Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Gestern nur kurz auf Sky Austria gesehen, Frage, was befähigt den Anführer der Fanatics eigentlich, ständig im Rampenlicht zu stehen und auf die Spieler einzureden?

Eine sportpsychologische Ausbildung wird der Herr ja wohl nicht haben, demnach wäre der Verein gut beraten auf solche Aktionen in der Öffentlichkeit zu verzichten, schlimm genug was diese Gruppe auf Facebook zum besten gibt, Stichwort "offene Briefe" und Besuche beim Training.

das perverse daran ist ja, die glauben wahrscheinlich auch noch, dass man sie ernst nimmt bei ihren belehrungen. werdens jetzt demnächst auch ein paar spieler abmahnen, wenns ned spuren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

was kann baumgartner dafür, dass suttner halbherzig verteidigt vor dem zweiten tor oder dass royer die eckbälle teilweise kaum in den sechzehner bringt? der unsinn mit den defensiven wird nicht wahrer wenn man ihn wiederholt. ziel ist es, dass die av mit in den angriff gehen, die aussenstürmer auch in die mitte ziehen, dazu braucht man ein stabiles mittelfeld. das bedeutet aber nicht, dass man defensiv spielt. man braucht halt ein ballsicheres zm, hier haben wir momentan ein problem. übrigens, gegenpressing bedeutet nicht dass auch der gegner presst sondern dass man bei ballverlust sofort den ballführenden attakiert.

man braucht halt ein ballsicheres zm......

ja das geht halt schwer mit zwei Arbeitern auf der Doppel 6 und der 10, die 25 m entfernt steht. weil man den ball mit einem Kontakt ja sofort weiterspielen muss und somit ballsicherheit ein Fremdwort ist.

bearbeitet von kkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Gestern nur kurz auf Sky Austria gesehen, Frage, was befähigt den Anführer der Fanatics eigentlich, ständig im Rampenlicht zu stehen und auf die Spieler einzureden?

Für mich recht eindeutig. Joe läuft nach Schlusspfiff zu Baumgartner. Sagt ihm, dass die "Fans" (bzw. deren "Anführer") mit der Mannschaft reden wollen, um ihnen zu zeigen, dass sie angepisst sind. GB nickt und meint es ist OK, was aus Gründen der Deeskalation sicher nicht das Dümmste ist. Dann spricht Mani mit dem Super-Duper-Austria-Helden mit der Kapitänsschleife, jeder legt seinen Standpunkt klar und aus.

Danach gehen die einen vermutlich in die Passage oder in die Pratersauna das 2:1 feiern.

Die anderen Frustsaufen oder nach Hause und ärgern sich noch die ganze Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Für mich recht eindeutig. Joe läuft nach Schlusspfiff zu Baumgartner. Sagt ihm, dass die "Fans" (bzw. deren "Anführer") mit der Mannschaft reden wollen, um ihnen zu zeigen, dass sie angepisst sind. GB nickt und meint es ist OK, was aus Gründen der Deeskalation sicher nicht das Dümmste ist. Dann spricht Mani mit dem Super-Duper-Austria-Helden mit der Kapitänsschleife, jeder legt seinen Standpunkt klar und aus.

Danach gehen die einen vermutlich in die Passage oder in die Pratersauna das 2:1 feiern.

Topanalyse, die uns zum gegenwaertigen Zeitpunkt sehr weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

aha, wenn die einen und anderen nach dem spiel weggehen und einen trinken heisst es bei den einen feiern, bei den andren frustsaufen.

könnte es nicht auch bei beiden frustsaufen sein?

bearbeitet von kkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Topanalyse, die uns zum gegenwaertigen Zeitpunkt sehr weiterhilft.

Danke.

Ich hoffe es gibt bald einen Blog zu diesem Thema.

aha, wenn die einen und anderen nach dem spiel weggehen und einen trinken heisst es bei den einen feiern, bei den andren frustsaufen.

könnte es nicht auch bei beiden frustsaufen sein?

Wäre schön, wenn es so wäre, ich kann´s mir nur nicht vorstellen. Ich bin 100% sicher, dass den meisten Fans der Verein mehr wert ist, als vielen aktuellen Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wäre schön, wenn es so wäre, ich kann´s mir nur nicht vorstellen. Ich bin 100% sicher, dass den meisten Fans der Verein mehr wert ist, als vielen aktuellen Spielern.

na nona.

bitte verlangts nicht von Spieler, die ein zwei Jahre hier sind, Fans von austria Wien zu sein.

es sind fussballspieler und keine Fans. man kann mit der Zeit eine grössere Bindung zum Verein entwickeln, aber mehr nicht.

unfassbar, solche aussagen und völlig an der realität vorbei.

bearbeitet von kkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Danke.

Ich hoffe es gibt bald einen Blog zu diesem Thema

Leider nein. im gegensatz zu dir stellen wir bei mv keinen unbewiesenen schwachsinn in den raum

aber du machst das so gut, dass das gar nicht notwendig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was kann baumgartner dafür, dass suttner halbherzig verteidigt vor dem zweiten tor oder dass royer die eckbälle teilweise kaum in den sechzehner bringt? der unsinn mit den defensiven wird nicht wahrer wenn man ihn wiederholt. ziel ist es, dass die av mit in den angriff gehen, die aussenstürmer auch in die mitte ziehen, dazu braucht man ein stabiles mittelfeld. das bedeutet aber nicht, dass man defensiv spielt. man braucht halt ein ballsicheres zm, hier haben wir momentan ein problem. übrigens, gegenpressing bedeutet nicht dass auch der gegner presst sondern dass man bei ballverlust sofort den ballführenden attakiert.

ASB beweist mal wieder Fachkompetenz, Gegenpressing

Ist neuerdings jetzt Mittelfeldpressing deswegen lohnt es sich nicht einmal auf so einen Schwachsinn einzugehen :lol:

Das ist sicher eines der Probleme das man in höhere Zonen keine Verbindungen schafft weil sich die 2 6er auf den Füssen stehen und keine Ballsicherheit ausstrahlen

Um auch mal einen tiefen Pass zu spielen, obwohl ich GB verstehe das er eine gewisse Balance in der Mannschaft haben will und Holland gestern der beste noch bei uns war. Aber gerade DDP hatte die meisten Balleroberungen bei uns nach Gegenpressing deswegen versteh ich nicht ganz wieso er plötzlich nicht mehr spielt. Gegen einen tiefstehenden Gegner reicht 1 6er eigentlich aus vor allem fehlt dir ja dann 1 Spieler in höheren Zonen um ins Pressing zu gehen. Und dem Trainer die schuld zu geben für Standardtore ist sowieso unglaublich lächerlich :facepalm:

Was mir auch aufgefallen ist das wir nicht mehr so wildes Offensivpressing gespielt haben sondern etwas abwartendener agiert haben und nur situativ ins Pressing gegangen sind was ich gut fand ,wir sind körperlich nicht so stark das wir das ganze Spiel es durchziehen können das hat GB eingesehen und reagiert. Also er analysiert nicht so schlecht und versucht ja an verschiedenen Schrauben zu drehen aber es funktioniert nicht so wie er sich das vorstellt. Ankreiden muss man ihm die Aufstellung von Salamon die ich überhaupt nicht verstehen konnte. Wir spielen eh schon mit einem 2. 6er und dann bringt er ihn statt Harrer oder Horvath mal die Chance zu geben von Beginn an zu spielen die aber auch offensiv wesentlich kreativer agieren und mit Horvath könnte man endlich versuchen über den offensiven Halbraum durchzubrechen da er auch enge Situationen lösen kann. Bin aufjedenfall gespannt was er sich im Ried Spiel wieder einfallen lässt ich hoffe sie nutzen die Pause um am System zu feilen den langsam wird's Zeit das man übers ganze Spiel mal zeigt was man drauf hat und nicht nur Phasenweise...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Leider nein. im gegensatz zu dir stellen wir bei mv keinen unbewiesenen schwachsinn in den raum

aber du machst das so gut, dass das gar nicht notwendig ist

Du vermischt wieder einmal Dinge. Aber das ist man ja gewohnt.

Unbewiesener Schwachsinn =/= persönliche Meinung und Trainingseindrücke

Aber egal. Du wirst/Ihr werdet mit Eurer Meinung immer mehr Leute erreichen, als es die Kritiker tun werden. Daher geht es diesem Land so "gut".

Violette Grüße

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber alles austauschen ist auch keine Lösung und viel zu kurzsichtig (jene die das geschrieben haben, werden das heute, nachdem die ersten Emotionen vorüber sind, wahrscheinlich sowieso wieder relativieren).

Wer soll nachkommen? SD wird onehin schon einer gesucht. Das ist ein wichtiger Managerposten, der nicht nur viel kostet, sondern auch viele Skills verlangt. Wollt ihr jetzt einfach den Erstbesten SD nehmen, ohne vorher mit mehreren Kandidaten Gespräche zu führen? Dasselbe gilt bei den anderen kritisierten Posten. Jetzt alle raushauen wäre ja ein phänomenaler Blödsinn. Wo auf der Welt lässt sich in 1-2 Wochen ein ganzer Trainerstab finden, wenn es nicht die erstbeste Lösung sein soll? Aber genau diese erstbeste Lösung ist es, die dann von denselben Leuten wieder kritisiert werden würde.

Wir sind verdient letzter und spielen eine absolute Katastrophe heuer. Da gibt's nichts schönzureden. Das ist nicht nur peinlich, das ist wie Kraetschmar schon sagt zum schämen. Ich habe das Gefühl, manchen geht durch den zweistelligen Tabellenplatz plötzlich ordentlich der Schlipps, doch genau das wäre der größte Fehler! Wenn man in der Panik einfach wild um sich schlägt und ohne Rücksicht auf Verluste alles und jeden austauscht. Hochwertigen Ersatz kann es in einer so kurzen Zeit keinen geben, deswegen, wenn überhaupt, punktuelle Veränderung.

Viel kann man in dieser Situation nicht machen. Einen Trainerwechsel würde ich nichtsdestotrotz für verfrüht halten, und den Spielern muss eines klar werden; Aus der Scheißgasse können sie sich nur selber und nur sie ziehen. Da kann ihnen weder ein "besserer" Trainer, noch die Fans oder jemand anderer helfen.

ps. Die TP-Forderungen sind sowieso irgendwie skurril, weil er ja sowieso geht.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gut, nachdem es hier um die Nachbesprechung des gestrigen Trauerspieles geht, ein paar Worte dazu:

Bin mitten unter ein paar Fans der Admira gesessen und die waren vom Auftreten unserer Veilchen genauso verwundert wie ich und andere Veilchen die in der nähe gesessen sind. Gorgon war eine Sitzreihe vor mir. Sein Gesichtsausdruck mit Fortdauer des Spieles und danach beim Schlusspfiff sagen mehr als Tausend Worte. Der war, glaube ich, noch mehr schockiert über das gestrige Auftreten als alle anderen Veilchen. :(

Kraetschmer hatte ich auch gut im Blick. Der musste sich ordentlich zusammenreißen um nicht gleich zu explodieren. :D

Naja, zum Spiel selber kann man nur sagen, dass man anscheinend nicht gleich von Anpfiff weg so aufzutreten imstande ist wie nach dem Anschlusstreffer. Das war die einzige Phase in der 2. Hz wo man wirkliche gute Angriffe zustande brachte. Leider dauerte dies aber nicht sehr lange und man verfiel wieder in ein Trauerspiel voller Verunsicherung. In der 1. Hz hatte man auch noch Pech mit dem Stangenschuss von Royer. Was mich am meisten ärgerte waren die hohen Bälle ausgehend von unserer Verteidigung, vor allem von Ortlechner kam, glaube ich, kein einziger hoher Ball zu einem Mitspieler. :nein:

Generell häufen sich einfachste Abspielfehler mit Fortdauer des Spieles, dass es einem nur mehr graust...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Du vermischt wieder einmal Dinge. Aber das ist man ja gewohnt.

Unbewiesener Schwachsinn =/= persönliche Meinung und Trainingseindrücke

Alter stell dich nicht an.

Die Aussage die Spieler würden das 2:1 "vermutlich" in der Pratersauna "feiern" ist keine Meinung, das ist eine Behauptung. Eine unbewiesene.

Inhaltliche Kritik bzgl. Blog hat man von dir auch noch keine vernommen.

Immer nur die Pappen offen auf eine ungute, pseudozynische Art und Weise.

Garniert mit einer "Ich bin so eine harte Sau, weil ich Ansichten vertrete, die sich sonst keiner vertreten traut"-Attitüde.

Mein Gott bist du als User (das kann ich beurteilen, über die Person, die dahinter steckt, steht mir kein Urteil zu; gilt aber auch vice versa) lächerlich.

Edit: Ab sofort bist du wieder auf meiner Ignore, was dir einerseits herzlich wurscht sein wird (und soll), andererseits erspart es dir vllt. die Mühe zu antworten. Ich bin willens keinen einzigen Beitrag mehr zu lesen, der aus deiner Feder geflossen ist.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag