Recommended Posts

die ansprüche sind halt verschieden. der eine läßt sich um 10 euro vom mehmet mit grindigem werkzeug den erdäpfel schälen, der andere legt an 20er drauf, braucht sich wegen der hygiene keine gedanken machen und genießt von einem hübschen mädl eine kopfmassage und ein nettes plauscherl, eh jeder wie er möchte.

Die reinigen dort natürlich die Accessoires nach jedem Schnitt in der Desinfektionsmaschine, wie beim HNO-Arzt :davinci:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab in der Vergangenheit einfach oft beim Türken die Erfahrung gemacht, dass die meistens ziemlich grob sind, er tlw drauf scheißt wie dus genau haben willst, bzw generell drauf losschneidet bevor er dann im Endeffekt genauer nachfragt, und einige können sogar fast garkein Deutsch. Erst vor 2-3 Monaten erlebt. Vorallem wirst du behandelt wie am Laufband. Bei mir kanns sein dass ich mal locker 20 Minuten am Sessel sitz weil er sich die Zeit nimmt :ratlos:

Aber jeder wie er will. Man selber muss zufrieden sein. :)

hmmm... das ist blöd. sowas ist mir halt noch nie passiert.

1) du stehst sicher auch auf packerlwurst und tiefkühlpizza.

2) was um gottes willen machst du mit deinen augenbrauen ?

3) eine zärtliche kopfwäsche und einfühlsame massage eines hübschen frisörmädls kann einem nicht egal sein. außer es trifft punkt 1 zu.

4) es kommt sich halt natürlich auch immer drauf an was man für eine frisur hat :eek:

5) es kommt natürlich immer darauf an, welche frisur man trägt

1.) 'na weiii' - die wurst muss von der feinkost kommen und tiefkühlgerichte sind generell zum ablehnen. aber schön dass du darauf schließt welche art ich zum essen bevorzuge.

2.) naja, zupfen kennst? und bevor du wieder ein urteil voreilig fällst: ja, ich hab den fehler gemacht mir als 16-jähriger die augenbrauen zupfen zu lassen und seit dem wachsen sie eben nun einmal nicht genau (!) der form nach also nachzupfen muss ich wohl jetzt ein leben lang - ist halt mal so. ist ja nicht so dass ich sie nachzeichnen tu oder so :eek:

3.) siehe punkt 1 - irrtum. klar ist sowas nicht schlecht, aber eben kein muss. und bevor ich mir von einem türkischen mann die haare waschen lasse erledige ich es selbst :davinci:

4.) ok

5.) ok - hoffentlich gehts dir jetzt besser.

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

aber man hört ja immer wieder, daß der türkenfriseur um an 10er schneid.

Das is auch so zumindest in Wien, und die haben alle Einheitspreise weil die wissen genau um die Ecke is der Nächste Türke.

Die Ö Friseure gehen denen am Arsch vorbei, die Konkurrenz bei denen liegt in ihren eigenen Reihen.

Und damit die sich nicht gegenseitig unterbieten haben fast alle diese 10€ Standard Preise.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15€ mit waschen (inkl. Kopfmassage :davinci:), schneiden, föhnen + Gel falls nötig bei einer langjährigen Familienfreundin die

vor ein paar Jahren ein Geschäft im 6. aufgemacht hat.

Geht auf meine Wünsche ein, kann die Schere "bedienen" und zufrieden bin ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

15 mit waschen (inkl. Kopfmassage :davinci:), schneiden, föhnen + Gel falls nötig bei einer langjährigen Familienfreundin die

vor ein paar Jahren ein Geschäft im 6. aufgemacht hat.

Geht auf meine Wünsche ein, kann die Schere "bedienen" und zufrieden bin ich auch.

Und, wo is das genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Die reinigen dort natürlich die Accessoires nach jedem Schnitt in der Desinfektionsmaschine, wie beim HNO-Arzt :davinci:.

nicht notwendig, weil die nur leute mit gewaschenen haaren (und da nehmen sie üblicherweise 2x shampoo) schneiden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

nicht notwendig, weil die nur leute mit gewaschenen haaren (und da nehmen sie üblicherweise 2x shampoo) schneiden. ;)

Lausshampoo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

:laugh:

Der gute alte Pompfoletti wieder mal in Höchstform, da sind schon ein paar Schmankerl dabei. Die türkischen Friseure kann ich im Großraum Linz nicht beurteilen, weil ich dort nie hingehe. Mich würde dort schon der extreme Auflauf nerven. Da sitzen die Leute ja wirklich wie die Hendln auf der Stange und Warten auf den Kurzhaarschnitt. Ich bin auch der Meinung, dass ein guter Service was wert sein sollte. Obwohl es auch die sogenannten Starfigaros gibt, die einen Haufen verlangen, das Resultat ist aber nicht besonders machtig.

Klier und Klipp taugen mir nicht wirklich, in den meisten Shops habe ich das Gefühl, dass die schneidende Riege dort schon kurz vorm Einschlafen ist, so fadisiert, wie die teilweise aus der Wäsche gucken.

Mein Friseur des Vertrauens ist der Goll & Goll in Leonding. Der Chef ist ein total entspannter, freundlicher Typ, redet gern und ist einfach leiwand. Seine Mädels sind auch sehr nett. Und ja, eine Kopfmassage beim Haarewaschen ist einfach sensationell (die Mädels dort können das sehr gut). Vor allem im Sommer, wenn es heiß ist, dann noch nach dem Schneiden durchspülen und schließlich mit Haarwasser massieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
"El Loco Chefe"

gerade wegen der qualität geh ich zum türken schneiden und nicht zu einer heimischen (gilt auch für augenbrauen)! glaubst du leicht ernsthaft dass der türke oder araber nur aus gaudehalber haare schneiden weils so einfach ist? wenn ich mir anschau was mein friseur so alles mit der schere kann staune ich immer wieder. und für meinen '7mm-seitlich-mit-der-maschine-und-oben-mit-der-schere-anpassungs'-schnitt zahl ich sicherlich keine 30€ (24€ beim österreicher um die ecke + maut halt dazu)! besonders nicht wenn ich sowieso alle 2 wochen zum friseur rennen muss, soweit ich mir die haare halt nicht wachsen lasse...

und dass es beim türken kein waschbecken gibt ist doch so ein blödsinn. es kommt sich halt natürlich auch immer drauf an was man für eine frisur hat - aber für das preis/leistungsverhältnis ist der türke nun einmal top. und dass ich von einer hübschen frisörin eine kopfmassage bekommen kann und sie mir die haare wäscht ist mir doch sowas von egal.

+1 seh ich ganz genauso.

Wenn ich den Simmeringer Boxer "trage" geh ich auch zum Türken

Mosstyle ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 7 years later...
ASB-Legende

Ich hole den Thread mal wieder rauf ;) 

Suche einen Friseur in Wien für den klassischen Kurzhaarschnitt (Haare oben lang, auf den Seiten kurz oder Fade), qualitativ hochwertig und darf ruhig bis zu 50 Euro kosten. Hat wer von euch Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Suche einen Friseur in Wien für den klassischen Kurzhaarschnitt (Haare oben lang, auf den Seiten kurz oder Fade), qualitativ hochwertig und darf ruhig bis zu 50 Euro kosten. Hat wer von euch Empfehlungen?

Gibt sicher auch Barber in Wien. Bezahle bei uns für so einen Schnitt €18.--
€3.-- sind teuerer geworden; (Corona)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribal schrieb vor 4 Stunden:

R Barber :D sehr guter Service :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag