pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Februar 2014 Heute das kurze Statement von RS im talk im Hanger über : wie kann man die Bayern schlagen? "Man braucht einen Plan" - der war gut! Aber RR hat im Video schon auch klar gesagt, das Erlernen des System braucht viel Zeit, und die gibt im Normalfall kein Club dem Trainer. Ausnahme war RS bei uns. Weil er auch ein halbes Jahr gebraucht hat bis es funktioniert hat. Aber RR hat ihn sicher deswegen geholt, damit er dieses System bei uns realisiert. Das gefällt mir Nana so war das nicht Nachdem Kerner meinte, dass man die Bayern am besten schlagen könne in dem man sich in der eigenen Hälfte einigelt und gelegentlich Konter fahren sollte, widersprach ihm Roger (mMn folgerichtig), dass dieses System genau das falsche gegen so eine spielstarke Mannschaft wie dem FCB sei und man einen anderen Plan umsetzen sollte ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 25. Februar 2014 Danke für das Video. Den Teil mit der Uhr am Trainingsfeld finde ich sehr interessant. Rangnick ist schon ein wahrer Glücksgriff. In Österreich sucht man vergebens nach solchen Leuten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 12. März 2014 Interview mit Rangnick. http://www.transfermarkt.at/de/rangnick-wenige-vereine-werden-mehr-gaestefans-mitbringen/news/anzeigen_152283.html Obwohl ich jetzt schon so viele Worte von ihm gelesen und gehört habe, finde ich jedes Interview aufs Neue lesenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 12. März 2014 Da kann ich nur zustimmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FalconX Bester Mann im Team Geschrieben 20. März 2014 http://www.ran.de/fussball/europa-league/video/rangnick-wollen-auf-hoechstem-level-spielen-ganze-folge buschi interviewt rangnick habs noch nicht gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 20. März 2014 Mateschitz wollte Rangnick eigentlich als Trainer zu Salzburg holen, interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 20. März 2014 Danke für den Link. Wieder ein sehr interessantes Interview. Mateschitz wollte Rangnick wirklich als Trainer für RBS. Nebenbei erfährt man wie Roger in SBG gelandet ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. März 2014 Sehr interessantes Interview, danke für den Link! Meine Hochachtung für Ralf und Roger steigt mit jedem gesprochenem Wort (nicht das Kompott, das sich sogenannte Journalisten daraus basteln), das ich von den beiden höre. Ich finde es übrigens auch sehr interessant, was er bezüglich Basel sagt. Dass man sich im Hinspiel zu oft auf ihr Spiel eingelassen hat, anstatt den Ball flach am Boden laufen zu lassen. Erinnert mich irgendwie an den Spruch mit dem Idioten, der dich in einer Diskussion auf sein Niveau runterzieht und dann mit der Erfahrung schlägt. Deshalb auch für heute noch einmal ein klares Pro Alan/Berisha statt Zulj!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 20. März 2014 Was mich aber stutzig gemacht hat ist die Aussage man seie ein Ausbildungsverein aber nicht unbedingt für andere Vereine , also man kann sich schon denken wenn RB Leipzig in der Bundesliga spielt das die besten Spieler von Salzburg Jahr für Jahr reihenweise für Lau nach Leipzig wechseln werden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 20. März 2014 Was mich aber stutzig gemacht hat ist die Aussage man seie ein Ausbildungsverein aber nicht unbedingt für andere Vereine , also man kann sich schon denken wenn RB Leipzig in der Bundesliga spielt das die besten Spieler von Salzburg Jahr für Jahr reihenweise für Lau nach Leipzig wechseln werden.... natürlich sind wir ein ausbildungsverein. so wie dortmund, gladbach, basel, valencia, porto, southhampton und viele viele andere auch. all diese vereine haben eines gemeinsam, jedes jahr werden ihnen die besten spieler weggekauft, oder wechseln ablösefrei zu einem grösseren verein, in eine höherrangige liga oder zu einem verein, der ganz einfach nur wesentlich mehr zahlt. in wahrheit gibt es doch nur manchester united, man city, chelsea, bayern, real, barca und vielleicht juve, zu denen spieler als höhepunkt ihrer karriere wollen. allen anderen vereinen ergeht es doch wie uns, sie sind im besten fall nur eine zwischenstation für die talentiertesten spieler auf ihrem weg nach ganz oben und ob ein spieler für null euro innerhalb des konzerns wechselt oder für 20 mio irgendwohin, tut dem einen oder anderen vielleicht in der seele gut, unterm strich ist das aber wohl ziemlich egal. mateschitz braucht die kohle nicht und ob er 5,05 mrd am konto hat, oder 5, 07 ist mir (und wohl auch ihm) maximal egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 20. März 2014 Was mich aber stutzig gemacht hat ist die Aussage man seie ein Ausbildungsverein aber nicht unbedingt für andere Vereine , also man kann sich schon denken wenn RB Leipzig in der Bundesliga spielt das die besten Spieler von Salzburg Jahr für Jahr reihenweise für Lau nach Leipzig wechseln werden.... Dazu passt auch folgende Aussage: Warum kommen die österreichischen Toptalente nicht aus der Salzburger Akademie? Da wollen wir ansetzen, dass wir die besten Nachwuchsspieler eines Jahrgangs für uns gewinnen. An beiden Standorten. Wir wollen die Spielweise angleichen, dynamischer spielen. Oder ein gemeinsames Scouting. Wenn wir junge Spieler entdeckt haben, können wir entscheiden: Ist das einer für Leipzig oder Salzburg? Wenn man in Salzburg mal ein Toptalent wie Alaba hätte, könnte man ihn innerhalb des Konzerns nach Leipzig in die Bundesliga transferieren. Das sind die Visionen. http://redbulls.com/...t23139-100.html RB strebt also in AUT mit RBS ein Talente-Monopol an von dem letztendlich aber in erster Linie RBL profitieren wird, da sie im Konzern an der Spitze stehen werden. Für die restlichen Vereine in AUT ist das einigermaßen folgenschwer, denn es wird ihnen eine Einnahmequelle trocken gelegt, da die Talente frühzeitig für lau von RBS geködert werden. Ungeachtet der sportlichen Erfolge und der sportlichen Werbung für Österreich die im Moment durch RBS stattfindet, bin ich mir nicht sicher, ob man hier dann von einem positiven Szenario aus gesamtösterreichischer Sicht sprechen kann. btw. bin eigentlich keiner der in fremden Channels postet, aber das war mir ein Anliegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. März 2014 Was mich aber stutzig gemacht hat ist die Aussage man seie ein Ausbildungsverein aber nicht unbedingt für andere Vereine , also man kann sich schon denken wenn RB Leipzig in der Bundesliga spielt das die besten Spieler von Salzburg Jahr für Jahr reihenweise für Lau nach Leipzig wechseln werden.... war ja klar, dass das wieder so interpretiert wird. Eigentlich hat er ja ziemlich klar gemacht, dass es sich nicht verneinen lässt ein Ausbildungsverein zu sein, weil die österreichische Liga einfach zu klein ist, um dem Wunschdenken verhaftet zu bleiben, dass sich gut entwickelnde Spieler nicht irgendwann abgekauft werden würden. In dem Sinne sind aller großen Vereine der mittelständischen Ligen*) nur Ausbildungsvereine für die Top 20 der Deloitte Money League. *) siehe: Niederlande, Ajax: Eriksen, Vertonghen zu Tottenham, Alderweireld zu Atlético, van der Wiel zu PSG... Belgien, Anderlecht: Mbokani zu Kiew... Schweiz, Basel: Salah zu Chelsea, Dragovic zu Kiew... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 20. März 2014 Dazu passt auch folgende Aussage: http://redbulls.com/...t23139-100.html RB strebt also in AUT mit RBS ein Talente-Monopol an von dem letztendlich aber in erster Linie RBL profitieren wird, da sie im Konzern an der Spitze stehen werden. Für die restlichen Vereine in AUT ist das einigermaßen folgenschwer, denn es wird ihnen eine Einnahmequelle trocken gelegt, da die Talente frühzeitig für lau von RBS geködert werden. Ungeachtet der sportlichen Erfolge und der sportlichen Werbung für Österreich die im Moment durch RBS stattfindet, bin ich mir nicht sicher, ob man hier dann von einem positiven Szenario aus gesamtösterreichischer Sicht sprechen kann. btw. bin eigentlich keiner der in fremden Channels postet, aber das war mir ein Anliegen. ich denke, es könnte noch viel schlimmer für uns kommen. sollte sich an der uefa regelung, dass eine person/firma nur einen verein kontrollieren darf, nichts ändern, dann muss die sportliche führung unseren verein ab dem jahr, in dem rb leipzig in die bundesliga aufsteigt, absichtlich so weit schwächen, dass wir nicht einmal mehr meister in österreich werden. sollten wir nämlich meister werden und gleichzeitg rb leipzig sich für den europapokal qualifizieren, dann müssten die leipziger zuschauen. sie wären aufgrund der höherrangigkeit der champions league gegenüber der euro league nicht startberechtigt und selbst wenn sich die leipziger für die cl qualifizieren sollten - und wir aber auch - dann wären wiederum wir teilnahmeberechtigt und sie nicht! das liegt an unserem höheren uefa koeffizienten. das wird die konzernführung nicht wollen und um dies zu verhindern, werden wir noch ein bis drei gute jahre haben, dann aber dürfte die party vorbei sein. vielleicht ist dies auch ein grund für das unbedingte bestreben von rr die mannschaft in dieser zusammensetzung in die kommende cl quali gehen zu lassen. es spricht nämlich einiges dafür, dass dies unser einziges jahr im konzert der grossen sein wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 20. März 2014 Abramovitch hat es doch auch geschafft mit 2 seiner Vereinen International zu spielen oder war das wär anderer ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 20. März 2014 ich denke, es könnte noch viel schlimmer für uns kommen. sollte sich an der uefa regelung, dass eine person/firma nur einen verein kontrollieren darf, nichts ändern, dann muss die sportliche führung unseren verein ab dem jahr, in dem rb leipzig in die bundesliga aufsteigt, absichtlich so weit schwächen, dass wir nicht einmal mehr meister in österreich werden. sollten wir nämlich meister werden und gleichzeitg rb leipzig sich für den europapokal qualifizieren, dann müssten die leipziger zuschauen. sie wären aufgrund der höherrangigkeit der champions league gegenüber der euro league nicht startberechtigt und selbst wenn sich die leipziger für die cl qualifizieren sollten - und wir aber auch - dann wären wiederum wir teilnahmeberechtigt und sie nicht! das liegt an unserem höheren uefa koeffizienten. das wird die konzernführung nicht wollen und um dies zu verhindern, werden wir noch ein bis drei gute jahre haben, dann aber dürfte die party vorbei sein. vielleicht ist dies auch ein grund für das unbedingte bestreben von rr die mannschaft in dieser zusammensetzung in die kommende cl quali gehen zu lassen. es spricht nämlich einiges dafür, dass dies unser einziges jahr im konzert der grossen sein wird... Ist zwar ziemlich viel Schwarzmalerei, ich glaube aber auch, dass das zu einem folgenschweren Problem führen könnte und man sich bis dato nie wirklich mit dieser Thematik auseinandergesetzt hat, weil es für RB früher oder später nicht mehr so wichtig ist, ob Salzburg international dabei ist oder nicht. Aber schauen wir Mal, die UEFA wird sich aber nicht lumpen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts