Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Diesmal muss ich auch sagen würde ich gerne Lovric von Beginn sehen gegen die Admira, jetzt hat man 2 Wochen sich das genau anzuschauen und ich denke spielerisch ist er einfach die bessere Option gegenüber Piesinger.

Das der Simon gestern gebracht wurde fand ich in Ordnung, er gewinnt doch Kopfballduelle und stellt sich defensiv nicht so blöd an. Klar, schnelles Kombinationsspiel ist nicht seins, aber wenn man ihn richtig einsetzt ist er nicht so verkehrt als Back-Up wie ich finde.

Ansonsten stellt sich die Mannschaft wohl von selbst auf, Schick darf gegen seinen Ex-Verein bestimmt ran, links werden wir wohl leider wieder Beichler sehen und als 10er hoffe ich das Stanko mit der Leistung endlich der Knoten geplatzt ist.

Todorovski zwar nicht berauschend aber bei der Chance von Ramalho in der 88 sprintet er schön entgegen und blockt den Ball vor der Linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Geh bitte, von solchen Geschichten halte ich überhaupt nichts. Wenn ich eine Nummer 1 einzementieren will dann spielt er immer und wird von Seiten des Trainerteams + Management auch medial als uneingeschränkter 1er bezeichnet.

So abwegig ist meine Theorie nicht. Milanic traue ich inzwischen alles zu. Ist eh nicht aufgegangen. Pliquett in der Kleinen natürlich nur mit einem 3er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Theorie von Quaiz halte ich auch nicht für so abwegig, hab gestern noch zu nem Kumpel gemeint das im Falle einer möglichen 4-7 : 0 Niederlage Pliquett wohl das letzte mal im Tor gewesen wäre.

Angeblich wurde auf sky der Anschlusstreffer sogar auf Pliquett geschoben von den Experten. Meiner Meinung nach strahlte er ordentlich Ruhe aus, den Freistoß auch schön gehalten noch (auch wenn nicht ideal geschossen) und zum Schluss zweimal in der Luft den Ball weggefaustet. Geht schon in Ordnung die Leistung denke ich, auch der 3er in der Zeitung ist jetzt nicht dramatisch. Unhaltbare hielt er nicht, genauso wenig war er allerdings schuld an einem Gegentreffer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Pliquett in der Kleinen natürlich nur mit einem 3er.

:lol:

ich nehme Milanic übrigens ab, dass er Pliquett wegen der vergangenen leistungen aufgestellt hat. außerdem war Gratzei in den letzten spielen sicher nicht überragend. dass Milanic zu Gratzei, der ja auch nicht mehr kapitän ist, ein besonderes naheverhältnis pflegt, wäre mir auch neu.

dass er jetzt im tor bleiben muss, ist aber klar.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Kurier soweit ich mich erinnern kann auch mit einem 3er für Pliquett.

ein Auszug aus dem Artikel:

Nach dem 2:0 hörten die Grazer aber mit dem Fußballspielen auf und weckten die Salzburger auf. Wie schon am Mittwoch wurde aber nur stupide durch die Mitte gespielt. Das 1:2 fiel trotzdem noch vor der Pause: Kampl konnte seelenruhig am Strafraum entlanglaufen und unter Mithilfe von Pliquett, der statt Gratzei das Tor hütete, einschießen (36.).

Nach dem Wechsel ging es weiter wie zuvor: Sturm schaute zu, wie Salzburg angriff, anstatt konsequent in die Zweikämpfe zu gehen wie in den ersten 20 Minuten. Und wenn man die Salzburger spielen lässt, schießen sie auch Tore: Soriano traf ungehindert nach Sabitzer-Vorarbeit zum 2:2 (55.).

Danach erinnerte sich auch Pliquett daran, dass er eigentlich dazu da ist, Schüsse abzuwehren: Er reagierte bei einem Soriano-Freistoß (61.) und einer Lazaro-Chance (77.) blendend.

Überhaupt finde ich diese Pliquett-Mania hier ein bisschen merkwürdig. Ich bin auch kein Fan von Gratzei, genausowenig taugt mir Pliquett. Die Leistung war ok, Gratzei war heuer objektiv betrachtet aber auch nie WESENTLICH besser oder schlechter. Durchschnittskeeper eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Wäre ja ohnehin für einen jüngeren wie Siebenhandl. Pliquett ist nicht besser wie Gratzei aber der strahlt für mich doch mehr Ruhe aus.

Mit dem 3er wollte ich nur sagen das man Gratzei sicher einen 5er gegeben hätte nach einem Sieg in Salzburg.

Wenn der Schützenauer so talentiert ist wie alle sagen, warum ist er dann nicht fix Zweier? Dann brauche ich entweder keinen Gratzei oder Pliquett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte was soll Pliquett beim 1:2 halten? Der Ball wird schön via Innenstange ins lange Eck gezirkelt, er kommt einfach nicht mehr rann!

Das ist der Fehler der Vorderleute, die nicht aus dem 16er rausrücken und Kampl attackieren - praktisch eine Kopie der Royer-Tores und passiert uns viel zu oft.

Lächerlichst vom Kurier - aber die haben sich ja schon bei der Kainz-Ablöse ausgezeichnet :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wenn der Schützenauer so talentiert ist wie alle sagen, warum ist er dann nicht fix Zweier? Dann brauche ich entweder keinen Gratzei oder Pliquett.

Weil 3er sinnvoller ist als 2er. In dem Alter ist es um einiges wichtiger, Spielpraxis zu sammeln, als auf der Bank zu sitzen. Der sollte diese Saison bei den Amas spielen, und dann nächste Saison als 1er in der Kampfmannschaft forciert werden, mit einem Routinierten 2er dahinter, der auch ohne viel Spielpraxis on the spot einspringen und Leistung bringen kann (und nein, das ist im Leben nicht das Ei).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Die Krone ist weniger kritisch und schreibt sinngemäß, dass Pliquett mit einigen Glanztaten Tore verhindert hat und den Sieg festgehalten hat.

Obwohl Pliquett kein Weltklasse Goalie ist, hat man gestern eindeutig gesehen, dass er besser als CG ist.. und wenns nur um ein Eutzerl ist.

Mein Lieblingsszenario wäre Bene zu verlängern, ihn bis Winter (nächstes Jahr) ins Tor zu stellen und dann Schuetzenauer zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Bitte was soll Pliquett beim 1:2 halten? Der Ball wird schön via Innenstange ins lange Eck gezirkelt, er kommt einfach nicht mehr rann!

Das ist der Fehler der Vorderleute, die nicht aus dem 16er rausrücken und Kampl attackieren - praktisch eine Kopie der Royer-Tores und passiert uns viel zu oft.

Lächerlichst vom Kurier - aber die haben sich ja schon bei der Kainz-Ablöse ausgezeichnet :facepalm:

bei gratzei wäre man hier sicher der Meinung gewesen, er wäre haltbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich glaube nicht, dass man Pliquett schlecht aussehen lassen wollte. Eher kann ich mir vorstellen, dass Tormanntrainer Klug seinen Jugendfreund vor einem möglichen Debakel schützen wollte. Es klingt jedenfalls ein wenig seltsam, dass ein Tormann gegen 9 von 10 Gegnern die bessere Wahl sein soll, aber gegen den mit Abstand stärksten Gegner der Liga nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag