Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

Nach dem Auswärtsderby gab es das Urteil der Bundesliga dass beim nächsten Phyro-Vergehen die Osttribüne gesperrt wird.

Ob das Urteil jetzt sinnvoll ist oder nicht, lasse ich mal außen vor (mMn nicht), jedenfalls waren die Konsequenzen allgemein bekannt.

Nachdem ich die Ostnews Facebook Seite als Sprachrohr der ultraorientierten Gruppen betrachte und dort unter dem Titel

"Feuer und Flamme für Austria Wien" oder "Unser Auswärtsauftritt in Grödig bzw. Salzburg" Fotos von den Phyroaktionen gepostet wurden,

gehe ich mal davon aus, dass unsere Ultras diese Vergehen selbst begangen haben, unterstützen oder zumindest gutheißen.

Damit wurde ganz bewusst Schaden für unsere Austria und für die Ost Abonnenten in Kauf genommen und aus diesem Grund fällt es mir

sehr, sehr schwer die neuerlichen Hausverbote zu bedauern.

Ich bin auch für HV/SV für Leute die sich (wiederholt) daneben benehmen und dadurch dem Verein Schaden zufügen.
Was allerdings gestern im Stadion zu einem HV gereicht haben sollte (zumindest im Unterrang) ist mir ein Rätsel. Fakt ist mMn auch, dass der Verein lange zugeschaut hat und jetzt dafür umso härter durchgreift.
Aggressiv waren gestern nur zwei Kasperl. Einer im Oberang, der jedes Heimspiel den Schimpfweltrekord knackt und ein Rotzlöffel mit heissen 12 der Kofler mit minutenlangem "tschissana Kofler" besang. Unsere Ost war gestern teilweise die Eröffnung der Wiener Kabarettwochen!

kann mir nicht vorstellen, dass die wegen gestern waren, wurden wahrscheinlich nur gestern ausgehändigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

witzig finde ich, dass die VF noch immer choreospenden sammeln :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

kann mir nicht vorstellen, dass die wegen gestern waren, wurden wahrscheinlich nur gestern ausgehändigt.

Geh, wir haben doch seit neuestem Schnellrichter vor ort, um immer up to date zu sein. noch nix gehört davon ?? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau ist "aggressives Verhalten"? Wenn ich jetzt nach einer Fehlentscheidung den Schiri schimpfe und ihm in der 1. Emotion Schläge androhe, hab ich dann auch mit HV zu rechnen? :betrunken:

Trimmel, Kohlruss und Co. gehören endlich ausradiert, die bringen unsere eh schon quasi nicht mehr vorhandene Szene endgültig ins Grab!Nicht mehr lang dann hamma bald wirklich Zustände wie bei den Dosen, na gratuliere....

Sorry, aber genauso wie mit der vernagelten ansicht wie deine, ist es so weit gekommen. Die bösen funktionäre sind schuld, und wollen uns unser erlebnissorientiertes Verhalten verbieten.

Wenn man so gehirnbefreit ist, und nicht kapiert das asoziales Verhalten, im Stadion genauso wie ausserhalb nicht angebracht ist, kann man nicht den anderen die schuld geben.

Pyro ist nicht erlaubt, also muss ich mich daran halten. agressives Verhalten gegen andere, ist wie im Privatleben ein Vergehen, also sollte man davon Abstand nehmen.

Und wenn Du Trottel, sorry aber was anderes fällt mir zu Dir nicht ein, verlangst das jemand AUSRADIERT gehört, weiss man aus welcher Gasse Du kommst.

Und kommt nicht immer mit dem SAUDÄMLICHEN Vergleich: ZUstände wie bei den Dosen.

Weil die nicht durch asoziales Verhalten auffällig werden, ist das was schlechtes ?? Na bumm, Du musst echt ein fester.... na ich habs eh schon mal gesagt.

Damit wurde ganz bewusst Schaden für unsere Austria und für die Ost Abonnenten in Kauf genommen und aus diesem Grund fällt es mir

sehr, sehr schwer die neuerlichen Hausverbote zu bedauern.

Da ich auch dazugehöre: Wird von uns net immer Solidarität gefordert, für die ach so unverstandenen ??

drauf .... eh schon wissen.

Ist für mich nur ein weiterer Beweis, das sich diese sogenannten "Fans" einen Dreck um die anderen fans scheren, und es ihnen null ausmacht, dem Verein zu schaden, als ihn wirklich zu unterstützen.

Und die wollen uns kommen, und den "normalos" erklären, warum sie die besseren Fans sind ??

Die können mich dort küssen, wo niemals die Sonne hin(ein)scheint.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Ich trau mich wetten, dass die üblichen Verdächtigen hier - nach einer kämpferischen Trotzphase - sich und ihresgleichen, jetzt wo ihnen die Haut beim Oasch ned z'sammgeht, wieder als Opfer zu stilisieren versuchen.

Üblicherweise beginnt das mit tausendmal beantworteten Fragen wie "was ist aggresives Verhalten" o.ä., also blödstellen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Üblicherweise beginnt das mit tausendmal beantworteten Fragen wie "was ist aggresives Verhalten" o.ä., also blödstellen.

Und da ist mMn auch der Verein daran Schuld. Das HV gehört mMn klar definiert, dann kann sich auch keiner über die "schwammige Definition" beschweren und so tun als ob man unschuldig zum "Handkuss" gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Und da ist mMn auch der Verein daran Schuld. Das HV gehört mMn klar definiert, dann kann sich auch keiner über die "schwammige Definition" beschweren und so tun als ob man unschuldig zum "Handkuss" gekommen ist.

Die "armen unschuldigen Opfer" machen es sich ja leicht.

Der Verein darf z.B. gar nicht öffentlich bekannt geben, warum wer HV hat. Da haben es die Leute, die HV leicht, so tolle Behauptungen aufzustellen, dass man z.B. nur HV hat weil man auf FB mit den falschen Leuten befreundet ist, oder irgendwo schlecht über eine Partei geredet hat..., oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten in diversen Medien, egal ob Print oder Internet, mit Foto, Namen, Geburtsdaten, Adresse (man will ja keine Verwechslungen eingehen) gepaart mit dem Vergehen. a la, der hat nem 12jährigen ins Gesicht getreten.

Oder wie hast Dir das vorgestellt ???

Denn: es wurden HV ausgesprochen wegen aggresivem Verhalten (ähhh Alter, was isn das ???) reicht Dir ja nicht.

Hab ich das eh richtig verstanden ??

Dann würden zwar wieder die betroffenen Jammern wegen dem ach so bösen Verein, und es würde Klagen geben, wegen Persönlichkeitrechtverletzungen, aber zumindest wäre das dann keine "schwammige Definition". ;)

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.

Sorry, aber genauso wie mit der vernagelten ansicht wie deine, ist es so weit gekommen. Die bösen funktionäre sind schuld, und wollen uns unser erlebnissorientiertes Verhalten verbieten.

Wenn man so gehirnbefreit ist, und nicht kapiert das asoziales Verhalten, im Stadion genauso wie ausserhalb nicht angebracht ist, kann man nicht den anderen die schuld geben.

Pyro ist nicht erlaubt, also muss ich mich daran halten. agressives Verhalten gegen andere, ist wie im Privatleben ein Vergehen, also sollte man davon Abstand nehmen.

Und wenn Du Trottel, sorry aber was anderes fällt mir zu Dir nicht ein, verlangst das jemand AUSRADIERT gehört, weiss man aus welcher Gasse Du kommst.

Und kommt nicht immer mit dem SAUDÄMLICHEN Vergleich: ZUstände wie bei den Dosen.

Weil die nicht durch asoziales Verhalten auffällig werden, ist das was schlechtes ?? Na bumm, Du musst echt ein fester.... na ich habs eh schon mal gesagt.

Da ich auch dazugehöre: Wird von uns net immer Solidarität gefordert, für die ach so unverstandenen ??

drauf .... eh schon wissen.

Ist für mich nur ein weiterer Beweis, das sich diese sogenannten "Fans" einen Dreck um die anderen fans scheren, und es ihnen null ausmacht, dem Verein zu schaden, als ihn wirklich zu unterstützen.

Und die wollen uns kommen, und den "normalos" erklären, warum sie die besseren Fans sind ??

Die können mich dort küssen, wo niemals die Sonne hin(ein)scheint.

Wow, anderen asoziales Verhalten vorwerfen und dann selbst nicht ohne Beschimpfungen auskommen, gratuliere! :super:

Und sorry, aber bei solchen Individuen wie den Kohlruss oder Trimmel kann man nur von Ausradieren sprechen weil diese Typen in ihrer Position einfach sowas von komplett fehl am Platz sind und unsere Fanszene mehr und mehr zugrunde richten und daher schnellstmöglichst entfernt gehören! Niemand behauptet dass in unserer Fanszene alle Lämmchen sind und sicher sind viele HV's auch völlig berechtigt, aber der Kleinkrieg den die beiden (+MK) seit Jahren gegen die organisierte Fanszene führen ist einfach nur lächerlich und hat uns letztendlich dorthin gebracht wo wir jetzt stehen:

Beim derzeitigen Anblick der Ost muss doch normal jedem Austrianer das Herz bluten oder seid ihr mittlerweile derart vom modernen Fußball abgestumpft dass einem die Stimmung im Stadion völlig egal geworden ist solang die Käsekrainer heiß ist und euch der Typ vor mir nicht die Sicht aufs Spielfeld nimmt?? :facepalm:

Und ja, die Stimmung die wir in den letzten Spielen im Horr hatten kann man mittlerweiule wirklich schon mit jener der Dosen vergleichen und ich frag mich wer das ernsthaft wollen könnte?! (Außer vielleicht die oben angesprochenen Personen....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und ja, die Stimmung die wir in den letzten Spielen im Horr hatten kann man mittlerweiule wirklich schon mit jener der Dosen vergleichen und ich frag mich wer das ernsthaft wollen könnte?! (Außer vielleicht die oben angesprochenen Personen....)

Nicht mal mit denen können wir uns mehr vergleichen / messen. Die Ost kann eigentlich abgerissen werden und wieder durch eine stahlrohrtribüne ersetzt werden.

Aber hey unsere fanszene ist tot, laden wir doch einfach ein paar schulklassen ein um zu glauben man ist auf einem Spielplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Im Endeffekt sind Trimmel, Kohlruss und in gewisser Weise sogar MK weißungsgebundene Mitarbeiter und setzen das um was die Vereinsgremien entschieden haben.

Wenn du Trimmel und Kohlruss "ausradierst" setzen halt deren Nachfolger die Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das ist ein klein wenig untertrieben; sogar in der Meistersaison war es eigentlich beschämend.

Wenn Mattersburg, Ried,... (von Rapid oder Sturm spreche ich schon überhaupt nicht) so eine Saison hingelegt hätten, hätte die Hütte gekocht und gebebt - und bei uns :facepalm:

Da ist schon wesentlich länger der Wurm drin - und nein, nicht nur von Vereinsseite.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht mal mit denen können wir uns mehr vergleichen / messen.

Die Dosen muss man gar nicht dämonisieren. Die können momentan nämlich gar nicht anders, als uns punkto "Stadionerlebnis" überlegen zu sein. Seit sie den angeblich spektakulärsten Fußball Österreichs spielen und vom Geldsackverein zum Firmenverein wurden, ist es sicher um einiges attraktiver, in der Gegend RBS-Fan zu sein. Dazu kommen noch Integrationsfiguren wie Soriano oder Hinteregger und eine Fangeneration, die Austria Salzburg kaum mehr kennt - und schon hat man ein gut besuchtes Stadion und durch die Masse bedingt spielbezogenen Support. Das sind zumindest zwei Dinge, die uns gerade fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.

Das ist ein klein wenig untertrieben; sogar in der Meistersaison war es eigentlich beschämend.

Wenn Mattersburg, Ried,... (von Rapid oder Sturm spreche ich schon überhaupt nicht) so eine Saison hingelegt hätten, hätte die Hütte gekocht und gebebt - und bei uns :facepalm:

Richtig. Damals lags mMn aber noch großteils am fehlenden Vorsänger (Mani hatte ja im Frühjahr SV) und die Ost war zumindest teilweise noch recht gut gefüllt (was sicher auch der besseren sportlichen Situation damals zu verdanken war), aber mittlerweile ist sie Ost ja sowohl was die Zahl der Besucher, als auch die Qualität des Supports betrifft ein einziges Trauerspiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten