FIFA Mafia


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ja, von Sonneborn ;)

was bis heute zu den größten leistungen zeitgenössischer satire zählt. die genialität zu bestechen ohne zu bestechen sucht seines gleichen... naja. abgelöst wurde es mit der gründung einer absolutistischen partei die ins parlament einzog, die die hintner-jugend mit den worten "Wir brauchen eine Kinder- und Jugendbewegung, weil wir eine Kinder- und Jugendbewegung brauchen" begründete und seitdem mehr zum politikverständnis beiträgt als alle etablierten parteien in den letzten 20 jahren :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich warte eigentlich nur noch auf ein Statement der Titanic. Die werden wahrscheinlich komplett high von der Genugtuung sein. :D

Gibt schon ein aktuelles Interview!

taz: Herr Sonneborn, bislang ging man davon aus, dass die Fußball-WM 2006 dank einer Bestechungsaktion der Titanic nach Deutschland kam. Nun schreibt der Spiegel,dass seitens des DFB auch Geld geflossen ist. Waren Sie gar nicht so wichtig fürs „Sommermärchen“?

Martin Sonneborn: Die WM nach Deutschland zu holen, war nicht die Aktion eines Einzelnen, sondern das Ergebnis eines gut zusammenarbeitenden Teams. Wir können also auf eine gute Zusammenarbeit zwischen dem DFB und mir zurückschauen. Die Arbeit hatten wir uns sehr gut aufgeteilt.

Komplettes Interview: http://taz.de/Martin-Sonneborn-ueber-die-gekaufte-WM/!5239527;m/ :D:D:D

Zum Thema: Jeder der sich jetzt so überrascht gibt, dass Deutschland die WM gekauft hat, hat sich wohl noch nie mit der Materie beschäftigt ... Überraschungs-Grad: 0%

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tolle niersbach-pk gerade...

damit die fifa 170 mio zuschuss gewährt, verlangt sie 6,7 mio "gebühr" die sich das ok der wm von beckenbauer/dreyfuss privat ausborgt

so einen ähnlichen deal hat mir mal ein nigerianischer prinz angeboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

tolle niersbach-pk gerade...

damit die fifa 170 mio zuschuss gewährt, verlangt sie 6,7 mio "gebühr" die sich das ok der wm von beckenbauer/dreyfuss privat ausborgt

so einen ähnlichen deal hat mir mal ein nigerianischer prinz angeboten

hab ich mir auch gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Stahlstadtkind

Erneut Top-Funktionäre der FIFA festgenommen

Kurz vor weiteren Beratungen des Exekutivkomitees des Fußball-Weltverbands FIFA in der Schweiz hat es erneut Festnahmen gegeben. Entsprechende Medienberichte bestätigte die FIFA am Donnerstag.

Schauplatz war nach Informationen der „New York Times“ (Donnerstag/Online) unter anderem ein Luxushotel in Zürich. Laut der Zeitung ist unter den Festgenommenen auch Alfredo Hawit der Präsident des Verbandes von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik (CONCACAF).

Die Polizei habe es um 6.00 Uhr am Morgen durch einen Seiteneingang betreten. Die Beamten suchten demnach nach Funktionären, denen unter anderem Geldwäsche und Betrug vorgeworfen wird. Angeführt werden die Ermittlungen dem Bericht zufolge von US-Behörden. Die FIFA konnte zunächst keine Festnahmen bestätigen.

In dem Hotel hatte es bereits Ende Mai am Rande einer FIFA-Sitzung Durchsuchungen gegeben. Mehrere Funktionäre waren damals festgenommen worden.

Auf der zweitägigen Sitzung der FIFA-Exekutive, die am Donnerstag endet, steht unter anderem die Diskussion über den Reformkatalog für den krisengeschüttelten Weltverband auf der Tagesordnung.

http://sport.orf.at/stories/2242047/

je mehr Leute da hopps genommen werden, desto mehr frage ich mich ob es nicht doch zu einer neuvergabe der qatar-wm kommt...

man kann ja dafür qatar die die nächsten 20 jahre die klub-wm austragen lassen. die wäre sowieso im winter...

oder den sinnlosen confed-cup...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch wenn es die Amerikaner sind, die diese Strafverfolgung vorantreiben, bin ich doch froh, dass es irgendjemand tut. Die lassen nicht locker.

Machen sie übrigens einzig und allein - je nach Tagesform - um Russland zu schwächen, wegen ihres Krieges gegen den Islam oder um Afrika weiterhin auf den Knien zu halten :D

Welcher Funktionär sitzt eigentlich momentan noch nicht ein?

daraus könnt man bestimmt einen Internthit machen: ein Spiel in Quizform mit Funktionärsbil und der Wahlmöglichkeit sitzt ein/sitzt nicht ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

+++UEFA-Chef Michel Platini bleibt gesperrt. Der Internationale Sportgerichtshof CAS lehnte am Freitag den Einspruch des Präsidenten der Europäischen Fußball-Union gegen seine 90-tägige Suspendierung im Zuge des Korruptionsskandals beim Weltverband FIFA ab.+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.