Recommended Posts

Rapid Wien
Oida Rapidla schrieb vor 5 Stunden:

wir könnten ja, noch den einen oder anderen jungen, ablösefrei verpflichten - kaderbreite

vertragslose meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Oida Rapidla schrieb vor einer Stunde:

ja, junge ausländische - da wird sich vielleicht, der eine oder andere für die kampfmannschaft empfehlen

das würde zoki nie tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Oida Rapidla schrieb vor 7 Stunden:

ja, junge ausländische - da wird sich vielleicht, der eine oder andere für die kampfmannschaft empfehlen

mit Tomasevic und Savic hat das halt in jüngster Vergangenheit suboptimal funktioniert :D

soviel in der Verteidigung und im Mittelfeld nachkommt, so sehr fehlen uns echte "Perlen" im Angriff. Binder, Zimmermann und Hedl in allen Ehren.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Schmähbruada schrieb vor 33 Minuten:

mit Tomasevic und Savic hat das halt in jüngster Vergangenheit suboptimal funktioniert :D

soviel in der Verteidigung und im Mittelfeld nachkommt, so sehr fehlen uns echte "Perlen" im Angriff. Binder, Zimmermann und Hedl in allen Ehren.

wer ist tomasevic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 10 Stunden:

wer ist tomasevic?

Das beschreibt die Zeit von Tomasevic eigentlich ganz gut. 

Wobei ich trotz der gescheiterten Experimente mit ihm und Savic durchaus dafür wär, wenn man am Flügel und im Sturm (da hängts ein bissl von den Plänen mit Strunz ab) noch extern sucht, weil intern nix nachkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

Das beschreibt die Zeit von Tomasevic eigentlich ganz gut. 

Wobei ich trotz der gescheiterten Experimente mit ihm und Savic durchaus dafür wär, wenn man am Flügel und im Sturm (da hängts ein bissl von den Plänen mit Strunz ab) noch extern sucht, weil intern nix nachkommt. 

ich habe ja auch nichts dagegen. Ich hoffe nur, dass man künftig ein besseres Händchen hat, denn wenn man Savic oder Tomasevic bei uns gesehen hat, muss die Frage erlaubt sein, ob die jemals vernünftig gescoutet wurden.

Leider sind wir in der Offensive bei Rapid 2 wahrlich nicht mit Qualität gesegnet. Das ist auch der Grund für die magere Punkteausbeute, denn spielerisch war das bislang mehr als überzeugend in weiten Phasen der Partien.

In Linz gegen den Titelfavoriten schlechthin, im Grunde die bessere Mannschaft. Nur bringt das Alles nichts, wenn die Jungs, sobald es in den gegnerischen 16er geht, völlig auslassen.

Auch die Spiele in Horn oder unser Spiel gegen St. Pölten waren top.

Ist natürlich auch dem starken Mittelfeld geschuldet, da kommt zum Glück Einiges nach.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schmähbruada schrieb am 6.9.2021 um 20:30 :

savic hat zu beginn starke ansätze gezeigt - sehe bei den positionen LV LA RA OM ST schon möglichkeiten für junge legionäre zb:

https://www.transfermarkt.at/kobe-hernandez-foster/profil/spieler/596655

https://www.transfermarkt.at/radivoj-bosic/profil/spieler/470800

https://www.transfermarkt.at/hans-anapak/profil/spieler/453797

https://www.transfermarkt.at/bjarne-seturski/profil/spieler/391070

https://www.transfermarkt.at/nabil-makni/profil/spieler/710030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Oida Rapidla schrieb vor 17 Stunden:

Guten Morgen

Ich verstehe schon, was du meinst. Und das es bei den Amas ein paar Problemzonen gibt, ist auch klar. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Zoki jetzt damit beginnt, vereinslose Legionäre zu verpflichten. 

Die von dir genannten sind halt verfügbar. Ob einer davon auch nur den Hauch besser ist, als unsere eigenen Jungs, wage ich in dem Fall mal zu bezweifeln (ohne dir nahe treten zu wollen). 

Natürlich wäre der ein oder andere, externe Zukauf mit Potential auch nicht verkehr. Es geht sich aktuell nun mal nicht aus. Das man es versucht hat, zeigen ja die Bemühungen um den damals jungen Sesko. Nur konnten und wollten wir nicht mit den RB Summen mitgehen. Und der hätte damals auch nicht sofort bei den Profis gespielt. Nur wird hier halt auch versucht, nur dort extern zuzuschlagen, was man in den eigenen Reihen nicht hat bzw. auch nicht in den Jahren danach nach bekommt. Experimente wie eben Tomasevic oder Savic zeigen jedoch, dass dieses Unterfangen nicht ganz einfach ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wir hatten jetzt in den letzten 4 Spielen mit BW Linz, Lustenau, Liefering und GAK 4 recht starke Gegner. 

3 Punkte aus den 4 Spielen entsprechen mMn nicht den gezeigten Leistungen, da hätten ruhig mehr Punkte rausschauen können. Heute hat man es ja auch unnötig spannend gemacht, gegen Lustenau hätte man nach 1 HZ führen müssen. Gegen Liefering hat man zwar zu einfache Fehler gemacht, aber das Ergebnis passt auch da nicht zur Leistung. 

In den nächsten Spielen muss man jetzt weiter Punkte holen, um nicht wieder hinten drin zu stecken, aber leistungsmäßig schaut das schon ganz gut aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb am 19.9.2021 um 13:04 :

In den nächsten Spielen muss man jetzt weiter Punkte holen, um nicht wieder hinten drin zu stecken, aber leistungsmäßig schaut das schon ganz gut aus. 

Die Punkte werden kommen, wenn irgendjemand vorne der Knopf aufgeht und man die Chancen, die man ja in jedem Spiel gehabt hat, auch nutzt. Wenn man aber weiterhin so wie Zimmermann kein Scheunentor trifft, wird man wohl weiter unten im Abstiegskampf hängen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gerade Zimmermann galt in St.Pölten als sehr guter Chancenverwerter. Drum wundert es mich dass er da soviel liegen gelassen hat. Ich denke dass er sich da noch sehr steigern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Ich blicke ja aktuell nicht ganz durch, wer welche Position spielt. Bei tm.at sieht das immer nach einem 343 aus, bei dem Wunsch vorne eine zentrale Rolle einnimmt. Das kann ich mir aber schwer vorstellen.

Zu Zimmermann. Er hat ja letzte Saison meist am Flügel agiert, da Fuchshofer oder Strunz im Zentrum gespielt haben. Vielleicht liegt es aktuell auch daran, dass er zu viel für das Spiel machen muss/soll, und diesen Umstand erst stabilisieren muss.

Bei Binder hieß es ja, dass er ein sehr großes Talent sei. Aktuell sieht das nicht danach aus. Muss aber nichts heißen, wenn man sich auch Kara im Vergleich ansieht. Es gibt halt so Phasen. Nur das im Moment keiner unserer AMAs Stürmer das Tor treffen will, ist dann schon durchaus kurios.

An die Amas Beobachter. Dijakovic spielt aktuell LV/LM und Moormann eher IV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pv13 schrieb am 21.9.2021 um 09:53 :

Gerade Zimmermann galt in St.Pölten als sehr guter Chancenverwerter. Drum wundert es mich dass er da soviel liegen gelassen hat. Ich denke dass er sich da noch sehr steigern wird.

Jugend- vs. Erwachsenenfußball ;)

In Zimmermann sehe ich eigentlich einen jungen Berisha. Mental und physisch sehr gut, giftig sowie lästig im Zweikampf. Den großen Goalgetter verkörpert er für mich nicht. Ich bezweifle ehrlicherweise auch, dass er jemals zu einem Spieler dieser Art reifen wird. Das muss aber auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass er den Sprung nicht schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag