Splinta hold your colour Geschrieben 3. September 2014 habt ihr einen betriebsrat? wenn ja geh zu ihnen und schilder dein problem! Da würd ich aufpassen. Klar kann dir ein BR helfen, aber da hast dann womöglich beim Chef und bei den Kollegen ausgschissen und dann wird die Arbeit nicht angenehmer werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 3. September 2014 Hatte erst vor Kurzem ein Topangebot eines Unternehmens (selbe Branche jedoch nicht direkt eine Konkurrenzfirma), Nachteil ich müsste nach Deutschland ziehen (München). Bin zwar sehr oft in Deutschland aber auf Dauer ich weiß nicht. Bin zwar nicht verheiratet aber habe doch Haus, Katzen, Familie ich weiß nicht ob dies mit Geld aufgewogen werden kann. Bin aber noch am überlegen mal sehen.München ist super. Nachdem meine Freundin dort arbeitet bin ich öfter da, ist Wien sehr ähnlich, auch von den Menschen her. (Ganz anders als zB Hamburg oder Berlin) und du bist auch recht schnell in Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) München ist super. Nachdem meine Freundin dort arbeitet bin ich öfter da, ist Wien sehr ähnlich, auch von den Menschen her. (Ganz anders als zB Hamburg oder Berlin) und du bist auch recht schnell in Wien. stimmt ich kenne München auch ganz gut, da ich rund jedes 2. Monat für eine Woche beruflich hinreise. Ohne Verkehr bist ja wie du sagst recht schnell in Wien oder in meinem Fall im Burgenland Es ist immer wieder schön aber ich hab mich auch immer gefreut wieder nach Hause zu fahren, und hier liegt der springende Punkt für mich. Hamburg ist für mich so ne Sache. Ich liebe einfach die Stadt der Brücken hehe , hier bin ich so 3-4 mal im Jahr für ein paar Tage (ebenfalls beruflich) bearbeitet 3. September 2014 von bookert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. September 2014 Traumjob: ja, war seit dem Bachelorstudium klar, wohin die Reise geht Karrieremäßig schaut es momentan gut aus, fang demnächst einen neuen Job an. Gehalt passt, ich kann mir vieles frei einteilen, bin zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. September 2014 stimmt ich kenne München auch ganz gut, da ich rund jedes 2. Monat für eine Woche beruflich hinreise. Ohne Verkehr bist ja wie du sagst recht schnell in Wien oder in meinem Fall im Burgenland Es ist immer wieder schön aber ich hab mich auch immer gefreut wieder nach Hause zu fahren, und hier liegt der springende Punkt für mich. Hamburg ist für mich so ne Sache. Ich liebe einfach die Stadt der Brücken hehe , hier bin ich so 3-4 mal im Jahr für ein paar Tage (ebenfalls beruflich) was spricht dagegen das ganz zu beginn an als wochenpendler anzugehen?? Montag in da Früh raus, Donnerstag Abend retour, Freitags Homeoffice wenn sie dich haben wollen, müssens bisal flexibel sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. September 2014 Also ich bin seit 7 Jahren in einem Halbleiterunternehmen (wir produzuieren und verkaufen micro chips) tätig. Dort mache ich hauptsächlich applikations support und produkt management - grob gesagt: ich helfe unseren Kunden unsere Produkte in ihre Geräte (TVs, Handys, etc) einzubauen, entwickle Hardware und definiere neue Produkte. Der Job ist super und sehr erfüllend, die Arbeitszeitend sind okay da Gleitzeit und ich reise sehr viel - hauptsächlich USA und Asien. Alles im allen ein sehr lessiger job, der auch übrigens mein erster ist. mah ich stell mir dienstreisen in solche gebiete echt toll vor - ich würd auch gern so einen job haben wo man dienstreisen antreten kann, vorzugsweise wäre ja südamerika recht interessant. :-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 3. September 2014 was spricht dagegen das ganz zu beginn an als wochenpendler anzugehen?? Montag in da Früh raus, Donnerstag Abend retour, Freitags Homeoffice wenn sie dich haben wollen, müssens bisal flexibel sein! an dieses Szenario habe ich gar nicht gedacht. Dank dir Letzter Stand ist halt die wollen mich wenn ganz oder gar nicht. Würden sich um die Übersiedlung komplett kümmern, mein Haus hier weiterzahlen, etc. also hier kann ich echt nicht meckern. Aber ich werde mir dein Szenario durch den Kopf gehen lassen und wenn Ihnen als Vorschlag unterbreiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 3. September 2014 wenn ich mir das so durchlese, lob ich mir dann doch meinen job als zuhälter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 3. September 2014 mah ich stell mir dienstreisen in solche gebiete echt toll vor - ich würd auch gern so einen job haben wo man dienstreisen antreten kann, vorzugsweise wäre ja südamerika recht interessant. :-/ naja, du solltest ja auch hackeln kA wie das bei alpis reisen ist, aber bei den 0815 dienstreisen ins ausland bin ich immer wieder froh wenn ich irgendjemand anderen hinschicken kann oder im schlechteren fall halt endlich wieder daheim bin. wird nicht gscheit bezahlt, dauert ewig, man verscheißt irrsinnig viel zeit im taxi, bahnhof, flughafen, etc, muss geld vorstrecken, usw. dienstreisen merda! