SK Vorwärts Steyr - SV Zaunergroup Wallern


L-B-R

Recommended Posts

Häuptling Listiger Lurch

Meine bescheidene Meinung: es war gestern ein Arbeitssieg, der phasenweise aber nicht schön anzusehen war.

Was wir Bälle im Mittelfeld verlieren ist wirklich enorm. Kaum ein Pass der ankommt, viele Bälle werden irgendwo hingespielt, ohne zu wissen ob dort jemand steht.

Ich denke wenn wir in der Region um den fünften Platz bleiben wollen, müssen wir uns noch ordentlich steigern, zudem sollte die Chancenauswertung vor dem Tor noch deutlich besser werden.

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mein persönlicher RelOMeter ("Relegationswahrscheinlickeits-O-Meter") hat sich wieder bei 75 Prozent stabilisiert.

Ein Arbeitssieg, der letztlich ungefährdet war. Balic scheint sich vom Roh- zum feingeschliffenen Diamanten zu entwickeln. Das Tor wird ihm weiterhin Auftrieb geben. Djokic wird der Knopf hoff ich auch wieder aufgehen. Am Fuß hatte er das Tor ja.

Die Liga könnte sich - wenn man sich die Tabelle betrachtet, in ein oberes (Klagenfurt, BW, Weiz, WAC, Allerheiligen, Kalsdorf - et nous, wie der Spanier sagt) und unteres Play-Off aufspalten.

Die kommenden Runden bescheren uns allesamt keine Kapazunder, zumindest bis Ende September darf man schon damit rechnen, vorne mitzumischen.

Das Spiel gestern hat gezeigt das es wieder Aufwärts geht es wurde schöner Fußball geboten schön heraus gespielte Chancen die leider nicht verwertet wurden aber das wird auch wieder besser werden man hat schon eine Steigerung gegenüber den ersten 3 Runden gesehen ich hoffe es geht so weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Absolut verdienter Sieg gestern. Vor allem in der ersten halben Stunde haben wir den Gegner klar beherrscht. Einziges Manko in dieser Phase war die Chancenauswertung. Zweite Halbzeit war dann Wallern etwas besser organisiert und unser Spiel war zeitweise etwas mühsam anzuschauen. Lustig, dass man bei so einem Spiel dann das entscheidende Tor aus einem Konter macht (der wunderbar gespielt wurde).

Balic für mich der beste Mann am Platz - nicht nur wegen seinem Tor. Die Aufstellungsvariante mit Krammer rechts am Flügel hat mir dagegen nicht so gefallen. Dort ist er mMn verschenkt, der gehört als Ballverteiler ins zentrale MF. Aber ich bin ja nicht der Trainer, und das ist auch gut so.

Fazit : 4 Spiele, 9 Punkte. Ich denke, wir können ganz zufrieden sein. Auch wenn spielerisch noch Luft nach oben ist.

bearbeitet von Homer_Simpson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wallern wird es diese Saison schwer haben die Liga zu erhalten, bis jetzt der schwächste Gegner und das mit Abstand.

Ein mühseliger Sieg mit einer nicht so schlechten ersten HZ und einer schwachen 2ten HZ, spielerisch weit weg vom Frühjahr.

Djokic Totalausfall, Peham auf der falschen Position in der Mitte, Kramer 90 min ein Tempo gelaufen und das ohne Ball, den hat hat er nicht oft gesehen, ist für mich kein Schienenspieler !

Alle anderen sagen wir mal OK, aber nichts berauschendes.

Mein Tipp mit 4 : 0 und 1800 Zusehern (magere 1000) ist nicht aufgegangen, obwohl der Gegner gapasst hätte!

Gut das jetzt noch Pasching und Florian kommen, möglich das man sich da noch steigert,hoffe ich zumindestens.

9 Punkte ist einmal OK !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also 1000 zuschauer ist wieder einmal ganz wenig.

Samstag um 18.00 uhr!

Da sind die freitagspiele besser besucht.

Und kommt mir nicht mit "urlaubszeit " oder der letzten niederlage.

Ich weiß nicht worans liegt und die schichtler hatten auch zeit! ;)

bearbeitet von Skv-fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube es identifiziert sich einfach niemand mehr mit dieser Mannschaft? Zumindest kommts mir immer so vor, wenn ich mit Bekannten rede!?

Glaube auch das es ein übertriebenes Erfolgsdenken ist. Nach den Weiz Spiel waren wir ja schon wieder Abstiegskandidat und es wurde an die Kensy Ära erinnert.

Fussball und Zuseherzahlen sind generell ein österreichisches Problem.

Und wenn alle meinen Steyr ist anders wir haben Tratition, selbst in den Jahren wo wir in der Bundesliga waren hatten wir im Schnitt über alle Jahre nur 3500 Zuseher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Mag schon sein, wir Steyrer sind sicher übertrieben erfolgshungrig.

Vielleicht vergessen wir schon wieder wo wir herkommen und wie oft wir Meister wurden in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaube es identifiziert sich einfach niemand mehr mit dieser Mannschaft? Zumindest kommts mir immer so vor, wenn ich mit Bekannten rede!?

Ich kenne sehr viele Leute die früher eingefleischte Vorwärtsler wahren die es ganz offen sagen wo das Problem ist aber ich will dieses Thema nicht mehr anfangen da ich ja schon einiges zu hören bekommen habe aber leider ist das eine Tatsache die man nicht verdrängen kann besonders die ältere Generation will das nicht begreifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich glaube es identifiziert sich einfach niemand mehr mit dieser Mannschaft? Zumindest kommts mir immer so vor, wenn ich mit Bekannten rede!?

Meiner Meinung nach hatte ja die derzeitige Mannschaft einfach noch wenig Chance/Momente/Zeit die sich im Fan selber einbrennen.

Wennst mich persönlich fragst was das geilste Vorwärts Match der letzten Jahre war dann denk ich an den Cup Fight gegen den WAC und somit an Lindorfer, Schöni, Mehlem, Mauschi etc. das hat sich auf ewig eingebrannt, wie auch die 120min im Pokal gegen Salzburg damals oder das 5:0 gegen Tirol.

Der Rückenwind von "unten" zu kommen is aber in der RL erst mal dahin, auch der Charme des Außenseiters, dazu gesellt sich der Druck die Mannschaft aufgrund der Leistungsdichte ganz anders zusammenstellen zu müssen. Beispiel: Ein Mauschi in der RL war definitiv was fürs rot-weisse Herz - und mir hat das getaugt, dass er dort spielt, obwohl über seinem niveau - aber sowas spielts jetzt nimmer....

Und wir sind nach den AUF/ABs in den letzten Jahren nicht daz gekommen die totalen Identifikationsfiguren zu bilden. Peham, Großalber, Balic, Danninger(auch wenn er derzeit nur das Bankl drücken muss), Lageder sind aber genau die, die an der Schwelle dazu stehn bzw. sie alsbald übersschreiten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vor dem Spiel hab ich mich gefragt, warum so wenig Zuschauer?!

Wir sind heuer wesentlich besser (platziert) als im Vorjahr, Samstag war, etc...

Nach dem Spiel wusste ich warum :facepalm:

Bitte hör auf. Das kann nicht dein Ernst sein. Wenn das der Grund sein soll das keine Leute mehr kommen, weil eben nicht alle Spiele so schön anzuschauen sind dann wäre das sehr traurig. Was erwartet ihr? Anscheinend Glauben alle das wir jeden Gegner mit 3-4 Toren aus dem Stadion schießen müssen. Diese Zeiten sind vorbei. Das war mit unseren Kadern bis zur OÖL möglich aber nicht mehr in der RLM. Wobei man sagen muss hätten wir gestern am Anfang 2 Tore gemacht, ich bin sicher es wäre ein Debakel für Wallern geworden. So war es eben ein Geduldspiel bis zum Schluss. Das ist Fußball.

Und die Ausrede mit dem Identifizieren mit der Mannschaft zählt für mich auch nicht. Ok, in unserer ersten RL Saison als wir Kapazunder wie Molla, Gashi und Urban bei uns gesehen haben war es auch für mich nur noch irgendwas, da habe ich solche Aussagen verstanden. Aber warum soll man sich mit der aktuellen Mannschaft nicht identifizieren können? Wir haben jetzt wieder die oft geforderten Führungsspieler wie Popp, Krammer, Dimic und Djokic. Wir haben Spieler aus der Umgebung wie Danninger, Grossalber, Lageder, Peham und Balic. Vor allem aber gewinnen wir wieder Spiele die auch zum Anschauen sind. Sicher klappt nicht alles zu 100% und es sind auch schwächere Phasen dabei, nur das wird es bei jeder Mannschaft geben, nicht nur bei uns. Das Problem ist einfach das wir in den letzten 2 Jahren durch den "Unfussball" viele Fans verloren haben die man durch gute Leistungen und Ergebnisse wieder zurückgewinnen muss, das ist alles! Darum wäre es wichtig wenn wir möglichst lange vorne dranbleiben und vielleicht sogar eine Sensation im Cup schaffen könnten. Ich bin mir sicher dann werden wir wieder an der 2000 Marke kratzen. Es ist generell ein Phänomen im Moment mit dem Zuschauerschwund. Beim Lask war so eine Euphorie und dann kamen zu den ersten bei den Heimspielen nur etwas mehr als 2000 Zuschauer. Jetzt mit den Erfolgen steigen auch die Besucherzahlen konstant. Bei uns wird es das gleiche sein, ganz sicher!

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Zu den Zuschauerzahlen: Es ist (trotz Sauwetter) noch Urlaubszeit. Das Wetter war am SA auch ein Spielverderber. Wenn wir in der Tabelle weiter oben stehen werden es schon wieder 1500 oder mehr sein. Die die sich angeblich "nicht identifizieren" können, weil nicht 11 Steyrer mit Namen Huber, Maier oder dergl. spielen, die kommen so oder so nicht. Das ist doch ois a Schmarrn. Gegen Florian sind wieder knapp 2000 da, falls wir gegen Pasching einen 3er einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sehe den knappen Sieg gegen Wallern ähnlich wie einige User weiter oben: Dominiert, Chancen vergeben, Verdient gewonnen ABER mit einem gewaltigen Schuss Zittern bis zum Abpfiff. Der Fußball war schön anzuschauen, tolle Kombinationen, viel Laufarbeit vom ganzen Team, viel Engagement und Herz. Ich war sehr erstaunt über die "Explosion" von Balic in den letzten Wochen. Dass er ein Diamant ist, habe ich schon mal vor einem Jahr geschrieben. Jetzt ist aber die Zeit gekommen wo er den gegnerischen Abwehrreihen so richtig gehörig Probleme bereiten wird. Bleibt nur zu hoffen, dass so manche Scouts, welche schon des öfteren den Jungen beobachtet haben sollen, ihn uns nicht schon in der Winterpause abluchsen. Der Ausfall von Masovic schien auch nicht weiters zu schmerzen bzw. mit dem breiteren Kader (z.B. Djuric) leicht auszugleichen. Zuschauerzahl war wirklich dürftig. Mit solchen Leistungen spricht sich aber schnell herum, dass es sich wieder lohnt auf den Vorwärtsplatz rauf zu pilgern. :clap: Noch dazu wenn wir weiter vorne in Schlagdistanz bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bei allem Respekt kann ich das Problem einiger nicht verstehen. Wenn wir uns die Zuschauerzahlen in dieser Liga ansehen, sind wir auch mit 1000 (mMn waren is schon ein bisschen mehr, würde 1200 sagen) ganz vorne mit dabei. Das Klagenfurter Derby hatte genauso viele Besucher wie wir an diesem Wochenende. Auch in der 2. Runde war unser Heimspiel gemeinsam mit dem Derby St.Florian - BW Linz das bestbesuchteste Spiel der Liga...

Lieber sehe ich einen 1:0 Sieg nach 90 Minuten Gemurkse, als ein tolles Spiel mit vielen Chancen für den SKV, das am Ende 0:1 verloren geht. Glaube, es ist im Sinne aller, dass das Langfristziel (Profifußball in Steyr zum 100-Jahr-Jubiläum) realisiert werden kann. Das erreicht man halt nicht indem man schön spielt und verliert; was zählt sind unterm Strich die Punkte und mit 9 Zählern aus 4 Spielen kann man durchaus zufrieden sein find ich. Schade um die Niederlage in Weiz. Kämpferisch ist aus meiner Sicht der Mannschaft nix vorzuwerfen, zumindest was das Spiel vom Samstag betrifft. Nach 4 Runden ist wsl noch keine Mannschaft bei 100 % und es gibt auch kein Team, dass immer perfekt performt. Rapid Beweisstück A, Austria Wien Beweisstück B. Was mir als Marketingler fehlt ist ordentliche Push-Werbung für die Spiele; ein paar A1-Ständer in Steyr aufstellen und ein bissl Facebook-Postings ist nett, aber halt nicht zielführend. Hier würde man so viel machen können, was sich auch positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken würde...

bearbeitet von Alex_1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.