Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Wurde nicht kommuniziert das Walke international spielt und Stankovic national?

+ Bachmann

Bachmann soll erst einmal irgendwo was zeigen. Jetzt spielt er bei einem schottischen Eierverein, toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Bei jungen Torhütern ist es kein großer Nachteil, bei einem "Eierverein" zu spielen, bei den dominanten Teams hat er eh kaum Arbeit. Wichtiger ist es in der Entwicklung GEGEN "Nichteiervereine" zu spielen - und vor allem WIRKLICH zu spielen und nicht auf der Bank zu versauern. Die Erfahrungen gegen starke Gegenspieler sind entscheidend und unersetzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 51 Minuten:

Bei jungen Torhütern ist es kein großer Nachteil, bei einem "Eierverein" zu spielen, bei den dominanten Teams hat er eh kaum Arbeit. Wichtiger ist es in der Entwicklung GEGEN "Nichteiervereine" zu spielen - und vor allem WIRKLICH zu spielen und nicht auf der Bank zu versauern. Die Erfahrungen gegen starke Gegenspieler sind entscheidend und unersetzlich.

Das mag auf unsere österr. Durchschnitts-Keeper zutreffen (nach der Devise: besser bei einem Eierverein spielen als weiterhin gar nicht), aber im internationalen Vergleich sicher nicht.

Wenn dort ein Top-Talent den Durchbruch bei einem großen Klub schafft, ist es nur umso besser und er muss nicht zuerst zu einem Eierverein verliehen werden, weil er sowieso schon gut genug ist für einen großen Verein (siehe die Karrieren von absoluten Weltklasse-Keepern, da haben viele schon bei großen Klubs angefangen - weil sie eben früh gut genug waren!).

Kilmarnock hat übrigens das erste Ligaspiel gewonnen, bin also gespannt, ob Bachmann da jetzt sofort übernehmen darf oder erst, wenn sein Konkurrent schwächelt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich finds halt einfach lustig, Bachmann zu nennen, der ausser zig Vereinswechseln noch gar nichts gezeigt hat. Nächste Saison spielt er dann in Mattersburg oder Altach - was eh nicht so schlecht wäre, dann würde er mal spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread-Titel beinhaltet ja auch das Wort "mittelfristig", von daher finde ich schon, dass man Bachmann nennen darf. Denn "mittelfristig" kann Bachmann ja immer noch zu einem ernsthaften ÖFB-Kandidaten werden, der dann auch wirklich Spielpraxis mitbringt.

Und so weit hergeholt ist der Name Bachmann alleine deshalb schon nicht, weil er bereits in der Vergangenheit (damals ganz ohne Spielpraxis) ins ÖFB-Team nominiert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Ich finds halt einfach lustig, Bachmann zu nennen, der ausser zig Vereinswechseln noch gar nichts gezeigt hat. Nächste Saison spielt er dann in Mattersburg oder Altach - was eh nicht so schlecht wäre, dann würde er mal spielen.

ne wir in altach haben 2 gute torhüter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Ich finds halt einfach lustig, Bachmann zu nennen, der ausser zig Vereinswechseln noch gar nichts gezeigt hat. Nächste Saison spielt er dann in Mattersburg oder Altach - was eh nicht so schlecht wäre, dann würde er mal spielen.

Falls er spielt, dann ist Kilmarnock sicher besser als die Nummer 4 bei Watford...

Scheint aber eher den Olejnik-Weg enzuschlagen.. Local Hero in Schottland und dann in der League One ist ja auch nett...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kein signifikanter Anteil der User in diesem Thread fordert eine Einberufung von Bachmann. Es geht um eine positive Entwicklung im Österreichischen Fußball auf dieser Position. Bachmann hat immerhin 30 Nachwuchsländerspiele bestritten, natürlich interessiert mich seine Entwicklung.

In diesem Forum wurden Bachmann, Stankovic, Strebinger, Stojanovic, Lindner und Sahin-Radlinger schon mehrmals totgesagt. Und es kommen noch mehr junge Spieler nach wie Schlager vom Lask. Alle diese Spieler sind damit schon weiter als ein Robert Almer im gleichen Alter...

Ich habe immer dazu aufgerufen nicht in Panik zu verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Ich finds halt einfach lustig, Bachmann zu nennen, der ausser zig Vereinswechseln noch gar nichts gezeigt hat. Nächste Saison spielt er dann in Mattersburg oder Altach - was eh nicht so schlecht wäre, dann würde er mal spielen.

Der ist auch nicht blöd. Noch möglichst lang in England ordentlich abcashen und dann die Karriere als mittelmäßiger Torhüter in Österreich ausklingen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Derni schrieb vor 15 Minuten:

Der ist auch nicht blöd. Noch möglichst lang in England ordentlich abcashen und dann die Karriere als mittelmäßiger Torhüter in Österreich ausklingen lassen.

Bevor der nach Österreich kommt, casht der doch lieber in Der Schweiz oder in Norwegen ab...

Außerdem kommt ja seine Frau aus England, also warum sollte er die Insel verlassen... Ein Weimann kommt aus diesem Grund wohl auch nicht mehr zurück nach Österreich. Da findet man schon in der League One etwas und schlechter als Mattersburg zahlen die auch nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 44 Minuten:

Ich habe immer dazu aufgerufen nicht in Panik zu verfallen.

Es stimmt, Panikmache ist nicht angebracht, zumal wir mittlerweile auf der Torhüter-Position in der Breite einiges an Auswahl haben. Aber: Diese Auswahl beschränkt sich halt leider immer noch ausschließlich auf maximal durchschnittliche Torhüter (im internationalen Vergleich).

Es würde mich auch sehr wundern, wenn aus einem der aktuell absehbaren Teamkandidaten deutlich mehr als internationaler Durchschnitt werden würde (selbiges gilt mMn für die derzeitigen U21-Torhüter Österreichs). Sprich: In absehbarer Zeit werden wir keinen international für höhere Aufgaben tauglichen Keeper zur Verfügung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 15 Minuten:

 

Es würde mich auch sehr wundern, wenn aus einem der aktuell absehbaren Teamkandidaten deutlich mehr als internationaler Durchschnitt werden würde (selbiges gilt mMn für die derzeitigen U21-Torhüter Österreichs). Sprich: In absehbarer Zeit werden wir keinen international für höhere Aufgaben tauglichen Keeper zur Verfügung haben.

Ich glaub Stankovic hat das Zeug dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub Stankovic hat das Zeug dazu...

Selbst als Salzburg-Fan sage ich, dass Stankovic ein sehr guter Shotstopper ist, aber zu einem kompletten, international guten Torwart fehlt ihm in den anderen Bereichen einiges. Gerade fußballerisch fehlt ihm viel und das wird er nicht mehr alles aufholen können.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.