Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. Mai 2015 Real hat meiner Meinung nach teilweise (vor allem gegen Ende des letzten Jahres) tollen (Mannschafts-)Fußball gespielt, wo auch viel durch die Mitte gespielt wurde. Was dann passiert ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber mit Jahresbeginn ging all das flöten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 22. Mai 2015 Natürlich war der Kader nicht optimal, aber Carlo aus der Verantwortung nehmen? Nein! Von Anfang an war alles auf Einzelleistungen von Extraklasse Spielern ausgerichtet. Als Cristiano dann auf einmal nicht mehr in Form war, ist offensiv auch nichts mehr gegangen. Abgesehen von den 10000000 Flanken pro Spiel. Das muss man ihm ankreiden. Genau so wie die schwache Defensive. Im Verbund agieren kann man trainieren, va da weder Isco noch James zu faul dafür wären. Die späten Wechsel wären auch noch zu nennen. Ancelotti hat einen großen Bärenanteil an der Titellosen Saison. Da es am Markt aber keinen besseren gibt (Klopp ist Real wohl eine Nummer zu groß, außerdem kann der kein Spanisch, Mou leider nicht zurückkommt ) soll er bleiben. Der Kader gehört verstärkt bzw qualitativ verbreitert und er soll aus seinen Fehlern lernen. Seit Ronaldo hier ist, ist das Spiel auf ihm ausgerichtet (auch unter Mourinho) ist bei Barca und Messi ja auch nicht viel anders. Barca ist auch erst im Frühjahr so richtig auf Touren gekommen weil Messi wieder in Topform ist. Der Hauptgrund für die Titellose Saison ist für mich sicher nicht CA, sondern die Kaderplanung bzw. das Verletzungspech. Benitez holen und CA entlassen wäre die Krönung dieser Saison Mou wird nicht zurück kommen und das ist auch gut so. Bei Klopp wären halt auch zwei große Fragezeichen, wie kommt er mit Stars zurecht und wie sollte das mit der Sprachbarriere funktionieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 22. Mai 2015 Real hat meiner Meinung nach teilweise (vor allem gegen Ende des letzten Jahres) tollen (Mannschafts-)Fußball gespielt, wo auch viel durch die Mitte gespielt wurde. Was dann passiert ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber mit Jahresbeginn ging all das flöten. Naja Ronaldo fiel in ein Formloch und Modric verletzte sich zudem wirkte die Mannschaft teilweise schon Ende Dezember müde (ab der Klub-WM) wo wir wieder bei der Kaderplanung wären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Ist ja nicht so schwer nachzuvollziehen, was passiert ist. Nach Modric war dann plötzlich auch James weg und das konnte man halt überhaupt gar nicht kompensieren. Und in der CL ist Carlo auch ohne Modric und Benzema für nur ~60 Minuten ausgeschieden. Wie man da den Trainer entlassen und Rafa holen kann, ist mir absolut unverständlich. Zirkus einfach. Gebt dem Mann doch bitte einen normalen Kader und wenn er sich ohne derart schwerwiegende Verletzungen blamiert, kann man über eine Entlassung reden. bearbeitet 22. Mai 2015 von rahzel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 22. Mai 2015 Ca rauszuwerfen ist falsch, weil es keinen Trainer gibt der im Moment besser für Real wäre, Benitez ist noch viel biederer als CA und hat noch weniger Eier in der Hose um mal riskant zu wechseln, einen Spieler zu bringen der schlechter ist aber dafür topmotiviert und FIT. Ich will einen aggressiven Trainer der für Fußball lebt, der auch mal länger als 2 Jahre bleiben darf und das Team zusammenschweißt. PS: Der Kader ist sicher nicht optimal in der Breite, CA hat sich aber alles noch viel schwerer gemacht in dem er selten gewechselt hat(oft hat er bei spielen die schon gelaufen waren nicht gewechselt, wenn man da paar motivierte Spieler reinbringt macht das Team noch paar Tore und spielt nicht nur müde herunter) Chicharito wurde am Ende der Saison gebraucht, davor hat er ihn wenn überhaupt meist nur 5 min spielen lassen, das gleiche mit Jese. Auch illara oder Lucas Silva hätten mehr Einsatzzeit bekommen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Die Frage, die auch gestellt werden darf ist, in wie fern die medizinische Abteilung gute Arbeit leistet. Treten muskuläre Ermüdungserscheinungen auf, sollte das die medizinische Abteilung feststellen können und den Trainer darauf hinweisen. Übrigens hat Marca von ihrer englischen Homepage gerade einen Artikel entfernt, worin geschrieben stand, dass Ancelotti möglicherweise doch bleiben kann - unter bestimmten Voraussetzungen. Aber vielleicht finde ich ihn im Moment auch nicht mehr. €: Um diesen Artikel geht es: Ancelotti still have a chance A week ago the Italian was considered the plan B and seemed to have a slim chance of holding on to his job following the traumatic Champions League semi-final defeat to Juventus. Ancelotti’s position remains delicate but, contrary to the view being spouted by many, the idea of him staying has not been ruled out. However, this possibility hinges on the coach making a series of changes that the club considers fundamental. Foremost among these is a drastic overhaul of the fitness regime he oversees, starting with the departure of Giovanni Mauri, the current head fitness coach. The number and nature of Ancelotti’s training sessions have come under question. His methods are blamed for the fatigue that many of the Real Madrid players have admitted to feeling at the end of the season and the spate of muscle injuries (17) sustained by the squad this term, notwithstanding the inordinate amount of days off the manager has given the team – which is another bone the club has to pick with him. On a related note, the higher-ups don’t understand why Ancelotti has barely used certain players, with Lucas Silva a prime case in point. They also believe that he has put too much stock in the opinion of squad members whose status in the dressing room belies their importance to the team. Sami Khedira and Fábio Coentrão are two examples. The accusation of Carletto being a soft touch is hardly a new one. These are the cons that the Bernabéu suits have identified in a report they’ve drawn up, but naturally there are a fair few pros too. They particularly approve of Ancelotti’s commitment to attacking football and have been impressed by the way in which he has never lost the dressing room and the heavyweights have always stood by him. He is not therefore considered a lost cause – not just yet, at least. bearbeitet 22. Mai 2015 von Raul Gonzalez Blanco 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) @RGB: Vl. sollte man da auch mal Ancelottis Trainingsmethoden bzw. dessen Trainerstab kritisch betrachten. Ist ja nicht so, als wäre er mit Milan damals Serienmeister geworden... Welch Unterschied richtiges Training (+Rotation) macht, sieht man ja heuer v.a. bei Barcelona ziemlich gut, wenn ichs mit den letzten 2 Saisonen vergleiche. E: (Ok, um das gehts eigentlich eh in dem von dir geposteten Artikel, hab vorm Lesen noch gepostet...) Da war bis zum April viel, viel sehr bieder. Das Offensivtrio dort ist natürlich nicht schlecht und dank Bales Grottigheit wohl auch besser als das Madrider, sonst gibt es keine Position (Tor vl noch ausgenommen, wobei hier die beiden Besseren jeweils auf der Bank sitzen) wo Barcelona besser ist. Nicht im Mf, nicht in der Verteidigung, nicht auf 2/3 Angriffspositionen. Ich empfinde es als große Schande und großes Versagen gegen Barcelona den kürzeren zu ziehen. Um noch etwas Kaffeesud zu lesen: Mourinho hätte mit diesem Kader min. 1 Titel geholt. Sry, aber das ist ja sowas von realitätsfremd. Werd hier jetzt keinen 1:1 Vergleich starten... aber das ist schon schwerst überheblich. Ich würd Varane (aufgrund Potentials/Alters, aber auch nicht als fixen Starter derzeit) und Modric mit Handkuss nehmen, Isco(/Rodriguez) könnten bei uns wohl einen guten Iniesta-Nachfolger machen, das wars dann aber auch schon. Vl. noch den Carvajal der Vorsaison... bearbeitet 22. Mai 2015 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Das Spieler öfter verletzt sind wen sie IMMER spielen müssen erscheint ja nur logisch. Im Fall von Modric der nach seiner Verletzung zurück kam und sofort durchgehend gespielt hat trifft CA die Hauptschuld. Da kann er noch so ein Sir sein aber das alles so gelaufen ist ist mit Sicherheit auch seine Schuld.Da braucht man hier nichts schönreden. Aber auf Perez hinhauen ist ja generell in Mode. Da kann er den Fans noch so viele Zuckerl geben und trotzdem wird man einen Grund finden etwas schlecht zu reden. Und das man bei Real mit einer titellosen Saison nicht zufrieden sein kann sollte msn Perez jetzt nicht ankreiden. Benitez brauch ich aber auf keinen Fall. Geil wäre js ein Trainer mit "Eiern" so wie es Mourinho war. Ob Klopp für so einen Klub bereit wäre steht halt in den Sternen. Ich wär übrigens auch nicht böse wen CA bleiben würde. Find ihn ja definitiv sympathisch und nett. Seinen Unwillen Wechseln gegenüber sollte er halt unbedingt ablegen.Und falls noch ein paar Spieler für die Breite kommen sollten,darf es auch keine Ausreden mehr geben. bearbeitet 22. Mai 2015 von Moldi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Sry, aber das ist ja sowas von realitätsfremd. Dann erklär mal wsrum es realitätsfremd ist.. bearbeitet 22. Mai 2015 von Moldi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 22. Mai 2015 Was habt ihr eigentlich an Mourinho gefressen? Der Kerl hat seit 2011 keinen für Real-relevanten Titel mehr gewonnen. CA hingegen eure vielbegehrte Decima. Wollt ihr echt zurück zu Mourinho? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Dann erklär mal wsrum es realitätsfremd ist.. Hab damit in erster Linie den fett-markierten Teil gemeint. Wobei auch der Rest des Zitats sehr nach FIFA-ratings vergleichen ausschaut... Bei dir, dem größten CR7-Fanboy den es hier wohl gibt, der selbst nach der heurigen Saison Ronaldo noch als den besseren Spieler (Betonung auf Spieler, nicht Athlet oder Torschütze) sieht, hat das wohl ebenso wenig Sinn. bearbeitet 22. Mai 2015 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 22. Mai 2015 Was habt ihr eigentlich an Mourinho gefressen? Der Kerl hat seit 2011 keinen für Real-relevanten Titel mehr gewonnen. CA hingegen eure vielbegehrte Decima. Wollt ihr echt zurück zu Mourinho? Das ist eh das Lustigste. Der Trainer, der Real Madrid erpresst hat, ihn ohne Ablöse gehen zu lassen, wird da teilweise gefeiert. Von seinen Ausrasternd und Peinlichkeiten in der Öffentlichkeit mal ganz zu schweigen. Das ist nur irre. Aber über dieses Thema sollte man hier eher nicht schreiben, da geraten hier auch die besten Poster aggressiv aneinander. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Mai 2015 Was habt ihr eigentlich an Mourinho gefressen? Der Kerl hat seit 2011 keinen für Real-relevanten Titel mehr gewonnen. CA hingegen eure vielbegehrte Decima. Wollt ihr echt zurück zu Mourinho? Aha, die Rekord-Meisterschaft mit 100 Punkten und 121 erzielten Toren ist für Madrid also nicht relevant. Verstehe. La Decima hätte er genauso holen können, da hat halt teilweise das Glück gefehlt, dass Ancelotti letzte Saison teilweise hatte (und das man einfach braucht, wenn man einen solchen Titel gewinnen will). Zurück wünschen würde ich ihn mir schon, aber hauptsächlich deswegen, weil er das Umfeld am meisten ignoriert und einfach sein Ding durchgezogen hat. Sprich, unter ihm gab es keine unnötigen Mega-Transfers und die Defensive wurde auch nie vernachlässigt. Dass er mit dem aktuellen Kader mehr und vor allem wichtigere Titel geholt hätte, glaube ich auch nicht. Ich behaupte aber, dass er diesen Kader gar nicht trainiert hätte (sprich, er hätte sich quergelegt und die Transfers damit entweder verhindert oder er hätte den Verein halt verlassen (müssen)). Noch zum Thema: Benitez wäre wirklich der Worst Case. Auch wenn ich Ancelotti persönlich nicht mag, wäre es falsch, ihn jetzt als Sündenbock zu entfernen. Abgesehen davon, dass die Transferpolitik zum Großteil Schuld an der Saison ohne wichtigem Titel ist, gibt es außer Simeone, der aus diversen Gründen nicht kommen wird, keinen Trainer, den ich Ancelotti momentan vorziehen würde. Ich fürchte, dass er sich trotzdem nicht halten wird können. Dann gibt es für den neuen Trainer wahrscheinlich wieder einen Mega-Transfer auf einer Position, wo die Mannschaft ohnehin ausreichend besetzt ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 22. Mai 2015 Hab damit in erster Linie den fett-markierten Teil gemeint. Wobei auch der Rest des Zitats sehr nach FIFA-ratings vergleichen ausschaut... Bei dir, dem größten CR7-Fanboy den es hier wohl gibt, der selbst nach der heurigen Saison Ronaldo noch als den besseren Spieler (Betonung auf Spieler, nicht Athlet oder Torschütze) sieht, hat das wohl ebenso wenig Sinn. Also nichts konkretes. Dacht ich mir schon das nichts intelligentes kommt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 22. Mai 2015 @ jorly: ich sag nicht, dass unser Kader besser wäre, aber er ist auf keiner Position (bis auf Bale) schlechter besetzt. Dass man bei Messi/Ronaldo auf keinen Nenner kommt, ok, aber ein Suarez ist nicht besser als Benzema, ein Masch nicht als Pepe, ein Pique nicht als Ramos usw. Das ist so. Bis auf Ronaldo hab ich auch bei keinem wirklich Scheuklappen auf, also begründe bitte konkret was falsch an meinem Posting war 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts