SC Wr. Neustadt - FK Austria Wien 2:2


Recommended Posts

Jein, natürlich ist ein Spieler ein selbstständiger Mensch und Arbeitnehmer der sich über seine Schwächen und Stärken Gedanken machen muss und - schon aus Eigeninteresse - an der Verbesserung von beiden arbeiten muss; nur einerseits muss ihn der Spartentrainer auf seine Probleme aufmerksam machen (wenn er es, aus welchen Gründen auch immer nicht selbst bemerken sollte) und andererseits muss dieser Trainer gezielt diese Defizite "bearbeiten" (Trainingsprogramm, Taktik,...).

Damit Du weißt was ich meine:

Als Drago zu Basel ging, habe ich einige Zeit danach mit ihm geplauscht und u.a. hat er mir erzählt, dass sich gleich zu Beginn der Co-Trainer mit ihm zusammengesetzt hat und sie gemeinsam Videoaufzeichnungen von ihm "durchgegangen" sind. Beide waren sich einig, dass er Defizite im Kopfballspiel hat und somit hat der Co-Trainer ihm ein "Spezial"-Programm Kopfballspiel "zugeschnitten" - das er NACH dem Standard-Training absolviert hat.

Natürlich liegt es auch an jedem Spieler selbst, manches kann man ja auch alleine trainieren - wobei beim TM - naja.

Aber mein Lieblingsbeispiel für Eigeninitiative ist der alte Panenka; wie er damals bei R. gespielt hat, hat er sich nach dem jedem Training (alle anderen schon beim Duschen) selbst die Pappmännchen aufgestellt und mind. eine halbe Std. ganz alleine Freistöße geübt (ähnliches habe ich übrigens auch vom kleinen Germanen gehört) - von alleine kommt nichts, und wieso das nicht sowieso jeder Spieler macht, ist mir eigentlich unverständlich.

Da sind wir einer Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ich würd sagen schwer auszuhalten ist das Gekicke der Austria. Einfach traurig sowas...

Wechselst halt ins Lager der Bullen. Kaum einer hier wird dir böse sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

dieses geraunze ist wirklich schwer auszuhalten

Die niedrige Erwartungshaltung der Wiener Fans ist nicht mehr auszuhalten :facepalm:

Ist ja im Rapidchannel nicht anders, wenn man kritisiert, wird einem gleich vorgeworfen man wünsche die Auflösung des Vereins!

Die Floskeln, die Mannschaft braucht noch Zeit, das System muss erst greifen, die Spieler müssen sich erst kennenlernen hört man nur bei den zwei Vereinen in Wien!

WAC oder Grödig sind nicht so Raunzer!

Wechselst halt ins Lager der Bullen. Kaum einer hier wird dir böse sein ;-)

Passt genau zu meinem Post!

RB als übermächtig sehen und weinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wechselst halt ins Lager der Bullen. Kaum einer hier wird dir böse sein ;-)

Junge, Junge, Junge..... Warum sollte ich so was perverses tun? Hab erst vor gut einer Woche zum 14x mein Abo gelöst. Warum also?

Die niedrige Erwartungshaltung der Wiener Fans ist nicht mehr auszuhalten :facepalm:

Ist ja im Rapidchannel nicht anders, wenn man kritisiert, wird einem gleich vorgeworfen man wünsche die Auflösung des Vereins!

Die Floskeln, die Mannschaft braucht noch Zeit, das System muss erst greifen, die Spieler müssen sich erst kennenlernen hört man nur bei den zwei Vereinen in Wien!

WAC oder Grödig sind nicht so Raunzer!

Passt genau zu meinem Post!

RB als übermächtig sehen und weinen

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ich würd sagen schwer auszuhalten ist das Gekicke der Austria. Einfach traurig sowas...

Dem muss ich leider zustimmen..... Ich weiß wirklich nimma, wie viel ich vor einem Match noch saufen soll.....

Früher war es bei der Austria mal so: Sie können es, wollen aber nicht.

Momentan hat man das Gefühl: Sie wollen, aber können nicht.

Und das ist wirklich das traurige an der ganzen Sache.....

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Dem muss ich leider zustimmen..... Ich weiß wirklich nimma, wie viel ich vor einem Match noch saufen soll.....

Du könntest die Flasche Inländer Rum bei der Tanke trinken :D diese Flasche wollten wir eigentlich 2013 zur Meisterschaft trinken, jetzt muss sie wohl für den Klassenerhalt herhalten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.