SK Rapid Wien - SV Scholz Grödig


Gast

Recommended Posts

Postaholic

Welche Konsequenzen soll es denn geben? Spieler holen wird sich nicht mehr ausgehen (Geld ist dafür vermutlich jetzt schon gar keins mehr da), irgendein Bauernopfer suspendieren (zB die aktuellen Sündenböcke der Saison a la Grozurek und Petsos) ist auch eher kontraproduktiv, Vorstand wurde erst ausgetauscht, bleibt eigentlich nur noch der Trainer der vermutlich eh schon in der Kritik steht.

Das Problem ist ja, dass man eigentlich sehr gut spielt, nur halt ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel vor dem Tor nicht mehr die nötige Durchschlagskraft hat bzw. die Kreativität zum letzten Pass vermissen lässt. Und das hat mMn vorrangig mentale Gründe, da fehlt das Selbstvertrauen und die Leichtfüßigkeit aufgrund mangelnder Erfolgserlebnisse. Den fehlenden Willen kann man den Spielern nicht absprechen. Die Kaderzusammenstellung ist mit Ausnahmer der eh schon 100x angesprochenen Versäumnisse (Sturm, Überangebot von Legionären im ZM usw) nicht so schlecht wie sie hier gerne dargestellt wird, jedenfalls hatte ich mit Ausnahme vom Salzburg-Spiel nie das Gefühl dass Rapid schlechter spielt bzw. die schwächeren Einzelspieler als der Gegner hat.

Ich rechne gegen Grödig eigentlich mit einem klaren 2:0 oder 3:0. Die werden sich nicht nur hinten einigeln und wir können hoffentlich ein bisschen variabler auftreten als in den Power-Play-Partien in denen wir so anfällig für Konter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@vegetableman

Zum Teil hast voll recht! Die ersten 15-20 min gestern waren richtig richtig gut. Man hätte Zug zum Tor, spielte flüssig über die Flanken und man machte auch 2 Tore!

Danach kam wieder das eher langsame hin und her Geschiebe weil wir für diesen Spielstil einfach nicht die nötige Kondi haben!

Das altbewährte Zokische System ist da einfach für'n Hugo und wenn er das nicht einsieht, ist er der falsche Mann auf der Trainerbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Novota

Pavelic-Sonnleitner-Hofmann-Schrammel

Schaub-Schwab-Wydra-Kainz

Beric-Starkl

Wieso um Himmelswillen den komplett außer Form spielenden Starkl ?

Zudem wird sich Grödig wohl oder übel hinten reinstellen, wieviel Starkl da wert ist haben wir gestern gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wieso um Himmelswillen den komplett außer Form spielenden Starkl ?

Zudem wird sich Grödig wohl oder übel hinten reinstellen, wieviel Starkl da wert ist haben wir gestern gesehen

Weil Starkl Spielpraxis braucht (war vor seiner Verletzung eigentlich ein guter Perspektivspieler) und weil Beric als Solospitze nicht taugt..und weil wir mehr Spieler in der Box :-) brauchen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wofür? um dann wieder einen schlag in die magtengrube zu bekommen wie gestern?

Ich will aber nicht hoffen das wir verlieren und somit vielleicht barisic los werden.

Ich WILL das wir gewinnen. Sollte es anders kommen, kommt es eh anders.

Aber wollen tue ich einen Sieg, wenn es geht sogar einen Suveränen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.