, ergibt es halt doch kein gutes Gesamtbild einer Analyse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Für mich war es einfach die typische Foda-Partie. Genauso viele Leerlaufphasen drinnen wie Milanic, aber in den enscheidenden Momenten hatte man das nötige Können und Glück um so eine Partie zu gewinnen. Unter Milanic geht natürlich der Huspek-Stangenschuss rein oder am Ende gibt's Elfer. Glück des Tüchtigen? Vielleicht, Sturm hat sich eher den Sieg verdient auf Grund einer spielerisch sehr guten halben Stunde in Hälfte zwei. Aber vollends verdienter Sieg? Sicherlich nicht. Was auffällt: man sucht die Tiefe, aber es fehlt derzeit extrem die Präzision. Negativ herausgestochen bei Sturm haben sicherlich Madl und Todorovski. Madl für mich fast noch schlechter wie der Legionär. Peinliches Stellungsspiel, kaum Übersicht, ständig zu spät dran - eine jämmerliche performance für einen Kapitän, aber nicht erst seit gestern. Er ist die letzten Spiele über schon komplett neben der Spur. Todorovski zu blöd um einen Ball entgegen zu gehen, wenn der Gegner halbwegs im Tempo auf Todorovski zukommt ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Ehrenreich ist zur Zeit definitiv die bessere Lösung, der nach so langer Abstinenz eigentlich eine gute Partie machte. Gratzei ein Spiegelbild zu Pliquett. Im Mittelfeld will ich Offenbacher speziell wegen der Schlussminuten negativ herausheben. Wie kann man bitte ernsthaft so zaghaft mit Maak mitgehen bei der Elferszene am Schluss. Das grenz an Arbeitsverweigerung! Hadzic habe ich nicht schlecht gesehen, aber Fehlpässe waren auch wieder unerklärliche dabei, Schick wirbelt gut aber auch mit vielen Leerlaufphasen. Schloffer durchaus gut, ebenso Djuricin Gruber schwach. bearbeitet 5. Oktober 2014 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Oktober 2014 Würd mich aber auch intressieren welche Bewertungen da gemeint sind? Finde sykes Bewertung relativ gut getroffen. Ok, spendlhofer find ich nicht so stark, der hatte einige stellungsfehler, hadzic fand ich nicht ganz so eine Frechheit aber sonst..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. Oktober 2014 Bin ich eigentlich der Einzige, der auch in der zweiten HZ einen grausigen Kick sah? Meiner Meinung nach war das weit entfernt von einer "braven und soliden HZ auf die man aufbauen kann". Viele Fehlpässe bzw blindes nach vorn-Dreschen und auch defensiv attackierte man teils einfach zu schwach. Muss aber auch sagen, dass ich erst zur Pause einegschalten hab und daher nur den Kontrast zur 1.HZ nicht sah. Die muss ja ein Wahnsinn gewesen sein, wenn die 2. dagegen passabel war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Bin ich eigentlich der Einzige, der auch in der zweiten HZ einen grausigen Kick sah? Meiner Meinung nach war das weit entfernt von einer "braven und soliden HZ auf die man aufbauen kann". Viele Fehlpässe bzw blindes nach vorn-Dreschen und auch defensiv attackierte man teils einfach zu schwach. Muss aber auch sagen, dass ich erst zur Pause einegschalten hab und daher nur den Kontrast zur 1.HZ nicht sah. Die muss ja ein Wahnsinn gewesen sein, wenn die 2. dagegen passabel war. Großteils fand ich das auch in HZ 2 nicht gut. Aber eine starke Phase von 20-25 Minuten war drin, angefangen mit den 2 Topchancen von Djuricin. bearbeitet 5. Oktober 2014 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 5. Oktober 2014 Man kann einigen Bewertungen vieles abgewinnen, wennst aber bei einigen Spielern(ich nenne bewusst keine Namen) jegliche Objektivität vermissen lässt und so daneben liegst, ergibt es halt doch kein gutes Gesamtbild einer Analyse. und die wären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. Oktober 2014 Dann bemühe ich mich einmal auf Sykes Fazit einzugehen: Spieler: Gratzei: Im Grunde genau die gleiche Vorgabe wie Pliquett letzte Woche. Ich will keinen der beiden als Sturmgoalie. Alternative gibts halt aktuell (noch) keine Ist richtig - ich hoffe man kann das "noch" bald streichen. Die Gelegenheit gibt es dazu im Winterfenster.... oder man holt Siebenhandl gleich. Der mMn weder auf der Linie schlechter als Gratzei ist noch so unsicher bei hohen Bällen bzw. ein bescheidener Fußballer ist. Ich hab Siebenhandl schon im Sommer vorgeschlagen und stehe dazu - als Übergangslösung passabel. Ehrenreich: absolut souverän heute. Mit Sicherheit eine der besseren AV Leistungen der Saison. Sehe ich auch so und hab ich bei meiner Analyse erwähnt. Die vielen Abspielfehler (wie ich später hier statistisch gelesen habe - sind mir nicht wirklich aufgefallen.) Madl: Da Wödmasta... Rechtfertigt seinen Vertrag... oder halt nicht. Hab ich nicht einmal überdurchschnittlich schlecht gesehen. Gut wars wohl auch nicht. Spendlhofer: Unser bester Verteidiger aktuell. Traurig genug dass ein 21. jähriger ohne wirklich jemals Profi-Erfahrung bekommen zu haben der beste Verteidiger der Mannschaft ist... Ich find es auch sehr löblich, dass er oft den spielerischen Zugang sucht. Klar ist so mancher Fehlpass dabei, aber er sucht immer die Lücke - nur so kann es sich entwickeln. Gibt sicher Leute die einen Mertesacker lieber sehen, der entweder den Rückpass oder Querpass auf jeweils 5m vorzieht. Spendlhofer ist da eher der Typ Schildenfeld - mir taugts. Todorovski: Bei aller (berechtigter) Kritik bisher, aber das heute kann man nicht kritisieren. Kritik ist nicht angebracht. Verteufeln sollte man diesen Menschen für diese Leistung. Ich glaub nicht dass ich schon jemals in meinem Leben eine schlechtere AV-Leistung gsehen habe als Todorovski heute. Auch wenns nicht seine gewohnte Position war, aber das war einfach eine Bankrotterklärung, defensiv wie offensiv, was ZK-Verhalten angeht, was Übersicht angeht und was Passspiel angeht. Dass man nach fast 1,5 Saisonen noch immer nicht weiß welcher der Starke und welcher der Schwache Fuß des Tormanns ist... Nein, da fehlen mir die Worte. Er wurde wie gesagt (zu Beginn) sehr im Stich gelassen und war aber auch von der Einzelleistung her auf der (und das muss man betonen) "falschen" Seite überfordert. Offenbacher: Typisches Spiel. Wie der ohne Gelbe da raus kam ist mir unbegreiflich Den habe ich auch schon schwächer gesehen als gestern. Aber auch ein unerklärlicher Fehlpass auf 5m ist mir ins Auge gestochen. Noch viel Luft nach oben. Hadzic: Wenn ein 17 oder 18. jähriger so ne Leistung abliefert denkst dir, ok der wird vielleicht noch. Aber der Typ hat 200 BuLi Spiele in den Haxen. Wie bei Todorovski, eine Frechheit Sehe ich nicht so - Fehlpässe die zwar weh tun (und nicht Premier League-Like sind) aber ich denke er hat schon einen Wert für die Mannschaft und übernimmt immer die Verantwortung. Frechheit wars keine. Stankovic: Versucht viel, ist angeschlagen und außer Form. Vielleicht kann er sich in den 3 Wochen auskurieren. Für die Gelbe gehört er abgwatscht Den fand ich gestern vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut aufgelegt! Da war mal der Traumpass auf Djuricin zum 1:1 vs. Stankovic, dann der Schuss von der Seite den Cican abwehren konnte sowie natürlich am Ende den "Papa-Stanko" Cornerschmäh. Die gelbe Karte? Ich habs schon mal erwähnt => Vielleicht absichtlich getätigt? Schloffer: Sagen wirs mal so. Auch nicht schlechter als Beichler im Normalfall. Aber auch nicht viel besser. Defensiv naja - offensiv in Ordnung. Hab Beichler (gestern) nicht vermisst. Beichler strahlt jedoch mehr Torgefahr aus. Schloffer hatte natürlich eine gute Chance zum 1:0. Schick: Gefiel mir heute überhaupt nicht. Gelang wenig bis nichts. Engagiert und aktiv, aber offensiv ein Lüftchen Umtriebig, unangenehm, wieder Fouls herausgeholt und auch wieder die paar gute Flanken dabei. Gefiel mir im Rahmen "unserer Möglichkeiten" schon. Aber auch da geht noch viel mehr, keine Frage! Djuricin: 2 oder 3 wahnsinnsaktionen in HZ2. In HZ1 komplett abgmeldet. Heute ausnahmsweise mal nicht so eigensinnig. Wohl der beste in Schwarz/weiß Richtig! Piesinger: War die paar Minuten brav, weder positiv noch negativ aufgefallen. genau das was man von einem Backup 6er erwartet mMn Richtig! Verdient sich auch wieder mal die Chance als 1er-6er! (Kling blöd - wisst aber was ich meine ) Gruber: Wie oben schon zitiert, aktuell keinen Deut besser als ein Schloffer. Kurzeinsätze bis auf weiteres das obere Ende der Erwartungen. Entwicklungsschub überfällig, sonst Schloffer 2.0 Finde die Worte gegenüber Gruber bisschen zu kritisch. Gegen die Austria war sein Kurzeinsatz schon mal sehr sexy. Gestern weniger - mehr Chancen bitte. Tadic: zu den 2 Minuten braucht man nichts sagen denk ich. Richtig - möchte den Kerl endlich mal länger in Action sehen. Schirileistung unter aller Sau. Ein nicht gegebener Elfer (Gott sei dank!), gefühlt 10 nicht gegebene Gelbe, die Gelbe an Gruber eine Frechheit. Immerhin hat er den Corner gesehen - Elfer in Echtzeit hätte ich auch nicht gegeben, dafür ist Maak zu spät gefallen. 10 gelbe Karten habe ich nicht gesehen - gelb an Gruber übertrieben. Noch ein Wort zur Stimmung: So gut wie die letzten 15 Minuten war die Stimmung schon Jahre nicht mehr. Die Längsseite wacht auf wenn "Großfoda" wieder da ist. Freut mich aber auch - vl. jetzt gegen Neustadt nachlegen um dann endlich wieder 12 bis 13k gegen Rapid zu sehen. Eines mal vorweg: Ich war gestern nicht im Stadion, sondern hab mir das Spiel bei meinem Onkel- zusammen mit einigen Freunden angeschaut. Jedoch hatte das nichts mit einem Foda-Protest( ) zu tun und war schon länger geplant. In den ersten Emotionen der Franco Foda-Rückkehr war ich sehr aufgewühlt und enttäuscht. Trotzdem werde ich Dauerkarte und Mitgliedschaft natürlich weiter behalten, da wie einige völlig richtig meinten- ein Verein immer über Einzelpersonen steht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. Oktober 2014 Trotzdem werde ich Dauerkarte und Mitgliedschaft natürlich weiter behalten, da wie einige völlig richtig meinten- ein Verein immer über Einzelpersonen steht! Ich finde mich da sehr gut wieder. Jedoch werde ich bei der derzeitigen Entwicklung mein Abo wohl nicht behalten. Ich bin (noch) Student und hab da leider finanziell nicht einen ganz so großen Spielraum. Außerdem ist es einfach ermüdend zu sehen wenn die Mannschaft nach 2 Fortschritten wieder 2 nach hinten macht und so nach 2 Jahren noch immer am selben Fleck steht. Die Liebe zum Verein hält dafür aber zumindest den Mitglieds-Beitrag aufrecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts