FIRST VIENNA FC 1894 - SKN Juniors (2:0) 2 mal Wojtanowicz


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Das Präsidium spricht vom diesjährigen Aufstieg und die Spiele zeigen, warum das eher unwahrscheinlich ist: Offensive Effizienz. Wir werden mit souveränen Xerln und hart erkämpfte Siegen schon irgendwie voran kommen, aber gegen neun Gegenspieler heute nicht noch ein paar Tore draufzulegen oder nicht zumindest hinten ganz sattelfest zu sein, spricht eine eigene Sprache.

Egal, ich freu mich über die drei Punke und hoffe, dass Slunecko sich auch einmal traut, ein Offensivkonzept über 90 Minuten durchzuziehen und spielen zu lassen...

MOTM: Kapic

Hoffnung OTM: Dass Krisch nicht zu schwer verletzt ist.


Wieso nur 934???? Was ist da los???!!!

Zu meiner Verteidigung: War bisher bei allen 6 Spielen :D

Studenten und kinderlose Jungarbeitnehmer verreisen oft erst im September. Taufen und Hochzeiten sind häufig im September. Das macht zumindest in meinem Umfeld den heutigen schwachen Besuch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

MOTM: Wojtanowicz, 2 Elfer sicher verwandelt, mehr war scheinbar heute nicht drinnen... Mir treibts immer noch die Schweißperlen auf die Stirn, wie die Überzahlsituationen in den letzten 10 Minuten inkonsequent und zu kompliziert gespielt wurden.... aber drei Punkte mehr, ist ja auch nicht so übel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Man hat unsere Schwachstellen gesehen, man hat auch gesehen,

wie planlos und ängstlich die Youngsters in wichtigen Phasen agieren,

vor allem ohne ersichtlichen Grund,

wie der Ausfall von Kevin Krisch ein riesiges Loch gerissen hat, Steiner hat dort nichts verloren, an dieser Position,

wie Günter Arnberger mit einer tollen Leistung uns im Spiel gehalten hat, gleich nach der ersten Drangperiode begann er damit - tolle Paraden, Danke

wie Kapic an der richtigen Position eingesetzt, für Druck sorgen kann, wie wenig er jedoch den Abschluss findet,

wie wichtig Wojtanovic für unser Spiel vorne ist, auch er hat zumindest eine 100% ige versemmelt,

wie sicher die Abwehr steht, aber wie wenig sicher in wichtigen Phasen über das Mittelfeld kombiniert wurde,

wieviel Chancen ungenützt blieben, wie wenig das anscheinend trainiert wird(?), ich kann mir das nicht anders vorstellen,

diese Ängstlichkeit, das "nicht Verantwortung für den Abschluss übernehmen",

was man jedoch noch ergänzen sollte, der Ball war aber noch zweimal aus dem Spiel heraus im gegnerischen Tor,

nur zur kleinen Ehrenrettung unseres Sturms, leider jeweils abseits,

und gegen die Austria ist dem Apaydin auch ein Tor zu Unrecht aberkannt worden,

Danke trotzdem, bei aller konstruktiven Kritik für den Sieg und für die vielen heraus gespielten Chancen und die Coolness beim Elfer, und dem Günter A. für seinen guten Tag.

und come on Kevin........

Ich will zwar niemand hervor heben, in diesem Fall darf ich jedoch,

Arnberger das Man of the Match nicht vorenthalten

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Studenten und kinderlose Jungarbeitnehmer verreisen oft erst im September. Taufen und Hochzeiten sind häufig im September. Das macht zumindest in meinem Umfeld den heutigen schwachen Besuch aus.

Mag schon sein, aber die letzten Jahre war das eigentlich eher nicht der Fall. Der Zuschauerschwund, der in den letzten zwei/drei Jahren stattgefunden hat, ist für mich schon ziemlich besorgniserregend, vor allem der Fanblock wirkte ja völlig verwaist. Schade, dass man von den Massen vom Sportklubmatch niemanden dazu- oder zurückgewinnen konnte.

Das Spiel war natürlich wirklich unglaublich. Zuerst die starke Anfangsoffensive, in der man wieder Chancen am Fließband vergeben hat, dann unsere zwei Elfertore und Ausschlüsse für den Gegner und anschließend die absolut peinliche Vorstellung gegen neun Mann. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, dass man auch spielerisch nicht völlig limitiert ist, hat man heuer ja sehr wohl schon phasenweise gesehen.

MOTM müsste eigentlich der Schiri sein, aber ich entscheid mich halt für Wojtanowicz aufgrund der souveränen Elfer. Auch sonst hat er - zumindest in der ersten Hälfte - teilweise seine Klasse gezeigt, wobei er natürlich ebenfalls gleich zu Beginn einmal kläglich scheiterte. Arnberger war natürlich auch sehr stark und auch Rotter überzeugt mich mittlerweile in der Abwehr immer mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Man hat unsere Schwachstellen gesehen, man hat auch gesehen,

wie planlos und ängstlich die Youngsters in wichtigen Phasen agieren,

vor allem ohne ersichtlichen Grund,

wie der Ausfall von Kevin Krisch ein riesiges Loch gerissen hat, Steiner hat dort nichts verloren, an dieser Position,

wie Günter Arnberger mit einer tollen Leistung uns im Spiel gehalten hat, gleich nach der ersten Drangperiode begann er damit - tolle Paraden, Danke

wie Kapic an der richtigen Position eingesetzt, für Druck sorgen kann, wie wenig er jedoch den Abschluss findet,

wie wichtig Wojtanovic für unser Spiel vorne ist, auch er hat zumindest eine 100% ige versemmelt,

wie sicher die Abwehr steht, aber wie wenig sicher in wichtigen Phasen über das Mittelfeld kombiniert wurde,

wieviel Chancen ungenützt blieben, wie wenig das anscheinend trainiert wird(?), ich kann mir das nicht anders vorstellen,

diese Ängstlichkeit, das "nicht Verantwortung für den Abschluss übernehmen",

was man jedoch noch ergänzen sollte, der Ball war aber noch zweimal aus dem Spiel heraus im gegnerischen Tor,

nur zur kleinen Ehrenrettung unseres Sturms, leider jeweils abseits,

und gegen die Austria ist dem Apaydin auch ein Tor zu Unrecht aberkannt worden,

Danke trotzdem, bei aller konstruktiven Kritik für den Sieg und für die vielen heraus gespielten Chancen und die Coolness beim Elfer, und dem Günter A. für seinen guten Tag.

und come on Kevin........

Ich will zwar niemand hervor heben, in diesem Fall darf ich jedoch,

Arnberger das Man of the Match nicht vorenthalten

Was ist mit Krisch jetzt eigentlich ? Gibt noch keinen Matchbericht auf der Offi !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Auf dem Weg zum Bäcker sind mir einige Gemeinsamkeiten zum Match gegen die Austria Amateure aufgefallen. Möglicherweise nur Zufall...

Wir starten wie die Feuerwehre StP Juniors wissen die ersten 5 Minuten nicht wie ihnen geschieht und wir vergeben eine Reihe von hochkarätigen Torchancen.

Nach ca. 20 min übernimmt StP Juniors das Kommando kombiniert gepflegt Richtung unseres 16ers.

Knapp vor Ende der 1. Hz beginnen wir wieder druckvoller zu agieren und erzielen ein Tor.

Ich meine man kann mit diesen 3 Sätzen auch die 1. Hz gegen die Austria Amateure beschreiben...

Der Elfer war, meiner Meinung nach, berechtigt. Der Spieler der StP Juniors hatte beide Arme vor der Brust verkreuzt und damit den Ball abgebloggt. Die Hände sollten entweder seitlich angelegt oder hinter dem Rücken "verstaut sein". Cooler Elfer von MOTM: Michael Wojtanowicz

Alles in allem eine verdiente Führung der Vienna.

Nach der Halbzeit sind wieder die StP Juniors am Drücker, wir ungut passiv und der Ausgleich scheint nur eine Frage der Zeit. Auch ein Deja vu vom Austria Amateure Spiel letzte Woche.

Quasi mit dem ersten Angriff und dem darauf folgenden Abwehrfehler fällt das 2:0, wieder ein Elfer, wieder Michael Wojtanowicz und dazu noch eine rote Karte gegen die StP Juniors. Ich habs nicht genau gesehen ob gerechtfertigt oder nicht, Ostliga.tv wird uns aufklären.

Der erste Versuch eines Konters der Vienna endet mit einer weiteren roten Karte gegen die StP Juniors und 30 min vor Schluss spricht alles für ein klaren Sieg der Vienna.

Klassischer Fall von Fehlschluss und eigentlich auch das schöne am Fußball, aber gestern hätte ich fast in den Wellenbrecher vor mir gebissen, denn die nächsten 20 min dominierten 8 StP Juniors Feldspieler.

Das prägte den Eindruck vom Spiel! Es tat weh wie die StP Juniors uns ein ums andere Mal, mit 2 Feldspielern weniger, ausspielten.

Es ist paradox, aber psychologisch hat der 2. Ausschluss gegen StP Juniors unsere Mannschaft komplett gelähmt. Der "3 Punkte gewonnen, Spiel vorbei - Schalter" dürfte in diesem Moment bei zu vielen Spielern umgelegt worden sein. Arnberger musste tatsächlich mehrmals retten.

Die letzten 10 min waren wir dann endlich haushoch überlegen, konnten aber die halbes Dutzend Chancen nicht in Tore verwandeln und somit blieb für mich gestern der Eindruck, dass uns 8 StP Juniors Feldspieler an die Wand gespielt haben. Über 90 min natürlich komplett unfair, aber man merkt sich halt das Außergewöhnliche...

Sonstiges:

- Hoffentlich gehts Kevin Krisch bald wieder besser und es ist nichts Tragisches passiert. (btw. Das könnte man zb in eine Spielvorschau schreiben, wie ist der Status des Kaders ...)

- ad Musikauswahl: 1x "I'm the one and only" verstehe ich als Ironie, öfters wirds mühsam. Ebenso "Atemlos". Für mich persönlich wird die Musikuntermalung auf der HoWa so ein Ärgernis. Das ist unnötig!!

- ad Dressen, die Dressen haben nichts gebracht. Ich will wieder Blau-Gelb. Siehe letzten Punkt -> Unnötiges Ärgernis!!

- Teammanager Blagusz vertritt, ob gewollt oder nicht, die Vienna. Sein Auftreten in den sozialen Medien ist katastrophal und ja genau ein unnötiges Ärgernis.

Summa summarum haben der Ablauf der Dressendiskussion (noch mehr als die Dressen selber), Musik und ein Teil des Spiels dazu geführt, dass ich den Besuch auf der HoWa und Sieg nicht wie in den letzten 5 Jahren genießen konnte. Mir fehlte völlig die Euphorie des Sieges. Hoffentlich nur ein einmaliger Ausrutscher und das wirds auch bleiben. Es ist wohl nicht mit einer weiteren Dressendiskussion, Social Media Meltdown und einem solchen Spielverlauf zu rechnen. Come on! ;)

edit: Bezüglich Fanblock und Zuseherzahl, ich bin überzeugt die Dressen und die Diskussion darüber haben uns Zuschauer gekostet. Zumindest ein paar Dutzend.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

- Teammanager Blagusz vertritt, ob gewollt oder nicht, die Vienna. Sein Auftreten in den sozialen Medien ist katastrophal und ja genau ein unnötiges Ärgernis.

Mir ist aufgefallen, dass Herr Blagusz um 1 Uhr früh auf Facebook (Ostliga TV) vertreten war, aber Matchbericht auf der Offi ist noch nicht online. Aber vielleicht verlangt man da in der Ostliga zu viel, wir sind halt die vergangenen Jahre verwöhnt worden. :eek:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

1000 + ein paar Neugierige vom Derby. Sprich 1100 war meine Erwartungshaltung.

edit: Wir werden nicht mehr verwöhnt seit Herr Blagusz diese Agenden über hat, tw das Gegenteil. Ich persönlich finde seine Vorschaun oder Matchberichte nur selten spannend. Er sollte sich ein Beispiel bei den Berichten von der 1b nehmen. Weniger Blabla, in jedem Bericht kommt mindestens ein Lied vor! Ist das eine Saufwette die er da am Laufen hat?

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Beim Wurschklub kommen auch gegen Amateurklubs deutlich mehr als 1000 Leut, da haben wir noch viel Aufholbedarf. Dass nach diesem stimmungsvollen Derby nicht mehr Fans zum Wiederkommen bewegt werden konnten ist schon ein bisserl enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Beim Wurschklub kommen auch gegen Amateurklubs deutlich mehr als 1000 Leut, da haben wir noch viel Aufholbedarf. Dass nach diesem stimmungsvollen Derby nicht mehr Fans zum Wiederkommen bewegt werden konnten ist schon ein bisserl enttäuschend.

Derby-Publikum ist halt zu einem großen Teil Eventpublikum. Ist leider ein Faktum. Ich würde den gestrigen Besuch, wie gesagt, nicht überbewerten. Anfang September ist eine Zeit, in der auch viele aus dem Stammpublikum gleichzeitig verhindert sind und ich behaupte auch, dass die Dressendiskussion kaum jemanden davon abgehalten haben, das Spiel zu besuchen. Wenn es in ein paar Wochen noch so aussieht, muss man sich ernsthaft Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.