Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse

Ich kann keinen Fehler darin erkennen etwas wie diesen grauslichen Sticker hier zu verlinken und somit eine breitere Öffentlichkeit davon in Kenntnis zu setzen.

Es ist umso wichtiger da - wie auch hier zu erkennen ist - der typische Österreicher dazu neigt die Augen vor Unangenehmen solange zu verschließen bis er selbst direkt betroffen ist.

Diese Sticker und die Personen die diese produzieren schaden dem Verein, nicht der Diskurs darüber.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

schon sehr genial wie hier manche versuchen Antifaschisten nachzusagen sie wollen dem Verein schaden in dem sie auf neonazistische Umtriebe aufmerksam machen. Ich bin ja auch nicht immer mit allem Geschreibsl von OsU oder PV einverstanden, aber was hier von vielen versucht wird ist so gschi**** Täter-Opfer-Umkehr da kommt ma´s speibn...

@pv mach weiter so :v: , a bissl auf die nerven gehen schadet nie in diesem forum :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Darf ich trotzdem darauf hinweisen:

Mir sind diese Pseudo-Rechen/Linken (mehr sind sie ja nicht) - mit oder ohne den Zusatz "extrem") klubmäßig dermaßen egal - ich kann es "überhaupt" nicht sagen.

Nicht bös sein, aber ich vermute mal dass diese links/rechts-Tussen nicht einmal wissen wieviele Abgeordnete im NR sitzen geschweige denn was links/rechts überhaupt bedeutet.

Könnten wir uns vielleicht wieder auf das "einfache" Thema: Austria Wien, Fussball und wir sind aktuell auf dem 7.Platz besinnen? - Danke.

Alternativ würde ich auch so nebensächliche Themen wie:

Hallo, da gibt es einen Fußballklub der heißt Austria Wien, den gibt es auch schon einige Jahre, ist unglaublicherweise nicht einmal so erfolglos, hat aber aktuell keine funktionierede Fanszene; überlegen wir uns mal wie wir das ändern können!

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ würde ich auch so nebensächliche Themen wie:

Hallo, da gibt es einen Fußballklub der heißt Austria Wien, den gibt es auch schon einige Jahre, ist unglaublicherweise nicht einmal so erfolglos, hat aber aktuell keine funktionierede Fanszene; überlegen wir uns mal wie wir das ändern können!

Denke das wäre ein Thema um das es hier gehen sollte.

Wenn irgendjemand auf eine Laterne Pickerl pickt ( auch wenn sie scheisse sind ), können wir sowieso nix machen. Aja, überkleben oder kletztln würde noch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Denke das wäre ein Thema um das es hier gehen sollte.

Wenn irgendjemand auf eine Laterne Pickerl pickt ( auch wenn sie scheisse sind ), können wir sowieso nix machen. Aja, überkleben oder kletztln würde noch gehen.

Und totschweigen? Weil auf nichts anderes als auf das läuft dein Post hinaus. Sollen wir also Sticker, auf denen klare rechte Symbolik verwendet wird, im Forum nicht mehr thematisieren weil wir unmittelbar "nix machen" können? :ratlos: Dann brauchen wir auch nicht mehr über die Personalbesetzung innerhalb des Vereins diskutieren, denn auch hier können wir als einfache Fans "nix machen". Selbiges gilt für den Stadionausbau, die Akademie, die Kaderzusammenstellung, die Spieltagsaufstellung etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und totschweigen? Weil auf nichts anderes als auf das läuft dein Post hinaus. Sollen wir also Sticker, auf denen klare rechte Symbolik verwendet wird, im Forum nicht mehr thematisieren weil wir unmittelbar "nix machen" können? :ratlos: Dann brauchen wir auch nicht mehr über die Personalbesetzung innerhalb des Vereins diskutieren, denn auch hier können wir als einfache Fans "nix machen". Selbiges gilt für den Stadionausbau, die Akademie, die Kaderzusammenstellung, die Spieltagsaufstellung etc.

Ok, dann sollte man einen Thread auf machen dafür. Den "Fans" die dem Verein so schaden, sind keine Fans. Und hier sollte es zumindest für mich ohne Politik und um Austria-Fans gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und totschweigen? Weil auf nichts anderes als auf das läuft dein Post hinaus. Sollen wir also Sticker, auf denen klare rechte Symbolik verwendet wird, im Forum nicht mehr thematisieren weil wir unmittelbar "nix machen" können? :ratlos:

wenn gegen gesetze verstoßen wird, mach eine anzeige. ansonsten muss man denen nicht auch noch eine bühne geben. so erfahren wieder viele viele mehr davon und die quintesszenz daraus? man rückt wieder den verein in ein licht, in das er nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

wenn gegen gesetze verstoßen wird, mach eine anzeige. ansonsten muss man denen nicht auch noch eine bühne geben. so erfahren wieder viele viele mehr davon und die quintesszenz daraus? man rückt wieder den verein in ein licht, in das er nicht gehört.

Und wenn wir es totschweigen, machen wir es dadurch besser? Wird die Situation besser, wenn wir schwiegen wider besseres Wissen? Erfährt der Verein durch ein etwaiges Schweigen einen Mehrwert? Es ist die typisch österreichische Mentalität: nichts sehen, nichts hören, nichts wissen. Dadurch hat sich noch kein Problem zum Besseren gewandt. Eher das Gegenteil ist immer der Fall. Ich sehe keine Veranlassung, dass Sticker, welche die Austria eben in das Licht rücken, in welches der Verein nicht gehört, totgeschwiegen werden sollen. Wird der Verein leicht nicht in ein falsches Licht gerückt, wenn wir diese grenzenlose Dummheit mancher Leute unwidersprochen stehen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und wenn wir es totschweigen, machen wir es dadurch besser? Wird die Situation besser, wenn wir schwiegen wider besseres Wissen? Erfährt der Verein durch ein etwaiges Schweigen einen Mehrwert? Es ist die typisch österreichische Mentalität: nichts sehen, nichts hören, nichts wissen. Dadurch hat sich noch kein Problem zum Besseren gewandt. Eher das Gegenteil ist immer der Fall. Ich sehe keine Veranlassung, dass Sticker, welche die Austria eben in das Licht rücken, in welches der Verein nicht gehört, totgeschwiegen werden sollen. Wird der Verein leicht nicht in ein falsches Licht gerückt, wenn wir diese grenzenlose Dummheit mancher Leute unwidersprochen stehen lassen?

das problem dabei ist, dass die relevanz und das ausmaß ganz anders wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

das problem dabei ist, dass die relevanz und das ausmaß ganz anders wird.

Das mag durchaus richtig sein. Ich persönlich halte es für besser, wenn die Leute - in diesem Fall die Austria Fans - darüber informiert sind, dass es Personen gibt, die mit Sticker den Verein in ein vollkommen falsches Licht rücken. Wissen und Bildung hat sich noch nie als schlecht erwiesen. Und solange wir diese Sticker nicht polemisch erörtern, sondern normal darüber sprechen, sehe ich darin auch nichts Falsches. Sobald es in eine kitschige sowie stereotypische Links-Rechts Debatte ohne inhaltlichen Mehrwert abgleitet, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Darüber sind wir uns im ASB aber ohnedies mehrheitlich einig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Man sollte Leute informieren dass es Personen gibt die solche Pickerl kleben?

Ist das nicht grundsätzlich das Ziel davon, wieso man es sichbar an jede 2te Laterne und Straßenschild pickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Man sollte Leute informieren dass es Personen gibt die solche Pickerl kleben?

Ist das nicht grundsätzlich das Ziel davon, wieso man es sichbar an jede 2te Laterne und Straßenschild pickt?

Hierbei geht es insbesondere darum, dass die Leute darüber in Kenntnis gesetzt werden, dass vereinsschädigende Sticker zuungunsten unserer Austria geklebt werden ;) Sticker dienen natürlich der Aufmerksamkeit. Hier ist der primäre Aspekt jedoch der, dass man eine solch diskreditierende Vereinsschädigung nicht unkommentiert stehen lassen soll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

das problem dabei ist, dass die relevanz und das ausmaß ganz anders wird.

Die Relevanz und das Ausmaß ändern sich aber auch wenn es keine Diskussion gibt. Das wird dann als stille Zustimmung oder zumindest Desinteresse wahrgenommen und stärkt diese Gruppen ev. sogar noch.

Es sind eigentlich alle gefordert (Verein, Fans, Medien, Politik, Institutionen) zu solchen Tendenzen eben nicht die Klappe zu halten.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich finde eigentlich die Sprayereien mit Hakenkreuz und VF Logo fast noch bedenklicher als die Kleber. Dass es einen Nazi-Rand gibt, ist leider bekannt. Aber VF und Hakenkreuze ist trotz allen Kuschelns mit Ust (inklusive Verteidigung, Fetzn-malen, Uwe, ...) doch noch mal eine neue Qualität.

@Grasshopper: Danke sehr! ?

bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Relevanz und das Ausmaß ändern sich aber auch wenn es keine Diskussion gibt. Das wird dann als stille Zustimmung oder zumindest Desinteresse wahrgenommen und stärkt diese Gruppen ev. sogar noch.

überhaupt nicht. zb, weil es gerade aktuell ist, google mal nach "andreas lubitz". heute gibt es in facebook zig neue accounts. heißen wirklich alle auf einmal so, und haben noch dazu das gleiche foto? einfach zum nachdenken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.