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 3. September 2014 wenn ich mir das so durchlese, lob ich mir dann doch meinen job als zuhälter !!! Ich mach Zuhälter zwar nur nebenbei (hauptberuflich bin ich Schlepper), aber es ist trotzdem der Job mit der größtmöglichen Freiheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. September 2014 an dieses Szenario habe ich gar nicht gedacht. Dank dir Letzter Stand ist halt die wollen mich wenn ganz oder gar nicht. Würden sich um die Übersiedlung komplett kümmern, mein Haus hier weiterzahlen, etc. also hier kann ich echt nicht meckern. Aber ich werde mir dein Szenario durch den Kopf gehen lassen und wenn Ihnen als Vorschlag unterbreiten. kommt für die firma ja sogar billiger!? bekannter von mir macht das ganze seit 3 jahren so -> wien/tirana, funktioniert ganz gut, und ich denk bei münchen müsst das ja noch "praktikabler" sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. September 2014 naja, du solltest ja auch hackeln kA wie das bei alpis reisen ist, aber bei den 0815 dienstreisen ins ausland bin ich immer wieder froh wenn ich irgendjemand anderen hinschicken kann oder im schlechteren fall halt endlich wieder daheim bin. wird nicht gscheit bezahlt, dauert ewig, man verscheißt irrsinnig viel zeit im taxi, bahnhof, flughafen, etc, muss geld vorstrecken, usw. dienstreisen merda! jaja, mir ist durchaus bewusst dass man bei dienstreisen auch hackeln müsste aber halt die kombination mit hackeln und dann halt auch sighseeing beziehungsweise die länder/kulturen besser kennenlernen zu dürfen hätte für mich einen sehr sehr großen reiz. das es nach der zeit nervig ist kann ich mir schon vorstellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. September 2014 jaja, mir ist durchaus bewusst dass man bei dienstreisen auch hackeln müsste aber halt die kombination mit hackeln und dann halt auch sighseeing beziehungsweise die länder/kulturen besser kennenlernen zu dürfen hätte für mich einen sehr sehr großen reiz. das es nach der zeit nervig ist kann ich mir schon vorstellen...Paar Haberer von mir sind relativ viel beruflich im Ausland unterwegs. Viel lernst da nicht vom Land kennen bzw. für Sightsseing hast fast keine Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 3. September 2014 !!! Ich mach Zuhälter zwar nur nebenbei (hauptberuflich bin ich Schlepper), aber es ist trotzdem der Job mit der größtmöglichen Freiheit. @ Deus und Pompfi: Habts ihr euren Zuhälter auch beim Humboldt gemacht ? Hab dahingehend jetzt ein nettes Angebot gefunden. Könntet ihr mal ein wenig von eurem Alltag berichten, da mir mein gut bezahlter Job schön langsam am Oasch geht Paar Haberer von mir sind relativ viel beruflich im Ausland unterwegs. Viel lernst da nicht vom Land kennen bzw. für Sightsseing hast fast keine Zeit. Das stimmt - i selber hab kaum Reisen (wenn dann nur zu Kurszwecken) aber Kollegen von mir (auch in China zB unterwegs) sagen immer wieder das gleiche: is zwar nett, wegen Taggeld usw aber wirklich viel sehen tust ned - außerdem muss der Kunde ja das Hotel usw. zahlen - ergo hackelst du dort auch viel (14-16 Stunden am Tag) damit du möglichst kurz nur dort bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 3. September 2014 @ Deus und Pompfi: Habts ihr euren Zuhälter auch beim Humboldt gemacht ? Hab dahingehend jetzt ein nettes Angebot gefunden. Könntet ihr mal ein wenig von eurem Alltag berichten, da mir mein gut bezahlter Job schön langsam am Oasch geht Die Universität Skoder hatte da vor ein paar Jahren ein tolles Angebot. Da konnte man im Zuge des Studiums gleich sein Praktikum im hauseigenen Puff machen. Das hat echt viel Zeit gespart. Aber ja, beim Humboldt soll die Ausbildung auch sehr gut sein. Über den Alltag darf ich nicht reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts