Recommended Posts

Superkicker

Das ist eine Farce. Wie verzweifelt muss Rapid sein bzw. gibt es keinen besseren Kicker aus der hochlöblichen U18??. Man betont immer wieder, dass man so viele Jugendnationalspieler hat wie kein anderer Verein in Österreich und verlängert mit Eggenfellner. Was läuft da alles schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn alle anderen Ü21-Spieler abgegeben werden, dann OK. Aber ansonsten komplett jenseitige Entscheidung. :facepalm:

moerli schrieb vor 33 Minuten:

Aber für die RLO wird er genügen

Gerade in der RLO brauchen wir wirklich keinen 22-jährigen Durchschnittskicker, der keinem Zweitligisten spielen würde. Da hole ich vorher einen 18-jährigen IV von einem Regionalligisten (oder halt ein entsprechendes Talent).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interview mit Hofmann zum Abstieg von Rapid II: https://tv.skrapid.at/detail/video/steffen-hofmann-uber-die-aktuelle-situation-bei-rapid-ii-22147

"Es ist wichtig mit möglichst vielen Jungen zu spielen und das wird man in der RL auch machen". Soso, die jungen Bosnjak, Eggenfellner, Dijakovic, Hajdari, Schuster und Gobara. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Interview mit Hofmann zum Abstieg von Rapid II: https://tv.skrapid.at/detail/video/steffen-hofmann-uber-die-aktuelle-situation-bei-rapid-ii-22147

"Es ist wichtig mit möglichst vielen Jungen zu spielen und das wird man in der RL auch machen". Soso, die jungen Bosnjak, Eggenfellner, Dijakovic, Hajdari, Schuster und Gobara. :lol:

Video anscheinend wieder von der Website genommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Irgendwie habt ihr eine andere Wahrnehmung als unsere Verantwortlichen:
Quelle: Liga Zwa Routinier Eggenfellner verlängert bei den Jungrapidlern (laola1.at)

"Fabian Eggenfellner ist ein zuverlässiger und zweikampfstarker Innenverteidiger, der sich in den vier Jahren bei uns nicht nur sportlich, sondern auch abseits des Platzes richtig gut weiterentwickelt hat. Wir erhoffen und erwarten uns von Eggi, dass er auch im kommenden Jahr eine wichtige Stütze in einem jungen Rapid II-Team sein wird", so Geschäftsführer Steffen Hofmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was erwartet man sich von solch einer dämmlichen Entscheidung? Eggenfellner hat nicht das Niveau für oben und verstellt mit seinem Alter einen Platz für einen Jungen. Man muss endlich einen Schnitt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 4 Stunden:

Der Kern der Aussage ist 100% richtig. Jetzt muss man das halt in der Realität auch so umsetzen. Eggenfellner ist genau das Gegenteil davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Der Kern der Aussage ist 100% richtig. Jetzt muss man das halt in der Realität auch so umsetzen. Eggenfellner ist genau das Gegenteil davon.

Ich kritisiere nicht die Aussage, weil ich sie nicht als erstrebenswert halte. Ich kritisiere sie, weil man sie nicht mal ansatzweise lebt.

Bickel hat vieles sicher nicht gut gemacht. Aber das radikale Verjüngen der zweiten Mannschaft war nur positiv. Dass dann mit dem Aufstieg manch Spieler länger bleiben, war erwartbar. Aber das müssen Spieler sein, die in irgendeiner Art und Weise hervorgestochen sind und ihre Leistungen gezeigt haben. Eggenfellner ist ein Paradebeispiel für einen Spieler, der das nicht geschafft hat. Wenn ich einen von den alten IV aus dem Jahr für nächstes Jahr übernommen hätte, dann wäre das Dijakovic. Mehr braucht als den braucht es in der RLO sicher nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Vielleicht eignet sich die RLO ja tatsächlich besser für den Umstieg von U18 zu Rapid II. Grundsätzlich war die Ausbeute an hochgezogenen Spielern damals von Rapid II ja nicht allzu schwach.

Zudem wird der gesamte Apparat in der RLO wohl günstiger sein (ich weiß, sparen an der falschen Stelle). Außerdem kann man hoch talentierte Spieler immer noch zu Partnervereinen in Liga 2 verleihen - von dem her sehe ich es gar nicht sooo negativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag