Real Madrid Club de Fútbol


Moldi

Recommended Posts

Ginger Elvis

Weil's sonst untergeht: Real Madrid mit einem 4:1-Erfolg gegen Espanyol. Cristiano mit einem Hattrick (er ist somit alleiniger Liga-Rekordhalter in dieser "Disziplin"), Marcelo hat auch ein Tor erzielt und das Gegentor resultierte aus einem Patzer von Keylor Navas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Buffon, Kahn, Zoff.

Mancher würde eventuell noch Van der Sar, Schmeichel, Maier oder Pfaff nennen...

Buffon, Kahn - nein. Vor allem Buffon nicht.

Van der Sar war lediglich am Ende seiner Karriere herausragend. Ich kenne keinen Tormann, der über ein Jahrzehnt auf derartig hohem Niveau agiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Iker war Weltklasse, aber der beste überhaupt war er nicht, er hat immer von seinem Willen gelebt(das ist sein momentanes Problem). Buffon und VdS waren nochmal besser, und genau so lange ganz oben.

Benitez mag ich nicht bei Real, nicht wieder so ein ruhiger, ich will einen mit Leidenschaft(wie simeone, aber nicht ihn), jemanden der das Team zusammensch(w)eissen kann. Außerdem ist Benitez ja auch so ein eierloser der nicht rotiert, der bei Rückstand Verteidiger bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buffon, Kahn - nein. Vor allem Buffon nicht.

Van der Sar war lediglich am Ende seiner Karriere herausragend. Ich kenne keinen Tormann, der über ein Jahrzehnt auf derartig hohem Niveau agiert hat.

Nix für ungut, aber hast du so viele Spiele von den ganzen alten Torhütern gesehen, um das so gut beurteilen zu können? Ich könnte es nicht, würde mich da nicht festlegen wollen, ob jetzt ein Buffon, Kahn, Schmeichel, Casillas, oder wer auch immer am besten bzw. besser als andere gewesen ist. Finde, dass solche "Rankings" auch nicht wirklich sinnvoll sind, da man die Goalies obejtkiv gesehen untereinander schwer vergleichen kann. Das einzige, was man halbwegs vergleichen kann, sind die gewonnen Titel, wobei da auch nicht wirklich hervorgeht, welcher Torhüter am besten war, sondern einfach am erfolgreichsten.

Wie auch immer, Casillas gehört definitiv zu den besten, erolgreichsten und (für mich) sympathischsten Torhütern aller Zeiten, ob da jetzt der eine oder andere einen Tick besser war, ist doch völlig nebensächlich. Feliz Cumple San Iker. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Klar ist aber, das nächstes Jahr Titel her müssen, das weiß jeder, die Meisterschaftsbilanz der letzten Jahre ist echt erschreckend.

Stimme deinem Beitrag zu 100% zu, aber ich habe wenig Hoffnung, dass sich die Meisterschaftsbilanz groß ändern wird, solange Pérez unser Präsident ist. Bei Real hat der Trainer in Sachen Transfers kaum was zu sagen (was ja per se schon pervers ist), weil Pérez seine shiny boys verpflichten will. Er ist ein Marketinggenie, aber von Fußball hat er halt wenig Ahnung. Im Extremfall kommt dann ein Kader wie der derzeitige heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als wären eure Backups soviel schlechter als die der anderen Teams... geh bitte.

Wenns dann aber über 2 Jahre kaum Chancen erhalten und kaum rotiert wird, schauts halt dann mal so aus wenn jemand ausfällt und irgendein anderer (ohne Spielpraxis?) ins kalte Wasser geworfen werden MUSS.

Das ist als ob du Rennfahrer bist und der Teamchef sagt dir du hast das beste Auto, aber nur einen Satz Reifen, alle anderen haben aber 2 Sätze :D

Oder er kommt zu spät zum Wechsel rein und plötzlich geht dem ersten Satz Reifen die Luft aus... was mMn eher das Problem Reals heuer ist/war, der 2. Satz Reifen wäre schon dagewesen, nur ist er halt verstaubt/spröde geworden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als wären eure Backups soviel schlechter als die der anderen Teams... geh bitte.

Wenns dann aber über 2 Jahre kaum Chancen erhalten und kaum rotiert wird, schauts halt dann mal so aus wenn jemand ausfällt und irgendein anderer (ohne Spielpraxis?) ins kalte Wasser geworfen werden MUSS.

Oder er kommt zu spät zum Wechsel rein und plötzlich geht dem ersten Satz Reifen die Luft aus... was mMn eher das Problem Reals heuer ist/war, der 2. Satz Reifen wäre schon dagewesen, nur ist er halt verstaubt/spröde geworden. ;)

Würd ich nicht so sagen. Khedira und Illarramendi sind halt überhaupt keine guten Spieler mehr. (aus verschiedenen Gründen) Man wusste vor der Saison, dass das Team rund 30% schwächer wird, wenn nur einer von Kroos oder Modric ausfällt. Das ist meiner Meinung nach eine völlig bescheuerte Kaderplanung.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Nur so aus Interesse, was ist mit Kehdira und Illaramendi passiert?

Und zu den Gerüchten zu Pogba, angeblich bleibt er noch eine Saison bei Juve und wechselt zu Barca. Er will unbedingt mit Messi spielen.

Zu Benitez kann man ja eigentlich nur gratulieren...wenn man Barca-Fan ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aus Interesse, was ist mit Kehdira und Illaramendi passiert?

Ich kann dir nur meine Meinung sagen und die mag vielleicht hart klingen. Ersteinmal wurde Khedira als DM und Illarramendi als ZM eingesetzt, obwohl beide die dementsprechend andere Position spielen müssten. Das kann man Carlo ankreiden.

Aber genauso wichtig: Khedira hat seit über einem Jahr kein gutes Spiel mehr für Real Madrid gezeigt. Er hat während der Saison daran gearbeitet, möglichst viel Geld beim kommenden Transfer herauszuschlagen und gab den Anschein, sich überhaupt nicht mehr für Real Madrid zu interessieren.

Illarramendi hat einfach nicht die Eier für Real Madrid. Der kommt mit dem Druck einfach nicht klar und spielt einfach nicht ansatzweise mit der Autorität, die bei Real Madrid auf dieser Position verlangt wird.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich war der Kader nicht optimal, aber Carlo aus der Verantwortung nehmen? Nein! Von Anfang an war alles auf Einzelleistungen von Extraklasse Spielern ausgerichtet. Als Cristiano dann auf einmal nicht mehr in Form war, ist offensiv auch nichts mehr gegangen. Abgesehen von den 10000000 Flanken pro Spiel. Das muss man ihm ankreiden. Genau so wie die schwache Defensive. Im Verbund agieren kann man trainieren, va da weder Isco noch James zu faul dafür wären. Die späten Wechsel wären auch noch zu nennen. Ancelotti hat einen großen Bärenanteil an der Titellosen Saison. Da es am Markt aber keinen besseren gibt (Klopp ist Real wohl eine Nummer zu groß, außerdem kann der kein Spanisch, Mou leider nicht zurückkommt :( ) soll er bleiben. Der Kader gehört verstärkt bzw qualitativ verbreitert und er soll aus seinen Fehlern lernen.

@keine Schande hinter diesem Barça nichts zu gewinnen.

Das stimmt absolut nicht. Barça hat eine konstante Saison gespielt, aber keinesfalls eine Saison in der man sie nicht abfangen konnte. Da war bis zum April viel, viel sehr bieder. Das Offensivtrio dort ist natürlich nicht schlecht und dank Bales Grottigheit wohl auch besser als das Madrider, sonst gibt es keine Position (Tor vl noch ausgenommen, wobei hier die beiden Besseren jeweils auf der Bank sitzen) wo Barcelona besser ist. Nicht im Mf, nicht in der Verteidigung, nicht auf 2/3 Angriffspositionen. Ich empfinde es als große Schande und großes Versagen gegen Barcelona den kürzeren zu ziehen. Um noch etwas Kaffeesud zu lesen: Mourinho hätte mit diesem Kader min. 1 Titel geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.