Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Raph

Österreichische Hoffnungsträger

24 Beiträge in diesem Thema

Es wurde ja schon viel diskutiert über die Auslosung , und die Chancen die Österreich hat sich zu qualifizieren. Einige haben schon diskutiert welche Spieler in Frage kommen, damit man das Ziel, bei der WM2006 dabei zusein, gelingt. Diesen Beitrag hab ich eröffnet um sein Team, das dieses Ziel schaft hier zu posten, aber auch um auf spieler aufmerksam zu machen die noch nicht vom Teamchef beachtet wurden, wo ihr der Meinung seit:" Der hätte es verdient".

Ich werde gleich ein paar Beispiele nennen: Warum ignoriert Krankl den Austro-Brasilianer Adrianinho ohne ihn auch nur einmal zu testen, so schlecht kann ja die Liga nicht sein wo er spielt und so viele Alternativen haben wir auch nicht im offensiven Bereich,.... Ein weiteres Beispiel ist Akagündüz. Ich habe gelesen dass er gute Leistungen bringt und sein Klub Malatyaspor liegt im Vorderfeld der türkischen liga.

Es gibt da noch viele andere Spieler. Postet euer Team und sprecht euch für oder gegn einzelne spieler hier aus! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wozu?

keiner braucht solch einen dahergelaufenen möchtegernösterreicher, dessen großeltern vermutlich aus österreich ausgewandert sind....vielleicht warens ja rumänen oder tschechen...dann könnte er ja auch für diese nationen spielen...

wenn, sollte man es mit dem derzeitigen material versuche und sonst....pfeif auf fußball, wenn man es nicht damit schafft, dann sollte sich österreich nicht mehr für die quali melden, so wie man es bereits 3x gemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Spieler, der noch dazu die Sprache nicht beherscht, aus Brasilien für Länderspiele einzufliegen halte ich persönlich für einen absoluten Blödsinn. Wäre was anderes wenn er in Europa spielen würde. Aber so täte man weder dem Spieler noch der Mannschaft einen Gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, ein einsatz des brasilianers haette zu einem frueheren zeitpunkt kommen muessen. nun sollte krankl eher versuchen aus dem vorhandenen spielermaterial (, das im uebrigen durchaus mehr potential hat, als man ihm zutraut) eine eingespielte mannsachft zu formen...

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Die Testphase sollte vorbei sein, natürlich den einen oder anderen, die gute Leistungen bringen, in die Mannschaft holen, aber bitte keine Risikoproben mit dem Austro-Brasilianer. Jetzt geht es um was und Krankl sollte endlich beweisen, dass er wirklich - wie er immer betont - ein guter Trainer ist und eine Linie zu erkennen geben. Wenn wir zu einer WM wollen dann sollten Aserbaidschan und Nordirland kein Problem darstellen, sowie Wales und Polen zu Hause geschlagen und auswärts ein Punkt erkämpft werden. Nur dann sind wir reif für die WM - und da sollten wir uns nicht auf Prestigeerfolge ala fast Tschechien konzentrieren, sondern die wirklich wichtigen Spiele ernst nehmen. Diesmal gibt es keine Ausreden mehr - Tschechien und Holland sind nicht dabei! Das Spielerpotenzial ist sicher nicht so schlecht, jetzt liegt es auch an Krankl! Mal sehen, wenn wir und blamieren (z.B. wenn Nordirland vor uns liegen würde) dann muss zwei Jahre vor der EM 2008 gerettet werden was es noch zu retten gibt. Also Hans: Konzentration auf Fussball, nicht auf Medien, Kollegen (Stichwort Schachner) und Spiele ala Tschechien! Wie wollen zur WM oder wir wollen wenigstens sehen, dass ihr dafür alles in eurer Möglichkeit stehende tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also wenn wir auch den landerl getestet haben, können wir uns den brasilianer auch anschaun...

Der wurde ja nur dem Fani zu Liebe getestet. Dass der Schuß nach hinten losging ist halt einfach Pech :D

add Adrianinho schließe ich mich den Argumenten von Realistischer an. Dass selbst der lächerlichste Teamchef in der Geschichte des ÖFBs diese Option nicht zieht, sagt eigentlich schon alles.

MMg ist die Spielerdecke viel zu dünn und dass Krankl weiterhin im Amt ist, stimmt mich für diese Quali auch nicht gerade optimistischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit: Scheisse, hab grad eine Liste mit Alter 2006 der Spieler gemacht und nicht gespeichert. mach ich vielleicht nochmal wenn ich Zeit hab.

Spieler die bei der WM 2006 spielen könnten:

Tor:

Helge Payer

Thomas Mandl

Alexander Manninger (Wenn er einen Klub findet wo er Stammkeeper wird)

Jürgen Macho (Siehe Manninger)

Abwehr:

Martin Stranzl

Emanuel Pogatetz

Mario Hieblinger

Denis Berger

Ferdinand Feldhofer

Mario Bolter

Markus Hiden

Thomas Lechner

Ernst Dospel

Jürgen Kampel

Mittelfeld:

Rene Aufhauser

Andreas Ivanschitz

Matthias Dollinger

Markus Schopp

Markus Berger

Stefan Kulovits

Michael Wagner

Bozo Kovacevic

Jürgen Säumel

Klaus Salmutter

Thomas Krammer

Markus Weissenberger

Salmin Cehajic

Martin Lassnigg

Thomas Prager

Robert Schellander

Joachim Standfest

Andreas Schicker

Thomas Eder

Sebastian Martinez

Michael Mörz

Thomas Höller

Sturm:

Roland Kollmann

Roman Wallner

Roland Linz

Joachim Parapatits

Lukas Mössner

Muhammet Akagündüz

Mario Haas

Roman Kienast

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hieblinger, feldhofer, hiden, dospel, aufhauser, dollinger, kovacevic (!), mörz, höller, kollmann, haas, kienast.

:eek:

um den österreichischen fussball scheint es noch schlechter zu stehn als ich immer gedacht habe. Die von mir oben aufgelisteten kicker würden polen und wales bestenfalls zum lachen bringen. Ausserdem kann man sie aufgrund des alters (ausn. kienast) gar nicht als talent bezeichnen.

Die legionäre von denen man so wenig hört (berger, prager etc.) müssen wohl einschlagen. Andernfalls seid ihr in bälde tatsächlich bei der vorletzten europ. klasse angekommen. Alleine schon bei dieser auflistung von stürmern sollte euch bange sein. Ich sehe ehrlich gesagt keine mittelfristige zukunft im Österreichischen fussball, kann mich aber auch irren. Ivanschitz tut mir jetzt schon leid. Sein schicksal wird sich wohl mit dem eines dwight yorke, ryan giggs etc. einreihen, es sei denn ihr bekommt auch mal eine WM in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Polster Toni muß wieder her, sonst wird das nix mit 2006!

Sein Son Toni Jesus JR. könnte ja der Nachfolger werden. :ears: Laut Aussage Polster hat er aber nicht die Klasse um ganz oben auf höchstem Niveau zu spielen. Müssen wir halt auf die Söhne von Rodax und Ogris hoffen,.... wenn sie welche haben. :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
edit: Scheisse, hab grad eine Liste mit Alter 2006 der Spieler gemacht und nicht gespeichert. mach ich vielleicht nochmal wenn ich Zeit hab.

Spieler die bei der WM 2006 spielen könnten:

Tor:

Helge Payer

Thomas Mandl

Alexander Manninger (Wenn er einen Klub findet wo er Stammkeeper wird)

Jürgen Macho (Siehe Manninger)

Abwehr:

Martin Stranzl

Emanuel Pogatetz

Mario Hieblinger

Denis Berger

Ferdinand Feldhofer

Mario Bolter

Markus Hiden

Thomas Lechner

Ernst Dospel

Jürgen Kampel

Mittelfeld:

Rene Aufhauser

Andreas Ivanschitz

Matthias Dollinger

Markus Schopp

Markus Berger

Stefan Kulovits

Michael Wagner

Bozo Kovacevic

Jürgen Säumel

Klaus Salmutter

Thomas Krammer

Markus Weissenberger

Salmin Cehajic

Martin Lassnigg

Thomas Prager

Robert Schellander

Joachim Standfest

Andreas Schicker

Thomas Eder

Sebastian Martinez

Michael Mörz

Thomas Höller

Sturm:

Roland Kollmann

Roman Wallner

Roland Linz

Joachim Parapatits

Lukas Mössner

Muhammet Akagündüz

Mario Haas

Roman Kienast

Also ich würde den Para herausnehmen und dafür den Katzer dazugeben!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hieblinger, feldhofer, hiden, dospel, aufhauser, dollinger, kovacevic (!), mörz, höller, kollmann, haas, kienast.

:eek:

also ich finde die 3 jungs vom gak hätten sicher das zeug dazu !! ;) beim rest stimm ich zu ... =) eventuell kienast ... aber nur wenn wir viel über die flanken spielen ...

weiters für 2006 bzw. 2008:

öbster

krimmbacher

grünwald

x von austria wien ... wenn ich mir den ein oder anderen jungen der derzeit spielen darf so anschau dann kommt da sicher was !

hassler

eventuell A. Ibertsberger, gut technisch kann er ned viel aber er hat ein kämpferherz und sowas fehlt dem A nationalteam eindeutig ...

:)

in den anderen vereinen kenn ich mich in sachen jugend leider ned so sehr aus daher auch nur salzburger die nominiert wurden ...

achja ... der junge tiroler ... aaa .. hölzl (!?) oder wie der halt heisst der grad sein erstes tor gmacht hat im debut ... denke der hat auf lange sicht gesehen auch potential ...

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.