George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 18. September 2014 Ganz ehrlich... jetzt wirds extrem lächerlich, George! RB soll also - um das "positive Image" zu wahren - gewisse Leute nicht einstellen, weil sie den falschen Namen haben? Man kann Hütter ja viel ankreiden, aber das nun wirklich nicht. Und selbst wenn seine Eltern "unbekehrbare Nazis" waren, was kann er selbst dafür? Er muss ja nicht die gleichen Ansichten wie sie teilen - es soll anscheinend auch Leute geben, welche die politische Einstellung ihrer Eltern nicht zu 100% teilen. Und noch die eigentlich wichtigste, aber mittlerweile anscheinend eh schon völlig belanglose Frage: was hat jetzt Rangnick mit dem Namen unseres Trainers zu tun? gar nicht belanglos und gar nicht lächerlich, denn der verweis auf den belasteten (vielleicht) und nicht werbewirksamen (ganz sicher) namen unseres trainers habe ich als antwort auf die aussage gegeben, alles bei red bull würde im hinblick auf ein positives image gemacht. für mich ist die bestellung eines trainer mit diesem namen ein sehr deutlicher hinweis darauf, dass bei uns eben nicht jeder schritt von der marketingabteilung geplant bzw abgesegnet wird. es geht also nicht immer nur um die verkaufssteigerung von getränkedosen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. September 2014 könnte man diese Vornamensdiskussionen in irgendein Trashbeisl verlegen? Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. September 2014 also, klar meinte ich sippenhaft. natürlich waren hütters eltern sehr wahrscheinlich extreme nazis, denn keineswegs war adolf in den 50ern und danach noch ein gebräuchlicher vorname. das hat sich eigentlich und gottseidank 1944 aufgehört. wenn eltern sich aber bei diesem, hitler ohnehin phonetisch schon recht nahe kommenden nachnamen, dann für adolf als vornamen entscheiden, sind sie politisch jedenfalls nicht ganz koscher - um es maximal milde auszudrücken... wie gesagt, es gibt klarerweise keine sippenhaft, aber sprich einmal adolf hütter aus unter der annahme, dass nicht deutsch sondern zb englisch deine muttersprache wäre und du wirst sofort hören was ich meine. mir ist schon klar, worauf du hinaus wolltest, was die Sprache betrifft. Aber auch hier nochmal: ich suche mir einen Trainer normalerweise nicht nach seinem Namen aus. Mit der Nazithematik liegst du allerdings dennoch daneben und ich sage dir auch gerne, warum. Ich wohne in Vorarlberg und kenne alleine 5 Leute, die in den 50ern/60ern geboren wurden, Adolf heissen und deren Eltern alles mögliche sind, aber ganz bestimmt keine Nazis. Auch klar, daß es bestimmt "geschicktere" Vornamen gibt, wenn man Hütter heisst. Aber Adi Hütter kann wohl auch eher wenig dafür, wie seine Eltern politisch ticken, egal wie sie dann politisch wirklich ticken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikodemus Leistungsträger Geschrieben 18. September 2014 zum einen, weil man die phonetische nähe nun wirklich nicht haben will und zum einen, wer will schon einen trainer, dessen eltern sehr wahrscheinlich unbekehrbare nazis waren? sittenhaft hin oder her. Gibts d a Quelle zu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. September 2014 Jetzt sind wir schon beim vornamen gelandet. aber die wahrheit kann man auch leicht googlen. Von wegen „ein in den 60er und 70er jahren ganz normal gebräuchlicher name“. Da gibt es unzählige statistiken über jeden vornamen und tatsache ist Im Jahr 1933 gab es aus naheliegenden Gründen eine signifikante Steigerung der Häufigkeit von Adolf als Jungenname. Dieser Aufschwung endete 1942. Seitdem wurden deutlich weniger Neugeborene Adolf genannt. Ab 1951 kommt dieser Vorname in den Namensstatistiken fast gar nicht mehr vor. Und Rückschlüsse auf die Erziehung sind natürlich naheliegend. Eine antiautoritäre im Geist der 68er wird es wohl nicht gewesen sein. Du hast tatsächlich eine Vornamensstatik aus den 50er/60ern gefunden, die sich nicht allgemein auf Deutschland oder Österreich bezieht, sondern wirklich auf die Region, aus der Hütter stammt? Wenn dem nämlich nicht so ist, dann ist das in dem speziellen Fall einfach unbrauchbar, weil du die lokalen Gegebenheiten hier nicht kennst. Was deine Rückschlüsse auf Erziehungsmethodiken betrifft: geh bitte, man kanns auch echt übertreiben. Ganz ehrlich... jetzt wirds extrem lächerlich, George! RB soll also - um das "positive Image" zu wahren - gewisse Leute nicht einstellen, weil sie den falschen Namen haben? Man kann Hütter ja viel ankreiden, aber das nun wirklich nicht. Und selbst wenn seine Eltern "unbekehrbare Nazis" waren, was kann er selbst dafür? Er muss ja nicht die gleichen Ansichten wie sie teilen - es soll anscheinend auch Leute geben, welche die politische Einstellung ihrer Eltern nicht zu 100% teilen. Und noch die eigentlich wichtigste, aber mittlerweile anscheinend eh schon völlig belanglose Frage: was hat jetzt Rangnick mit dem Namen unseres Trainers zu tun? Da bin ich 100% bei dir :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. September 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kompsi Banklwärmer Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) Kurze Anekdote am Rande: Ich kann mich noch gut an ein Spiel von Austria(!) Salzburg erinnern, als sie gegen einen israelischen Gegner, ich glaube es war Maccabi Haifa, spielten und AH eingewechselt wurde Der Stadionsprecher kündigte dies in gewohnter Manier an, woraufhin ein markerschütterndes Raunen durch das Stadion ging. Da wurde ganz offensichtlich Adolf Hütter mit Hitler verwechselt, der Hall und die undeutliche Aussprache taten ihr übriges. War jedenfalls eine ganz komische Atmosphäre für kurze Zeit. bearbeitet 18. September 2014 von kompsi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morinas Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. September 2014 Nachdem Adi Hütter momentan viel kritisiert wird (zurecht wie ich denke), muss ich jetzt auch Rangnick kritisieren. Ich habe es schon in einem andern Thread geschrieben und kann mich da nur wiederholen. Es ist unverantwortlich im Sommer keinen neuen IV geholt zu haben. Rangnick kann sich nicht darauf verlassen, dass Schiemer und Rodnei fit werden und sich dann nicht mehr verletzen. Wie lange warten wir jetzt darauf? Seit zwei Jahren hat sich die Situation nicht geändert. Beide sind verletzt, alle warten dass sie fit werden und wenn sie wieder spielen, halten sie das ein paar Wochen durch und müssen wieder pausieren. Ramalho braucht dringend eine Pause, muss aber immer spielen weil es keine Alternative gibt. Wie kann man so in eine Saison gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volteron Amateur Geschrieben 21. September 2014 Nachdem Adi Hütter momentan viel kritisiert wird (zurecht wie ich denke), muss ich jetzt auch Rangnick kritisieren. Ich habe es schon in einem andern Thread geschrieben und kann mich da nur wiederholen. Es ist unverantwortlich im Sommer keinen neuen IV geholt zu haben. Rangnick kann sich nicht darauf verlassen, dass Schiemer und Rodnei fit werden und sich dann nicht mehr verletzen. Wie lange warten wir jetzt darauf? Seit zwei Jahren hat sich die Situation nicht geändert. Beide sind verletzt, alle warten dass sie fit werden und wenn sie wieder spielen, halten sie das ein paar Wochen durch und müssen wieder pausieren. Ramalho braucht dringend eine Pause, muss aber immer spielen weil es keine Alternative gibt. Wie kann man so in eine Saison gehen? Voriges Jahr ist man ebenfalls dieses große Risiko eingegangen und es ging voll auf. Dieses Mal eben nicht - auch weil die gesamte Mannschaft schwächelt und das Pressing nicht so stattfindet wie letztes Jahr. Es ist sicherlich nicht einfach zu entscheiden noch einen IV zu holen und damit Sörensen, Caleta Car und Co. wieder einen vor die Nase zu setzen - zumal wohl jeder in Salzburg davon ausgegangen ist, dass Hinteregger und Ramalho ihr Niveau halten werden. Das war eine strategische Entscheidung von Rangnick und ist mMn auch durchaus nachvollziehbar - daher auch zu akzeptieren. Welchen Zweck hat sonst Liefering, wenn wir den besten Talenten nicht mal eine Chance geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GIZM0 Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. September 2014 Voriges Jahr ist man ebenfalls dieses große Risiko eingegangen und es ging voll auf. Dieses Mal eben nicht - auch weil die gesamte Mannschaft schwächelt und das Pressing nicht so stattfindet wie letztes Jahr. Es ist sicherlich nicht einfach zu entscheiden noch einen IV zu holen und damit Sörensen, Caleta Car und Co. wieder einen vor die Nase zu setzen - zumal wohl jeder in Salzburg davon ausgegangen ist, dass Hinteregger und Ramalho ihr Niveau halten werden. Das war eine strategische Entscheidung von Rangnick und ist mMn auch durchaus nachvollziehbar - daher auch zu akzeptieren. Welchen Zweck hat sonst Liefering, wenn wir den besten Talenten nicht mal eine Chance geben. Sörensen ist ja noch immer nicht fit. Schiemer und Rodnei sind immer wieder verletzt gewesen. Das war eigentlich nicht selbstverständlich, dass diese beiden diese Saison 100% fit sein werden. Und Caleta Car war noch nicht so richtig für die erste vorgesehen. Aber wenn man diese Jungen schon hat, wieso nichtmal reinrotieren? Schlimmer als die derzeitige Abwehr kann es wohl nicht sein. Vielleicht braucht speziell Ramalho mal die Pause, oder auch den Druck, das er nicht fix gesetzt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 22. September 2014 Wäre aber auch undankbar, die Jungen jetzt reinzuhauen. Da kann man ein Talent auch ganz schnell verheizen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 22. September 2014 Wäre aber auch undankbar, die Jungen jetzt reinzuhauen. Da kann man ein Talent auch ganz schnell verheizen. blödsinn. wann soll man junge bringen, wenn nicht jetzt? die abwehr spielt sowieso unterirdisch schlecht, da liegt die latte für die jungen doch ohnehin extrem niedrig. nur absichtlich könnten sie noch schlechter spielen als der desorientierte ramalho und der deplatzierte hinteregger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. September 2014 "Verheizen" ist sowieso ein völliger Schwachsinn, ein in Österreich erfundenes Unwort, um zu entschuldigen, dass man keine Jungen einsetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. September 2014 Wäre aber auch undankbar, die Jungen jetzt reinzuhauen. Da kann man ein Talent auch ganz schnell verheizen. dann ist es halt so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 22. September 2014 Ich bleibe trotz eurer Meinung dabei: Bringt man jetzt die Jungen, tut man ihnen keinen Gefallen. Wenn es gut läuft, können die sich doch viel besser in einem funktionierenden Team eingliedern. Jetzt würde jeder ihrer Fehler gnadenlos bestraft werden, weil es einfach nicht läuft für uns. Aber gut. Mit der Meinung stehe ich anscheinend alleine da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts