Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

261 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
lovehateheRo schrieb am 27.7.2025 um 10:45 :

Den Stammgoalie von Viktoria Pilsen hats ordentlich erwischt, das wird dann wohl jetzt die Chance für Wiegele sein, sich zu beweisen.

Wiegele dürfte heute die Aufgabe in der CL-Quali gut erfüllt haben.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
PAT87 schrieb vor einer Stunde:

Wiegele dürfte heute die Aufgabe in der CL-Quali gut erfüllt haben.

schaut fast so aus. die hoffnung schwindet langsam, dass er zu uns zurück kommt

Screenshot_2025-07-30-23-38-34-310_com.android.chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
V.I.P.
una.birra.grande schrieb vor 10 Stunden:

firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

:confused:

Ich wollte den Link von diesem Podcast teilen hat aber irgendwie nicht funktioniert. Jetzt hab ich es zitiert.

Ab ca. min. 20 geht es darum, dass bei Lawal auch einmal kurz ein Nationenwechsel im Raum stand und er sogar mit der nigerianischen Nationalmannschaft auf Trainingslager war 

edit... geht jetzt eh auch nicht :(

Aber man kommt rechts oben beim Zitat beim Pfeil zum Originalposting von @una.birra.grande

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Ab ca. min. 20 geht es darum, dass bei Lawal auch einmal kurz ein Nationenwechsel im Raum stand und er sogar mit der nigerianischen Nationalmannschaft auf Trainingslager war 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Posting-Maschine

Nach diesem Länderspieldoppel tendiere ich noch immer zu Pentz als Einser. Schlager war Zypern wirklich unerwartet gut, aber gegen Bosnien schon wieder ein gewisser Unsicherheitsfaktor. Es hätte fast einen Mega-Fauxpas beim Missverständnis mit Alaba gegeben, die Fußabwehr ganz am Ende war auch ein Schockmoment, die Ausschüsse generell nicht so toll. Pentz 1, Schlager 2 wäre für mich völlig logisch. Noch dazu hat Pentz ja auch schon die Turniererfahrung von der EM als Pluspunkt. Ich würde zu gern wissen, wie Rangnick wirklich über dieses Thema denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Nach diesem Länderspieldoppel tendiere ich noch immer zu Pentz als Einser. Schlager war Zypern wirklich unerwartet gut, aber gegen Bosnien schon wieder ein gewisser Unsicherheitsfaktor. Es hätte fast einen Mega-Fauxpas beim Missverständnis mit Alaba gegeben, die Fußabwehr ganz am Ende war auch ein Schockmoment, die Ausschüsse generell nicht so toll. Pentz 1, Schlager 2 wäre für mich völlig logisch. Noch dazu hat Pentz ja auch schon die Turniererfahrung von der EM als Pluspunkt. Ich würde zu gern wissen, wie Rangnick wirklich über dieses Thema denkt.

mmn bestehen zwischen pentz und schlager höchstens nuancen und ich bin sehr froh darüber, weil man sich unterm strich trotzdem auf beide verlassen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen, Schlager ist fußballerisch sicherlich nicht so schwach wie sich manche das herbei schreiben, aber Pentz ist in diesem Aspekt - übertreiben wir es ned - schon nahe bei der Weltklasse dabei. Reaktionen haben beide gute und die klaren Defizite liegen auch bei beiden Goalies auf der Hand. Womöglich sind die Pentz um a Eutzerl noch mehr ausgeprägt (Lufthoheit) weil er um die Spur kleiner wirkt. 

Dazu kommt, dass er sich bei seinen letzten Auftritten nichts zu Schulden kommen hat lassen. Der eine SAVE gegen Rumänien im Happel gehört vermutlich zu den spektakulärsten ÖFB-Paraden überhaupt. Bissl seltsam. Schlager dürfte charakterlich ganz fein passen, aber da kann er sich auch als verlässlicher 2er oder 3er ausreichend einbringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor 19 Minuten:

Wobei ich bei der Aktion eher Alaba die Schuld gebe als Schlager. Mit dem Fuß ist sicher Pentz stärker, aber ich finde, dass Schlager auf der Linie der bessere Keeper ist. 
Die nehmen sich, mMn, nicht viel und es ist dann tagesformabhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Stimmt schon das sich beide nicht viel nehmen, find aber das Pentz der "komplettere" Tormann ist im Sinne von was ein Tormann ist. Heißt ja immer das Tormänner eine eigene Art sind bzw bisschen crazy und Pentz mit seinen Grinsern nach Paraden strahlt halt genau diese Mentalität aus, mix aus cool und crazy, ein Persönlichkeit halt, die abfärbt auf den Rest. Schlager und Rest ist da einfach zu "farblos/brav".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Patrax Jesus schrieb vor 8 Stunden:

mmn bestehen zwischen pentz und schlager höchstens nuancen und ich bin sehr froh darüber, weil man sich unterm strich trotzdem auf beide verlassen kann. 

Kann man bei Beiden, wie auch bei allen anderen österreichischen Tormännern, das Glas halb voll oder halt halb leer sehen. Finde die alte durch die Bank solide, aber Mehr halt auch nicht. Hat schon einen Grund warum kein einziger österreichischer Tormann in einer großen Liga spielt.

Vom Bauchgefühl würde ich jedoch Pentz bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich finde, dass die beiden Länderspiele an sich eher weniger aussagekräftig sind, um A. Schalger da groß zu hinterfragen, auch wenn die Diskussion an sich natürlich vertretbar ist. Er hat in beiden Spielen kein Tor verschuldet, manche Situationen waren aber schon etwas holprig und unorthodox, wobei man Alaba beim Rückpass auch nicht ausnehmen darf und der Fuß-Save seinen Zweck erfüllt hat. Als Unsicherheitsfaktor sehe ich ihn aber jz nicht.

Im Vergleich mit Pentz wirkt er für mich eher klassischer bis kompletter und könnte eher der Tormann-Typ sein, den sich Rangnick vorstellt. Auffällig ist schon, dass Rangnick meistens auf ihn setzt, sofern er (wieder) fit ist. Pentz hat aber in jedem Fall stärken mit dem Fuß, wirkt eher wie der Anrtreiber von hinten und neigt eher zu spektakuläreren Saves - ich finde auch, dass sich beide insgesamt nicht viel geben und beide ein solider Rückhalt sind. Btw hätte ich jz vermutlich anders als Rangnick auch eher auf Konstanz - also in dem Fall Pentz - gesetzt. Aber die Ergebnisse sprechen da momentan nicht gegen die Entscheidung.

Mit Spannung verfolge ich jedenfalls Lawals Entwicklung, den finde ich schon sehr komplett, jetzt kommt noch die Auslandserfahrung dazu. Ein 1er-Satus vor (oder bei ;)) der WM würde mich aber wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Christian2016 schrieb am 10.9.2025 um 08:41 :

....die Fußabwehr ganz am Ende war auch ein Schockmoment....

Das lässt mich am Ende für Pentz votieren. Zuvor war ich schwankend. Natürlich gehört David ein Teil dieser Aktion, aber souverän war das trotzdem nicht von Schlager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Stadionheld schrieb vor 3 Minuten:

Das lässt mich am Ende für Pentz votieren. Zuvor war ich schwankend. Natürlich gehört David ein Teil dieser Aktion, aber souverän war das trotzdem nicht von Schlager.

Er hat ihn doch geklärt, oder etwa nicht?
Wie genau hätte Pentz das besser gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag