Recommended Posts

Top-Schriftsteller
JulianEgger schrieb vor 21 Stunden:

War heute beim Training hat man kulo gehört dass 3 dabei sind

Ich dachte du kommst aus der Steiermark 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
ImmerWiederRapidWien schrieb am 24.5.2022 um 14:10 :

Gobara und Holzhacker kehren (mMn überraschend) zurück und laufen nächste Saison für Rapid II auf. 

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/05/paul-gobara-und-felix-holzhacker-kehren-zurueck

Gobara verstehe ich nicht ganz, aber gut. Vielleicht soll er ja Eggenfellners Kaderplatz einnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Billie schrieb vor 1 Minute:

Gobara verstehe ich nicht ganz, aber gut. Vielleicht soll er ja Eggenfellners Kaderplatz einnehmen.

Habe ich mir gestern auch gedacht. Gobara braucht man nicht, außer einer der anderen älteren Spieler (speziell Bosnjak und Eggenfellner) gehen. Die Amateure sollen die nächste Station für die U18-Spieler der Akademie sein. Wenn dann plötzlich viele 20-22-jährige im Kader sind, dann bedeutet das weniger Spielzeit für die Talente, die es vielleicht wirklich noch schaffen könnten.

Insofern wird es im Sommer interessant, wie man mit den zur Zeit "gescheiterten" Spielern (manche mehr, manche weniger) wie Sulzbacher, Wunsch, Hajdari, Eggenfellner, Strunz, Kocygit und Velimirovic umgeht. Alle werden den Sprung nicht schaffen im Sommer. Und bei einigen steht schon das nächste Talent in der Warteschlange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 36 Minuten:

Habe ich mir gestern auch gedacht. Gobara braucht man nicht, außer einer der anderen älteren Spieler (speziell Bosnjak und Eggenfellner) gehen. Die Amateure sollen die nächste Station für die U18-Spieler der Akademie sein. Wenn dann plötzlich viele 20-22-jährige im Kader sind, dann bedeutet das weniger Spielzeit für die Talente, die es vielleicht wirklich noch schaffen könnten.

Insofern wird es im Sommer interessant, wie man mit den zur Zeit "gescheiterten" Spielern (manche mehr, manche weniger) wie Sulzbacher, Wunsch, Hajdari, Eggenfellner, Strunz, Kocygit und Velimirovic umgeht. Alle werden den Sprung nicht schaffen im Sommer. Und bei einigen steht schon das nächste Talent in der Warteschlange.

Für mich deutet die Rückkehr von Gobara darauf hin, dass da vielleicht ein Umbruch ansteht bei den Erfahreneren. Dabei würde ich vor allem an Hajdari, Sulzbacher, Velimirovic und Wunsch denken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor einer Stunde:

• Sulzbacher, Hajdari; Eggenfellner kann man mMn bedenkenlos abgeben, das war einfach nicht genug
  • Strunz, Kocyigit und Velimirovic würde ich zumindest noch eine Saison geben. Wenn sie nach einer vollen, verletzungsfreien Vorbereitung dann im Herbst keinen nächsten Schritt machen, muss man wohl einen Schlussstrich ziehen, aber da sehe ich zumindest grundsätzlich genug Potenzial
  • Bei Wunsch hab ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan. Das ist für mich irgendwie der Knasmüllner der Reserve - dass er kicken kann, ist unbestritten, aber es klickt halt so überhaupt nicht und er bringt seine Qualitäten viel zu selten auf den Platz. Vielleicht wäre da mal eine Leihe zu zB Horn oder Amstetten eine Option, wo er kein Führungsspieler sein muss und mal etwas befreiter aufspielen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor einer Stunde:
  • Sulzbacher, Hajdari; Eggenfellner kann man mMn bedenkenlos abgeben, das war einfach nicht genug
  • Strunz, Kocyigit und Velimirovic würde ich zumindest noch eine Saison geben. Wenn sie nach einer vollen, verletzungsfreien Vorbereitung dann im Herbst keinen nächsten Schritt machen, muss man wohl einen Schlussstrich ziehen, aber da sehe ich zumindest grundsätzlich genug Potenzial
  • Bei Wunsch hab ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan. Das ist für mich irgendwie der Knasmüllner der Reserve - dass er kicken kann, ist unbestritten, aber es klickt halt so überhaupt nicht und er bringt seine Qualitäten viel zu selten auf den Platz. Vielleicht wäre da mal eine Leihe zu zB Horn oder Amstetten eine Option, wo er kein Führungsspieler sein muss und mal etwas befreiter aufspielen kann. 

Sehe ich nicht ganz unähnlich. Größter Unterschied ist wohl, dass ich bei Sulzbacher letztes Jahr schon noch einen Kandidaten gesehen habe und ihn deswegen wohl nicht händeringend abgeben würde. Forcieren sollte man dann aber auf jeden Fall bereits Fallmann, wenn im Sommer bei Sulzbacher der Schritt Richtung KM nicht klappt.

Und bei Kocyigit bin ich überhaupt nicht überzeugt. Der ist mir bislang noch gar nicht ins Auge gestochen, in keiner Form. Wäre für mich also ein Kandidat, den man abgeben kann.

Generell befürchte ich aber, dass bei allen die Tendenz leider zu sehr Richtung "sie schaffen es nicht mehr (zurück)" geht. Ich würde da keinen verleihen, sondern ihnen entweder speziell im Sommer die letzte Chance auf den Durchbruch geben und wenn man dann weiß wohin die Richtung geht, entweder den Vertrag einfach auslaufen lassen oder die Freigabe erteilen, falls sie einen anderen Verein finden. So leid es mir tut bei manchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb am 25.5.2022 um 14:43 :

Von den genannten würde ich nur Wunsch behalten.

Hat noch 1 Jahr Vertrag und bei ihm würde ich eine späte Explosion zumindest nicht für gänzlich unmöglich halten.

Die anderen versperren nur Talenten aus der U18 den Weg.

Zusätzlich sollte man auch gute heimischen U19 Spieler vorzugsweise aus St Pölten, Burgenland und Admira verpflichten. Dort geht es leichter, junge Natinalspieler abzuwerben.

Dort gibt es u18, U19 Teamspieler die man mit der Perspektive 2 Liga locken könnte..

Vl ist der nächste Zimmermann oder Greiml/Moormann dabei.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der Sommerfahrplan für Rapid II ist da:

Sommerfahrplan 2022

13. Juni – Trainingsbeginn

14. Juni – Sportmedizinische Testungen

15. Juni – Sportmedizinische Testungen

18. Juni – Testspiel / Schärding (weitere Infos folgen)

28. Juni – Testspiel / SV Stripfing (weitere Infos folgen)

01. Juli – Testspiel / Young Violets (weiter Infos folgen)

02. Juli – 09. Juli – Trainingslager in Ollersdorf

05. Juli – Testspiel / Scheiblingkirchen (weiter Infos folgen)

09. Juli – Testspiel / Haladas Szombathely (weiter Infos folgen)

16. Juli – Testspiel / Györ

22./23./24. Juli – Saisonauftakt 2. Liga 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/06/vertragsverlaengerung-von-zwei-youngsters

Orgler und Lorinson verlängern. Zweiterer wird nächstes Jahr in die zweite Mannschaft aufrücken.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Zu den Amas laut Bericht?

Mein Hirn war anscheinend auf Pause. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag