Lewis Austrianer Geschrieben 19. November 2014 Wichtiger wäre statt "besser als" oder "stärker als" zu wissen, ob der gute Mann, wenn er Iv spielt, z.B. einen starken Spielaufbau hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 19. November 2014 Wichtiger wäre statt "besser als" oder "stärker als" zu wissen, ob der gute Mann, wenn er Iv spielt, z.B. einen starken Spielaufbau hat. es geht um den vergleich zwischen Janeczek und Windbichler, da ich davon ausgehe das wir max. nur einen IV holen ist es wohl nachvollziehbar diese beiden einander gegenüberzustellen, welche begrifflichkeiten dabei verwendet werden und welche parameter man da konkret vergleichen kann/soll kann man ja noch diskutieren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 19. November 2014 Wichtiger wäre statt "besser als" oder "stärker als" zu wissen, ob der gute Mann, wenn er Iv spielt, z.B. einen starken Spielaufbau hat. es gibt x-parameter die man wissen muss um spieler zu vergleichen. aber sicher nicht dieses oberflächliche "besser oder stärker" es geht um den vergleich zwischen Janeczek und Windbichler, da ich davon ausgehe das wir max. nur einen IV holen ist es wohl nachvollziehbar diese beiden einander gegenüberzustellen, welche begrifflichkeiten dabei verwendet werden und welche parameter man da konkret vergleichen kann/soll kann man ja noch diskutieren.. www.pcw.de/scouting_buy.html damit hast du das basisprogramm um mitreden zu können. wie die echten scouts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) es geht um den vergleich zwischen Janeczek und Windbichler, da ich davon ausgehe das wir max. nur einen IV holen ist es wohl nachvollziehbar diese beiden einander gegenüberzustellen, welche begrifflichkeiten dabei verwendet werden und welche parameter man da konkret vergleichen kann/soll kann man ja noch diskutieren.. Daher wäre es für mich interessant, wenn jemand, der beide beurteilen kann, sagt, ob Janeczek z.B. im Spielaufbau "stärker/besser" ist als Windbichler. Oder wie die Zweikampfstatistik aussieht im Vergleich der beiden. Etc. bearbeitet 19. November 2014 von Lewis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 19. November 2014 Daher wäre es für mich interessant, wenn jemand, der beide beurteilen kann, sagt, ob Janeczek z.B. im Spielaufbau "stärker/besser" ist als Windbichler. Oder wie die Zweikampfstatistik aussieht im Vergleich der beiden. Etc. für zb spielaufbau muss man aber auch bedenken welchen spielaufbau wir haben wollen. was nützt zb ein spieler, der wunderbare weite bälle spielt (a la hummels) aber wir zb dafür keinen abnehmer haben weil wir technisch zu schwach, zu wenig kopfballstark sind. nimm einmal ortlechner - seine schupfer-orgien mit dem linken fuss wären zb für ein sturmduo maierhofer/hofer ideal gewesen - einer verlängert und der zweite sprintet in die lücken der abwehr. damari oder zuvor hosiner kann man aber so nicht anspielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 19. November 2014 auf mich wirkte er recht dynamisch und für einen Verteidiger auch technisch beschlagen, sollte er nicht all zu viel kosten (vielleicht im Tausch mit Ramsebner + Kleingeld) sicher eine Option. Da er aber noch einen gültigen Vertrag bei den Riedern hat und die auch noch eine Option besitzen wird der Reiter den Transfer sicher wieder zu verhindern wissen... aber egal, ich will sowieso nur Dragovic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 19. November 2014 aber egal, ich will sowieso nur Dragovic Wirst ihn auch bekommen. Gemeinsam mit Alaba so in ca. 10 Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 19. November 2014 auf mich wirkte er recht dynamisch und für einen Verteidiger auch technisch beschlagen, sollte er nicht all zu viel kosten (vielleicht im Tausch mit Ramsebner + Kleingeld) sicher eine Option. Da er aber noch einen gültigen Vertrag bei den Riedern hat und die auch noch eine Option besitzen wird der Reiter den Transfer sicher wieder zu verhindern wissen... aber egal, ich will sowieso nur Dragovic Wir können Ramsebner nicht abgeben Er blüht sonst wo anders auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. November 2014 möglicherweise kehrt ja auch ortlechner heim (obwohl er natürlich nicht jünger wird) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. November 2014 möglicherweise kehrt ja auch ortlechner heim (obwohl er natürlich nicht jünger wird) Verschrei´s bitte nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. November 2014 für zb spielaufbau muss man aber auch bedenken welchen spielaufbau wir haben wollen. was nützt zb ein spieler, der wunderbare weite bälle spielt (a la hummels) aber wir zb dafür keinen abnehmer haben weil wir technisch zu schwach, zu wenig kopfballstark sind. nimm einmal ortlechner - seine schupfer-orgien mit dem linken fuss wären zb für ein sturmduo maierhofer/hofer ideal gewesen - einer verlängert und der zweite sprintet in die lücken der abwehr. damari oder zuvor hosiner kann man aber so nicht anspielen Rotpuller scheint für mich gesetzt zu sein. Andererseits hat man mit Sikov einen Legionär, der bisher zwar oft einiges schuldig geblieben ist, aber den wird man auch nicht geholt haben, um ihn permanent auf die Bank zu setzen. SOLLTE das mit Janeczek stimmen (wie vertrauenswürdig ist der User eigentlich, der das erwähnt hat?), könnte ich mir auch vorstellen, dass es bei ihm eher um eine AV-Position geht (also Larsen nach links, er nach rechts und Suttner wird wohl oder übel langsam aber doch verabschiedet). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. November 2014 Frag mich zu was wir einen Topcagic brauchen, nur als Backup für Damari? Hat mir als Spieler eigentlich nicht gefallen, reiht sich eher in die Kategorie Salamon, Leitgeb, De Paula etc. Würde nach wie vor gerne Robert Zulj sehen bei uns. Janeczek sagt mir eigentlich schon was, ist mir aber bis jetzt bei Ried nie aufgefallen, positiv wie negativ. Würde sie nicht als c Verstärkungen sehen, eher als Ergänzungen. Da wir aber ohnehin lieber Durchschnitt hohen anstatt auf die eigene Jugend setzen, machen diese möglichen Transfers durchaus Sinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. November 2014 zurecht. Zu Unrecht. Okotie wurde für den Trainer geopfert. Eine selten dumme Entscheidung. Aber eh nur eine von vielen, so gesehen fällt es auch nicht weiter ins Gewicht. Es ist also kein hohes Roß, sondern ähnlich Strache und die Arithmetik, 1 Stürmerplatz + 0 freie Stürmerplätze = 1 Stürmerplatz und nicht = 2 Stürmerplätze. Ergibt eine warme Bank. Das muss für die Nachwelt festgehalten werden. Falls man ein Beispiel für Milchmädchenrechnung braucht. okotie war gegen hosiner (samt dessen trutzphase) chancenlos und somit wohl eine saison ohne spielpraxis geblieben - so wie eben zurzeit kienast. dieser nachteil hätte ihn zu 100% als hosiner nachfolger ausgeschlossen. Da sind die Experten unterwegs. Hosiner mit Kienast vergleichen, ist so daneben, dass mir nicht einmal mehr ein Beispiel einfällt. Ich lehne mich so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass Okotie der deutlich bessere Stürmer ist, als Hosiner. Wesentlich vielseitiger, wesentlich bessere Anlagen. Hosiner hatte ein bis zwei tolle Jahre und ist sicherlich ein ganz Guter. Okotie hatte solche Jahre bei uns schon, als die eine Hälfte der Experten hier noch in die Windeln geschissen hat und die andere sich aus Seniliätsgründen oder aufgrund gewisser Rauschmittel nicht mehr erinnern können. Warten wir ab wo Hosiner und Okotie (hat nicht irgendjemand hier im Forum schon vor Jahren gewettet, dass er nie mehr im Nationalteam spielen wird?) in ein paar Jahren spielen werden. Und das zu erkennen, erwarte ich von den Verantwortlichen, nicht ein oder 1 1/2 schlechte Jahre zu beurteilen, sondern das Potential und dieses abzurufen. dieses kompliment gebe ich gerne zurück - im gegensatz zu "konsolenspielern" verwende ich solche ausdrücke aber nicht um einen spieler zu bewerten Sagt ausgerechnet Mr. "Leitgeb ist ein Taktgeber". LOL der grosse ernst happel hat solche leute wie dich theoretiker genannt - und er hat auch jedem sehr gerne erklärt warum die keine ahnung haben und nur gescheit daher reden Jetzte wirds skurril. Wo außer in der Theorie ist eigentlich Leitgeb ein "Taktgeber"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 19. November 2014 Wirst ihn auch bekommen. Gemeinsam mit Alaba so in ca. 10 Jahre. Dann muss ich mir in ca. 10 Jahren zwei Dressen kaufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 19. November 2014 auf mich wirkte er recht dynamisch und für einen Verteidiger auch technisch beschlagen, sollte er nicht all zu viel kosten (vielleicht im Tausch mit Ramsebner + Kleingeld) sicher eine Option. Da er aber noch einen gültigen Vertrag bei den Riedern hat und die auch noch eine Option besitzen wird der Reiter den Transfer sicher wieder zu verhindern wissen... aber egal, ich will sowieso nur Dragovic Reiter wird für ihn wohl einiges haben wollen, daher stellt sich die Frage ob windbichler nicht die bessere Alternative wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts