Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich lasse mich gerne von Leuten eines Besseren belehren. Du gehörst allerdings nicht dazu, sorry.

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die Frage, die sich laut deiner Argumentation stellt, ist: Wozu braucht die Bevölkerung überhaupt einen Leuchtstift? Wofür ist der im täglichen Leben gut? :ratlos:

Du musst das verstehen. Für manche gehört die Verletzung des "gegnerischen" Fans zum täglichen Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ich brauch meinen Leuchtstift meist zum markieren wichtiger Textbausteine ..

.. am liebsten hab ich den Gelben :)

ich find die grünen leiwander, aber die gelben sind auch cool.

neuerdings gibts die auch in blau - auch sehr fesch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Braucht man als Segler jetzt einen waffenschein?

Na hoffentlich attackiert ein Fußball Fan niemals jemanden mit einer Gabel, sonst gibt's auch die bald nur mehr im waffengeschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Doch nur so ein Gesetz ist mal wieder hochgradig lächerlich.

Zum Glück gibt's noch nicht genug Bürokratie.

Als hätten wir keine größeren Probleme :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab dich vernünftiger eingeschätzt

@and111

Auf hoher See werden auch Seenotfackeln, die u.A. bei uns als Bengalen im Stadion gezündet werden, verwendet. Auf hoher See wird damit keiner ein Problem haben, denn damit sendest du ein Lebenszeichen.

Wenn du Kletterer bzw. Tourengeher bist, dann bin ich davon überzeugt, dass du dir hierfür eine Genehmigung einholen kannst. Für den Otto Normalverbraucher stellen Signalstifte keinen Nutzen im täglichen Leben dar, daher sind sie unnötig und ein gesetzliches Verbot wird demnach auch keinen gesitteten Bürger treffen. Und all jene, die Signalstifte als Geschoss zweckentfremden, gehören ohnedies strafrechtlich verfolgt.

Natürlich kannst du es dann als Waffe verwenden, nur wissen die Behörden wer du bist und können dich schneller zur Verantwortung ziehen. Bei einem freien Verkauf in diversen Geschäften können diese Signalstifte unter Wahrung der Anonymität gekauft und verwendet werden. Die Hemmschwelle, wenn du in der Anonymität kaufen kannst, sinkt massiv als wenn dein Name bei den Behörden dokumentiert ist.

das noch zum Thema "größere Probleme":

Das tut sie, mach dir da keine Sorgen. Je größer das Problem bzw. die Herausforderung ist (Steuerreform, Enquete-Kommission zu "Würde am Ende des Lebens", etc.) umso länger dauert deren Bearbeitung. Niemand möchte eine lauwarme Lösung dieser großen Probleme. Andere Dinge, wie eben das Verbot des Besitzes von Signalstiften, lassen sich wesentlich schneller bearbeiten und werden demnach auch schneller im Nationalrat beschlossen. Daraus aber schließen zu wollen, die Politik kümmere sich nicht um die großen Dinge, ist ein populistischer Fehlschluss und überhaupt nicht haltbar. Ein klassisches Kronen-Zeitung Argument was du verwendest.

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ich persönlich brauchs nicht und hab auch noch keinen besessen, ich schieße nicht mal schweizer zu silvester. mich kotzt in einer demokratie nur an, dass man ständig verbote und vorschriften haben will. von mir aus soll man cannabis freigeben, ich werds dennoch nicht kaufen. hauptsache, alle kriminalisieren, nur damit man einnahmen hat, weil man nicht anders sparen kann. was anderes ist es nicht.

Wir sind eben in Österreich. Die Mentalität dieses Landes ist (leider) sehr obrigkeitshörig geprägt. Siehe Leuchtstifte, siehe Cannabis, etc. . Ein Journalist hat die gegenwärtige Situation einmal gut auf den Punkt gebracht: "Früher musste man die Leute davon überzeugen, dass sie keine Fürsten und Kaiser brauchen, um unfallfrei durchs Leben zu kommen. Heute muss man sie davon überzeugen, dass sie dafür auch keine Beamten und Politiker brauchen."

Hm, denke gar nicht, dass es vordergründig um Einnahmen geht. Ich glaub eher, dass es darum geht, die Macht des Staatsapparates, und damit auch die Bürokratie, zu vergrößern. Denn dann kann man möglichst viele Parteisoldaten mit Jobs im Verwaltungsapparat versorgen.

@Wien Favoriten: Sorry, aber bist du derjenige, der mit Krone-Leser Argumenten kommt. Denn "Betrifft es dich vielleicht selber ?" Hör ich eher aus dieser Ecke, wenn es um Drogen geht. Es soll halt einfach Menschen geben, die aufgrund ihrer klassisch liberalen, libertären Gesinnung ein Problem mit vielen Verboten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Braucht man als Segler jetzt einen waffenschein?

Na hoffentlich attackiert ein Fußball Fan niemals jemanden mit einer Gabel, sonst gibt's auch die bald nur mehr im waffengeschäft.

5 - setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

@Wien Favoriten: Sorry, aber bist du derjenige, der mit Krone-Leser Argumenten kommt. Denn "Betrifft es dich vielleicht selber ?" Hör ich eher aus dieser Ecke, wenn es um Drogen geht. Es soll halt einfach Menschen geben, die aufgrund ihrer klassisch liberalen, libertären Gesinnung ein Problem mit vielen Verboten haben.

Dass Menschen mit liberaler Einstellung ein Problem haben werden ist mir klar :) Ich bin kein Liberaler, habe mit (Neo-)Liberalismus nichts zu tun und kann dieser Einstellung auch kaum etwas Positives abgewinnen. Es gibt aber etliche Menschen, die das durchaus können, sonst gäbe es ja keine NEOS mitsamt ihrer Jugendorganisation ;)

das noch zum Thema "größere Probleme":

Ich verstehe leider nicht, wieso du meine Beiträge kommentarlos zitiert hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Du musst das verstehen. Für manche gehört die Verletzung des "gegnerischen" Fans zum täglichen Leben.

SAKRILEG! Der Leuchtstift wird natürlich nur zur Selbstverteidigung sowie zur Verteidigung dieser undankbaren 2.Klasse-Normalofans verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dass Menschen mit liberaler Einstellung ein Problem haben werden ist mir klar :) Ich bin kein Liberaler, habe mit (Neo-)Liberalismus nichts zu tun und kann dieser Einstellung auch kaum etwas Positives abgewinnen. Es gibt aber etliche Menschen, die das durchaus können, sonst gäbe es ja keine NEOS mitsamt ihrer Jugendorganisation ;)

Ich verstehe leider nicht, wieso du meine Beiträge kommentarlos zitiert hast ;)

das war die Antwort an and111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten