Jornada 1

lamasia

Recommended Posts

Postinho

23.08.14

Malaga - Athletic Bilbao 1:0

Sevilla - Valencia 1:1

Granada - Deportivo 2:1

Almería - Espanyol 1:1

24.08.14

Eibar - Sociedad 1:0

Celta Vigo - Getafe 3:1

Barcelona - Elche 3:0

Levante - Villareal

25.08.14

Real Madrid Córdoba CF

Rayo Vallecano - Atletico Madrid

Aufstellung für heute:
Bravo - Alves Mascherano Mathieu Alba - Rakitic Busquets Iniesta - Rafinha Messi Munir

Song im übrigen nicht mal im entgültigen Kader.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Schupft er den Ball einfach am Tormann vorbei in seinem ersten Spiel. Wo hab ich das schon mal gesehen? :davinci:

Nein, guter Beginn. Jetzt in Ruhe aufbauen und nicht verheizen. Ansonsten gefälliges Spiel, Rakitic überrascht mich bisher schwer positiv, Mathieu dürfte bis auf den Preis auch ein sinnvoller Neuzugang gewesen sein.

Bisher halt alles noch nicht hunderprozentig aussagekräftig, da vor allem der komplette Sturm noch nicht beisammen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Gegenüber Mathieu hatte ich Bedenken. Schon gegen Leon und gestern gegen Elche hat er mich eines Besseren belehrt. Bin gespannt, wie es dann in der CL und in "großen" Spielen sein wird :super:

Munir top top top. Da kann ich mich nur Jordi anschließen. Ja nicht verheizen, immer wieder Spielzeiten geben und gut aufbauen. Der Typ kann echt ein Großer werden!

Rakitic :love:

Tja, und Messi ... ein Meter Platz ist halt zuviel, den man ihm gibt :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mathieu fand ich in der 1. HZ noch eher mau. Da hat er ein paar Unsicherheiten gezeigt. In der 2. HZ hat er seine Sache staubtrocken runtergespielt und dabei noch eine beeindruckende Passquote vorzuweisen gehabt (93 von 94 Pässen angebracht!). Wie im Übrigen auch Rakitic. Munir war sehr überzeugend. Spielt ohne Schnörkel. Sucht schnell den Abschluss. Iniesta auch wieder mit einem sehr feinen Spiel. Und Messi ist einfach Messi.

Man hat schon ein paar Änderungen zum Vorjahr gesehen. Man versucht doch wieder schneller zu kombinieren und den Ball nicht zu lange zu führen. Man versucht auch wieder mehr lange Bälle und Seitenwechsel und man versucht es endlich auch regelmäßig aus der Ferne. Rakitic und Iniesta haben gestern schon ein paar gefährliche Weitschüsse abgelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Rakitic hat mich gar nicht überrascht, das einzig überraschende bei ihm war für mich die niedrige Ablösesumme. Wunderbar, wie er immer Alves' Löcher gestopft hat, was aber kein Dauerzustand sein sollte, weil man so sein Talent vergeudet.

Alba fand ich gestern dann vor allem in der 2.HZ überragend. Mathieu hat das gespielt was ich erwartet habe, vom Typ und seinen Eigenschaften passt er einfach ideal als LIV, mal sehen wie das gemeinsam mit Piqué bei gleichzeitig höherer Gegenwehr als gestern aussieht.

Bzgl Messi ist Messi bin ich nicht einer Meinung, zumindest nicht der von den letzten 1,5 - 2 Jahren. Die Spritzigkeit ist endlich wieder da, auch läuferisch war er gut, hat das eine oder andere mal ein Foul gemacht und einmal tief in der eigenen Hälfte den Ball erobert, so als wärs (für seine Verhältnisse) das CL-Finale. Abschluss natürlich wie eh und je. Da sieht man was ein Sommer ohne Charity-Match jeden 2.Tag dafür mit Ruhe ausmachen kann. Wie viel er gelaufen ist würde mich interessieren, leider finde ich das bei fourfourtwo nicht mehr, würde mich aber nicht wundern, wenn der Wert ein paar km über jenen aus der Vorsaison liegen würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was mir gestern auch gefallen hat (und da muss ich Dani Alves mal loben) war, dass man wenig bis keine völlig sinnlosen Flanken ins Zentrum reingeschlagen hat, wo eh keiner steht. Dürfte aber wohl auch eine Vorgabe von Lucho gewesen sein, wenn man bedenkt wieviele Sinnlos-Flanken zum Gegner Dani noch letztes Jahr pro Spiel produzuert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Leo :allaaah: Hat im Ansatz auch die eine oder andere ähnliche Partie abgeliefert, möcht da jetzt mal 2-3 in Folge sehen. Macht bisher aber einen sensationellen Eindruck.

Generell gibts keinen zu kritisieren für die gestrige Leistung. Die Rote vom Masche war halt bitter.

Das meiste wurde eh schon erwähnt, Dani auch mit einer starken Partie, braucht wsl. mehr Vorgaben vom Trainer.

Die neuen waren sowieso wieder Spitze, Mathieu braucht halt noch ein wenig, verständlich in der IV.. Eine Adaptionsphase von Rakitic hats bisher nicht gegeben, wirkt echt schon sehr integriert in die Mannschaft.

Alba war gestern v.a. in der 2. HZ im god-mode, Wahnsinns-Auftritt, aber eh schon wie gegen City zB im Vorjahr. Wenn er heuer mal fit bleibt braucht er sich vor niemandem auf der Position verstecken.

Munirs Abschluss war einfach pervers, der Bursch ist 18 bitte... Lucho dürft ja GsD auch schon einen Narren an ihm gefressen haben.

Auch Rafinha hat mir in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen, decision making gefällt mir bei ihm bisher ausgezeichnet, hat wieder kaum einen Ball verloren, verschleppt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Aufstellung für heute:

Casillas – Arbeloa, Pepe, Ramos, Marcelo – Modric, Kroos, James – Bale, Benzema, Ronaldo

Also bleibt es vorerst wohl bei Casillas und Navas darf auf der Bank Platz nehmen. Die restliche Aufstellung gefällt mir recht gut, eventuell noch Carvajal statt Arbeloa und die Aufstellung sieht so aus, wie ich mir die Einseraufstellung vorstelle.

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kein Alonso, somit kein DM und außer Isco kein Offensivspieler auf der Bank. Finde ich nicht gut, gegen bessere Gegner wird das sicher ins Auge gehen. Außerdem würde ich Coentrao bevorzugen, das ist aber zum derzeitigen Stand wohl Geschmackssache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag