Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

Du hast geschrieben das wegen VF SHAW etc die Tribüne verlassen hat das stimmt nicht.

Wegen UST schon ja ;-)

gegen welche SV biste den ?

Der erste Teil ist schon ein bisschen Wortglauberei.

Der 2. Teil ist schwierig zu beantworten weil ja keiner von uns die HV/SV Liste und die Hintergründe kennt bzw. Welche noch aufrecht sind.

Allgemein formuliert könnte man sagen dass von der Polizei aus Publicity Gründen verhängte Verbote jedenfalls abzulehnen sind, Leute die die "Tribüne verteidigen" (und vielleicht die Notwehrgrenzen etwas überschreiten) keine Verbote erhalten sollten und Leute die gegen Ordnerwillkür Vorgehen nach einer kurzen Nachdenkpause wieder ins Stadion dürfen sollten.

Zu beachten ist natürlich auch das Vorstrafenregister und die Leistungen für die Austria Familie. Soll heißen dass wenn man schon einmal die Augen zugedrückt hat sollte dann eine lange Zeit nichts passieren.

btw. ist nur der GMasi ein "kleiner Gutmensch", die anderen hier sind eh recht groß. :davinci:

Dafür bin ich breit.

Außerdem bin ich ein schlechter Mensch und schlechten Menschen geht's bekanntlich immer gut ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

trotzdem ist SHAW & Fedayn nicht deswegen von der OST sondern wegen anderen Dingen aber das trotzdem zwischen denen und VF Kontakte herrschen weißt sicher nicht ge ? und bei Inferno war es sowieso eine ganz andere Geschichte die wohl kein einziger von euch kennt aber gut hauptsache man schreibt irgendwas nüm ? :-)

bzw wenn du dich informieren willst der Spendenabsammler auf der Nord wird dir bestimmt sagen wie was war wenn du nett fragst ;)

bei inferno kann man nur mutmaßen:

wenn man bergi kennt weiß man, dass er schon extrem "amtsmüde" ist und es war nur eine frage der zeit, bis er sich zurückzieht. dass es auf diese art und weise passiert, konnte niemand erahnen. man muss in diesem punkt inferno verstehen: jahrelang hat sich der bergi mit seinem jeweiligen fanclub (boys/inferno) etwas aufgebaut, hatte jedes jahr eine top gruppe und jedes jahr wurden ihm die besten mitglieder von den fanatics (anfangs auch kai, fedayn) abgeworben. jedes jahr neue leute holen, wieder eine gruppe aufbauen muss verdammt hart sein, es ist eigentlich ein wahnsinn, wenn man sich die fanszene der letzten 10 jahre ansieht, wieviele leute eigentlich bei ihm gelernt haben.

ich bin nicht auf dem neuesten stand, aber soviel ich weiß, traf inferno im jänner schon eine entscheidung: sobald auch nur eine person die gruppe verlässt, zieht man sich total zurück. diese information hatte vf, jetzt ist vor paar wochen das eintreten, mit dem keiner gerechnet hatte, denn niemand konnte sich vorstellen, dass inferno und bergi das wirklich durchziehen. spricht man aktuell mit einigen mitgliedern der noch verbliebenen truppe, so merkt man schon, dass ein wichtiger teil der ost nicht mehr da ist und auch nicht mehr auswärts fährt.

aus meiner sicht machen vf sehr viel richtig: top choreos, top fanartikel, support soll jeder selbst beurteilen, aber, die ost wird in einigen jahren einbrechen, wenn vf nicht endlich selbst anfangen, selbst fans und neue mitglieder auf der osttribüne zu "rekrutieren". jahrelang hat der bergi vor dem nicht vorhandenen bzw. schlechten fannachwuchs auf der ost gewarnt - auch den verein mit seiner preispolitik auf der ost (bis dann endlich auf bergis und ullis drängen hin das jugendabo eingeführt wurde).

so, genug geschrieben, war sowieso schon zuviel :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Da ist es wieder - dieses "ja, aber" - solange eine Distanzierung nicht klar, eindeutig und konsequent durchgezogen wird (von eh scho wissen), wird es den VF niemand abnehmen. Hat was mit Glaubwürdigkeit zu tun - aber das Wissen sie eh.

Bisasam hat geschrieben "Ich brauch keine Neonazis ,nicht in und nicht außerhalb des Stadions!"

Wie soll man sich mehr distanzieren? Rot unterstreichen? Fett markieren? Man kanns auch übertreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

denke vielen geht es ähnlich und sehen es kritisch wenn die Mannschaft oder wie in Kitzbühel der Ambros "gegen SVs" auftritt.

wobei man beim wolf mildernd anmerken kann, dass der nicht mehr alles so ganz mitbekommt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hinzuzufügen wäre, dass der Verein oft nicht sehr klug war, weil er SV gegen Ust und andere SV vermischt hat.

Wer da pauschal gegen SV schreit bzw wie die Fanatics so etwas anstimmt, hilft damit den Nazis.

OMG...... Die Nahsie´s brauchen stimmkräftige Hilfe...

Gegen SV zu sein, hat natürlich ÜBERHAUPT nichts damit zu tun, dass man selbst schlechte Erfahrung mit SV gemacht hat. Man möchte ja natürlich nur die Nahsie´s unterstützen und was alles dazu gehört........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Du hast geschrieben das wegen VF SHAW etc die Tribüne verlassen hat das stimmt nicht.

Wegen UST schon ja ;-)

gegen welche SV biste den ?

Zur Erinnerung:

Werte violette FreundInnen!

Wir waren mehr als 15 lange Jahre fester Bestandteil der aktiven Fanszene des FK Austria, damit ist nun jedoch Schluss! Vor allem die jüngsten internen Entwicklungen auf der Osttribüne nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis. Ein von der WEGA überwachter Heimsektor ist außerdem nicht mit unserer zuletzt eigens gewählten Form des Protests (Stichwort "Ä.SI.Ä.BI.") gegen fortschreitende Repression, Zensur und Willkür im Stadion vereinbar.

Wir werden daher unsere Ziele als Fanclub neu definieren und die Osttribüne mit sofortiger Wirkung verlassen sowie an keinen in-/offiziellen Fanvertreter-Sitzungen mehr teilnehmen. Wir wollen uns allerdings nach wie vor auf das Wichtigste konzentrieren: gemeinsam unter Freunden am Fußballplatz Spaß haben und unsere Mannschaft unterstützen – nicht mehr und nicht weniger.

Danke für Euer Verständnis. Unseren gewohnten "Roar" werdet Ihr im Stadion an anderer Stelle wohl weiterhin wahrnehmen.

Alles für Austria Wien!

SOCCERHOLICS, since 1997

mit dem fett markierten sind auch die VF gemeint. Partigiani Viola hat daher recht.

Inferno ist weg weil sie nicht mehr die "arbeitssklaven" der VF sein wollten (choreovorbereitungen etc.) und es satt hatten, dass die VF dauernd leute im grossen stil abgeworben und sich gleichzeitig immer wieder über inferno lustig gemacht haben.

quelle:

http://www.austriafans.at/forum/showthread.php?7956-Aussendung-SHAW-97

zum Thema laute bunte fankurve die noch lebt ein bild gegen ried:

post-28378-0-71142500-1411754552_thumb.j

bearbeitet von windbreaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Yipppieee!!!!!!! Fanszene Thread! :violett:

Dort wo ich lesen darf das das Nazi Problem irgendwann vor langer Zeit mal war und schon längst gegessn ist und wenn ich das nächste mal ins stadion geh schon bei der Tanke das Auschwitz lied hören darf weil ein mich begleitender Freund ein St. Pauli Weste anhat! :popcorn:

Es ist mir immer wieder eine Freude, meine Damen und Herren!

und jetzt los los los sagt mir das eine St pauli weste im Umkreis von 50 kilometern vom Austria Stadion nichts verloren hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Yipppieee!!!!!!! Fanszene Thread! :violett:

Dort wo ich lesen darf das das Nazi Problem irgendwann vor langer Zeit mal war und schon längst gegessn ist und wenn ich das nächste mal ins stadion geh schon bei der Tanke das Auschwitz lied hören darf weil ein mich begleitender Freund ein St. Pauli Weste anhat! :popcorn:

Es ist mir immer wieder eine Freude, meine Damen und Herren!

und jetzt los los los sagt mir das eine St pauli weste im Umkreis von 50 kilometern vom Austria Stadion nichts verloren hat!

Warum kommst überhaupt in St. Pauli-Wäsch zum Stadion? Ich versteh's halt nicht, weil ich auch nie im BVB-Trikot zum Spiel gehen würde.

Dass man mit gewissen Kleidungsstilen politische Statements setzt, das muss ich dir nicht erklären. St. Pauli ist da ein Extrembeispiel, weil sie einfach sehr stark für eine politische Richtung stehen. Ich glaube nicht, dass du so naiv bist und das nicht weißt. Ich kenn dich nicht. Das Tragen von St. Pauli-Wäsch setzt, ob nun gewollt oder nicht, ein Statement und sowas löst natürlich Reaktionen aus.

Von dem her: Du kannst tragen was du willst, darfst dich dann aber auch nicht wundern, wenn das nicht alle so leiwand finden.

Ganz unabhängig von meiner persönlichen Meinung, denn mich tangiert dieses Thema emotional nur sehr, sehr, sehr periphär. Macht's was ihr wollt's, provoziert euch von mir aus gegenseitig aber bleibt's mit eurer Politik bei der Tanke. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

Warum kommst überhaupt in St. Pauli-Wäsch zum Stadion? Ich versteh's halt nicht, weil ich auch nie im BVB-Trikot zum Spiel gehen würde.

Dass man mit gewissen Kleidungsstilen politische Statements setzt, das muss ich dir nicht erklären. St. Pauli ist da ein Extrembeispiel, weil sie einfach sehr stark für eine politische Richtung stehen. Ich glaube nicht, dass du so naiv bist und das nicht weißt. Ich kenn dich nicht. Das Tragen von St. Pauli-Wäsch setzt, ob nun gewollt oder nicht, ein Statement und sowas löst natürlich Reaktionen aus.

Von dem her: Du kannst tragen was du willst, darfst dich dann aber auch nicht wundern, wenn das nicht alle so leiwand finden.

Ganz unabhängig von meiner persönlichen Meinung, denn mich tangiert dieses Thema emotional nur sehr, sehr, sehr periphär. Macht's was ihr wollt's, provoziert euch von mir aus gegenseitig aber bleibt's mit eurer Politik bei der Tanke. Danke.vgggggggbvccc

Vor nicht allzulanger Zeit hatten Personen aus dem ultraorientierten Teil unserer Fanszene bei Auswärtsspielen regelmäßig Wäsche der Irriducibili Lazio (http://de.wikipedia.org/wiki/Irriducibili_Lazio) an. Für mich, der definitiv einem anderen politischen Spektrum angehört, hieß dies, meine persönlichen ausländischen Fußballballpräferenzen mit politischer Färbung (St. Pauli, TeBe) können ebenso bei der Austria getragen werden. :davinci:

Gleiche Rechte für alle!

Cheers!

Und das weil ich einen "Damenspitz" habe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten