TRAINERFRAGE?


Gast Young Boyz

  

440 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

das hier schon unser trainer angeprangert wird versteh ich meiner meinung nach überhaupt nicht....

4 absolute stammspieler die unsere offensive belebt haben haben uns verlassen!!!! ohne gleichwertigen ersatz kann das kein trainer der welt ersetzen . noch dazu bei dem weg den wir gegangen sind... mit jungen sehr talentierten spielern. außerdem haben 2 überhaupt keine vorbereitung mitmachen können da sie erst zu spät verpflichtet worden sind...

barisic taktik kann daher doch gar "nicht" bzw "weiter" erfolgreich sein... unsere buam brauchen da einfach die zeit damit die laufwege, passspiel usw einfach automatisiert werden.

nur bin ich mir ziemlich sicher das wir mit dieser taktik, mit dem "tiki taka für orme" bei uns in der bundesliga sehr erfolgreich sein werden. wenn der spielstil verinnerlicht wird haben 7 von 10 bundesligisten sicherlich keine chance gegen uns. man sieht des bei bayern, barca in deren ligen, die ihre gegner einfach an die wand spielen weil sie einfach technisch besser sind. das gleiche kann auch bei uns passieren nur halt auf ö-bundesliga niveau.

das einzige was man unseren trainer team meiner meinung nach vorwerfen kann, ist das die physische verfassung einiger spieler (und da meine ich die spieler die schon länger bei uns sind) wenn ich mir zb nen alar anschaue der schon gefühlte 8 profifußballjahre hinter sich hat :facepalm:... mit der figur kannst nur in österreich spielen. unsere spieler sollten sich in diesem bereich viel prof. verhalten. sprich gesunde ernährung und extra einheiten in der kraftkammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das hier schon unser trainer angeprangert wird versteh ich meiner meinung nach überhaupt nicht....

4 absolute stammspieler die unsere offensive belebt haben haben uns verlassen!!!! ohne gleichwertigen ersatz kann das kein trainer der welt ersetzen

die anderen mannschaften haben auch spieler abgegeben, zB sturm und die haben ur 1 punkt weniger, aber 3 tore mehr

admira hat auch einen wichtigen spieler verloren, die sind auch nur 1 puntk hinter rapid und haben schon mehr tore geschossen

beim wac sind auch ein paar neue

die spieler sind also bei vielen vereinen neu, nur hat rapid qualitativ hochwertigere spieler und von denen soltle man sich eigentlich mehr erwarten als 9 punkte hinter platz 2 nach 7 spielen (und 16 tore weniger)

mir ist es nach dem ausscheiden aber ziemlich egal ob barisic bleibt oder ersetzt wird. ein paar runden kann man sich das noch ansehen und wenn es dann nicht besser wird muss man handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

das hier schon unser trainer angeprangert wird versteh ich meiner meinung nach überhaupt nicht....

Naja teilweise ist es nachvollziehbar. Aber das man dann einen Kühbauer fordert ist einfach nur ... :lol:. Ich seh einfach nichts was ihn dazu befähigt einen Verein wie Rapid zu trainieren, außer das er Rapid Vergangenheit hat, aber die hat Zoki ja ebenso.

Der einzige Unterschied den ich aktuelle sehe, ist der das man beim WAC bei der Transferpolitik alles richtig gemacht.

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

die anderen mannschaften haben auch spieler abgegeben, zB sturm und die haben ur 1 punkt weniger, aber 3 tore mehr

admira hat auch einen wichtigen spieler verloren, die sind auch nur 1 puntk hinter rapid und haben schon mehr tore geschossen

beim wac sind auch ein paar neue

die spieler sind also bei vielen vereinen neu, nur hat rapid qualitativ hochwertigere spieler und von denen soltle man sich eigentlich mehr erwarten als 9 punkte hinter platz 2 nach 7 spielen (und 16 tore weniger)

mir ist es nach dem ausscheiden aber ziemlich egal ob barisic bleibt oder ersetzt wird. ein paar runden kann man sich das noch ansehen und wenn es dann nicht besser wird muss man handeln

admira hat aber nicht die komplette 3er kombi vorne verloren genauso wie der wac.... der wac hat sich einfach für deren verhältnisse gut verstärkt bzw verbessert, das konnten wir leider nicht

punktemäßig schauts daweil nicht so gut aus.... aber wenn du dich zb ans spiel gegen sturm erinnerst hast du definitiv nen qualitätsunerschied bemerkt, und über kurz oder lang wird sich der dann auch auf der tabelle zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

admira hat aber nicht die komplette 3er kombi vorne verloren

wenn mans genau nimmt hat rapid eine 2er kombi bekommen. dazu schaub und hofmann hat man 2 2er pakln bzw hofmann schaub alar waren sogar 3

ich glaube schon, dass ein besserer trainer mehr rausgeholt hätte. vor allem defensiv hat man letztes jahr noch eine rekord aufgestellt und hier fehlt nur trimmel und trotzdem kassiert man so viele dumme tore

es wird immer die frage bleiben ob rapid mit einem anderen trainer die El und somit 3mio erreicht hätte bzw was wäre wenn man burgstaller und boyd gehalten hätte? dann hätte man zwar weniger transfereinnamen, ABER womöglich die 3mio aus der EL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Besser als Barisic ist er sicher!

Habe es auch ernst gemeint. Scholl wäre mMn ein echter Charakter. Kenne ihn natürlich nur aus den Medien, aber da schätze ich ihn als jemanden ein, der sich nichts gefallen lässt und seine Meinung kundtut. Egal in welche Richtung. Fachlich gefällt es mir auch was er von sich gibt (auch wenns 2 Paar Schuhe sind, was ich von außen analysiere und wie ich es einer Mannschaft vermittle, schon klar). Aber da ich sowieso von keinem Trainerwechsel ausgehe, ist das hättiwari-Szenario obsolet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der einzige Unterschied den ich aktuelle sehe, ist der das man beim WAC bei der Transferpolitik alles richtig gemacht.

Die Transferpolitik vom WAC ist bei Weitem nicht so gut wie gerne behauptet wird. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Es ist nur für einen potentiellen Abstiegskandidaten um ein vielfaches leichter sich zu verstärken, als für einen EL-Anwärter wie Rapid. Spieler wie Weber, Trdina oder Wernitznig waren ausrangierte Spieler von Teams, die alle schwächer als Rapid einzustufen sind und daher für uns kein Thema sein dürfen. Der WAC hat außerdem genauso (überflüssige) Kaderergänzungen, einen Halbinvaliden und einen Legionär für die Bank verpflichtet, wer also Stangl oder Grahovac kritisiert muss genauso Transfers wie Michael Berger, Drescher oder Seidl hinterfragen. "Alles richtig gemacht" hat der WAC da sicher nicht. Die Frage ist halt wie man diese Spieler einbindet und ob sie durch das Drumherum im Stande sind, 100% ihres Potentials abrufen zu können.

Ich glaube auch ganz einfach, dass die Vorbereitung bei den Kärntern sehr gut gelaufen ist, man wirkt eingespielt und kampfstark, was sicherlich auch auf Kühbauer zurückzuführen ist, der die nötige Ruhe reingebracht hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass er eher als Autoritätsperson wahrgenommen wird als Barisic. Dazu kommt halt noch der ominöse "Lauf" (also dieses irgendwas zwischen Selbstvertrauen, Flowerlebnis, Teamgeist, Selbstverständlichkeit im Angriffsspiel und Glück) und fertig ist der perfekte Saisonstart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auch ist es viel leichter für den WAC taktisch zu agieren. jeder will gegen die spielen und sich nicht hinten rein stellen. die spielen doch fast nur mit langen bällen aus der abwehr heraus. für uns unmöglich so eine art fussball zu spielen. aber bitte immer schön äpfel und birnen vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weiß eigentlich wer, und diese Frage ist wertfrei gmeint, was ZB so ca jährlich verdient? Bin, per Zufall, vor kurzem über Gehaltsangaben, einen gewissen Hrn Tuchel betreffen, gestolpert - und da würde mich der finanzielle Unterschied brennend interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

die anderen mannschaften haben auch spieler abgegeben, zB sturm und die haben ur 1 punkt weniger, aber 3 tore mehr

admira hat auch einen wichtigen spieler verloren, die sind auch nur 1 puntk hinter rapid und haben schon mehr tore geschossen

beim wac sind auch ein paar neue

die spieler sind also bei vielen vereinen neu, nur hat rapid qualitativ hochwertigere spieler und von denen soltle man sich eigentlich mehr erwarten als 9 punkte hinter platz 2 nach 7 spielen (und 16 tore weniger)

mir ist es nach dem ausscheiden aber ziemlich egal ob barisic bleibt oder ersetzt wird. ein paar runden kann man sich das noch ansehen und wenn es dann nicht besser wird muss man handeln

Also so kann ich das nicht stehen lassen sorry, aber das ist im keinen Fall mit unseren Abgängen vergleichbar! Wenn RBS im Sommer folgende abgegeben hätten, Mane (OK der ist jetzt weg), Kampl, Soriano und Alan -> Na da wäre ich gespannt und die sind im Kader breiter als wir aufgestellt!

Und alle anderen wie du schon schreibst haben max. 2 Stammspieler abgegeben...

Ich habe schon vorher einmal geschrieben, mmn sollten wir vor der Winterpause nicht min. unter den Top 3 sein, und auch im Cup ausgeschieden ist die Trainer Diskussion legitim ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

das hier schon unser trainer angeprangert wird versteh ich meiner meinung nach überhaupt nicht....

4 absolute stammspieler die unsere offensive belebt haben haben uns verlassen!!!! ohne gleichwertigen ersatz kann das kein trainer der welt ersetzen . noch dazu bei dem weg den wir gegangen sind... mit jungen sehr talentierten spielern. außerdem haben 2 überhaupt keine vorbereitung mitmachen können da sie erst zu spät verpflichtet worden sind...

barisic taktik kann daher doch gar "nicht" bzw "weiter" erfolgreich sein... unsere buam brauchen da einfach die zeit damit die laufwege, passspiel usw einfach automatisiert werden.

nur bin ich mir ziemlich sicher das wir mit dieser taktik, mit dem "tiki taka für orme" bei uns in der bundesliga sehr erfolgreich sein werden. wenn der spielstil verinnerlicht wird haben 7 von 10 bundesligisten sicherlich keine chance gegen uns. man sieht des bei bayern, barca in deren ligen, die ihre gegner einfach an die wand spielen weil sie einfach technisch besser sind. das gleiche kann auch bei uns passieren nur halt auf ö-bundesliga niveau.

das einzige was man unseren trainer team meiner meinung nach vorwerfen kann, ist das die physische verfassung einiger spieler (und da meine ich die spieler die schon länger bei uns sind) wenn ich mir zb nen alar anschaue der schon gefühlte 8 profifußballjahre hinter sich hat :facepalm:... mit der figur kannst nur in österreich spielen. unsere spieler sollten sich in diesem bereich viel prof. verhalten. sprich gesunde ernährung und extra einheiten in der kraftkammer

Es liegt halt auch am Trainer sich soweit durchsetzen zu können, dass Ersatz kommt. Ansonsten sollte er halt gehen, wenn seinen Wünschen nicht entsprochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und alle anderen wie du schon schreibst haben max. 2 Stammspieler abgegeben...

grödig: tschernegg, leitgeb, trdina, elsneg, fountas

sturm vujadinovic, beric, kainz, den andern kainz, weber, wolf (ja die 3 waren stammspieler)

wac: polverino, gotal, falk

in der startaufstellung hätte rapid mit alar 1, ohne alar höchstens 2 neue aufstellen müssen

pavelic und wydra trainieren schon lange mit den profis

hier gehts nicht um die qualität, sondern nur darum, dass rapid eigentlich nur beric und kainz in den meisten startaufstellungen hat, die man als neuzugänge bezeichnen kann

hier hätte man viel schneller eine einheit formen müssen

lt krammer wären es 1,5 mio euro gewinn gewesen wenn man in die EL gekommen wäre.

ist das startgeld nicht alleien schon 1,3mio? dann gibts auch noch 100 bzw 200k für remi bzw sieg. dazu noch ein stadion mit 25-30000 leuten (das alleine ist brutto mind. 1mio pro spiel)

EDIT: ich seh grad vujadinovic hat noch keinen verein. wäre der nichts für rapid? ein großer, bulliger IV mit erfahrung

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.