#1 - Cican Stankovic


mrbonheur

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Hast du vielleicht ein paar Beispiele von Gegentoren, bei denen du diesen Eindruck gewonnen hast? Aus dem Stegreif heraus fällt mir da nämlich kein konkreter Fall ein. Den einzigen klaren Torwartfehler, den ich in den letzten Wochen/Monaten bei Walke gesehen habe, war beim Gegentor beim Heimsieg gegen den WAC, da sieht er echt nicht gut aus.

Vielleicht das 0:1 gegen Rapid, da ging der Schuss von Ljubicic fast zentral flach aufs Tor und Walke hat nicht mal mehr reagiert. Glaube aber da hat ihm auch ein Verteidiger die Sicht verdeckt, wenn er den Schritt vorher rüber macht hätte er den Ball vielleicht sogar mit dem Fuß stoppen können :D Hab die Situation aber nicht 100% exakt im Kopf, aber vielleicht meint @CornO ja solche Tore in der Art?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde aus der heurigen Saison jetzt leider kein schönes Beispiel, aber das 0:1 gegen Rapid fällt für mich da rein, ja. Dass der Schuss noch abgefälscht wird, ändert ja nichts an der Tatsache, dass Walke nicht reagiert.

Das 0:1 gegen Rijeka fiel aus kurzer Distanz, trotzdem würden da viele noch versuchen hinzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 21 Minuten:

Ich finde aus der heurigen Saison jetzt leider kein schönes Beispiel, aber das 0:1 gegen Rapid fällt für mich da rein, ja. Dass der Schuss noch abgefälscht wird, ändert ja nichts an der Tatsache, dass Walke nicht reagiert.

Das 0:1 gegen Rijeka fiel aus kurzer Distanz, trotzdem würden da viele noch versuchen hinzukommen.

Dass der Ball so nahe vor dem Tor noch abgefälscht wird (auch noch ins andere Eck), ändert mMn ALLES. Ihn aus dem Tor einen Strick zu drehen, finde ich total überzogen als Maßstab. Das Gegentor würde ich nicht einmal einem Weltklasse-Torhüter ernsthaft anlasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

ich bin schon da ausgestiegen, wo Stankovic als der Torhüter mit dem höheren Potential gesehen wird.

naja willst sagen das der 34 jährige walke das höhere potential hat??? 

deshalb darf er jetzt auch auf die bank.... 

 

potential  ist ungleich leistung! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Dass der Ball so nahe vor dem Tor noch abgefälscht wird (auch noch ins andere Eck), ändert mMn ALLES. Ihn aus dem Tor einen Strick zu drehen, finde ich total überzogen als Maßstab. Das Gegentor würde ich nicht einmal einem Weltklasse-Torhüter ernsthaft anlasten.

Der Ball wird nicht ins andere Eck abgefälscht aber ich behaupte auch nirgends, dass er den halten muss. Ich sage ja, dass das kein schönes Beispiel ist. Mir geht es um die Nicht-Reaktion, die ich bei ihm häufig sehe. Das habe ich mittlerweile ziemlich ausführlich erklärt. Du willst meinen Punkt gar nicht verstehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 2 Minuten:

Der Ball wird nicht ins andere Eck abgefälscht aber ich behaupte auch nirgends, dass er den halten muss. Ich sage ja, dass das kein schönes Beispiel ist. Mir geht es um die Nicht-Reaktion, die ich bei ihm häufig sehe. Das habe ich mittlerweile ziemlich ausführlich erklärt. Du willst meinen Punkt gar nicht verstehen, oder?

Da er an den Ball sowieso nicht mehr drankommt, ist es doch vollkommen unerheblich, ob er dann davor beim Schuss gar nicht reagiert oder sich showmäßig hinschmeißt und dann erst den Ball aus dem Netz holen muss. Am Endergebnis, einem Gegentor, bei dem der Torhüter nichts dafür kann, ändert es genau null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 40 Minuten:

Ich finde aus der heurigen Saison jetzt leider kein schönes Beispiel, aber das 0:1 gegen Rapid fällt für mich da rein, ja. Dass der Schuss noch abgefälscht wird, ändert ja nichts an der Tatsache, dass Walke nicht reagiert.

Das 0:1 gegen Rijeka fiel aus kurzer Distanz, trotzdem würden da viele noch versuchen hinzukommen.

Das 0:1 gegen Rijeka war absolut unhaltbar.  Zwischen Kopfball und Ball im Tor vergehen gefühlt 2/100 Sekunden. Da kann kein Goalie der Welt nur ansatzweise reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 4 Minuten:

Das 0:1 gegen Rijeka war absolut unhaltbar.  Zwischen Kopfball und Ball im Tor vergehen gefühlt 2/100 Sekunden. Da kann kein Goalie der Welt nur ansatzweise reagieren.

Ich finde das immer noch hochinteressant, dass Walke erst so heftig hinterfragt wird, nachdem Stankovic in Altach diese gute Partie ausgekommen ist (weil konstant konnte/kann er das Niveau von Altach eh nicht halten). Davor war Walke eigentlich nie ein Thema für Kritik und wir sind gut mit ihm gefahren bisher.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ich finde das immer noch hochinteressant, dass Walke erst so heftig hinterfragt wird, nachdem Stankovic in Altach diese gute Partie ausgekommen ist (weil konstant konnte/kann er das Niveau von Altach eh nicht halten). Davor war Walke eigentlich nie ein Thema und wir sind gut mit ihm gefahren bisher.

meine Meinung zu dem Thema ist eh mittlerweile bekannt :D

Ich finde das bei uns eigentlich ein ziemliches Luxusproblem und könnte persönlich mit beiden als 1er leben, weil beide ihre Stärken und Schwächen mitbringen. Und Walke ist halt im Gesamtpaket und vermutlich speziell wegen seiner Mitspielerführung den Tick vor Cican. Aber: wenn Cican unsere kommende Nr 1 ist bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sein Auftreten besser und sicherer wird. Das bekommst halt nur durch Spiele, und die gibt ihm Rose jetzt. Nicht mehr, aber nicht weniger - würde mich wundern würde Cican Walke in der laufenden Saison als 1er verdrängen, über kurz oder lang braucht man sowieso einen Walkenachfolger. Ob das Cican ist steht Stand Jetzt auf einem anderen Papier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde, Stanko ist ganz einfach der bessere Mann auf der Linie. Es ist ja bezeichnend, dass Alex bei uns noch NIE einen Elfer gehalten hat. Dem fehlt da einfach was und genau das hat Stanko, der hat dieses Gespür, wo der Ball hingeht. 

Was Stanko fehlt und Alex derzeit besser ist:

Ausstrahlung, Fusstechnik, Einteilung. Es ist also die einzig logische Frage: kann er diese Defizite ausgleichen? Jeder, der diese Frage mit ja beantwortet, muss Stanko reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde, Stanko ist ganz einfach der bessere Mann auf der Linie. Es ist ja bezeichnend, dass Alex bei uns noch NIE einen Elfer gehalten hat. Dem fehlt da einfach was und genau das hat Stanko, der hat dieses Gespür, wo der Ball hingeht. 

Was Stanko fehlt und Alex derzeit besser ist:

Ausstrahlung, Fusstechnik, Einteilung. Es ist also die einzig logische Frage: kann er diese Defizite ausgleichen? Jeder, der diese Frage mit ja beantwortet, muss Stanko reinstellen.

Zum ersten Absatz: Auf der Linie gut zu sein, heißt für mich nicht automatisch, dass man auch bei Elfmetern gut ist. Das sind zwei völlig unterschiedliche Skills. Viele Weltklassetorhüter haben zB alles, was ein guter Torwart braucht, sind aber dennoch keine Elfmeterkiller, von daher würde ich das absolut separat sehen.

Dem fett markierten Teil kann ich vom Grundgedanken her viel abgewinnen. Was mir aber zu denken gibt: Stankovic ist jetzt schon relativ lange bei uns, aber seine Schwächen sind immer noch relativ offensichtlich, was für mehrere Sachen sprechen könnte. Zum einen könnte es bedeuten, dass seine Defizite in den genannten Bereichen so groß waren, dass er sie bislang immer noch nicht gänzlich beseitigen konnte. Das Spiel mit dem Fuß ist mMn schon deutlich besser geworden, aber dennoch weit weg von gut. Ausstrahlung ist etwas, was sich ohnehin nicht so leicht trainieren lässt, das hat man oder eben nicht.

Zum anderen könnte es auch daran liegen, dass er eben nicht das ihm nachgesagte Potenzial hat und sich deswegen nicht entsprechend schnell in die richtige Richtung entwickelt. Wenn man nämlich seine Entwicklung mit jener von vielen unserer Toptalente (Feldspieler) vergleicht, geht bei Cican halt nicht so viel weiter (was man in den Spielen so zu sehen bekommt). Möglicherweise ist Stankovic auch ein Trainingsweltmeister und kann das aber nicht im Spiel entsprechend umsetzen, das wäre ziemlich blöd für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 56 Minuten:

Zum ersten Absatz: Auf der Linie gut zu sein, heißt für mich nicht automatisch, dass man auch bei Elfmetern gut ist. Das sind zwei völlig unterschiedliche Skills. Viele Weltklassetorhüter haben zB alles, was ein guter Torwart braucht, sind aber dennoch keine Elfmeterkiller, von daher würde ich das absolut separat sehen.

Dem fett markierten Teil kann ich vom Grundgedanken her viel abgewinnen. Was mir aber zu denken gibt: Stankovic ist jetzt schon relativ lange bei uns, aber seine Schwächen sind immer noch relativ offensichtlich, was für mehrere Sachen sprechen könnte. Zum einen könnte es bedeuten, dass seine Defizite in den genannten Bereichen so groß waren, dass er sie bislang immer noch nicht gänzlich beseitigen konnte. Das Spiel mit dem Fuß ist mMn schon deutlich besser geworden, aber dennoch weit weg von gut. Ausstrahlung ist etwas, was sich ohnehin nicht so leicht trainieren lässt, das hat man oder eben nicht.

Zum anderen könnte es auch daran liegen, dass er eben nicht das ihm nachgesagte Potenzial hat und sich deswegen nicht entsprechend schnell in die richtige Richtung entwickelt. Wenn man nämlich seine Entwicklung mit jener von vielen unserer Toptalente (Feldspieler) vergleicht, geht bei Cican halt nicht so viel weiter (was man in den Spielen so zu sehen bekommt). Möglicherweise ist Stankovic auch ein Trainingsweltmeister und kann das aber nicht im Spiel entsprechend umsetzen, das wäre ziemlich blöd für ihn.

Valide Argumente, aber eines fehlt mir: es könnte auch sein, dass die Defizite mit Spielpraxis und Reife ausgeglichen werden. Wenn es aber einer der von dir genannten Gründe ist, dann muss man wirklich bald Ersatz suchen. Pentz wär ja sicher nicht abgeneigt.

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schluchtenscheisser schrieb vor 49 Minuten:

Hab die letzten Seiten zwar nur überflogen, aber bin nachwievor überzeugt das wir KEIN Torhüterproblem haben.

Ja, richtig, wir haben Walke :). Dieser Tausch für vier Spiele ist mMn nichts Halbes und nichts Ganzes. Entweder Rose ist so überzeugt, dass er komplett tauscht und dauerhaft auf Stankovic setzt, oder er ist es nicht, da braucht man eigentlich gar nicht zu tauschen. 

Es stimmt, wir haben aktuell kein Torwartproblem, aber wenn die Sache mit dem HIn- und Hertauschen blöd ausgeht, machen wir uns eines ohne Not.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.