QPRangers ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2015 Tamuz könnte kommen, falls Kienast und/oder Kamara gehen Zulechner, Kvasina ist ein bisserl wenig im Sturm, vielleicht kommt ja auch der Kapfenberg Ronaldinho schon im Winter...? Jedenfalls, wenn einer der beim "K" Stürmer noch geht, muss noch einer her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2015 Das haben wir ja nun schon diskutiert. Er ist einmal aufgelaufen (da mag seine Leistung gut gewesen sein), dann mit zwei Augen zugedrückt noch einmal knapp über 20 Minuten. Der Rest? Du meinst wirklich seine Einsätze über 7, 4 oder 1 Minute kann man beurteilen? Er ist für mich (und es kann durchaus sein, dass ich unfair bin und es nur an den gesundheitlichen Problemen liegt) ist er einer der im Ausland gescheiterten, von den es Legionen gibt. Ich bin einfach skeptisch bei Spielern die ihr großes Jahr hatten und weder davor noch danach groß aufgefallen sind (außer den Experten, die natürlich schon die dritte Liga beobachtet haben). Auch ein Kienast war Torschützenkönig. Ich weiß natürlich auch, dass ich mich irren kann (Hosiner zB ist mir auf der HoWa extrem aufgefallen und ich hätte ihn schon bei seinem Wechsel zu der Admira gerne bei uns gesehen - da hätten wiederrum andere sicher ebenso reagiert). Aber wie gesagt ich bin skeptisch. Und wenn wirklich nur Damari <-> Zulechner, dann ist das gar nicht gut. Wir wollen aufholen und schwächen uns? Na, prost Mahleit. er hat in der rl regelmäßig gespielt, das mag für dich kein kriterium sein, aber auch dort können sie kicken. auch in der u21 ist er mir positiv aufgefallen. sollte er fit sein halte ich ihn für eine sehr gute verstärkung. trotzdem würde ich gerne jemanden wie tamuz zusätzlich sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 13. Januar 2015 Und auch im Herbst lag das Problem nicht im Sturm sondern in der iv und mf! Nur ist der Garant dafür, dass das so war, eben nicht mehr da. Einen für die BL guten IV hätten wir ja, nur der "Trainer" will es halt anders. So kann man sich natürlich auch selber Probleme machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2015 Nur ist der Garant dafür, dass das so war, eben nicht mehr da. Einen für die BL guten IV hätten wir ja, nur der "Trainer" will es halt anders. So kann man sich natürlich auch selber Probleme machen. Bez Stürmer, in einem System mit 1 Stürmer braucht man mmn keine 3 "Top Leute" Wir sind ja nicht redbull. Mit Zulechner, ronivaldo und kvasina sind wir quantitativ ausreichend besetzt! Sollte jetzt plötzlich noch ein Stürmer kommen ist das ein weiteres bsp für unsere konfuse kaderpolitik. Es geht mir in diesem Fall nicht um die Qualität sondern um die anscheinend planlose kaderpolitik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 13. Januar 2015 Hab mir jetzt mal seine Tore bei Grödig angesehen. Da waren schon sehr viele "nur noch zum Einschieben", wobei er vorm Tor natürlich schon ein Knipser ist. Man muss halt bedenken, dass bei Damari sehr viel über starke Einzelaktionen gelaufen ist. Wenn der vernünftige Bälle bekommen hätte hätte es wohl noch viel öfter geraschelt. Also muss man jetzt hoffen, dass die Mannschaft mehr auf die Reihe kriegt und viele Chancen herausspielt. Einer, der mit Einzelaktionen seine Gegenspieler überspielt ist Zulechner eher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Januar 2015 Zulechner würde ich für einen sehr guten Transfer halten, wäre nicht der erste der in unsere Liga zurückkehrt und sich wieder in die Auslage spielt. Einen Stürmer der sicher einschlägt gibt es leider nicht. Nicht mal bei Damari konnte man sich sicher sein, das hängt von mehreren Faktoren ab. Sollte kein MF und kein IV kommen, sehe ich ohnehin kein Potential in der Tabelle nach oben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar 2015 Vielleicht aber liegt es auch einfach daran dass es im Winter nicht so einfach ist geeigneten Ersatz zu finden weil der Markt zu klein is? Man sieht ja an Tamuz wie viele Vereine an so einem Spieler mit Qualität dran sind und die haben auch meistens finanziell mehr zu bieten als unsere 300 K im Jahr daran ändert auch keine hohe Ablösesumme die man einnimmt. Und bevor ich einen Sporar z.b. hole und ne Million Ablöse zahle, da nehm ich dann doch lieber einen Spieler den man kennt und gezeigt hat das er in Österreich für Tore gut ist. Verstehe nicht warum es im Winter teurer ist einen Spieler aus einem Vertrag zu kaufen als im Sommer. Aber mag sein das du Recht hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2015 Verstehe nicht warum es im Winter teurer ist einen Spieler aus einem Vertrag zu kaufen als im Sommer. Aber mag sein das du Recht hast. Liegt daran, dass fast alle Verträge bis 31. Mai/Juni laufen und nicht bis 31. 12. D.h., man zahlt im Winter immer, im Sommer nichts oder normale Vertragsauflösungssummen. Im Sommer sind daher viel mehr Spieler am Markt, die klarerweise bereits Monate vorher kontaktiert oder gesichtet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Januar 2015 Verstehe nicht warum es im Winter teurer ist einen Spieler aus einem Vertrag zu kaufen als im Sommer. Aber mag sein das du Recht hast. Außerdem sind im Winter mehr "Panikkäufe" als im Sommer, da alle Bewerbe noch laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brexna Fanatischer Poster Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) andererseits auch oft noch die letzte Chance für einen Verein noch etwas Kohle zu machen - remember ZJ16 od. AD4 ! bearbeitet 13. Januar 2015 von brexna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar 2015 Liegt daran, dass fast alle Verträge bis 31. Mai/Juni laufen und nicht bis 31. 12. D.h., man zahlt im Winter immer, im Sommer nichts oder normale Vertragsauflösungssummen. Im Sommer sind daher viel mehr Spieler am Markt, die klarerweise bereits Monate vorher kontaktiert oder gesichtet werden. als ob 6monate bei langfristigen verträgen einen unterschied machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 13. Januar 2015 Also neben Zulechner noch einen zweiten brauch ich eigentlich nicht. Zulechner, Kvasina, Gorgon, Harrer ist für ein halbes Jahr mehr als ausreichend. Einer der Grünwald zum Backup macht und einen IV hätt ich bedeutend lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) Edit: falscher Thread. bearbeitet 13. Januar 2015 von pk2004 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2015 als ob 6monate bei langfristigen verträgen einen unterschied machen... Bei langfristigen Verträgen eh nicht, habe ich aber auch nicht geschrieben. Aber im Sommer sind einfach mehr Leute am Markt. Nur ganz notwendige Änderungen werden im Winter gemacht. Sonst hätten wir Damari nicht so gut verkaufen können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2015 http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/kraetschmer-ueber-wohlfahrt/page/102107-32-48-48-.html Jetzt spricht MK. Sehr interessanter Artikel, der einiges an Licht ins Dunkle bringt, beispielsweise, dass Wohlfahrt AG-Vorstand werden sollte, aber der Aufsichtsrat dies verhinderte und nun Kraetschmer alleiniger Vorstand ist. Also absoluter Chef am Verteilerkreis. Das spricht aber jetzt nicht wirklich für Wohlfahrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts