Recommended Posts

Soll ich den qualifizierten Beitrag kommentieren?

Wer meint der Abgang von mane wäre der HAUPTGRUND für die aktuellen Probleme hat einfach keine Ahnung von Fußball. Das ist nun mal so. Und davon rücke ich nicht ab. Die wirklichen Hauptgründe wurden schon genannt. Mane ist ein Mosaiksteinchen, aber sicher nicht das Fundament auf dem die Salzburger Spielweise aufbaut(e).

und warum hat salzburg nach seinem abgang kein einziges spiel gewinnen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

oh doch das is der hauptgrund. weil wenn (auch in der erfolgreichen vorsaison) mal nix gegangen ist, hat der mane immer was herauszaubern können. genau dieser effekt fehlt. weil dominant ist salzburg ja bis dato weiterhin in allen spielen. gegentore haben sie immer bekommen und werden sie immer bekommen -> siehe auch bayer leverkusen -> das risiko wirst du mit dieser taktik immer in kauf nehmen. aber der einzige der mit dieser taktik den absoluten unterschied ausgemacht hat bei salzburg war mane.

Und das ´kreide ich zb Kampl an, der läuft extrem viel und dreht sich zick mal um die eigene Achse aber ein wichtiges Tor macht der nie, das war bei Mane durchaus anders ( hin und wieder )

und warum hat salzburg nach seinem abgang kein einziges spiel gewinnen können?

Mane hat ihnen allen das Herz gebrochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das ´kreide ich zb Kampl an, der läuft extrem viel und dreht sich zick mal um die eigene Achse aber ein wichtiges Tor macht der nie, das war bei Mane durchaus anders ( hin und wieder )

kampl ist grundsätzlich schwer "overrated". er ist technisch und läuferisch auf einem extrem starken level, aber im großen und ganzen leider nicht sehr effektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja, das finde ich auch. klar gibt es leute - wie mich - die sich besser auskennen, aber das ist ja normal so und ausserdem dürft ihr ja alle und jederzeit fragen an mich richten...-))))

Danke - wir wissen das natürlich alle zu schätzen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

ja, das finde ich auch. klar gibt es leute - wie mich - die sich besser auskennen, aber das ist ja normal so und ausserdem dürft ihr ja alle und jederzeit fragen an mich richten...-))))

Lateral und du, ihr seid euch ähnlicher als du denkst. :trollface:

Immerhin bringt das ein wenig Humor in unsere triste Lage derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

ich habe nun auch die aufzeichnung gesehen und muss sagen, es liegt vieles im argen.

der wechsel des beinahe gesamten trainerteams hat definitiv spuren hinterlassen.

keine ahnung wie man keine unterschiede zwischen heuer und letztem jahr sehen kann. nahezu in allen bereichen des systems gab es änderungen.

ich hatte wirklich extrem viel hoffnung in hütter, aber die umstände sprechen leider gegen ihn.

schade ist halt, dass sich das neue system negativ auf die zuschauerzahlen auswirken wird.

auch das rundherum beim verein (geheimtraining, unpünktliche pressekonferenzen, zugangsverweigerung bei der akademie, usw.) hat sich extrem verschlechtert und macht den klub weniger greifbar. jetzt wird wieder auf geheimnisvolle world of red bull gemacht, schade eigentlich.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Lateral und du, ihr seid euch ähnlicher als du denkst. :trollface:

Immerhin bringt das ein wenig Humor in unsere triste Lage derzeit.

wir haben wirklich eh nicht viel zu lachen zur zeit und für mich wirds gleich besonders bitter, denn ich hab meinen wöchentlichen fussballstammtisch mit einigen exaustrianern. da werd ich mir so einiges anhören müssen....-(((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bei Gelb-Rot gibts doch kein weiterlaufen lassen oder? Ebensowenig bei Rot? Oder lieg ich da falsch.

[Edit]Hier die Aufklärung, falls es noch jemanden so brennend interessiert wie mich:

Wenn er also nicht grad im 16er mit dem Ball steht und aufs Tor schießt, wird er bei einer Roten/Gelb-Roten abzupfeifen haben. In dem Fall hat das also alles seine Ordnung gehabt, der Angriff hat abgepfiffen gehört.

Zur ersten Gelben kann ich nix sagen, aber die zweite war natürlich glasklar. Räumt ihn voll weg, auch wenn er noch ein bißchen zurückgezogen haben mag.

Es ist zwar egal, weil die Vorteilsentscheidung eigentlich eine sehr persönliche Entscheidung des Schiris ist (wie sieht er die Situation, wie ist der Spielverlauf - beginnt er vielleicht zu eskalieren, ist der Schiri grundsätzlich eher für Vorteil oder Pfiff,...);

aber ich denke du mischt da zwei Sachen zusammen.

Eine gelbe/rote Karte ist vorab eine Verwarnung (theoretisch muss der Schiri nicht einmal wissen, dass der Spieler bereits ein Gelbe kassiert hat) - somit ist es seine "normale" Entscheidung ob er Vorteil spielen lässt oder nicht.

Bei einem "groben Foul" ist das Spiel zu unterbrechen und eine reine rote Karte zu geben und - AUSSER es ergibt sich im Anschluss auf die Foulszene eine klare Torchance.

Wie geschrieben: Zwei verschiedene Schuhe.

PS: Wenn Dich Regelauslegungen wirklich interessieren, finde ich u.a. Seite recht informativ, richtig was zum Schmökern

(wenn Du sie nicht eh schon kennst).

PSPS: Die erste Gelbe war übrigens nach einen Doppelfoul an Damari auf der linken Seite - für mich (durch die Wiederholung des Foulspiels) auch ohne violette Brille ok.

http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es ist zwar egal, weil die Vorteilsentscheidung eigentlich eine sehr persönliche Entscheidung des Schiris ist (wie sieht er die Situation, wie ist der Spielverlauf - beginnt er vielleicht zu eskalieren, ist der Schiri grundsätzlich eher für Vorteil oder Pfiff,...);

aber ich denke du mischt da zwei Sachen zusammen.

Eine gelbe/rote Karte ist vorab eine Verwarnung (theoretisch muss der Schiri nicht einmal wissen, dass der Spieler bereits ein Gelbe kassiert hat) - somit ist es seine "normale" Entscheidung ob er Vorteil spielen lässt oder nicht.

Bei einem "groben Foul" ist das Spiel zu unterbrechen und eine reine rote Karte zu geben und - AUSSER es ergibt sich im Anschluss auf die Foulszene eine klare Torchance.

Wie geschrieben: Zwei verschiedene Schuhe.

PS: Wenn Dich Regelauslegungen wirklich interessieren, finde ich u.a. Seite recht informativ, richtig was zum Schmökern

(wenn Du sie nicht eh schon kennst).

PSPS: Die erste Gelbe war übrigens nach einen Doppelfoul an Damari auf der linken Seite - für mich (durch die Wiederholung des Foulspiels) auch ohne violette Brille ok.

http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/

Die Karten gingen schon in Ordnung! Hinteregger hatte gestern auch keinen guten Tag wie in letzter zeit leider immer wieder. War mMn mit Damari völlig überfordert.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DM? ST? Hmmm, wo du da einen Bedarf siehst... Man braucht einfach nur den richtigen 6er (Ilsanker) statt dem ungeeigneten 6er (Keita) spielen lassen.

Mal so frech von außen gefragt, wer soll bei euch DM spielen wenn Ilsanker ausfällt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mal so frech von außen gefragt, wer soll bei euch DM spielen wenn Ilsanker ausfällt?

gute frage! eigentlich gibt es kaum alternativen - Keita ist mMn dafür nicht unbedingt der richtige! Berisha, Vorsah, Schiemer ..... möglichkeiten aber nicht verfügbar - wir haben in den letzten Jahren doch sehr auf die offensive geachtet die defensive.........

PS: Leitgeb wäre natürlich möglich, Lazaro hat man ja auch schon einmal angedacht........

aber einen richtigen sechser........

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute frage! eigentlich gibt es kaum alternativen - Keita ist mMn dafür nicht unbedingt der richtige! Berisha, Vorsah, Schiemer ..... möglichkeiten aber nicht verfügbar - wir haben in den letzten Jahren doch sehr auf die offensive geachtet die defensive.........

PS: Leitgeb wäre natürlich möglich, Lazaro hat man ja auch schon einmal angedacht........

aber einen richtigen sechser........

Eben, einen zweiten 6er sehe ich bei euch auch nicht, und gerade bei eurer Spielweise ist der sehr nötig in der Defensive. Und falls als Notlösung ein anderer IV als Ilsanker Ersatz angedacht war, ist das auch dilletantisch, weil man nicht erst seit heuer weiß dass Schiemer, Vorsah und Rodnei mehr verletzt als gesund sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich war Ramalho immer als 6er gehandelt - hat es dann aber fast nie gespielt auch weil er ein gutes IV-Paar mit Hinteregger abgab. Ansonsten spielte auch Hinteregger mal den 6er - aber der ist auch für hinten fix. Insofern blieben nur noch Schiemer oder Vorsah, die aber mehr oder weniger immer verletzt sind. Keita, Leitgeb oder Berisha sind keine 6er. Ohne Ilse spielen wir eigentlich ohne 6er ein 4-0-4-2 sozusagen . . . oder von mir aus ein 4-0-2-3-1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eigentlich war Ramalho immer als 6er gehandelt - hat es dann aber fast nie gespielt auch weil er ein gutes IV-Paar mit Hinteregger abgab. Ansonsten spielte auch Hinteregger mal den 6er - aber der ist auch für hinten fix. Insofern blieben nur noch Schiemer oder Vorsah, die aber mehr oder weniger immer verletzt sind. Keita, Leitgeb oder Berisha sind keine 6er. Ohne Ilse spielen wir eigentlich ohne 6er ein 4-0-4-2 sozusagen . . . oder von mir aus ein 4-0-2-3-1

ja - aber mangels IV ist er dort gelandet wo er ist ! wie gesagt eine Baustelle und bei aller liebe zu RR da hätte man reagieren müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag