schooontn Living the Dream! Geschrieben 29. August 2014 Hab jetzt mehrmals gelesen dass man ja nach dem 2-0 mauern hätte müssen und das das ein guter Trainer sofort erkannt hätte dass man sich jetzt nur noch hinten rein stellen soll. Wie hätte man das aber bitte gestern durchziehen sollen? Das 2-0 fällt ca. bei 12 Minuten und 30 Sekunden, das Spiel wird ca. bei 13:20 wieder angepfiffen, der Eckball bei ca. 13:40 rausgeholt und das 2-1 fällt knapp nach der 14 Minuten Marke. Wie genau hätte man da auf eine Mauertaktik umstellen sollen? Hätte Barisic seine Jungs beim Torjubel darauf hinweisen sollen dass sie sofort nach dem Ankick alle hinterlaufen sollen und sich im 16er einigeln sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) So, der erste leicht alkoholisierte Grant ist gewichen, jetzt bin ich hauptsächlich traurig, leer und irgendwie einfach ein bissi zu satt, für den Zeitpunkt der Saison. Ich hoffe wirklich, dass sich das bald wieder ändert, sonst wirds schwierig für mich diese Saison noch genießen zu können. Soweit das überhaupt möglich sein wird. Ich habe einfach auch große Angst vor der Abwärtsspirale ("Neubeginn" -> katastrophaler Start -> EC Ausscheiden -> keine EC Einnahmen -> Budgetloch -> weitere Spielerverkäufe -> "Neubeginn") die dieses Ausscheiden wieder auslösen könnte. Das macht mir besondere Angst (auch wenn wir angeblich ordentlich am Kader "eingespart" haben). Man muss sich als Anhänger der das letzte Jahrzehnt Rapid als Anhänger doch hautnah miterlebt hat, einfach diese Sorgen machen. Und wenn ich Müller nach dem Match mit zittriger Stimme im Interview sagen höre "Wir haben uns mit diesem Ausscheiden extrem unter Druck gesetzt." Ziehts mir einen kalten Schauer auf. Ich hoffe wirklich, dass man (=die neue Führungsriege) nicht nur Phrasen gedroschen hat und uns dieses Ausscheiden nicht wieder nachhaltig für die nächsten 2-3 Saisonen kiefeln lassen wird. Denn ich bin einfach ein bissi zu satt um diese Kacke wieder durchzumachen. Aber vielleicht sollte ich einfach jegliche Erwartungshaltung ruhen lassen, bis sie die Schleife um die neue Hütte durchschneiden, vielleicht hätte man als geeichter Anhänger auch mit dieser ganzen Kacke rechnen sollen. Vielleicht, vielleicht. Ich konnte und kann es aber irgendwie nicht. Aber back on topic, hilft ja eh nix: Was war an den Wechseln bitte falsch? Petsos für Hofmann war ja nicht nur Spieler für Spieler. Petsos war im DM, Wydra und Schwab haben beide hohe Feldpositionen eingenommen, quasi eine Doppelzehn gespielt. Wäre da nicht Petsos Doppelfehler beim Freistoßtor (was jetzt nichts mit Barisic zu tun hat!), das wäre voll aufgegangen. Und mit Starkl ist für die letzten 15 Minuten - vor allem direkt nach dem 2:2-Ausgleich! - ein zweiter Stürmer gekommen. Also wo du "voll aufgegangen" gesehen haben willst oder wie auch immer du das interpretierst, Chapeau! Die Sicht der Dinge würde ich auch gerne haben... Punkt ist, durch die Verunsicherung nach dem 1:2 sind wir minütlich mehr in den altbekannten Trott verfallen. Ab dem Zeitpunkt wo Hofmann vom Platz war, waren das komplett zahnlose, ideenlose Bemühungen zu soetwas ähnlichem wie einem Torabschluss zu kommen. Wie eben schon sehr oft gesehen, in dieser Saison.Dennoch: Auch ich sehe das gestrige Spiel teilweise sehr gut (ersten 20 Minuten) bis wirklich nicht so schlecht (bis zum 2:2), wobei wir eben minütlich - sei es aus Verzweiflung, sei es aus mangelnder Fitness, sei es aus fehlender Konzentration, weil Sie es erzwingen wollten, sei es aus einer Kombination aus all diesen Faktoren - abgebaut haben. Bestes Beispiel: Louis Schaub, der in Halbzeit 2 ab spätestens Minute 60 in unserem Spiel komplett unsichtbar geworden ist (war er "blau"? war er nervlich fertig? Man weiß es nicht). Nicht viel besser in dieser Hinsicht: Kainz und Schwab.Der Schlusspunkt durch den "Elfer" (der nie im Leben einer war) war objektiv gesehen einfach ein schlechter Scherz. Aber der war auch schon vollkommen egal. Denn zu dem Zeitpunkt hätten wir auch schon 2 Treffer gebraucht und die hätten wir den Finnen in der Aufstellung und mit diesem "Angriffsspiel" NIE und NIMMER gemacht, in der gestrigen Schlussphase.Trotzdem: Verschissen haben Sie sichs mit dieser UNleistung in Helsinki, die auch gestern noch schön geredet wurde. Dafür meinerseits 0 Verständnis.Ansonsten: Viel Liebe an und für Hofmann und Heikkinen. Ein beinahe 34-Jähriger der wie kein anderer verstanden hat, was es heißt, sich für diesen Verein aufzureiben, teilweise als einziger und ältester Rapid-Spieler ordentlich anzupressen, sich einfach gesagt für unsere Rapid zu zerlegen, wie man sich das nur wünschen kann. Dem kommen dann auch beinahe die Tränen, nach dieser bitteren Stunde für seinen Herzensverein im Interview. Und der andere, fast 36-Jährige finnischen Gemüts schaut wie 1000 Tage Regenwetter nach einem rießigen sportlichen Erfolg für seinen aktuellen Verein und den Vereinsfußball seines Landes, weil er seinem Herzensverein damit so unendlich weh tut. Rapidler durch und durch, die beiden. Werden immer einen Platz in meinem Herzal haben, es sei nur einfach wieder einmal festgeschrieben und gehalten. bearbeitet 29. August 2014 von Stanley-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 29. August 2014 diesr Meinung bin ich überhaupt nicht, gerade da gehört der Druck erhöht und auf das 3:0 spielen, danach kann man Mauern, aber unser Problem ist nicht nur das wir keine Tore schießen sondern ganz BILLIGE bekommen Unser problem ist beides. Wir bekommen (gefühlt) bei jeder brenzligen Situation ein Tor und selber brauchen wir 100 Chancen bis wir eines machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. August 2014 Mauern ist absolut falsch, man hätte einfach weiter machen müssen wie davor, dann steht's 4, 5:1 zur Pause und die Sache hat sich, aber nein die Truppe verfällt in Trance spielt das typische ZockiZackanals ergo Rasenschnarch und kreiert 0 Chancen! Barisic es ist Zeit das du dir einen anderen Spielplatz aussuchst wo du deine dubiosen Ideen umsetzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. August 2014 wieso packt shfg keine 90 minuten mehr? das gibts ja ned -.- Die Frage sollte doch eher lauten: Wieso packt die gesamte Mannschaft keine 90min mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showdown Jung, brutal, gutaussehend Geschrieben 29. August 2014 Hab jetzt mehrmals gelesen dass man ja nach dem 2-0 mauern hätte müssen und das das ein guter Trainer sofort erkannt hätte dass man sich jetzt nur noch hinten rein stellen soll. Wie hätte man das aber bitte gestern durchziehen sollen? Das 2-0 fällt ca. bei 12 Minuten und 30 Sekunden, das Spiel wird ca. bei 13:20 wieder angepfiffen, der Eckball bei ca. 13:40 rausgeholt und das 2-1 fällt knapp nach der 14 Minuten Marke. Wie genau hätte man da auf eine Mauertaktik umstellen sollen? Hätte Barisic seine Jungs beim Torjubel darauf hinweisen sollen dass sie sofort nach dem Ankick alle hinterlaufen sollen und sich im 16er einigeln sollen? Ich hab ja geschrieben hätte schon bei 1:0 passieren müssen, so super sind wir offensiv nicht wie man sieht. Malmö hats ja eindrucksvoll vorgemacht... das war clever ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi-Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. August 2014 Unser problem ist beides. Wir bekommen (gefühlt) bei jeder brenzligen Situation ein Tor und selber brauchen wir 100 Chancen bis wir eines machen. Hab das Gefühl unsere Verteidigung ist um fast 2 Klassen schlechter als im Frühjahr, und Pavelic kompensiert eigentlich mmn Trimmel recht gut, und leider ist auch Jan heuer unter aller... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 29. August 2014 Jo eh, war halt wieder mal Pech, dass sich die Mannschaft für ihr heroisches Aufreten nicht belohnt hat, so kann man sich die grünweisse Wunderwelt auch schön reden. Komischerweise haben halt immer wir das Pech, und komischerweise kassieren wir aus 10 gegnerischen Chancen 9 Gegentore, wird auch nur Pech sein... Die "junge" Mannschaft die man hier aufbaut, die werden wir ganz sicher die nächsten 2-3 zusammenhalten können, und dann werden wir da sein, wenn Salzburg auslässt, vielleicht müssen wir nach Saisonende wieder die 4 besseren verkaufen, aber nachhaltig werden wir damit sicher in die Top 50 Europas stossen. Nur Geduld, bis dahin wird uns Grossmentor Barisic mit seiner Taktikrevolution und diesem völlig neuen Spielstil, gegen den vor 6 Jahren noch keine Mannschaft ein Gegenmittel kannte, auf diese Momente vorbereiten und den Weg vorangehen. Ausser wir haben halt wieder ein bisschen Pech, dann könnte das eventuell noch etwas länger dauern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. August 2014 (bearbeitet) Gut gelaunt bin ich in den Tag gestartet, nach dem 2:0 hab ich mich gefreut wie zu den besten Zeiten. Das waren Momente, die man sehen sill. Was danach passiert ist, ich pack es einfach nicht. Sich von dem finnischen Hartberg so vorführen zu lassen, unfassbar. Aus dem Spiel heraus waren die so harmlos. Von so einer Truppe lassen wir uns 5 Tore einschenken. Pfui. Die Schuldigen liegen für mich klar auf der Hand. Einserseits unser Trainer. Die Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler, einfach ein Graus. Dann kommt noch unser super Sportdirektor mit seinen vielen internationalen Kontakten hinzu. Trotzdem geht sein Weitblick nur in die Steiermark und er stellt uns diesen Kader zusammen. Zusätzlich noch das fehlende Geld, so muss man Jahr für Jahr unser komplettes Tafelsilber verscherbeln, damit man nicht absauft. Last but not least, die Spieler. So darf man sich nicht gehen lassen. Zu oft wirkt das zu planlos und anscheinend fehlt es da auch an Klasse und am Willen in so einer Partie auch mal Scheiße zu fressen. bearbeitet 29. August 2014 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 29. August 2014 Noch immer einfach nur emotionslos, müde, leer! Jetzt grad den Zahlschein für die Mitgliedschaftverlängerung im Postkasten, so schwer, wie diesen 100er, hab ich auch noch nie was überwiesen. Trotz keiner Aussicht auf bessere Zeiten, aber den hab ich schon anstatt dem 3er-Abo herinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 29. August 2014 @buffalo @Staro +1 Da ist eigentlich alles gesagt! Endlich, endlich sehen es auch andere... Seit 2011 häng ich in der dauerschleife das es so kommen wird, das das ziel mit dem weg einfach lächerlich weil einfach vollkommen hirnverbrannt ist... Und das ganze ins emotionslose nichts führt... Wir sind irgendwer in irgendeiner liga. Werden zwischen platz 2 und 4 pendeln und in europa eine null sein die ab und zu in die gruppe rutscht wenn losglück und der mond passt. Mehr ist nicht drinnen... Egal ob stadion oder nicht. Das wird sich nicht ändern, vermutlich nie mehr! Zumindest sehe ich keinen grund wie sich das ändern sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 29. August 2014 Bezüglich der "man hätte mauern müssen" bzw. "auf keinen Fall mauern" Diskussion, muss wohl angemerkt werden, dass sich diese Frage ja praktisch nie gestellt hat. Das 2-1 ist ja keine 2 Minuten nach dem 2-0 gefallen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 29. August 2014 Ich hab ja geschrieben hätte schon bei 1:0 passieren müssen, so super sind wir offensiv nicht wie man sieht. Malmö hats ja eindrucksvoll vorgemacht... das war clever ! Was willst damit sagen? Dass Schaub das 2-0 nicht machen hätte sollen? Ich verstehe deine Logik nicht. Einen Corner kannst auch kassieren (bzw. ist auch wahrscheinlicher, dass es überhaupt zu einem kommt) wenn du dich hinten einigelst. Das schnelle 1-2 war ganz einfach ein Wahnsinn, die Totenstille im Stadion direkt danach war erdrückend weil jeder (inkl. der Spieler) gewusst hat, dass es jetzt haarig wird. Der Kardinalsfehler schlechthin war für mich die Hofmann-Auswechslung. Gar nicht so an der Personalie Petsos aufgehängt. Selbst wenn Steff nur noch mit Krücken da herumsteht MUSS er bei diesem Spielstand drinnen bleiben. Unfassbarst. Und dann bei 2-2 Starkl für Kainz - ja bist du denn deppad. Doppel-6 auflösen und einen 2. STÜRMER (=Prosenik) damit man ETWAS Gefahr bei Angriffen über die Seite ausstrahlt nicht so Zocki? Wahnsinn. Absoluter Wahnsinn. Dieses STURE festhalten an einem System. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte. Dreckssaison, und das sage ich am 29.8. als grenzenloser Optimist mit einer gestörten Beziehung zur Realität. Ich bin völlig angefressen und leer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. August 2014 Endlich, endlich sehen es auch andere... Seit 2011 häng ich in der dauerschleife das es so kommen wird, das das ziel mit dem weg einfach lächerlich weil einfach vollkommen hirnverbrannt ist... Und das ganze ins emotionslose nichts führt... Wir sind irgendwer in irgendeiner liga. Werden zwischen platz 2 und 4 pendeln und in europa eine null sein die ab und zu in die gruppe rutscht wenn losglück und der mond passt. Mehr ist nicht drinnen... Egal ob stadion oder nicht. Das wird sich nicht ändern, vermutlich nie mehr! Zumindest sehe ich keinen grund wie sich das ändern sollte Das wissen eh alle. Oder glaubst irgendeiner erwartet sich, dass wir in Europa eine große Nummer werden? Solang Red Bull soviel Geld investiert, wirds halt immer nur um Plattz 2 oder 3 gehen. EL Gruppenphase und um den Aufstieg mitspielen muss unser Ziel sein. Alles andere ist doch sowieso unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 29. August 2014 ich kanns immer noch nicht fassen... man muss einfach alles in frage stellen. das sind gerade definitiv meine dunkelsten stunden als rapid fan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts