Lewis Austrianer Geschrieben 17. Februar 2015 Dann muss er aber auch einmal darüber nachdenken wer all die Trainer zu verantworten hatte - vielleicht kommt ihm dann der Gedanke das man am falschen Ort gespart hat... Das wiederum halte ich für ein Gerücht. Ein "teurer" Trainer gibt Dir auch nicht die Sicherheit mit dieser Art der Spieler, wie sie derzeit bei der Austria sind, umgehen zu können. Stöger, der das schaffte, war sicher auch kein "teurer" Trainer. Vielleicht sollte man halt beim Trainerscouting nicht immer nur den österreichischen und logischen Weg gehen. a) Daxbacher wurde beerbt vom Amas-Trainer Vastic ---> naheliegend b) Vastic sollte von Foda beerbt werden und es kam von Wr.Neustadt Stöger, der sich selbst ins Spiel brachte ---> naheliegend c) Stöger ging, Schmid wollte mit und man hat es ihm nicht zugetraut. Bjelica kam ---> naheliegend, da er gerade einer der erfolgreichsten Trainer mit dem Aufsteiger in der Liga war d) Bjelica wurde beerbt vom Amas-Trainer Gager ---> naheliegend e) Auf Gager folgt ein "Gegenpressing"-Trainer mit Baumgartner, der zugleich sogar in DEM Austria-Bewerb schlechtin, im ÖFB-Cup, zweimal in Folge im Finale stand f) Wenn man jetzt aus dem allen (unabhängig von der Person OGRIS !!) nichts gelernt hat, ernennt man Ogris zum Cheftrainer und lässt ihn auch an die Wand fahren. Wenn man sich das alles zu Herzen nimmt, denkt man vielleicht doch um. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stinsus Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Februar 2015 Jetzt hat da GB nochmal aufn Putz gehaut und die Spieler anscheinend hart kritisiert, somit hat sis nach dem Altach Match ohnehin erledigt mit GB. Richtig! Das war ja bei Bjelica auch der Anfang vom Ende... Weiß nicht ob ich drüber lachen oder weinen soll ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 17. Februar 2015 daxicanadischmidpacultzsak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Postinho Geschrieben 17. Februar 2015 Ein anderer Aspekt: Markus Kraetschmer hat mehrmals sehr eindringlich erläutert, welche verheerenden wirtschaftlichen Konsequenzen eine abermalige Nicht-Qualifikation für die Europa League für den Verein hätte. Wenn Wohlfahrt also nicht reagiert, wird Kraetschmer reagieren, sobald er das Ziel EC-Quali ernstahaft gefährdet sieht. Und das kann bereits bei NIcht-Eintreten eines vollen Erfolgs am Samstag sein. FW ist 1,5 Monate beim Verein, glaubst Du ernsthaft er entscheidet alleine ob der Trainer abgelöst wird? Nächste Frage: Woher nimmst Du in Ö einen erfahrenen Feuerwehrtrainer - ich kenne da niemand außer Trainer die schon einige Jahre keinen Verein mehr hatten - wie z.B. Hickersberger - der kostet aber wohl mehr als die ganze Mannschaft - wobei, ihn hätte ich mir wieder sehr gut als SD vorstellen können . Wenn Du einen Ausländer ohne Ö-Bezug nimmst, dann kennt er weder die Liga noch die Mannschaft und so lange dauert die Saison nicht mehr. Ich denke, GB wird das wohl zumindest bis zum Saison-Ende durchziehen - und eine EC-Quali mit diesen Kader nicht zu schaffen, da muss er sich wohl noch sehr anstrengen (das würde vermutlich nicht einmal ich als Trainer schaffen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2015 daxicanadischmidpacultzsak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2015 FW ist 1,5 Monate beim Verein, glaubst Du ernsthaft er entscheidet alleine ob der Trainer abgelöst wird? Nächste Frage: Woher nimmst Du in Ö einen erfahrenen Feuerwehrtrainer - ich kenne da niemand außer Trainer die schon einige Jahre keinen Verein mehr hatten - wie z.B. Hickersberger - der kostet aber wohl mehr als die ganze Mannschaft - wobei, ihn hätte ich mir wieder sehr gut als SD vorstellen können . Wenn Du einen Ausländer ohne Ö-Bezug nimmst, dann kennt er weder die Liga noch die Mannschaft und so lange dauert die Saison nicht mehr. Ich denke, GB wird das wohl zumindest bis zum Saison-Ende durchziehen - und eine EC-Quali mit diesen Kader nicht zu schaffen, da muss er sich wohl noch sehr anstrengen (das würde vermutlich nicht einmal ich als Trainer schaffen) Ja aber bis jetzt standen wir glaub ich noch kein einziges mal auf einen EC-Platz. Das stimmt mich dann doch bedenklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 17. Februar 2015 wir halten fest: wir geben einem formal höher qualifizierten vereinsinternen keine chance, weil die spieler so bös sind und der arme gerald überhaupt nix dafür kann Wir haben auch schon bei der Sportdirektorensuche einem höher qualifizieren Vereinsinternen keine Chance gegeben, denn Baumgartner hat im Gegensatz zu Wohlfahrt einen Abschluss in Sportmanagement, insofern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 17. Februar 2015 Wir haben auch schon bei der Sportdirektorensuche einem höher qualifizieren Vereinsinternen keine Chance gegeben, denn Baumgartner hat im Gegensatz zu Wohlfahrt einen Abschluss in Sportmanagement, insofern... peischl auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 17. Februar 2015 peischl auch Und Orti auch bald 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Postinho Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Wir haben auch schon bei der Sportdirektorensuche einem höher qualifizieren Vereinsinternen keine Chance gegeben, denn Baumgartner hat im Gegensatz zu Wohlfahrt einen Abschluss in Sportmanagement, insofern... GB <-> FW Jobtausch? - Also hat unser Vorstand doch mit Weitblick agiert bearbeitet 17. Februar 2015 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Das Problem ist....wenn GB noch 2 Spiele bekommt haben wir eine sehr ungünstige Basis... Verlieren wir die beiden Spiele oder holen zB 2 Punkte sind wir hoffnungslos weg von 2. Platz (auf jeden Fall) und auch im Kampf um die EL Plätze (gerade heuer besonders peinlich !!!) haben wir schlechte Karten, da kann uns auch ein neuer Trainer nicht mehr entscheidend helfen Gewinnen wir eines oder beide irgendwie, denn überzeugen konnten wir heuer noch nie (!!) - beim Sieg in Salzburg mussten wir gg 10 Dosen zittern, beim Sieg im Derby haben wir uns selbst am Ende fast noch den Fangschuß´gesetzt - dann geht das Drama wieder weiter und wir sind 2-3 Spiele später wieder da, wo wir auch jetzt sind, weil es einfach nicht geht. Wenn man derart besch*** spielt, gg den WAC; der 8 Runden sieglos war nicht einmal eine Torchance hat, dann MUSS das das Ende von GB sein, es ist völlig unverständlich, warum da so lange herumgewartet wird. Immer wenn es um was geht (6 Pointer gg WAC zB) versagen wir völlig, ausser wir treffen auch noch hinigere Klubs (Rapid)Der Vorstand hat keine Eier, MK kann noch so verärgert auf der Tribüne herumhupfen, dieses "kühlen kopf bewahren, kein Schnellschuß" gestammel kostet uns die Saison... btw hat man Wolfahrt genau DESHALB als Sportdirektor eingesetzt, weil er KEINE Entscheidungen treffen wird, die der Vorstand nicht will, weil er eine Marionette ist und weil er ihnen (zu Beginn auf jeden Fall) hörig sein wird....auf der Basis "Du kriegst die Hacken, aber du machst einmal was wir sagen" bearbeitet 17. Februar 2015 von QPRangers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 17. Februar 2015 Wenn Wohlfahrt also nicht reagiert, wird Kraetschmer reagieren, sobald er das Ziel EC-Quali ernstahaft gefährdet sieht. Und das kann bereits bei NIcht-Eintreten eines vollen Erfolgs am Samstag sein. Die EC-Quali ist seit Mitte Herbst ernsthaft gefährdet. Seither hofft man auf Besserung, die aber nicht eintritt. Wir sind 6 Punkte hinter einem fixen EC-Platz bei 16 ausstehenden Runden. Wenn wir Samstag nicht gewinnen, können es schon 8 Punkte sein, sofern Sturm das Nachtragsspiel gewinnt. Die Niederlage und die Leistung gegen WAC ist mMn der absolute Super-GAU gewesen. Das merkt man auch an der Schockstarre die scheinbar auf einmal alle im Verein haben. Man hat wohl mit viel gerechnet aber nicht damit, dass ses genau so weiter geht wie im Herbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Die EC-Quali ist seit Mitte Herbst ernsthaft gefährdet. Seither hofft man auf Besserung, die aber nicht eintritt. Wir sind 6 Punkte hinter einem fixen EC-Platz bei 16 ausstehenden Runden. Wenn wir Samstag nicht gewinnen, können es schon 8 Punkte sein, sofern Sturm das Nachtragsspiel gewinnt. Die Niederlage und die Leistung gegen WAC ist mMn der absolute Super-GAU gewesen. Das merkt man auch an der Schockstarre die scheinbar auf einmal alle im Verein haben. Man hat wohl mit viel gerechnet aber nicht damit, dass ses genau so weiter geht wie im Herbst. Und jetzt stelle man sich vor, die beiden Elfer wären drinnen gewesen, wir hätten 3 Punkte gemacht, aber wie das restliche Spiel abgelaufen ist, wäre nebensächlich gewesen. Die Situation, abgesehen von den 3 Punkten, wäre wohl mindestens genauso bedenklich, wie jetzt. Nicht die Niederlage gegen den WAC ist das eigentliche Problem, sondern die generelle Leistung und Einstellung der Spieler. Klar trägt auch der Trainer eine Mitschuld daran, dass scheinbar der Matchplan (?) inklusive Aufstellung in die Hose ging. Daher hat er auch zur Pause gewechselt (Kvasina auf den Flügel ). OK, er wollte reagieren. Ähnlich wie Schmidt bei Leverkusen gegen Wolfsburg zur Halbzeit einen Triple-Wechsel gemacht hat. Da wäre es halt fast aufgegangen. Wieso? Vielleicht weil die Spieler mehr Können und Herz haben. Vielleicht weil der Trainer mehr Ahnung hat. Wahrscheinlich eine Kombination aus allem. bearbeitet 17. Februar 2015 von Lewis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Nicht die Niederlage gegen den WAC ist das eigentliche Problem, sondern die generelle Leistung und Einstellung der Spieler. Klar trägt auch der Trainer eine Mitschuld daran, dass scheinbar der Matchplan (?) inklusive Aufstellung in die Hose ging. ich finde schon, dass die niederlage das eigentliche problem ist. guten fußball wird man von der Austria in dieser saison sehr wahrscheinlich sowieso nicht mehr sehen, aber die niederlage gegen den WAC ist, wie der vorposter geschrieben hat, der absolute super-gau. dazu genügt der blick auf die tabelle. die saison wird immer kürzer, 16 runden sind jetzt nicht mehr sooo viel zeit, angesichts des rückstandes auf die internationalen plätze. die Austria darf in dieser saison den EC ganz einfach nicht verpassen, das wäre komplett verheerend für die zukunft (setzung!). insofern verstehe ich auch nicht wirklich, warum beim trainerwechsel so lange zugewartet wird, denn schlechter kann es doch wirklich nicht mehr werden - der punkteschnitt ist absolut indiskutabel. jedes spiel, das man wartet, ist eines zu viel. setzt es am samstag eine niederlage gegen Altach, wird die saison hinter den Vorarlbergern beendet. wahrscheinlich wäre sogar ein remis zu wenig. ja, ein erneuter trainerwechsel würde sicherlich nicht gut aussehen, allerdings steht mmn. zu viel auf dem spiel als dass man sich solchen eitelkeiten hingeben darf. und dass sich die Austria mit Baumgartner in den EC wurschtelt, ist nach dem bisher gezeigten doch eher schwer vorzustellen. zumindest über die liga, der cup ist zu einem gutteil ein glücksspiel. für mich ist klar: alles muss der qualifikation für das internationale geschäft untergeordnet werden. da geht es wirklich um die mittelfristige zukunft des vereins. bearbeitet 17. Februar 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 17. Februar 2015 inklusive Aufstellung in die Hose ging. Daher hat er auch zur Pause gewechselt (Kvasina auf den Flügel ). gleicher blödsinn wie mit kamara, obwohl marko technisch besser ist. dieses inside forward spiel muss es ihm ohnehin angetan haben um damit erfolgreich zu sein müssten die beiden aussenspieler technisch stark und sehr schnell sein um zum schuss zu kommen. zudem die av permanent hinterlaufen und mit ihren zuspielen gefahr im 16er erzeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts