DaWüde ?? Geschrieben 19. Januar 2015 Ein paar Routiniers braucht man auf jeden Fall, aber einer ohne Spielpraxis ist grenzwertig. Da war Verlaat schon ein anderes Kaliber. Am Ende jammern dann wieder alle über Foda, wenn die Manschaft teuer und alt wird. Man muss schon abwägen. Im Vordergrund steht immer die Qualität. Wenn man einen Routinier wie Fathi nach Österreich holen kann und er gut beinand ist, dann kann man das schon mal machen. Nicht auf allen Positionen braucht es alte Spieler, vor allem wenn man schaut rechts hinten, wo seit langem nur mehr alte Spieler spielen bei uns (Standfest, Ehrenreich, Todorovski) kann man schon mal nen jungen wie zB Rosenberger reinschmeissen. Auch Sharifi würde dort den Altersschnitt klar senken wenn er statt dem Öhrli spielt. Auch bei Kienast wäre das Alter ein Mitgrund für mich, ihn nicht zu nehmen. Fakt ist, Fathi hat zwar keine Spielpraxis aber hat viel Erfahrung und das auf einem deutlich höheren Niveau als auf jenem auf dem sich Sturm bewegt. Das wäre mal ein alter Spieler der wirklich vorangehen kann und eine wichtige Rolle spielen kann. Gegen Mitläufer in hohem Alter (Ehrenreich, Todorovski, Wolf etc.) bin auch ich, auf die richtige Mischung kommts an. Auch würde ich jederzeit statt dem 26-jährigen Beichler einen anderen auflaufen lassen der jünger ist (Schmerböck, Gruber, Schloffer). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 19. Januar 2015 Hier übrigens der Eindruck eines Hartbergers auf tm.at zu Akiyoshi: Der gute Eindruck muss im Training gewesen sein denn beim Test gegen den WAC waren sowohl John Will und auch T. Akiyoshi nur ein Mitläufer aber keiner der Hartberg weiterhelfen kann. Hoffentlich sehen die Verantwortlichen das nicht so. Es tut mir zwar leid für den Jungen, aber normalerweise sollte nur die Tribüne für ihn im Frühjahr bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 19. Januar 2015 Ich kenne diesen Fathi nicht, aber es klingt so als hätte er eine ordentliche Karriere hinter sich. Wer mit 31 Vertragslos ist, will entweder viel Geld oder hat keine Qualität mehr. Ich hoffe ich täusche mich und er schlagt voll ein. Wir werdens eh sehn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 19. Januar 2015 In der Offensive sollte man schon ein kleines Risiko eingehen, um dann später auch zu profitieren. Laut einem Artikel im Salzburg-Channel bekommt die Hertha von uns ja nochmal knapp 400.000 Euro, womit wir ja, wenn auch im Nachhinein, für Djuricin eine Ablöse bezahlt haben. Das ist aber kein gutes Beispiel. Diese angeblichen 400.000 Euro sind ja nur eine Weiterverkaufsbeteiligung. Djuricin ist ablösefrei gekommen > bei theoretisch ablösefreien Abgang von Djuricin hätten wir Hertha nichts zahlen müssen. Risiko somit gleich null. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Was man so hört und liest wäre Malik Fathi auch menschlich ein ausgezeichneter und hochsympathischer Neuzugang für uns. Hat auch schon mehrere karitative Aktionen in seiner Laufbahn gestartet - sportlich hat er auch nicht wirklich eine schlechte Nachrede wenn ich die Foren durchstöbere. Mein Gefühl ist hier irgendwie sehr gut was eine Verpflichtung betrifft. Hier wird man etwas schlauer - hat vor paar Tagen auch schon ein User hier gepostet, lesenswerter Artikel: http://www.berliner-zeitung.de/hertha/hertha-kolumne-ha-ho-he-malik-fathi--einst-gefeiert--jetzt-vereinslos,10808800,28813578.html bearbeitet 19. Januar 2015 von Vöslauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 19. Januar 2015 Was man so hört und liest wäre Malik Fathi auch menschlich ein ausgezeichneter und hochsympathischer Neuzugang für uns. Hat auch schon mehrere karitative Aktionen in seiner Laufbahn gestartet - sportlich hat er auch nicht wirklich eine schlechte Nachrede wenn ich die Foren durchstöbere. Mein Gefühl ist hier irgendwie sehr gut was eine Verpflichtung betrifft. Hier wird man etwas schlauer - hat vor paar Tagen auch schon ein User hier gepostet, lesenswerter Artikel: http://www.berliner-zeitung.de/hertha/hertha-kolumne-ha-ho-he-malik-fathi--einst-gefeiert--jetzt-vereinslos,10808800,28813578.html Danke für den Link. Dort steht btw auch dass er sich im bei der U23 von Hertha BSC fit gehalten hat, das heißt, er war nicht gänzlich ohne Trainingsbetrieb - ist zwar nicht vergleichbar mit richtigem Mannschaftstraining und vor allem Matchpraxis, aber wichtig ist, er HAT sich fit gehalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. Januar 2015 Es tut mir zwar leid für den Jungen, aber normalerweise sollte nur die Tribüne für ihn im Frühjahr bleiben. Stimme zu - als Japaner ist sowieso ein gewisser Kulturschock vorhanden, die deutsche Sprache beherrscht er auch noch kaum. Wobei er ja durch seine Bulgarien und Bosnien-Spielzeiten doch schon seit paar Jahren in Europa "akklimatisiert" ist. Angeblich ist sein Gehalt für uns ja zu vernachlässigen, da es a) gering ausfällt und b) auch hauptsächlich extern finanziert wird. Ich hoffe da wird man schon eine Lösung finden. Danke für den Link. Dort steht btw auch dass er sich im bei der U23 von Hertha BSC fit gehalten hat, das heißt, er war nicht gänzlich ohne Trainingsbetrieb - ist zwar nicht vergleichbar mit richtigem Mannschaftstraining und vor allem Matchpraxis, aber wichtig ist, er HAT sich fit gehalten. Auf seiner Homepage hat er auch paar Videos vom Training (ohne Ball) hochgeladen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 19. Januar 2015 Auf seiner Homepage hat er auch paar Videos vom Training (ohne Ball) hochgeladen. Fit schaut er mir schon aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 19. Januar 2015 Blöde Frage: ist Fathi im morgigen Test gegen Kapfenberg dabei? Wohl eher nicht, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) "Keiner von euch kann sicher nicht besser kicken" = "Jeder von euch kann besser kicken". Doppelte Verneinung, die Hure der Sprache ;-) Also Kienast wäre mehr als wahnsinnig. Sonst gar nix. Warum ist "Wiederverkaufswert" jetzt schon Kandidat für das Sturm-Unwort des Jahres? Muss man immer nur daran denken? bearbeitet 19. Januar 2015 von Baldur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 19. Januar 2015 @ Kienast: Passt nicht ins System, ein Wettbieten mit dem LASK beim Gehalt ist lächerlich, und warum der Austria einen gut bezahlten Bankdrücker abnehmen, der - und jetzt kommt das wichtigste - einfach nicht ins System passt. Noch dazu brauchen wir kein Back-Up für Tadic, ein Bach-Up des Back-Ups sozusagen, weil Tadic so gut wie nie spielen würde, wenn: Ja wenn endlich der Djuricin-Ersatz kommt, den wir einfach brauchen, um in die Top 4 zu kommen. Gerade das Spiel gegen Altach hat gezeigt, dass wir einen Mann brauchen, der das Tor macht. Dazu muss man Geld in die Hand nehmen, und damit die Kohle INVESTIERT und nicht einfach nur AUSGEGEBEN wird, braucht es eben einen Spieler mit "Wiederverkaufswert" . Ohne Transfers ala Djuricin oder zB Frimpong - Leute die die KLasse haben, aber denen eine Verletzung oder dergleichen dazwischen gekommen ist, sind genau unser Beuteschema. Denn einen verletzungsfreien Jugendkicker, der alle Attribute hat, die wir brauchen, können wir uns leider nie leisten. Daher bitte die Risikovariante, die gar nicht so teuer sein muss. Es gibt sicher in GB, NED, FRA, ESP, D eine Hand voll Kicker ala Marco, Barazite oder Frimmi, also Leute, von denen man weiß sie habens drauf, und wo die Kosten im Rahmen bleiben. Man muss sie nur finden, zumindest aber gezielt nach solchen Leuten ausschau halten... Ansonsten bin ich von allen genannten Kandidaten für Sporar für max. 900k, 1 Mio ist er einfach nicht wert, mMn. Dazu würde ich mal immer wieder bei K. Friesenbichler anklopfen, ich glaub das ist so ein Kandidat wie Djuricin bei der Hertha, also immer wieder nachfragen und echtes Interesse zeigen, der hätte nämlich vermutlich bald ein Sprungbrett wie Sturm nötig und wir hätten zumindest bald mal einen Marco2.0 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLuRLi Surft nur im ASB Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Lt. Kleine Zeitung soll es heute zu einer Einigung mit Kienast kommen! Na bumm, dann wars das wohl wieder mit attraktiven Fußball. Der wird sicherlich einen Vertrag bis 2017 erhalten, da man ihn ja auch für eine klein Ablösesumme rauskaufen muss................... Fathi wird wohl vorerst nach Belek mitfliegen und dort getestet (wird ja der Ukrainer auch nochmals). bearbeitet 20. Januar 2015 von FLuRLi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Ansonsten bin ich von allen genannten Kandidaten für Sporar für max. 900k, 1 Mio ist er einfach nicht wert, mMn. Dazu würde ich mal immer wieder bei K. Friesenbichler anklopfen, ich glaub das ist so ein Kandidat wie Djuricin bei der Hertha, also immer wieder nachfragen und echtes Interesse zeigen, der hätte nämlich vermutlich bald ein Sprungbrett wie Sturm nötig und wir hätten zumindest bald mal einen Marco2.0 Ja Friesenbichler wünsche ich mir auch schon seit gut 2 Jahren, der wird aber auch um 1 Mio. kosten glaube ich, wenn ihn Benfica überhaupt verkaufen will. Und noch einen leihspieler brauchen wir auch nicht wirklich, ich glaube da müsste man zuwarten bis zum Sommer um einen neuen versuch zu starten. Zu Kienast: Foda will ihn anscheinend haben, der typische Foda Transfer halt Kienast wird schon noch wissen wo das Tor steht aber langfristig ein Rohrkrepierer. bearbeitet 20. Januar 2015 von Juran 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 20. Januar 2015 Lt. Kleine Zeitung soll es heute zu einer Einigung mit Kienast kommen! Na bumm, dann wars das wohl wieder mit attraktiven Fußball. Der wird sicherlich einen Vertrag bis 2017 erhalten, da man ihn ja auch für eine klein Ablösesumme rauskaufen muss................... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Januar 2015 Mir ist RK lieber als ein "unbekannter" Slowene mit Millionenablöse. Soll aber nicht heissen das ich mir RK wünschen würde... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts