Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
sulza schrieb vor 2 Minuten:
oestl schrieb vor 37 Minuten:

Die RLM ist etwas schwach beinand.. 

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Weiz mit der besten Mannschaft aufläuft.

Laut ihrer FB Seite haben sie nach dem Spiel gegen die Amas, am kommenden Samstag noch ein Testspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
servasoida schrieb vor 4 Minuten:

0:12 jetzt :fuckthat:

13.

Edit: Mit dem Schlusspfiff noch 14:0. Keine Ahnung was mit Weiz los ist, aber das darf dir nicht mal mit der Amateur-Mannschaft so passieren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb am 12.2.2020 um 12:14 :

Ist zwar offtopic, aber nein, das ist z.B. auch in OÖ der Fall (im konkreten mit dem Franz Grad Spielzeug --> Oedt). Sind in der OÖ Liga, haben da eine wahnsinns Truppe beisammen (u.a. mit einigen Ex-Profis) und unternehmen alles dafür nach dem Meistertitel nicht in die RL aufsteigen zu müssen. Das schon seit Jahren. Schlupflöcher dafür gibt es immer wieder.

Völlig irre das Ganze.

Aber wie gesagt schwer offtopic.

Das stimmt schon. Leider wird aber meist der umgekehrte Fall ausgenützt. Sprich Klubs die aufgrund der Kohle auf jedenfall aufsteigen könnten (und die Infrastruktur dazu haben oder Peanuts ihres Budgets für die Erfüllung der Zulassung verwenden müssten), aber eben nicht wollen weil ihnen die höhere Liga z.B. zu unattraktiv ist.

Das zu differenzieren anhand von Regularien ist aber wohl kaum möglich. Leider.

Ich würde es sowieso befürworten die RL exklusiver zu machen (zB auf 10 Klubs reduzieren ODER vl. wäre auch ein Play-Off-System wie in der BL denkbar) - würde mMn das Interesse erhöhen und mehr Sponsoren, vl. auch Zuseher anlocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde es sowieso befürworten die RL exklusiver zu machen (zB auf 10 Klubs reduzieren ODER vl. wäre auch ein Play-Off-System wie in der BL denkbar) - würde mMn das Interesse erhöhen und mehr Sponsoren, vl. auch Zuseher anlocken.

Playoff hätte mMn null Vorteile in der Regionalliga. Ob ich jetzt in der RLO im OPO bspw. gegen Mannsdorf (1.) und Stripfing (5.) oder im UPO gegen Neusiedl (9.) und Traiskirchen (14.) spiele, macht genau keinen Unterschied für die Zuschauerzahlen oder das Sponsoreninteresse. Aufsteigen wollen ohnehin die wenigsten, und der Abstiegskampf ist auch so jedes Jahr hart umkämpft, auch da würde der neue Modus mit OPO und UPO nichts bringen, außer alles unnötig komplizierter zu machen.

Welchen Vorteil soll eine Liga-Reduktion auf 10 Vereine haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Gunner schrieb vor 13 Minuten:

Playoff hätte mMn null Vorteile in der Regionalliga. Ob ich jetzt in der RLO im OPO bspw. gegen Mannsdorf (1.) und Stripfing (5.) oder im UPO gegen Neusiedl (9.) und Traiskirchen (14.) spiele, macht genau keinen Unterschied für die Zuschauerzahlen oder das Sponsoreninteresse. Aufsteigen wollen ohnehin die wenigsten, und der Abstiegskampf ist auch so jedes Jahr hart umkämpft, auch da würde der neue Modus mit OPO und UPO nichts bringen, außer alles unnötig komplizierter zu machen.

Welchen Vorteil soll eine Liga-Reduktion auf 10 Vereine haben?

Grundsätzlich bin ich eh auch kein Freund von Play-Off-Systemen.

Ich denke eine Reduktion würde die Qualität zwangsläufig heben - und es ist ja wie bei den Profis: Ö vertragt nicht einmal 16 Profivereine gscheit. in der 2. Liga gibt es auch immer wieder Lizenzprobleme wegen der Kohle, wie sollen dann in der RL noch zusätzlich Sponsoren aufgetrieben werden? Wenn dann 3x16 Vereine die Brotkrümel sammeln kommt in Summe für jeden weniger raus als bei 3x10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich bin ich eh auch kein Freund von Play-Off-Systemen.

Ich denke eine Reduktion würde die Qualität zwangsläufig heben - und es ist ja wie bei den Profis: Ö vertragt nicht einmal 16 Profivereine gscheit. in der 2. Liga gibt es auch immer wieder Lizenzprobleme wegen der Kohle, wie sollen dann in der RL noch zusätzlich Sponsoren aufgetrieben werden? Wenn dann 3x16 Vereine die Brotkrümel sammeln kommt in Summe für jeden weniger raus als bei 3x10.

Die Regionalligen sind immer 3 Bundesländer, also im Schnitt theoretisch 5,33 Vereine pro Bundesland. Zusätzlich ist diese Liga eine Amateur-Liga, bei der es kaum Anforderungen an die Infrastruktur gibt und auch kein Profitum verlangt wird.

Es kommt dann natürlich immer noch eine gute Summe zusammen, aber würden die ganzen Amateurvereine nicht Spielern jenseits von Gut und Böse zahlen, würde man mit theoretisch 500.000 locker den Betrieb aufrecht erhalten können. Ist sicher noch ein netter Betrag, aber ich halte das nicht für komplett unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 16 Stunden:

 

Kocyigit spielte nicht,ist er Verletzt oder bei einer U- Auswahl?

Detto Demir,der ist seit er beim U-17 Team im Trainingslager in der Türkei war weder bei Rapid II noch in der KM aufgetaucht.

Oder Trainiert er eh bei der KM mit,oder ist er Verletzt?

Der Junge braucht spiele,wenn er noch nicht reif ist für die KM warum spielt er nicht bei Rapid II?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Kocyigit spielte nicht,ist er Verletzt oder bei einer U- Auswahl?

Detto Demir,der ist seit er beim U-17 Team im Trainingslager in der Türkei war weder bei Rapid II noch in der KM aufgetaucht.

Oder Trainiert er eh bei der KM mit,oder ist er Verletzt?

Der Junge braucht spiele,wenn er noch nicht reif ist für die KM warum spielt er nicht bei Rapid II?

Kocyigit ist mit Velimirovic beim U-19-Team. 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Grundsätzlich bin ich eh auch kein Freund von Play-Off-Systemen.

Ich denke eine Reduktion würde die Qualität zwangsläufig heben - und es ist ja wie bei den Profis: Ö vertragt nicht einmal 16 Profivereine gscheit. in der 2. Liga gibt es auch immer wieder Lizenzprobleme wegen der Kohle, wie sollen dann in der RL noch zusätzlich Sponsoren aufgetrieben werden? Wenn dann 3x16 Vereine die Brotkrümel sammeln kommt in Summe für jeden weniger raus als bei 3x10.

Im Westen probieren sie ja gerade etwas Neues. Wobei da die Voraussetzungen natürlich gänzlich andere sind als im Osten.

trotzdem ganz interessant denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.