Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

5. haben wir keine Alternativen auf der Bank

Grahovac (zudem unsere 6er zZ spieln wie Volksschulmäderl)

Prosenik statt Starkl (sind ja eh fast keine Flanken gespielt worden := )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich hab vor Wochen unser Stadion besichtigt, da war auch eine Museumstour dabei. Da wurden einige Dinge genau erklärt. Rapid war mal wer in Europa, dann haben die anderen investiert. Da hats schon überall in Europa Akademien gegeben, da haben wir noch nicht mal ordentliche Trainingsplätze gehabt. Selbiges gilt für das Stadion. Da sind wir auch mindestens 10 jahre hintennach.

Der Fußball hat sich speziell in den letzten 20 jahren rasant weiterentwickelt, davon ist in Hütteldorf aber wenig zu merken. Erst jetzt versucht man professioneller zu werden, in Wahrheit viel zu spät alles. Wir reden von den Top 50 in Europa und bringen es nicht mal zu Stande ordentlich Karten zu verkaufen. Das passt ja alles nicht zusammen.

Es wurden in den letzten Jahren so viele Fehlentscheidungen getroffen. Die haben uns sehr weit zurückgeworfen und eine Entwicklung war somit unmöglich. Fast jedes Jahr ein neuer Umbruch, die Leier das kein Geld da ist, keine ordentliche Jugend Akademie, usw. Die Rechnung für dieses Versagen haben wir gestern präsentiert bekommen.

Und wer hätte diese Entwicklung bezahlen sollen ? Zieh einmal eine Linie beim ehemaligen eisernen Vorhang und zähl Österreich zum Osten dazu - da siehst dann wie super alles in Europa ist. Nur mehr die Topligen - und dann kommt lang nix!

Grahovac (zudem unsere 6er zZ spieln wie Volksschulmäderl)

Prosenik statt Starkl (sind ja eh fast keine Flanken gespielt worden := )

Grahovac der noch nie für uns gespielt hat als Experiment im EC - nicht Dein Ernst..

Prosenik hat ungefähr so gut wie LG gespielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Und wer hätte diese Entwicklung bezahlen sollen ? Zieh einmal eine Linie beim ehemaligen eisernen Vorhang und zähl Österreich zum Osten dazu - da siehst dann wie super alles in Europa ist. Nur mehr die Topligen - und dann kommt lang nix!

Selbst in Österreich haben es andere Vereine geschafft gute Akademien aufzubauen. Es gibt auch Vereine in kleineren Ligen die über eine moderne Infrastruktur verfügen. Ich red nich davon, dass man CL Sieger werden muss, das machen sich wirklich nur Vereine aus den Top Ligen aus. Zwischen Rapid und Real Madrid gibt es aber genug Spielraum.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Selbst in Österreich haben es andere Vereine geschafft gute Akademien aufzubauen. Es gibt auch Vereine in kleineren Ligen die über eine moderne Infrastruktur verfügen. Ich red nich davon, dass man CL Sieger werden muss, das machen sich wirklich nur Vereine aus den Top Ligen aus. Zwischen Rapid und Real Madrid gibt es aber genug Spielraum.

Ein Problem und das wird sich nie ändern - 2 Mio. Einwohner in Wien + Speckgürtel und man bekommt keine 40000 ins Stadion - aber wir sind auch in allen anderen Sportarten schlecht - mit Ausnahme halt vom ÖSV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bin zwar noch immer geschockt über das gestrige Aus, trotzdem auch ein kurzes Fazit meinerseits: Zu Beginn hat mir der Auftritt unserer Burschen sehr gut gefallen, Rapid spielte mit Zug aufs gegnerische Tor extrem konsequent nach vorne...nach dem 2. Tor dachte ich wir fahren drüber. Nach dem 2:1, bei dem die komplette Abwehr nicht wirklich im Bilde war, begann das Spiel wieder etwas zu kippen. Rapid setzte wieder sehr viel auf Ballbesitz ähnlich wie in den letzten BL-Partien, wie zB gegen Altach. Leider entwickelte es sich wieder zu einer Art Ballgeschiebe, die Chancen wurden weniger. Wobei ich doch finde, dass eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen zu sehen war. Deshalb bin ich mit dem Auftritt der Burschen gar nicht so unzufrieden, jedoch dürfen wir in der 2.Halbzeit gegen so einen Gegner keine dermaßen blöden Tore zulassen. Begünstigt wurde der Spielverlauf natürlich auch durch den französischen "Unparteiischen", der nicht nur in einer Aktion falsch lag (Freistoß vor dem 2:2, Elfmeterentscheidung zum 2:3, einige ungeahndete Vergehen der Finnen).

Es läuft zurzeit halt alles gegen uns: Selbstverständlich spielen wir nicht in Topform, dazu kommt noch fehlendes Glück (Lattenschüsse gegen Sturm und Altach), Verletzungen, unglückliche Tore (Helsinki) und, was mir mittlerweile sehr sauer aufstößt, die fragwürdigen Entscheidungen der Referees...ob vorenthaltene Elferpfiffe (Altach, Helsinki), fragwürdige Penaltys für die Gegner (Derby, gestern), irreguläre Gegentore (Altach), fragwürdige Ausschlüsse (Sturm), usw stehen bei uns zurzeit an der Tagesordnung...

Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich jedoch nach wie vor von Zoki überzeugt und vertraue ihm voll und ganz. Er tut mir ja schon bisschen leid: er übernimmt eine sehr junge Mannschaft und erreicht sensationell den zweiten Platz und den Einzug in die EL, danach verliert er die Hälfte seiner Stammformation und muss quasi wieder bei Null beginnen...auch wenn es die meisten nicht wahrhaben wollen aber bis die zahlreichen Neuzugänge bestens integriert sind und das neue Spielsystem verinnerlicht ist braucht es einfach Zeit. Einige gute Ansätze gibt es ja bereits, beispielsweise das Ausgleichstor von Beric im Derby...

Ich kann den Unmut Einiger ja durchaus verstehen, man kann einfach nicht ewig Geduld einfordern von den Fans. Auch ich habe keine Lust mehr ewig auf den nächsten Titel zu warten nur weil der Verein meint Jahr für Jahr seine besten Spieler - und somit Qualität - verkaufen zu müssen...

Das gestrige Spiel wird mir jedenfalls als große Enttäuschung für jeden Rapidler in Erinnerung bleiben, bei der ich gegen Ende sogar die eine oder andere Träne in den Augen hatte. Aber es hilft ja alles nix...jetzt heißt es weiterarbeiten und schleunigst auf die Siegerstraße zurückzukehren, am besten schon am Sonntag gegen Grödig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Was in unserem Spiel auffällt und erschreckend ist, ist die Schwäche bei Standardsituationen. Sowohl offensiv als auch defensiv.

Das ist natürlich auch mit der Personalpolitik erklärbar, die im Zuge dieses Transferfenster in die Hose ging.

Wie bereits von jemandem angemerkt haben wir mit Burgstaller, Trimmel und Boyd nicht nur physisch starke Spieler verloren sondern vor allem kopfballstarke.

Daraus folgt, dass wir bei Eckbällen gegen uns anfällig und bei eigenen zu harmlos sind. Das betrifft natürlich auch offensive Standards. Wen würdet ihr außer Sonnleitner denn noch als kopfballstark bezeichnen?

Mit Boyd hat man natürlich auch den durchschlagskräftigen Stürmer verloren, der uns nun fehlt wenn wir auf Plan B (d.h. mit dem Kurzpassspiel klappt es nicht, wir müssen es auch mit hohen Bällen in den Strafraum versuchen) umstellen möchten.

Beric ist eben kein solcher Spieler. Ich gehe sogar soweit und sage er ist kein Solostürmer. Oder anders gesagt, mit jemanden an seiner Seite, also einem 2. Stürmer würden seine Stärken die er definitiv hat durchaus besser zur Geltung kommen.

Ich gehe nicht davon aus, dass noch ein Boyd-Ersatz verpflichtet wird. Möglicherweise kann Prosenik in diese Rolle wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin zwar noch immer geschockt über das gestrige Aus, trotzdem auch ein kurzes Fazit meinerseits: Zu Beginn hat mir der Auftritt unserer Burschen sehr gut gefallen, Rapid spielte mit Zug aufs gegnerische Tor extrem konsequent nach vorne...nach dem 2. Tor dachte ich wir fahren drüber. Nach dem 2:1, bei dem die komplette Abwehr nicht wirklich im Bilde war, begann das Spiel wieder etwas zu kippen. Rapid setzte wieder sehr viel auf Ballbesitz ähnlich wie in den letzten BL-Partien, wie zB gegen Altach. Leider entwickelte es sich wieder zu einer Art Ballgeschiebe, die Chancen wurden weniger. Wobei ich doch finde, dass eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen zu sehen war. Deshalb bin ich mit dem Auftritt der Burschen gar nicht so unzufrieden, jedoch dürfen wir in der 2.Halbzeit gegen so einen Gegner keine dermaßen blöden Tore zulassen. Begünstigt wurde der Spielverlauf natürlich auch durch den französischen "Unparteiischen", der nicht nur in einer Aktion falsch lag (Freistoß vor dem 2:2, Elfmeterentscheidung zum 2:3, einige ungeahndete Vergehen der Finnen).

Es läuft zurzeit halt alles gegen uns: Selbstverständlich spielen wir nicht in Topform, dazu kommt noch fehlendes Glück (Lattenschüsse gegen Sturm und Altach), Verletzungen, unglückliche Tore (Helsinki) und, was mir mittlerweile sehr sauer aufstößt, die fragwürdigen Entscheidungen der Referees...ob vorenthaltene Elferpfiffe (Altach, Helsinki), fragwürdige Penaltys für die Gegner (Derby, gestern), irreguläre Gegentore (Altach), fragwürdige Ausschlüsse (Sturm), usw stehen bei uns zurzeit an der Tagesordnung...

Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich jedoch nach wie vor von Zoki überzeugt und vertraue ihm voll und ganz. Er tut mir ja schon bisschen leid: er übernimmt eine sehr junge Mannschaft und erreicht sensationell den zweiten Platz und den Einzug in die EL, danach verliert er die Hälfte seiner Stammformation und muss quasi wieder bei Null beginnen...auch wenn es die meisten nicht wahrhaben wollen aber bis die zahlreichen Neuzugänge bestens integriert sind und das neue Spielsystem verinnerlicht ist braucht es einfach Zeit. Einige gute Ansätze gibt es ja bereits, beispielsweise das Ausgleichstor von Beric im Derby...

Ich kann den Unmut Einiger ja durchaus verstehen, man kann einfach nicht ewig Geduld einfordern von den Fans. Auch ich habe keine Lust mehr ewig auf den nächsten Titel zu warten nur weil der Verein meint Jahr für Jahr seine besten Spieler - und somit Qualität - verkaufen zu müssen...

Das gestrige Spiel wird mir jedenfalls als große Enttäuschung für jeden Rapidler in Erinnerung bleiben, bei der ich gegen Ende sogar die eine oder andere Träne in den Augen hatte. Aber es hilft ja alles nix...jetzt heißt es weiterarbeiten und schleunigst auf die Siegerstraße zurückzukehren, am besten schon am Sonntag gegen Grödig...

einer der besten Beiträge des Threadls !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Begünstigt wurde der Spielverlauf natürlich auch durch den französischen "Unparteiischen", der nicht nur in einer Aktion falsch lag (Freistoß vor dem 2:2, Elfmeterentscheidung zum 2:3, einige ungeahndete Vergehen der Finnen).

der elfer war grenzwertig, aber das (selten dämliche!) foul vom petsos war glasklar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gibts bei uns eig mehr als 3 feldspieler die über 1,80 sind?

Lukas Grozurek 1,89 :davinci:

Robert Beric 1,88

Philipp Prosenik 1,88

Brian Behrendt 1,87

Dominik Wydra 1,85

Deni Alar 1,85

Thanos Petsos 1,84

Stefan Schwab 1,83

Christopher Dibon 1,83

Maximilian Hofmann 1,83

Marioa Sonnleitner 1,82

Srdjan Grahovac 1,82

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Das traurigste an dem gestrigen Spiel war, wie auch in den Begegnungen davor, dass wir ab der ~ 70min körperlich komplett eingehen. (Schaub sogar nach 35min)

Und die Rapidviertelstunde ist gefühlt mehr ein Laster für uns. Für uns haben wir schon lange kein Spiel mehr in dieser Phase entschieden.

Nicht gefühlt!

In Helsinki den letzten Gegentreffer bekommen und damit das Spiel verloren, gestern den Aufstieg verspielt. Gegen Altach das Gegentor in der 70. Minute, gegen Sturm den Sieg verschenkt, gegen die Admira am Ende total harmlos trotzdem wir einer mehr waren, SBG hab ich zwar nicht gesehen, aber hier gabs 3 Gegentore und nur 1 Elfertor von uns. Auch gegen Ried wurde es nochmal gefährlich für uns, obwohl wir davor nicht so schlecht waren und auch Torchancen hatten. Das ist ein Witz für unser Budget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

ja gibt's

http://www.skrapid.at/9643.html

Grozurek ist unser "Größter".

Man kann wirklich über alles mögliche schimpfen, das gestern passiert ist. (und das is einiges)

Aber bis zum 2:2 war ich echt guter Dinge. Der Auftritt hat mir ganz gut gefallen.

Natürlich ist nicht alles super perfekt gelaufen, aber das konnte doch ernsthaft niemand erwarten, dass wir die Finnen 5:0 abschießen.

Mir hat's gedaugt wie wir begonnen haben - geradlinig direkt nach vorne, gutes Pressing und sehr gefährlich vor dem Tor.

Warum "passiert das dann"? Ich find' es fehlt einfach an "Typen" in unserem Team.

Man kann auch über das fehlende Glück bzw. viele Pech sudern, aber ich find, dass wir einfach keine Spielertypen drinnen haben, die genau dieses fehlende Glück ERZWINGEN! Brav laufen, kombinieren, flanken, schießen usw. ist in unserer Situation einfach zu wenig.

Ich will niemanden fehlenden Einsatz unterstellen, aber hat man das Gefühl, dass sich die Mannschaft wirklich zerreißt, wirklich völlig zerlegt, um das Ziel zu erreichen? Irgendwie nicht!

Ich weiß eh, es red' sich immer alles leicht - aber zumindest ein Spieler mit "Eiern" der dem Gegner wehtut, der gscheit reinhaut, wenns sein muss, der Respekt ausstrahlt und seine Mitspieler anstachelt, das Beste oder zumindest ALLES zu geben. So einen brauch ma.

Wer soll das von den aktuellen Leuten sein? Ein Schwab? Ein Wyrda? Ein Sonnleitner? Ein Dibon? Ein M.Hofmann? Ein Behrendt? Ein Petsos? Ein ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag