Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. Februar 2020 Burschi schrieb vor 5 Minuten: reicht platz 3 wenn die ersten beiden nicht aufsteiegen wollen? Nein. Mici schrieb vor 14 Minuten: Nicht böse sein, aber wenn der Meister nicht aufsteigen will, muss dieser Verein sofort absteigen. Geld in eine Mannschaft investieren, die Meisterschaft holen und nicht aufsteigen wollen, weil die Rahmenbedingungen nicht passen gibt es nur in Österreich. Das ist ganz klar Wettbewerbsverzerrung, schadet den Vereinen die aufsteigen wollen und wiederspricht dem Leistungsprinzip. Kompliziertes Thema, denn aufsteigen wollen kann auch bedeuten, dass sie wissen, dass sie die Zulassungsbedingungen nicht erfüllen werden, auch wenn diese mittlerweile sehr niedrig sind. Wenn das dann noch ein Verein ist, der gar nicht mal so viel Geld reinsteckt, sondern einfach (wie z.B. Leicester City) zur richtigen Zeit mit einer passenden Mannschaft gute Arbeit leistet, dann würde man da einen Verein bestrafen, den es evtl. eine Liga weiter oben zerreißen würde. Würde wohl dazu führen, dass sie am Ende der Meisterschaft alles dafür tun den Titel zu verhindern und würde wohl kaum dem Leistungsprinzip entsprechen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Postaholic Geschrieben 12. Februar 2020 Gute Argumente. Das Problem hast ja nicht seit heute. Das Phänom existiert ja seit vielen Jahren. Ich selbst habe jahrelang im Wfv bei diversen Mannschaften gespielt. In vergleichbaren Ligen passiert meines Wissens nach sowas jedoch nicht. Meisterschaft = Aufstieg. Kann der Verein die Lizenzbedingungen nicht erfüllen mag es so sein, jedoch muss es dann Auflagen im folgenden Jahr geben. Cupausschluss zb. Es muss einen Weg geben, das ein Aufstieg keine gefühlte Strafe ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2020 (bearbeitet) Mici schrieb vor einer Stunde: Gute Argumente. Das Problem hast ja nicht seit heute. Das Phänom existiert ja seit vielen Jahren. Ich selbst habe jahrelang im Wfv bei diversen Mannschaften gespielt. In vergleichbaren Ligen passiert meines Wissens nach sowas jedoch nicht. Meisterschaft = Aufstieg. Kann der Verein die Lizenzbedingungen nicht erfüllen mag es so sein, jedoch muss es dann Auflagen im folgenden Jahr geben. Cupausschluss zb. Es muss einen Weg geben, das ein Aufstieg keine gefühlte Strafe ist. Ist zwar offtopic, aber nein, das ist z.B. auch in OÖ der Fall (im konkreten mit dem Franz Grad Spielzeug --> Oedt). Sind in der OÖ Liga, haben da eine wahnsinns Truppe beisammen (u.a. mit einigen Ex-Profis) und unternehmen alles dafür nach dem Meistertitel nicht in die RL aufsteigen zu müssen. Das schon seit Jahren. Schlupflöcher dafür gibt es immer wieder. Völlig irre das Ganze. Aber wie gesagt schwer offtopic. Silva schrieb vor 3 Stunden: Nein. Kompliziertes Thema, denn aufsteigen wollen kann auch bedeuten, dass sie wissen, dass sie die Zulassungsbedingungen nicht erfüllen werden, auch wenn diese mittlerweile sehr niedrig sind. Wenn das dann noch ein Verein ist, der gar nicht mal so viel Geld reinsteckt, sondern einfach (wie z.B. Leicester City) zur richtigen Zeit mit einer passenden Mannschaft gute Arbeit leistet, dann würde man da einen Verein bestrafen, den es evtl. eine Liga weiter oben zerreißen würde. Würde wohl dazu führen, dass sie am Ende der Meisterschaft alles dafür tun den Titel zu verhindern und würde wohl kaum dem Leistungsprinzip entsprechen. Das stimmt schon. Leider wird aber meist der umgekehrte Fall ausgenützt. Sprich Klubs die aufgrund der Kohle auf jedenfall aufsteigen könnten (und die Infrastruktur dazu haben oder Peanuts ihres Budgets für die Erfüllung der Zulassung verwenden müssten), aber eben nicht wollen weil ihnen die höhere Liga z.B. zu unattraktiv ist. Das zu differenzieren anhand von Regularien ist aber wohl kaum möglich. Leider. bearbeitet 12. Februar 2020 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Februar 2020 Gabs da nicht mal irgendeine Regel, das man beim zweiten Aufstiegsverzicht innerhalb eines gewissen Zeitraums (5 Jahre?) absteigen muss? Bilde mir ein, dazu mal irgendwas (zumindest im NÖ-Unterhaus) gehört zu haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Postaholic Geschrieben 12. Februar 2020 Phil96 schrieb vor 58 Minuten: Gabs da nicht mal irgendeine Regel, das man beim zweiten Aufstiegsverzicht innerhalb eines gewissen Zeitraums (5 Jahre?) absteigen muss? Bilde mir ein, dazu mal irgendwas (zumindest im NÖ-Unterhaus) gehört zu haben... Ich meine auch das ich sowas gehört habe. Es war nicht in Wien soviel weiß ich. ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2020 Phil96 schrieb vor 15 Stunden: Gabs da nicht mal irgendeine Regel, das man beim zweiten Aufstiegsverzicht innerhalb eines gewissen Zeitraums (5 Jahre?) absteigen muss? Bilde mir ein, dazu mal irgendwas (zumindest im NÖ-Unterhaus) gehört zu haben... Ja, grundsätzlich wäre das mit dem Zwangsabstieg gleichbedeutend (in OÖ zumindest). Dann ist es halt am Ende kein freiwilliger Verzicht sondern durch nicht Einhaltung der Vorgaben der höheren Liga "nicht möglich"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 14. Februar 2020 Um 18:30 findet der Test gegen Scheiblingkirchen statt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 14. Februar 2020 Pausenstand 0:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 14. Februar 2020 Die Amas gewinnen gegen Scheiblingkirchen dank Strunz mit 2:0. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKa7*8 Knows how to post... Geschrieben 19. Februar 2020 Seit 18 Uhr läuft das Testspiel gegen Weiz. Die Start11: : Gartler; Schick, Greiml, Gobara, Hajdari; Schuster, Bozic, Ibrahimoglu; Savic, Fuchshofer, Oppong #skrapidII #SCR2020 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 19. Februar 2020 Die fahren grad voll über Weiz drüber, 6:0 nach 20 min 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla ASB-Messias Geschrieben 19. Februar 2020 7:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2020 7! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 19. Februar 2020 Fuchshofer mit seinem dritten Tor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2020 Die RLM ist etwas schwach beinand.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts