TRAINERFRAGE?


Gast Young Boyz

  

440 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Banklwärmer

nach den Vorstellungen der letzten Wochen und dem gestrigen Ergebnis ist Zoki mM untragbar. Ich verstehe auch seine Reaktion überhaupt nicht. Dieses "alles ist noch schlimm, alles sind so jung" Getue kann doch kein Mensch mehr hören. Taktisch hat sich die Mannschaft zwar gestern besser gezeigt, ich glaube das lag jedoch am Gegner. Die bisherigen taktischen Leistungen waren erschreckend.

Die Wechsel, ein leidiges Thema, kann man so einfach nicht machen. Der Petsos-Wechsel zu diesem Zeitpunkt des Spieles war vollkommen falsch. Er hat damit die Offensivbewegungen vollkommen abgewürgt, obwohl zu diesem Zeitpunkt alle 11 Mann auf das Finnentor gelaufen sind. Der Wechsel eines Spielers, der bekanntermaßen (!!!) im Moment unsicher ist und wohl unstrittig ein Defensivmann ist, gegen einen Spieler, der zwar etwas müde ist, aber doch die Offensivbemühungen tatkräftig unterstützt hat, war falsch und unlogisch.

Die Höhe war für mich der Tausch Starkl-Kainz! Wir brauchten Offensivkräfte zu diesem Zeitpunkt!!! Nach dem 2:2 mit einer Viererkette und zwei 6ern zu spielen, ist ja wohl wirklich vollkommen für Arsch und Friedrich.

Diese Wechsel war gestern bezeichnend für das Spiel, die ganzen letzten Wochen geht es aber schon zu. Und hier gibt es offensichtlich von Seiten des Trainer auch keine Selbstreflexion, dass hier offensichtlich Fehler passieren.

Wenn nun also ein Trainer glaubt, dass seine offensichtlichen Schwächen, sowohl taktische vor dem Spiel als auch taktisch während dem Spiel, einer jungen Mannschaft zuzuschreiben sind, so hat er nicht verstanden, wie er eine junge Mannschaft zu führen hat. Gerade die Jungen brauchen klare Anweisungen, klare Strukturen und klare taktischen Vorgaben, die auch mit deren Fähigkeiten vereinbar sind. Das schafft unser Trainer nicht und deshalb gehört er abgewechselt. Zum Wohle der Mannschaft, zum Wohle der Entwicklung der Spieler und zum Wohle der Zukunft des Vereines. Geld darf auf jeden Fall bei dieser Entscheidung nicht die treibende Kraft sein, vor allem weil uns eine Saison auf Platz 6 am Ende mehr kostet als das Gehalt eines neuer Trainers, der die Mannschaft in die Top 3 coacht.

bearbeitet von Heatseeker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Höhe war für mich der Tausch Starkl-Kainz! Wir brauchten Offensivkräfte zu diesem Zeitpunkt!!! Nach dem 2:2 mit einer Viererkette und zwei 6ern zu spielen, ist ja wohl wirklich vollkommen für Arsch und Friedrich.

Diese Wechsel war gestern bezeichnend für das Spiel, die ganzen letzten Wochen geht es aber schon zu. Und hier gibt es offensichtlich von Seiten des Trainer auch keine Selbstreflexion, dass hier offensichtlich Fehler passieren.

narya hats schon oft genug erklärt, wir haben nicht mit 2 6er gespielt

Schwab war (wie beim Derby) hinter Beric und auch Wydra spielte sehr offensiv, einzig Petsos war defensiver eingestellt.

Bzgl. Wechsel bin ich ganz bei dir, du spielst gefühlt tausende Flanken und wechselst den kleinsten Stürmer ein ? Warum nicht Prosenik ? Wenn ich schon einen kleinen flinken einwechsel wieso dann nicht Schobesberger (der im Gegensatz zu Starkl heuer schon 2-3x enormen Schwung in die Partie brachte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya hats schon oft genug erklärt, wir haben nicht mit 2 6er gespielt

Schwab war (wie beim Derby) hinter Beric und auch Wydra spielte sehr offensiv, einzig Petsos war defensiver eingestellt.

Bzgl. Wechsel bin ich ganz bei dir, du spielst gefühlt tausende Flanken und wechselst den kleinsten Stürmer ein ? Warum nicht Prosenik ? Wenn ich schon einen kleinen flinken einwechsel wieso dann nicht Schobesberger (der im Gegensatz zu Starkl heuer schon 2-3x enormen Schwung in die Partie brachte)

Prosenki war ja nicht mal auf der Bank, da fängt es ja schon an. Was hätte denn Barisic gemacht wenn sich Beric nach 5 Minuten verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Prosenki war ja nicht mal auf der Bank, da fängt es ja schon an. Was hätte denn Barisic gemacht wenn sich Beric nach 5 Minuten verletzt?

Genau das mein ich ja, hauptsache 2 Flügelspieler mit Schobesberger / Starkl, aber den einzig überbleibenden Stürmer nicht mitnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich war ja ein Barisic Freund

und hab auch die Transfers gut gefunden aber was da passiert ist, ist katastrophal. Technisch haben wir die stärkste Rapid Elf seit Jahren und dennoch kann kein Kapital daraus geschlagen werden. Endlich ist man die Kulos, Somas, Katzers los und dann spielen Wir so einen Stuss. Viel zu langsam, viel, viel zu wenig Dynamik :x und sensationelle Trottelfehler die einer u14 passieren. Wie kann man bei Standards so miserabel verteidigen? Wie kann man so eierlos auftreten bzw so stümperhaft in Konter rennen, bspw die Riesenausgleichschance vor dem 2:2.

Man könnte das noch endlos fortsetzen, Fakt ist, dass es seit dem Frühjahr 2010 (!!!!!) spielerisch großteils Arsch, unattraktiv und langweilig. Defensiv bekommt man Tore die vermeidbar wie nur was sind. Und während ich das schreibe wird mir der Wahnsinn daran bewusst 4 Jahre überwiegender Arschkick unfassbar :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Man könnte das noch endlos fortsetzen, Fakt ist, dass es seit dem Frühjahr 2010 (!!!!!) spielerisch großteils Arsch, unattraktiv und langweilig. Defensiv bekommt man Tore die vermeidbar wie nur was sind. Und während ich das schreibe wird mir der Wahnsinn daran bewusst 4 Jahre überwiegender Arschkick unfassbar :facepalm:

Das letzte tolle Spiel wo eigentlich alles gepasst hat war glaub ich die HSV Heimpartie, danach gings allgemein gesehen nur noch bergab (trotz leichter Aufwinde wie das Frühjahr 2014 zB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das letzte tolle Spiel wo eigentlich alles gepasst hat war glaub ich die HSV Heimpartie, danach gings allgemein gesehen nur noch bergab (trotz leichter Aufwinde wie das Frühjahr 2014 zB)

richtig, hat ja damit angefangen, dass man in der Saison leichtfertig die Chance auf das Double vergeben haben (wie sich das aus heutiger Sicht anhört :lol: ) bearbeitet von goodfella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das letzte tolle Spiel wo eigentlich alles gepasst hat war glaub ich die HSV Heimpartie, danach gings allgemein gesehen nur noch bergab (trotz leichter Aufwinde wie das Frühjahr 2014 zB)

So ist es, das war die Magic-Line, als wir den Tabellenführer der deutschen Bundesliga 3:0 paniert haben. Seitdem gibt es einzelne Lichtblicke, aber mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, das war die Magic-Line, als wir den Tabellenführer der deutschen Bundesliga 3:0 paniert haben. Seitdem gibt es einzelne Lichtblicke, aber mehr auch nicht.

Ein unglaubliches Spiel natürlich aber wenn man sich die Defensive ansieht:

Rapid spielte mit: Payer - Kulovits, Eder, Soma, Katzer - Pehlivan, Kavlak, Heikkinen, Hofmann, Boskovic ((60. Drazan) - Jelavic (86. Salihi);

ist es ein Wunder das wir zu Null gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein unglaubliches Spiel natürlich aber wenn man sich die Defensive ansieht:

Rapid spielte mit: Payer - Kulovits, Eder, Soma, Katzer - Pehlivan, Kavlak, Heikkinen, Hofmann, Boskovic ((60. Drazan) - Jelavic (86. Salihi);

ist es ein Wunder das wir zu Null gespielt haben.

Nein, denn damals hatten wir ein Konzept und einen Matchplan

Ein unglaubliches Spiel natürlich aber wenn man sich die Defensive ansieht:

Rapid spielte mit: Payer - Kulovits, Eder, Soma, Katzer - Pehlivan, Kavlak, Heikkinen, Hofmann, Boskovic ((60. Drazan) - Jelavic (86. Salihi);

ist es ein Wunder das wir zu Null gespielt haben.

Nein, denn damals hatten wir ein Konzept und einen Matchplan, das auch mit individuell schwächeren Spielern durchgezogen wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.