FIRST VIENNA FC 1894 - SC Ritzing 1:3, Tor: Gökcek


Fem Fan

Recommended Posts

Ich gehe davon aus, dass Ritzing, so wie in der Vorsaison keine Lizenz bekommt. Ich

habe starke Zweifel ob der Sportklub sich in der Lage sieht, einen Lizenzantrag zu stellen.

Ja, wahrscheinlich gibt es in dieser Liga nur zwei Vereine (Parndorf, Amstetten) die

ernsthafte Aufstiegsambitionen haben.

Und wie schaut es da bei uns aus? Auch wenn StopGlazer, der das unendlich besser als

ich beurteilen kann, damit richtig liegen sollte, dass dieser Kader zu schwach für eine

Spitzenplatz ist, stellt sich die Frage ob im Winter nachgebessert werden kann und ob

der Verein einen Lizenzantrag stellen kann. Daran wird man auch beurteilen können,

welchen Wahrheitsgehalt die Aussagen der Vereinsverantwortlichen haben,

Ich könnte mir vorstellen, dass es heuer trotz Relegation ein Aufstieg leichter und billiger

zu erreichen wäre, als nächste Saison, wo das große Wettrüsten angesagt sein wird,

denn auch BW-Linz , Austria Klagenfurt oder wer sichsonst auch immer in der

RL-Mitte durchsetzen wird, wird keine unüberwindbare Hürde darstellen.

Zum jetztigen Zeitpunkt, ohne klare formulierte Aufstiegsambitionen ist eine RL-Führung

mit dem Gewinn der goldenen Ananas zu vergleichen, weshalb zu diesem Match auch

auch nicht viele Zuschauer kommen werden.

ich kann vermutlich nicht besser beurteilen als du. sicherlich nicht unendlich besser. das ist meine persönliche einschätzung, die stimmen kann oder auch nicht. so wie jede andere hier geäußerte prognose. forward looking statements haben nun einmal das problem, dass sie in die zukunft schauen...

ich will auch keine spassbremse sein. aber so schön es ist, nach neun runden noch ungeschlagen und in reichweite der spitze platziert zu sein, so offenkundig sind unsere schwächen (...). nach oben sind's drei punkte, bis zum ersten fixabstiegsplatz fünf (aber vier amateurteams hinter uns, die wenn nötig aufgerüstet werden können, um einen abstieg zu vermeiden).

das gute ist, dass - wenn man unsere starke abwehr in die waagschale wirft - das gros der anderen teams kaum oder nicht besser ist als wir.

Irgendjemand muss ja die Gesellschaft ablenken während ich beim Match bin ... :-)

klingt nach einem klaren auftrag, den alten brauch der brautentführung diesmal auf den bräutigam anzuwenden. hoffe das hochzeitslokal ist in vertretbarer räumlicher nähe zur hohen warte...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

klingt nach einem klaren auftrag, den alten brauch der brautentführung diesmal auf den bräutigam anzuwenden. hoffe das hochzeitslokal ist in vertretbarer räumlicher nähe zur hohen warte...

Das wird die erste Hochzeit wo der Trauzeuge den Bräutigam entführt, oder gar umgekehrt. Via Hubschrauber, denn die räumliche Distanz ist keine geringe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Glaube dass diese Partie einen guten Maßstab bietet, um zu messen wo wir uns denn tatsächlich momentan in der Liga einordnen können. Wenn wir uns auch gegen Ritzing behaupten können (d.h. zumindest ein X), könnte ein Mitspielen im vorderen Tabellendrittel auch über die Saison möglich sein. Ich hoffe Ritzing dabei nicht überzubewerten... Sehe jedoch im Laufe der letzten Spiele eine konstante Steigerung, auch wenn ich mir in Sollenau mehr erwartet habe.

Blicke dem Freitag jedenfalls optimistisch entgegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ohne etwas genaues zu wissen, und ohne jemand schlecht zu reden, aber in Ritzing verdienen die Kicker ein ?-faches unserer Kaderspieler, allein deren Kader-Namen die noch vor kurzem in der Bundesliga kursiert sind,

für ein Butterbrot spielen die sicher nicht.

so gesehen wäre alles andere, als eine Niederlage, auf jeden Fall ein Erfolg, (Krisch fehlend, oder noch mehr???).

Ich erwarte mir nichts, hoffen darf man trotzdem,.........

PS.: Werte Fem Fan, wieso habe ich so einen peinlichen Mitgliedertitel verpasst bekommen, welchen ich mir nicht ausgesucht habe???

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ohne etwas genaues zu wissen, und ohne jemand schlecht zu reden, aber in Ritzing verdienen die Kicker ein ?-faches unserer Kaderspieler, allein deren Kader-Namen die noch vor kurzem in der Bundesliga kursiert sind,

für ein Butterbrot spielen die sicher nicht.

so gesehen wäre alles andere, als eine Niederlage, auf jeden Fall ein Erfolg, (Krisch fehlend, oder noch mehr???).

Ich erwarte mir nichts, hoffen darf man trotzdem,.........

PS.: Werte Fem Fan, wieso habe ich so einen peinlichen Mitgliedertitel verpasst bekommen, welchen ich mir nicht ausgesucht habe???

Liest Du auch manchmal was ich schreib ? :D Als Du hier stolz verkündet hast, dass Du das 500. Posting abgesetzt hast, hab ich Dir mitgeteilt, dass Du Dir einen eigenen Mitgliedertitel wählen kannst. Geh in Dein Profil, Profil bearbeiten, Profilinformationen, Mitgliedertitel. Die "peinlichen" werden irgendwie automatisch vergeben, genauso wie diese ominösen Sterne. Irgendwann wusst ich es mal, aber puhh, vergessen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne etwas genaues zu wissen, und ohne jemand schlecht zu reden, aber in Ritzing verdienen die Kicker ein ?-faches unserer Kaderspieler, allein deren Kader-Namen die noch vor kurzem in der Bundesliga kursiert sind,

für ein Butterbrot spielen die sicher nicht.

so gesehen wäre alles andere, als eine Niederlage, auf jeden Fall ein Erfolg, (Krisch fehlend, oder noch mehr???).

Ich erwarte mir nichts, hoffen darf man trotzdem,.........

PS.: Werte Fem Fan, wieso habe ich so einen peinlichen Mitgliedertitel verpasst bekommen, welchen ich mir nicht ausgesucht habe???

"superstar" :feier: eh ned schlecht...

schlage dir den mitgliedertitel "SluReinGru19" vor :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
das gute ist, dass - wenn man unsere starke abwehr in die waagschale wirft - das gros der anderen teams kaum oder nicht besser ist als wir.

Eben! Deshalb versteh ich nicht, warum du behauptest, dass wir nicht gut genug für den Aufstieg wären. Sicher, die derzeitige Mannschaft hätte wohl nicht die Klasse um sich in der Ersten Liga zu behaupten. Aber in der Ostliga sind wir immer noch ungeschlagen und unsere, den Gegnern physisch überlegene, Defensive hat lediglich drei Gegentreffer kassiert. Spielerisch waren wir gerade mal dem Sportklub unterlegen, aber da hatten wir wohl einen schlechten Tag - ebenso natürlich wie in der desaströsen zweiten Hälfte gegen die neun St. Pöltner Amateure. Offensiv lebt immer noch die Hoffnung auf Tore von Wojtanowicz, der ja großteils durch Verletzung sowie Erkrankung gehandicapt war, Nedeljkovic könnte nach der Eingewöhnungsphase noch als dringend benötigter Spielgestalter aufblühen und auch bei Kapic kann man sich durchaus noch was erhoffen. Naja, und wenn wirklich Ambitionen seitens des Präsidiums bestehen, dann kann man sich ja vielleicht auch die ein oder andere Verstärkung im Winter erhoffen.

Natürlich muss man jetzt noch die Spiele gegen Ritzing und Parndorf abwarten, aber bei ersteren gibt's ja das erwähnte große Fragezeichen hinter der Lizenz und Parndorf wird wohl auch nicht so weit über uns zu stellen sein. Da gab's ja auch einen großen Umbruch mit Verjüngung und drei Niederlagen in den bisherigen neun Runden lassen jetzt auch nicht auf eine absolute Übermannschaft deuten.

Mit dem Aufstieg bzw. zunächst einmal Meistertitel/Aufstiegsplatz zu rechnen oder ihn gar zu fordern wäre natürlich vermessen, angesichts der Tatsache, dass sportlich wohl lediglich der "Chaos-Verein" Ritzing - als Vienna-Fan sollte man mit so einer Bezeichnung natürlich vorsichtig sein ;) - über uns zu stellen sein dürfte und es sonst recht ausgeglichen zugeht, braucht man ihn aber auch nicht von vornherein ausschließen. Wobei uns natürlich auch schnell wieder eine kleine Krise zurückwerfen könnte. Vor allem Verletzungsmisere sollte uns keine ereilen, da die Personaldecke ja äußerst dünn ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

"superstar" :feier: eh ned schlecht...

schlage dir den mitgliedertitel "SluReinGru19" vor :busserl:

Natürlich als TrainerTeam-Solidarischer Fan wäre das der logische nächste Schritt, mich jetzt mit den drei Trainernamen zu schmücken, allerdings alt sind die bisherigen damit auch nicht geworden.

So gesehen steckt mehr Solidarität meinerseits, eher in einer Nicht-Umbennung in dieser Richtung,

da sind mir die Trainer zu sympatisch, um dies wieder zu riskieren :)

Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Eben! Deshalb versteh ich nicht, warum du behauptest, dass wir nicht gut genug für den Aufstieg wären. Sicher, die derzeitige Mannschaft hätte wohl nicht die Klasse um sich in der Ersten Liga zu behaupten. Aber in der Ostliga sind wir immer noch ungeschlagen und unsere, den Gegnern physisch überlegene, Defensive hat lediglich drei Gegentreffer kassiert. Spielerisch waren wir gerade mal dem Sportklub unterlegen, aber da hatten wir wohl einen schlechten Tag - ebenso natürlich wie in der desaströsen zweiten Hälfte gegen die neun St. Pöltner Amateure. Offensiv lebt immer noch die Hoffnung auf Tore von Wojtanowicz, der ja großteils durch Verletzung sowie Erkrankung gehandicapt war, Nedeljkovic könnte nach der Eingewöhnungsphase noch als dringend benötigter Spielgestalter aufblühen und auch bei Kapic kann man sich durchaus noch was erhoffen. Naja, und wenn wirklich Ambitionen seitens des Präsidiums bestehen, dann kann man sich ja vielleicht auch die ein oder andere Verstärkung im Winter erhoffen.

 

Natürlich muss man jetzt noch die Spiele gegen Ritzing und Parndorf abwarten, aber bei ersteren gibt's ja das erwähnte große Fragezeichen hinter der Lizenz und Parndorf wird wohl auch nicht so weit über uns zu stellen sein. Da gab's ja auch einen großen Umbruch mit Verjüngung und drei Niederlagen in den bisherigen neun Runden lassen jetzt auch nicht auf eine absolute Übermannschaft deuten.

 

Mit dem Aufstieg bzw. zunächst einmal Meistertitel/Aufstiegsplatz zu rechnen oder ihn gar zu fordern wäre natürlich vermessen, angesichts der Tatsache, dass sportlich wohl lediglich der "Chaos-Verein" Ritzing - als Vienna-Fan sollte man mit so einer Bezeichnung natürlich vorsichtig sein ;) - über uns zu stellen sein dürfte und es sonst recht ausgeglichen zugeht, braucht man ihn aber auch nicht von vornherein ausschließen. Wobei uns natürlich auch schnell wieder eine kleine Krise zurückwerfen könnte. Vor allem Verletzungsmisere sollte uns keine ereilen, da die Personaldecke ja äußerst dünn ist...

ich wünsche mir sehr, dass deine prognose aufgeht und glaube mir, mir liegt gar nichts daran, mit meiner einschätzung recht zu behalten.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Natürlich muss man jetzt noch die Spiele gegen Ritzing und Parndorf abwarten, aber bei ersteren gibt's ja das erwähnte große Fragezeichen hinter der Lizenz und Parndorf wird wohl auch nicht so weit über uns zu stellen sein. Da gab's ja auch einen großen Umbruch mit Verjüngung und drei Niederlagen in den bisherigen neun Runden lassen jetzt auch nicht auf eine absolute Übermannschaft deuten.

Freitag 3.10, 3 Punkte und am 7.11 auswärts ein Punkt, mehr als korrekt, bis d :yes: rthin Punkte sammeln............

ohne diese Voraussetzungen, muss man sich eher anspruchsloser orientieren, und mittelfristig weiter denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In dieser Liga ist für die Vienna jeder Gegner schlagbar, sowohl daheim als auch auswärts. Daß wir immer noch ungeschlagen sind ist der beste Beweis dafür und da haben wir auch schon Gegner wie Austria Amateure (auswärts, damals auf Platz 1), Wr.Sportklub (damals auf Platz 3), Neusiedl (auswärts, damals auf Platz 2) und Amstetten (damals auf Platz 4) bewältigt. Allesamt Vereine die in der oberen Hälfte bzw. sogar ganz oben mitspielen.

Ritzing ist keineswegs der erste Hochkaräter. Daß gerade Ritzing der Gradmesser sein soll sehe ich daher nicht so.

Es gibt keinen Grund die Hosen voll zu haben, sondern im Gegenteil mit dem nötigen Selbstbewußtsein aufzutreten, vor allem daheim. ... uns hat noch keiner bezwungen !

mein Tipp: Die Vienna siegt mit 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.