SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:2


mrbonheur

Recommended Posts

 

Und? Wo liegt der Zusammenhang zwischen dem Zeitpunkt (aktuell) und dem Grund warum sie nicht bereit sind (physisch oder psychisch)?   :ratlos:

 

Sie sind aktuell nicht dazu bereit, weil sie physisch und mental noch nicht auf der Höhe. Der Zeitpunkt, an dem das der Fall ist, wird auch wieder anders gespielt werden. Wobei die Spielanlage mMn auch so ein Mittel sein kann, um Erfolg zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zumindest war er nach ein paar kopfballduellen schneller wieder am boden und hat den herunterkommenden ball erobert :D

bei keita gefällt mir vor allem wie reaktionsschnell er sein bein dazwischen kriegt und damit gegnerische pässe abfangt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

kann wirklich nicht stimmen, hat nicht einmal sogar der blinde König angesprochen, dass Keita (wieder) ein Kopfballduell gegen den größeren Beric gewonnen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sicherlich ist es komplex und sicherlich ist in erster linie der spieler dafür verantwortlich, dass er nach dem sommerurlaub in einem angemessenen fitnesszustand wieder ins training einsteigt. der trainer als oberster chef der mannschaft sollte mMn aber schon abschätzen können, ob die spieler in ihrem fitnesszustand dazu in der lage sind, ein derart aufwendiges system zu spielen, wie das bei uns vorgesehen war (ist).

meine laienhafte auffassung ist, dass AH mittlerweile genügend zeit gehabt hätte, diesen zustand zu ändern/verbessern, er aber - aus welchen gründen auch immer - dazu nicht in der lage war oder die auffassung vertreten hat, dass dies nicht notwendig sei.. und das kann man doch kritisieren, oder?

ich stelle in den letzten spielen eine verbesserung, insbesondere im verhältnis zw. spielern und trainer, fest, die man auf die arbeit des trainers zurückführen kann. das rechne ich AH an und hoffe daher, dass er die mannschaft wieder auf das niveau heben kann, auf der sie schon einmal gespielt hat. ich, sofern ich das in meiner position überhaupt behaupten kann, gebe AH die chance, zu beweisen, dass er diese situation positiv bewältigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich behaupte: der mentale Knacks war und bleibt schwer zu überwinden. Wann hatte Roger Schmidt jemals mit einer derartigen Krise zu kämpfen? Klar, Düdelingen war schlimm, aber danach folgte ein absoluter Neustart. Sicherlich, Fenerbahce hat weh getan, aber in dieses Aufeinandertreffen ging man nie als Favorit. Basel war unnötig, aber man war zurecht nicht unglücklich, erstmals ins Achtelfinale der EL eingezogen zu sein. Danach folgte die Meisterschaft und der Druck war abgefallen.

Bei Adi Hütter war das halt ganz anders. Man hat die Liga nach belieben dominiert, hätte aber die Vorzeichen aus den Karabach-Partien als solches interpretieren sollen, dass auch der Meisterweg Stolpersteine bietet. Und nach Malmö war einfach die Spannung weg. Viele Spieler verbringen diese Saison nur noch hier, weil sie davon ausgingen, dass sie sich mit sechs Ehrenrunden in der Champions League der Welt präsentieren können. Dem war nicht so, und dass obwohl man mit der besseren Ausgangslage als klarer Favorit ins Spiel ging. Dazu noch die Sache mit Sadio Mané. Plötzlich kam alles auf einmal und der Knoten war gebunden. So etwas kann man dem Trainer ankreiden, einiges hat man allerdings auch der Mannschaft vorwerfen müssen. Das Problem des letzten Horror-Monats war sicher nicht zum größten Teil die Physis, sondern das Fehlen der spielerischen Leichtigkeit. Der Knoten. Und insofern glaube ich, dass Adi Hütter jetzt erkannt hat, wo er ansetzen muss: er muss den Spielern zeigen, dass man es auch anders machen kann und trotzdem siegreich ist. Die Antithese zu den Ajaxspielen, Plan B, der Vielzitierte. Und der ging gegen Rapid auf und gab den Spielern, hoffe ich, die notwendige Erleichterung und das Vertrauen in des Trainers Konzept und ihr eigenes Können, um schön langsam wieder in Topform zu finden.

Ich bin zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich behaupte: der mentale Knacks war und bleibt schwer zu überwinden. Wann hatte Roger Schmidt jemals mit einer derartigen Krise zu kämpfen? Klar, Düdelingen war schlimm, aber danach folgte ein absoluter Neustart. Sicherlich, Fenerbahce hat weh getan, aber in dieses Aufeinandertreffen ging man nie als Favorit. Basel war unnötig, aber man war zurecht nicht unglücklich, erstmals ins Achtelfinale der EL eingezogen zu sein. Danach folgte die Meisterschaft und der Druck war abgefallen.

Bei Adi Hütter war das halt ganz anders. Man hat die Liga nach belieben dominiert, hätte aber die Vorzeichen aus den Karabach-Partien als solches interpretieren sollen, dass auch der Meisterweg Stolpersteine bietet. Und nach Malmö war einfach die Spannung weg. Viele Spieler verbringen diese Saison nur noch hier, weil sie davon ausgingen, dass sie sich mit sechs Ehrenrunden in der Champions League der Welt präsentieren können. Dem war nicht so, und dass obwohl man mit der besseren Ausgangslage als klarer Favorit ins Spiel ging. Dazu noch die Sache mit Sadio Mané. Plötzlich kam alles auf einmal und der Knoten war gebunden. So etwas kann man dem Trainer ankreiden, einiges hat man allerdings auch der Mannschaft vorwerfen müssen. Das Problem des letzten Horror-Monats war sicher nicht zum größten Teil die Physis, sondern das Fehlen der spielerischen Leichtigkeit. Der Knoten. Und insofern glaube ich, dass Adi Hütter jetzt erkannt hat, wo er ansetzen muss: er muss den Spielern zeigen, dass man es auch anders machen kann und trotzdem siegreich ist. Die Antithese zu den Ajaxspielen, Plan B, der Vielzitierte. Und der ging gegen Rapid auf und gab den Spielern, hoffe ich, die notwendige Erleichterung und das Vertrauen in des Trainers Konzept und ihr eigenes Können, um schön langsam wieder in Topform zu finden.

Ich bin zuversichtlich.

Sehr schöner Beitrag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber RBS Max, ich muss Dir großen Dank für Deine regelmäßigen Scans und Uploads aussprechen! Sehr fein! Vielen Dank.

Gern. Zuletzt hatte ich sehr wenig Zeit (Nachwuchs), aber jetzt scheint es etwas ruhiger zu werden und ich kann hoffentlich wieder (fast) täglich die Presse reinstellen.

ad Topic: Die durchwegs positive Presse, ja sogar vom schORF, über die gelungene Taktik von Trainer Hütter gegen Rapid, bestätigt das was viele inkl. mir gestern nach dem Spiel schon geschrieben haben: Hütter hat aus der vorherrschenden Situation das beste rausgeholt. Ja, Rapid war nicht so stark wie zuletzt, aber sogar die Grünen schreiben dass das zum großen Teil an unserem Spiel lag. Die sind nie richtig zum Spielaufbau gekommen, weil wir so kompakt gestanden haben. Man darf durchaus mal die gerümpfte Nase ausglätten - es ist gar nicht so schlecht wie viele es reden respektive schreiben. Alles Gold natürlich auch nicht.

bearbeitet von RBS Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.