Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Mal eine Frage an die Regelkundigen:

Das ist die Aktion vor dem 1:0, als Sonnleitner den Ball nach vorne "spitzelt"

Pfeifft man das normal nicht ab? Ist ja abseits. Oder bin ich da zu kleinlich?

Der Ball ist ja nicht beim Austrianer angekommen, oder? Wurde ja durch Sonni " zurück gespielt". Oder täusche ich mich??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

(spätestens) seit der "klarstellung" der fifa zum passiven abseits vor ~ 1 jahr ist das abseits von damari keinesfalls mehr strafbar (glaube ein entsprechendes pdf wurde in einer der beiden derby-nachbesprechungen gestern eh schon gepostet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Dachte ich auch. Flonaldinho hat das Ganze in Posting #213 aufgeklärt. Die Regel dürfte voriges Jahr dahingehend geändert worden sein, sowas eben nicht abzupfeifen!

Danke! Wusste nicht, dass es hier schon eine klare Linie gibt.

@Greenie

Ich meine den Pass auf dem Bild. Wurde aber schon geklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn Sonni den Austrianer nicht an der Hose festgehalten hätte, wär der ja ev schon auf den Caveman aufgelaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Zwei Abwehrfehler haben gereicht um dieses Spiel nicht zu gewinnen. Mit dem X muss man zufrieden sein, vor allem weil der Ausgleich zum 2:2 relativ spät gefallen ist. Die individuellen Fehler sind trotzdem erstaunlich, das sind Sachen die dürfen einfach nicht passieren. Da muss man konzentrierter sein, das 0:1 ist typisch gewesen.

Positiv dass man sich zweimal zurück gekämpft hat. Eine routunierte Mannschaft nimmt da drei Punkte mit. So war das Ergebnis leistungsgerecht, nur Siege bringen uns aber weiter. In der Woche zählt nur der Aufstieg und 3 Punkte am Sonntag. Alles andere ist nicht akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@Handspiel im Strafraum

Glaube gegen Sturm Ist der Ball einen Grazer im Strafraum nach einer Flanke/Ecke klar an die Hand/ Unterarm gesprungen,wir bekamen aber zu recht keinen Elfer,also ähnlich wie gestern aus kurzer entfernung und leicht verbreiterten Arm.

Also reine auslegungssache des Schiris,das Schörgi gerne Elfer gegen uns Pfeifft ist ja nix neues.

Elfer kann man aber geben obwohl Austria keine chance auf den Ball gehabt hätte,genauso wie wir gegen Sturm.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

@Handspiel im Strafraum

Glaube gegen Sturm Ist der Ball einen Grazer im Strafraum nach einer Flanke/Ecke klar an die Hand/ Unterarm gesprungen,wir bekamen aber zu recht keinen Elfer,also ähnlich wie gestern aus kurzer entfernung und leicht verbreiterten Arm.

Also reine auslegungssache des Schiris,das Schörgi gerne Elfer gegen uns Pfeifft ist ja nix neues.

Elfer kann man aber geben obwohl Austria keine chance auf den Ball gehabt hätte,genauso wie wir gegen Sturm.

Ich seh das ähnlich wie du mit dem Sturmspiel, aber der Unterschied liegt darin, dass Petsos auch noch mit dem Arm Richtung Ball geht, was er auch nach dem Spiel im Sky interview auf irgend eine Art und Weise zu gab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessantes vom Brucki: (das hat er in seinem Blog zu seinen üblichen Bildern geschrieben)

Ihren konstituierenden Minderwertigkeitskomplex zu pflegen sei, den Austriafans im übrigen umbenommen. Aber was falsch ist bleibt falsch. Der Vienna Cricket & Football-Club war kein direkter Vorgänger der Austria, wie die Choreo der Osttribüne fälschlich insinuiert. Die Austria waren eine Abspaltung, die sich nur bedingt auf die Cricketer-Tradition berufen kann. Bis zur Einstellung der Fußballsektion der Cricketer 1936 existierten beide Vereine gleichzeitig und standen sich auch am Spielfeld gegenüber. Das ist alles andere als eine Traditionslinie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich seh das ähnlich wie du mit dem Sturmspiel, aber der Unterschied liegt darin, dass Petsos auch noch mit dem Arm Richtung Ball geht, was er auch nach dem Spiel im Sky interview auf irgend eine Art und Weise zu gab!

Liegt aber auch an der ganzen Bewegung des Körpers. Bei Sturm wollte er den Ball mit dem Kopf spielen und ging mit dem Oberkörper nach unten. Darum auch die Hände nach hinten.

Absicht oder nicht gibt eben viel Handlungsspielraum....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Was interessantes vom Brucki: (das hat er in seinem Blog zu seinen üblichen Bildern geschrieben)

ja, ich bin absolut der gleichen meinung. hab sowas ähnliches nach dem WAC-viola spiel auch im konkurrenz thread geschrieben. damals habe ich einen lachkrampf wegen der inter mailand dressen bekommen und dann hat ein user ebenfalls auf den vienna cricket & football club verwiesen. ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen wieso sich die austria darauf bezieht, nachdem das offenbar eine "trennung im streit" :) war. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Liegt aber auch an der ganzen Bewegung des Körpers. Bei Sturm wollte er den Ball mit dem Kopf spielen und ging mit dem Oberkörper nach unten. Darum auch die Hände nach hinten.

Absicht oder nicht gibt eben viel Handlungsspielraum....

Es war jetzt sicher nicht so eindeutig wie bei dem Aserbaidschani gegen Salzburg in der CL-Quali (ich muss immer noch schmunzeln wenn ich an den Deppen denke), aber es war jedenfalls genug um einen Pfiff zu rechtfertigen. Wird sicher nicht immer gepfiffen aber es hat schon einen Grund wieso man bei sowas idealerweise mit den Armen hinten verschränkt hingehen sollte wenn man mit der Schulter Richtung Ball will. So scharf war der Ball schon nicht :davinci: bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Es war jetzt sicher nicht so eindeutig wie bei dem Aserbaidschani gegen Salzburg in der CL-Quali (ich muss immer noch schmunzeln wenn ich an den Deppen denke), aber es war jedenfalls genug um einen Pfiff zu rechtfertigen. Wird sicher nicht immer gepfiffen aber es hat schon einen Grundwissen man bei sowas idealerweise mit den Armen hinten verschränkt hingehen sollte wenn man mit der Schulter Richtung Ball will. So scharf war der Ball schon nicht :davinci:

Seh ich auch so und die Spieler wissen ganz genau, den es wird ihnen eh bei jedem Freistoß etc. erklärt! Zum glück haben wir noch den Ausgleich geschafft, welcher ein ähnliches Geschenk war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag