Recommended Posts

ich habe mich lediglich auf die aussage über die verletzungsgefahr bezogen - und hinsichtlich dieser gab es eben keine derartigen probleme. die szene plädiert für einen verantwortungsbewussten umgang, die von dir angeführten beispiele sind demzufolge hinfällig, da diese nicht der vorstellung von pyrotechnik-gebrauch im sinne der ultra-bewegung entsprechen (siehe reaktion sbg away)...

Und warum ist man gg. den Unterrang, wo ein legales, sicherheitstechnisches Zündeln erlaubt/möglich ist/wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Ist ok und ich habe auch immer wieder feststellen können dass den Ultras sehr wohl viel daran liegt dass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.

Fakt ist halt auch, dass es keine Strafen der Bundesliga gibt, wenn die Auflagen der Ausnahmeregelung eingehalten werden.

Das wäre ja ansich ein vernünftiger Kompromiss, da sich aber so gut wie ganz Österreich beschwert dass es dabei in der Praxis ständig Probleme gibt, glaub ich nicht dass es nur an unserem Verein oder an unserer Szene liegt - geschweige denn nur an den Fußballfans.

Ich meine Politiker, Behörden und viele Funktionäre wollen absolut keine Phyrotechnik im Stadion, rühmen sich aber zum Teil für die supertolle Ausnahmeregelung in Österreich für die Fans, machen die Bestimmungen dann aber so intransparent und umständlich, dass Verstöße vorprogrammiert sind und sie wieder mit dem Finger auf die pösen Fans zeigen können.

Und als Fan in einer emotionalen Extremsituation bist du ein williges Opfer für Fehlentscheidungen und tappst in die Falle.

Mir sind ja auch viele Provokationen unserer Freunde und Helfer bekannt, hab sie schon öfters erfahren und nehme mir immer vor diese zu ignorieren. Trotzdem gibt's jedes Jahr 1-2 Aussetzer und ich bin keine 20 mehr und kein Boxer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Und warum ist man gg. den Unterrang, wo ein legales, sicherheitstechnisches Zündeln erlaubt/möglich ist/wäre?

Vermutlich weil sobald wer von der Behörde die Periode hat sich das gänzlich ändern kann - nicht nur in Wien, sagen auch die Tiroler oder die Grazer.

Bin neugierig wie lange die Vereinbarung in Wien II hält, versprochen wurde schon vieles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

schwechater wieder auf der ost. auf nachfrage wurde mir erklärt, dass sie auf wunsch des vereins wieder auf die ost gewechselt sind.

begeisterung hält sich allerdings in grenzen..."alle gemeinsam, statt jeder für sich!" waren die letzten worte vor meinem 'danke für die auskunft' :D

hat mich ordentlich bier und eier gekostet nachzufragen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwechater wieder auf der ost. auf nachfrage wurde mir erklärt, dass sie auf wunsch des vereins wieder auf die ost gewechselt sind.

begeisterung hält sich allerdings in grenzen..."alle gemeinsam, statt jeder für sich!" waren die letzten worte vor meinem 'danke für die auskunft' :D

hat mich ordentlich bier und eier gekostet nachzufragen! :D

Das glaub ich dir. Der FC mit den mit Abstand breitesten Schultern. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Ich hoffe doch, das sich die Fanklubs in den unteren rang begeben, da ich mir ein Abo für den 2 Rang besorge (allein schon wegen der Möglichkeit, die Ränge wechseln zu können , was bei einem 1.ten rang Abo nicht mehr "geht")

Habe mir vorgenommen, dann bei jedem Spiel einen halb vollen becher Bier runterzuwerfen. :ironie:

Zwecks der Erfahrung für "die besten Fans" wie das ist, wäre es mir das schon wert. 8P

Kann mich nämlich an kein einziges Spiel erinnern, wo in unmittelbarer Umgebung nicht ein Bierbecher von oben gekommen ist.

deshalb bin ich auch immer unter der Überdachung gestanden, nachdem ich einmal selbst in den "Genuss" gekommen bin.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Geh mit den schwechatern kannst eh reden sind in Ordnung leider habe ich gehört das ein spiel Abbruch in Raum steht ich hoffe das ist nur bla,bla allerdings wird sich meines Wissens nach wieder jede Menge xindel in klagenfurt befinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Wie kann man Rang wechseln?

Also wenn ich ein Abo im 2er nehme,darf ich auch runter?

Kann ich mir nicht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Geh mit den schwechatern kannst eh reden sind in Ordnung leider habe ich gehört das ein spiel Abbruch in Raum steht ich hoffe das ist nur bla,bla allerdings wird sich meines Wissens nach wieder jede Menge xindel in klagenfurt befinden

Auf so Gerüchte steh ich.

Was soll die sinnlose Panikmache? Willst den Schwachsinn wieder in den Medien lesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Deinem Vorstellungsvermögen zu trotz , wird es so sein

Deinem Vorstellungsvermögen zu trotz , wird es so sein

Bezieht sich auf den Rangwechsel und nicht auf diesen Spielabbruch Blödsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Oben ist es auch teurer, deswegen geht das nur in eine Richtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Yep, ist so, nur umgekehrt geht es dann nicht.

bzw ist es nicht erlaubt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Yep, ist so, nur umgekehrt geht es dann nicht.

bzw ist es nicht erlaubt. ;)

Da werden dann schon die richtigen Ordner stehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten