Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Für die Kinder in Österreich damals schon, und darum geht's ja ;)

Genau so ist es. Er war der erste Popstar des Fußballs in Österreich. Der Elfer gegen Frankfurt war wahrscheinlich der Grund, warum ich begonnen habe Fußball zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe schon das Gefühl, dass der Tormann im Kinder- und Jugendfußball eine der attraktivsten Positionen ist. Alleine weil es beim normalen Spaßkick zwischen Freunden ja auch meistens den Tormann gibt, und dort spielen deutlich weniger als 11 Spieler. Früher als Kind fanden wir auch immer sofort einen Tormann. Also daran, dass nur die Dicken und Faulen ins Tor gehen, glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hm, vielleicht nicht die Dicksten und Faulsten. Aber die, die fußballerisch-technisch am schwächsten waren, die schon. Denen hat man halt einen Job gegeben, wo auch andere Sachen gefragt waren und wo sie dafür die Hände nehmen dürfen haben. :D

(Geht heute im Vereinsfußball natürlich nicht mehr.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
scorponok schrieb vor 3 Stunden:

Genau so ist es. Er war der erste Popstar des Fußballs in Österreich. Der Elfer gegen Frankfurt war wahrscheinlich der Grund, warum ich begonnen habe Fußball zu spielen.

Christian2016 schrieb vor 6 Stunden:

Für die Kinder in Österreich damals schon, und darum geht's ja ;)

Das glaube ich sofort, Konrad war definitiv ein spektakulärer Torwart, darüber ob er ein guter war lässt sich streiten. ;)

Ich fand als Bub Pablo Cavallero von Argentinien ganz toll, obwohl ich den nur bei der WM gesehen habe. :D

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb am 8.6.2025 um 20:18 :

Populär waren Friedl Koncilja, Funki Feurer und Klausi Lindenberger auch, aber trotzdem keine role models.

Koncilia war in meiner Jugend (ca 1977 bis 1985) DER Grund, warum Mädchen sich für Fußball interessiert haben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag