Recommended Posts

Es wurde vorige Woche (per Telefonkonferenz) vereinbart, bis zum Derby zu warten.

Vom Gefühl her würde ich sagen, es wird eng, MK, der GB Förderer, wird halt versuchen, noch 1-2 AR auf seine Seite zu ziehen, seinen Angestellten hat er ja eh unter Kontrolle.

ich mag baumgartner aber mittlerweile wird ihm der druck zu groß und jeder fehler macht es ihm schwerer. die fehlenden abstimung der laufwege macht keinen guten eindruck. serbest statt holzhauser mit dem argument einen spielstarken 8er am feld haben zu wollen war eigenwillig, dass er die entscheidung nach 30min korrigieren muss (wie übrigens guardiola auch) sollte nicht passieren. dass ramsebner gegen die schnelle linke seite gelbrisiko hat war auch sehr wahrscheinlich, salamon oder gluhakovic wären mmn eine bessere option gewesen.

ich denke, gb wird gehen müssen, allerdings erst, wenn man einen geeigneten kandidaten hat, bis dahin wird er im amt bleiben. da die mannschaft durchaus intakt wirkt braucht es keinen schnellschuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können nicht Leute wie Der Spielmacher, Columbo od. Balle die einblick haben, mal kundtun was morgen (vermutlich) punkto trainer passieren wird? :ears:

denke es wird dank dem derbysieg FW nicht gelingen AO reinzudrücken und das ist gut so. dies würde die austria um weitere 1-2 jahre zurückwerfen und die faulen äpfel hätten sich zum dritten mal durchgesetzt. es wäre endlich an der zeit einem trainer nachhaltig den rücken zu stärken und an anderen rädern zu drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke es wird dank dem derbysieg FW nicht gelingen AO reinzudrücken und das ist gut so. dies würde die austria um weitere 1-2 jahre zurückwerfen und die faulen äpfel hätten sich zum dritten mal durchgesetzt. es wäre endlich an der zeit einem trainer nachhaltig den rücken zu stärken und an anderen rädern zu drehen.

was meinst du mit zurückwerfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer sind die Alternativen?

Man muss ja schon jemanden an der Hand haben in der jetzigen Situation.

ich würd ja fast drauf wetten dass baumgartner bleibt oder der künftige barcatrainer von den amas übernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer sind die Alternativen?

Man muss ja schon jemanden an der Hand haben in der jetzigen Situation.

Eben. Und ich beneide keinen Trainer unter diesem Druck herzukommen und sofort Ergebnisse liefern zu müssen. Das Theater würde im Sommer bei schlechten Leistungen wieder von vorne beginnen und man hätte nie Ruhe im Verein.

Ich bin auch nicht mit ihm glücklich , da er immer mehr Souveränität verliert und falsche personelle Entscheidung trifft, allerdings wüsste ich nicht wer es sofort besser machen würde und ein Upgrade darstellt. Am besten wäre es die Saison zu Ende zu bringen (hoffentlich mit EC-Quali) und im Sommer in Ruhe dann über einen Wechsel nachzudenken und wer die Alternativen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.

Ich glaub der Baumgartner will ja selber nicht mehr... anders ist es jedenfalls nicht zu erklären dass er 1.) Holzhauser nicht von Beginn an spielen lässt und 2.) Ramsebner nicht spätestens zur Pause runter nimmt! Das war doch augenscheinlich dass der die ganze Partie über gegen Kainz völlig überfordert war und die gelb-rote nur noch eine Frage der Zeit war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn morgen keine Kündigung stattfindet dann muss er bis saiaonende bleiben. Heute war bei sky90 eine Debatte über Stevens die man 1:1 auf uns umlegen könnte. Nach jeder schlechten Partie soll er weg, nach jeder guten Aktion sitzt er fester im Sattel. Es gibt kein klares Vertrauen nur hin und her gewackelt.

Entweder weg mit GB = morgen kündigen

Ansonsten muss er bis se bleiben und falls ein EC erreicht wird auch dann - vielleicht klappts bei uns wie mit Vastic bei mburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn morgen keine Kündigung stattfindet dann muss er bis saiaonende bleiben. Heute war bei sky90 eine Debatte über Stevens die man 1:1 auf uns umlegen könnte. Nach jeder schlechten Partie soll er weg, nach jeder guten Aktion sitzt er fester im Sattel. Es gibt kein klares Vertrauen nur hin und her gewackelt.

Entweder weg mit GB = morgen kündigen

Ansonsten muss er bis se bleiben und falls ein EC erreicht wird auch dann - vielleicht klappts bei uns wie mit Vastic bei mburg

Weil du ihn erwähnst, das wäre ja überhaupt das herrlichste Horror-Szenario. Der Durchbruch, sozusagen, endlich ein international bekannter und erfahrener Trainer, statt "Trainerlehrlinge" aus der heimischen Provinz, niemand aus dem "Freunderl"-Klüngel, einer, der sich nichts dreinreden lässt und dann auch noch die genannte "Gemütlichkeit" abstellt, usw. Und frei auch noch (bald) und einer, der schon bewiesen hat, dass er trotz aller toller Internationalität auch in Österreich arbeiten würde. Also Huub Stevens. Grauenhaft....

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin auch nicht mit ihm glücklich , da er immer mehr Souveränität verliert und falsche personelle Entscheidung trifft,

Wobei man natürlich sagen muß, daß er souverän den Watschenbaum für alles und jedes negative abliefern muß. Was da unter der Gürtellinie abgeliefert wird, ist nicht mehr feierlich. Daß er da noch so die contenance bewahrt, spricht menschlich eindeutig für ihn.

Wenngleich er natürlich nicht fehlerfrei ist, aber das ist kein Trainer der Welt.

Und wenn heute noch einer sagt, daß die Mannschaft gegen den Trainer spielt oder nicht will, dann weiß ich auch nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

retour in richtung gemütlichkeit, weniger kondi- training etc

ich kenne die tägliche arbeit von ogris nicht, sein team macht aber einen anderen eindruck auf mich. abgesehen davon hat wohlfart gerade die wichtigkeit der fitness propagiert, ich gehe davon aus, dass die zusammenabeit mit bergmüller fortgesetzt wird. worauf beruht deine annahme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich bleib dabei: Schmid mit guter Laune und Aufbruchstimmung im Sommer holen und jetzt Constantini.

Constantini kann uns auf einen EC Platz führen,auch wenn er ein Kasperl ist. 2008 hat er das damals in einer ähnlichen Situation geschafft. Pro Feuerwehrmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag