Musikvorschläge


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Zu dem "Vienna Supporters", ja das kann monoton werden, wenn du das aber selber lang genug mitmachst wirds irgendwie trotzdem lustig, wohl der Sauerstoffmangel. :D

Und wenn ma schon dabei sind: Leider beim Derby wieder vorgekommen, dass zwei verschiedenen Lieder gleichzeitig gesungen wurden, und keiner "nachgeben" wollte. Ich hoffe das war nicht das oben angesprochene "dagegensingen" weil das halte ich persönlich für absolut kontraproduktiv.

Man muss halt gerade mit dem Vienna Supporters einfach auch aufhören und nicht auf krampf weitermachen. Dann gewinnt es an Reiz und geht genau nicht in diese Dauersingerei ...

Und es is mir lieber es werden 2 Lieder gesungen als ein capo dodel brüllt mich mit einem Megaphon nieder ...

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das check ich jetzt nicht:

was ist an der Bezeichnung schwul bzw. am Schwulsein beschähmend und/oder linksextrem? :confused:

Seitdem ich aber einmal wem der nicht direkt im Block steht erklären musste, dass der Chant nicht "schwule Hartberger" sondern "schwule Wanderers" ist, hab ich aber nicht mehr mitgesungen. Obwohl ichs immer lustig gefunden hab, war mir dann die eventuelle Außenwirkung doch zu zach.

+1 Bei beiden Punten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man muss halt gerade mit dem Vienna Supporters einfach auch aufhören und nicht auf krampf weitermachen. Dann gewinnt es an Reiz und geht genau nicht in diese Dauersingerei ...

Und es is mir lieber es werden 2 Lieder gesungen als ein capo dodel brüllt mich mit einem Megaphon nieder ...

Ich versteh deinen Standpunkt, aber wenn du es selber weiter machst, und dran bleibst hat es definitiv seinen Reiz, für jemanden der nicht mitsingt versteh ich es absolut.

@Megaphon: gibts ja eh nicht, und ich bin sehr sehr dankbar dafür, ich fänds nur nicht gut, wenn das beuwsst gemacht wird (bin nicht sicher ob ich das "dagegensingen" richtig gedeutet habe). Passiert mMn aber eh fast nur bei den "großen" Spielen, wo der Anteil an singenden Personen zumindest gefühlt immer deutlich geringer is, also prozentuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich versteh deinen Standpunkt, aber wenn du es selber weiter machst, und dran bleibst hat es definitiv seinen Reiz, für jemanden der nicht mitsingt versteh ich es absolut.

@Megaphon: gibts ja eh nicht, und ich bin sehr sehr dankbar dafür, ich fänds nur nicht gut, wenn das beuwsst gemacht wird (bin nicht sicher ob ich das "dagegensingen" richtig gedeutet habe). Passiert mMn aber eh fast nur bei den "großen" Spielen, wo der Anteil an singenden Personen zumindest gefühlt immer deutlich geringer is, also prozentuell.

Es gibt kein Gegensingen ... war eine emotionale Äußerung von mir ... keine Sorge :)

Je mehr Freunde im Block umso schwieriger ... da sind viele dabei die ab und zu kommen, Freunde von Fans, etc. wunderbar.

Da wir eben keine dressierte Tribüne sind ist's doch so fein ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich habe absolut nix gegen Schwule, das muss mal von Anfang an geklärt und klar sein, sonst führt das in eine falsche Richtung...

Außerdem nehm ich mal an, dass bei den Wanderers nicht alle schwul sind, dann würds nämlich auch wieder anders ausschauen.

Aber es gibt/gab da ja zB auch so Schulbücher, in denen normale Familien mit einem Mann und einer Frau von schwulen und lesbischen Pärchen verdrängt werden. Das find ich einfach nicht mehr normal. Toleranz und Respekt gegenüber diesen Personen, ist ja nix schlimmes. Aber wenn das dann in Schulbüchern zB zum Normalfall erklärt wird, dann kann ich damit nicht mehr leben. Es ist in Ordnung, aber eben nicht normal und so gedacht. Denn so würde unser komplettes Fortpflanzungssystem komplett ausgelöscht werden.

Ich hoffe ihr könnt das auf den Block und den Fangesang umlegen. ZB gegen das "Antifascisti" ist ja nix einzuwenden, weils einen Standpunkt vertritt. Gegen einen Gesang a la "Wir haben auch Schwule lieb" :D oder so würd ich auch nix sagen, aber sich selber als schwul bezeichnen weils so lustig is, das geht mir nicht ein...

War das irgendwie verständlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Man muss halt gerade mit dem Vienna Supporters einfach auch aufhören und nicht auf krampf weitermachen. Dann gewinnt es an Reiz und geht genau nicht in diese Dauersingerei ...

Wahrscheinlich kein Zufall,dass ich in letzter Zeit vom Fanblock her, das Schreien (nicht Singen) des Textes (nicht L iedes) "Vienna Supporters" vernommen hab und nicht einmal zu meinen Sitznachbarn meinte "die Plottn hängt". :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wahrscheinlich kein Zufall,dass ich in letzter Zeit vom Fanblock her, das Schreien (nicht Singen) des Textes (nicht L iedes) "Vienna Supporters" vernommen hab und nicht einmal zu meinen Sitznachbarn meinte "die Plottn hängt". :D

vortrefflich analysiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich habe absolut nix gegen Schwule, das muss mal von Anfang an geklärt und klar sein, sonst führt das in eine falsche Richtung...

Außerdem nehm ich mal an, dass bei den Wanderers nicht alle schwul sind, dann würds nämlich auch wieder anders ausschauen.

Aber es gibt/gab da ja zB auch so Schulbücher, in denen normale Familien mit einem Mann und einer Frau von schwulen und lesbischen Pärchen verdrängt werden. Das find ich einfach nicht mehr normal. Toleranz und Respekt gegenüber diesen Personen, ist ja nix schlimmes. Aber wenn das dann in Schulbüchern zB zum Normalfall erklärt wird, dann kann ich damit nicht mehr leben. Es ist in Ordnung, aber eben nicht normal und so gedacht. Denn so würde unser komplettes Fortpflanzungssystem komplett ausgelöscht werden.

Ich hoffe ihr könnt das auf den Block und den Fangesang umlegen. ZB gegen das "Antifascisti" ist ja nix einzuwenden, weils einen Standpunkt vertritt. Gegen einen Gesang a la "Wir haben auch Schwule lieb" :D oder so würd ich auch nix sagen, aber sich selber als schwul bezeichnen weils so lustig is, das geht mir nicht ein...

War das irgendwie verständlich?

Es läuft Gefahr, dass diese Diskussion jetzt ausarten könnte. Schwule, Lesben, Transgender, etc. sind genauso normal wie Heterosexuelle und es gibt - da bin ich 100%ig davon überzeugt - so viele Homosexuelle Paare die Kindern ein so liebevolles zu Hause geben könnten und die sich nichts mehr wünschen würden als diese Aufgabe anzunehmen. Und nein, es braucht heutzutage keine heterosexuelle Beziehung mehr um unser Fortpflanzungssystem zu erhalten, es funktioniert nur auf diese Art und Weise am Besten. :-)

Belassen wir es aber dabei und konzentrieren wir uns wieder auf das eigentliche Thema, die Chants.

Ich verstehe das "schwule Wanderers" als nichts anderes als reine Selbstverarsche unter dem Motto "bevor uns einer Schimpft, tun wirs selbst". Schlimm genug, dass gerade dieser Spruch dafür verwendet wird. Aber leider ist es in der Massen-Fussball-Fan-Szene (ála Rapid, Austria und Co.) immer noch so, dass sich die ganzen halbstarken Testosteronbomber beleidigt fühlen wenn Sie schwul genannt werden und sich stark fühlen wenn sie einen anderen schwul schimpfen können. Vertrottelt bis geht nicht mehr ... Jahrzehnte lang gab es sowas in unserem Fanblock niemals zu hören und jetzt ist es - auch wenns lustig (haha) gemeint ist - angekommen ... hoffen wir, dass es bald wieder verschwunden ist ... auf nimmerwiederhören ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Nochmal Vorschläge zur Einlaufmusik ;)

Frage an Radio Eriwan: Kann man Melodien aus bekannten Westernfilmen als Einlaufmusik bei Fußballspielen verwenden?

Radio Eriwan: Im Prinzip - ja, aber man sollte sich vorher vergewissern, dass die eigenen Stürmer die Gegner auch tatsächlich zur Strecke bringen können, sprich ordentlich treffen, denn sonst wirkt es irgendwie nach "ich will, aber ich kann nicht!" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Danke für die zahlreichen Vorschläge. Wir haben, auch aus Zeitmangel, auf eine große Abstimmung und so verzichtet und einfach mal eure Ideen und Wünsche gesammelt und weitergeleitet. Zudem soll ja auch das ASB mal zum Zug kommen und nicht immer nur Facebook :) Viel Passendes Altbewährtes dabei, ebenso wie neue Inputs. Zugegeben haben wir uns auch erlaubt ein ganz ganz kleinwenig zu zensieren :)

Hoffentlich klappt es am Freitag schon dass Einlauf- Tor- und Nachspielmusik auch mit Nummern von euch hier geschmückt wird. Falls nicht, bitten wir auch um Geduld.

Bis Freitag abend. Gemma Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hallo zusammen

Danke für die zahlreichen Vorschläge. Wir haben, auch aus Zeitmangel, auf eine große Abstimmung und so verzichtet und einfach mal eure Ideen und Wünsche gesammelt und weitergeleitet. Zudem soll ja auch das ASB mal zum Zug kommen und nicht immer nur Facebook :)

Sehr nett !

Ich weiß jetzt nicht mal, ob ich schon einen Vorschlag gemacht hab ? ;)

Aber mit You´ll never walk alone und was von Neil Diamond macht man mir immer eine Freude. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich finds auch super :super: aber war heute zum ersten genau mit dem Ankick im Stadion - daher keine Ahnung, was gespielt wurde, und zum zweiten bei den Toren waren wir 20 Hanseln auf der Naturarenaseite /oberhalb der Stahlelemente) anscheinend so laut, dass ich auch von der gewählten Tormusik nichts vernommen habe, also bitte um Auflösung, was wars :ears:???

Allein in der Pause hab ich leider etwas vernommen, doch da blieb mir der Atem weg 8P:nervoes: nachdem sich die Haare aufgestellt hatten :haarezuberge::nein:

Lieber Helene nein Danke!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.