97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Unter ihm haben Spieler wie Louis Schaub und Domenik Stark debütiert bei Rapid.

Dominik Starkl. Und den könnt ihr auch sehr sehr gerne haben.

Insgesamt kommt Schöttel aber trotzdem zu negativ weg, so schlecht wars nicht, aber halt auch nicht gut genug für uns und eigentlich auch nicht für euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Schöttel ist eine relativ junger Trainer der Erfahrung hat als Trainer aber auch als Sportdirektor, der mit Wr. Neustadt ganz ansprechente Spiele gezeigt hat und es sogar ins Cup Finale geschafft hat.

Und danach Rapid in die EL geführt hat und es dort gegen Paok Saloniki in die Gruppenphase geschafft hat.

Unter ihm haben Spieler wie Louis Schaub und Domenik Stark debütiert bei Rapid.

Wenn er jetzt noch ein bisschen offensiver Spieler lässt ist er sicher nicht der schlechteste Trainer in der jetzigen Situation.

Soweit ich mich erinnere war das Problem mit Schöttel bei Rapid nicht der Erfolg sondern die Spielweise. Man hat einen extrem unattraktiven Fußball gespielt, der zwar durch positive Resultate oft gerne übersehehen wurde, bei Niederlagen allerdings zu heftiger Kritik fürhte.

Guter Fußball + Niederlage = Verzeihbar. Scheißkick + gute Resultate = erträglich. Scheißkick + Niederlage = Fanprotest.

Darüber sollte sich GG im Klaren sein wenn er einen Schöttel auf die Trainerbank setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Jauk bin ich eigentlich dankbar dass er den Präsidentenjob macht. Ich glaube, dass wir ohne ihm nicht nur sportliche Sorgen hätten. Die faulen Eier im Entscheidungsprozess liegen mMn woanders.

wirtschaftlich macht er sicher einen guten job, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass er einem Goldbrich eisern die stange hält. der typ (Goldbrich) ist einfach vereinsschädigend und das schlägt sich seit mittlerweile anderthalb jahren in der tabelle und auf dem spielfeld wider.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Einjahres-Vertrag dann passt das schon. Ein sehr minimales Upgrade zu Milanic ist er denk ich schon.

Um dann in einem Jahr wieder einen Neustart zu machen? Unsinnig.

Besser jetzt etwas Geld in die Hand nehmen und einen fähigen Sportdirektor zu installieren, der dann die trainersuche führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@Ook_PS

Es ist halt auch so, dass Jauk von den mir bekannten Kandidaten einfach der kompetenteste ist. Wenn man Goldbrich endlich einen Sportdirektor zur Seite stellt, der eine Harmonie aus Kader,Trainer und Vereins/Spielphilosophie herstellen kann,einen der in der Lage ist Spieler zu beurteilen, einen gut vernetzten absolut Fussballverrückten , der sogar die finnische u-18 Liga mit Begeisterung verfolgt, dann darf der Goldi von mir aus 24 Stunden am Tag Phrasen in den Medien dreschen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gott sei Dank haben wir Schöttel als Sky Experten los!

Wird euch vermutlich auch nicht aufheitern da ihr ihn jetzt Woche für Woche geniessen dürft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Besser jetzt etwas Geld in die Hand nehmen und einen fähigen Sportdirektor zu installieren, der dann die trainersuche führt.

du kasperl das was ich sage hat wenigstens Realitätsbezug. Dein " fähigen Spordirektor installieren der die trainersuche führt" wird ein Traum bleiben. Also macht das beste mit Schöttel und das ist nunmal ein 1-Jahresvertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Gott sei Dank haben wir Schöttel als Sky Experten los!

Wird euch vermutlich auch nicht aufheitern da ihr ihn jetzt Woche für Woche geniessen dürft.

Noch ist nicht aller Tage Abend. Vielleicht kommt er ja garnicht oder schlägt wider Erwarten voll ein :ratlos:

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schon fix??

An eurer Stelle hätte ich scherb genommen.

Der wäre dazu sogar billiger gewesen.

könntest du mir endlich die frage beantworten, wieso scherb günstiger als schöttel ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz. Denn die Trainersuche ist u.A. die Aufgabe des Sportdirektors. Ohne guten Sportdirektor kein guter Trainer; ohne guten Trainer kein Erfolg und somit kein Geld für einen guten Sportdirektor. Und da Schopp ja nicht interimistisch machen will, muss man jetzt einen Trainer verpflichten. Einen No-Name traut sich GG nicht verpflichten weil dann der Hass auf ihn noch größer wird wenns nicht klappt und einen halbwegs Guten bekommt man nicht für einen Einjahresvertrag.

Ein Teufelskreis aus dem nur heraus kommt wenn

a) Der Vorstand Eier zeigt und eine Übergangslösung zugunsten eines positiven Gesamtkonzepts für die Zukunft opfert.

b) Der Vorstand das Tuch wirft und die Verantwortung jemand anderen (mit mehr Kompetenzen) überträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

"Schlimm ist nur Vereinsrassismus"

Immerhin gibt es aufgrund seiner Zeit beim Stadtrivalen sowie seiner diversen Statements zum Thema Homophobie und Rassismus einige Ressentiments im Anhänger-Lager der Schwarz-Weißen.

Gregoritsch selbst ist sich dieses Themas bewusst, wie er sagt. "Da wird sehr viel Negatives in den Foren geschrieben und Dinge über mich dargestellt, von Leuten, die nicht wissen wie ich wirklich arbeite", verteidigt er sich.

Er sei sich zwar bewusst, dass er als Trainer und Persönlichkeit polarisiere, letztlich sei aber die Arbeit auf dem Platz entscheidend und nicht das, was über jemanden geredet wird.

Zu den Themen Homophobie und Rassismus hat er schließlich seine ganz eigene Ansicht: "Wir sind in Zeiten der Toleranz, reden über Menschen, die über Homophobie klagen oder über Rassismus. Schlimm ist es, wenn ein Vereinsrassismus entsteht, also wenn Fans den Trainer bestimmen. Das wäre sehr schlimm, wenn man keine Chance hat. Unabhängig von meiner Person und Sturm.

laola1.at

Interessante Stellungnahme auf laola1.at - erst jetzt gelesen.

Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass Sturm von mehreren Journalisten (Twitter, Artikel etc....) als auch gegnerischen Fans so zum Gespött wurde wie in den letzten 2 Tagen - herzliche Gratulation an den Vorstand dazu. Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Sowas kann man wohl wirklich nur noch mit dem berühmten Ass im Ärmel kitten....

Jauk bin ich eigentlich dankbar dass er den Präsidentenjob macht. Ich glaube, dass wir ohne ihm nicht nur sportliche Sorgen hätten. Die faulen Eier im Entscheidungsprozess liegen mMn woanders.

Richtig - aber er muss die faulen Eier endlich mal aussortieren. Bei mir wird er immer Kredit haben, aber er soll uns endlich einen echten Sportdirektor zumuten. Will ja auch nicht sagen, dass GG vollkommen unbrauchbar ist - aber er wurde damals nicht fürs sportliche geholt und beweist diesen Umstand immer wieder wenn er ein Mikro in die Hand bekommt.

Thomas Trukesitz @ThomasTrukesitz · 8 Std.

Wenn Gregoritsch und Schöttel als Sturm-Trainer in Frage kommen, dürfte das Anforderungsprofil "Österreicher mit UEFA-Pro-Lizenz" heißen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten