SC Wr. Neustadt - FK Austria Wien 2:2


Recommended Posts

RIP mein bester Freund

Ja, aber wir repräsentieren den Verein nicht nach außen.

MK sagt Spieler geben nicht alles.

GB sagt, Spieler tun ihr Bestes, und es fehlt an anderen Dingen.

Ist keine gute Sache meiner Meinung nach. Man sollte nach Möglichkeit schon darauf bedacht sein nach außen hin einheitlich aufzutreten. So muss GB im Interview vor der Kamera zu so einer Aussage Stellung beziehen.

Ist aber auch z.B. bei den Bayern an der Tagesordnung, dass Rummenigge auf den Putz haut, wenn ihm etwas nicht passt. Haben momentan sicher Probleme genug, dass MK seine Meinung wiedergibt ist mMn keines, ganz im Gegenteil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Ja, aber wir repräsentieren den Verein nicht nach außen.

MK sagt Spieler geben nicht alles.

GB sagt, Spieler tun ihr Bestes, und es fehlt an anderen Dingen.

Ist keine gute Sache meiner Meinung nach. Man sollte nach Möglichkeit schon darauf bedacht sein nach außen hin einheitlich aufzutreten. So muss GB im Interview vor der Kamera zu so einer Aussage Stellung beziehen.

Kann auch System dahinter sein. Guter Cop - böser Cop. Vielleicht rückt die Mannschaft und Baumi so enger zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

MK hat Recht.

Dazu hat er noch das Recht es öffentlich zu sagen.

Wenn es dem Verein nicht passt, sollen sie ihn halt gehen lassen. Würde zur Gesamtsituation passen. Katzian, Häupl oder Blecha würden schon wieder jemanden Fähigen finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

MK hat Recht.

Dazu hat er noch das Recht es öffentlich zu sagen.

Wenn es dem Verein nicht passt, sollen sie ihn halt gehen lassen. Würde zur Gesamtsituation passen. Katzian, Häupl oder Blecha würden schon wieder jemanden Fähigen finden!

Der katzian arbeitet noch bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

MK hat Recht.

Dazu hat er noch das Recht es öffentlich zu sagen.

Wenn es dem Verein nicht passt, sollen sie ihn halt gehen lassen. Würde zur Gesamtsituation passen. Katzian, Häupl oder Blecha würden schon wieder jemanden Fähigen finden!

Word.

vielleicht wieder mal an der Zeit für einen Auftritt von Katzian als Willi dos tapfere Herzerl?? :augenbrauen:

Und gut dass sich MK ärgert und mal jemand vom Verein seinen Ärger über das Auftreten äußert, das waache "Sir"-Getue von TP halt ja keiner aus.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Angeblich ja. Sucht angeblich einen neuen Vorstand. Wenn er nicht gerade im Urlaub oder im Nationalrat oder bei den Gewerkschaftern ist.

Man kann ihn ja Gewerkschaftsbonze nennen, wenn man möchte.

Aber eines steht außer Frage: Hr. Katzian ist Austrianer mit Leib und Seele. Ich bin überzeugt dass er mit aller Energie und nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Vereins handelt und auch bez. Sportvorstand handeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man kann ihn ja Gewerkschaftsbonze nennen, wenn man möchte.

Aber eines steht außer Frage: Hr. Katzian ist Austrianer mit Leib und Seele. Ich bin überzeugt dass er mit aller Energie und nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Vereins handelt und auch bez. Sportvorstand handeln wird.

kann er ja gar nicht alleine entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

in etwa wie beim 1:2?

die iv wird halt immer gerne als schuldiger genommen. wurde eigentlich einmal erwähnt, dass das 2. gegentor nach einem unnötigen ballverlust von gorgon gefallen ist?

trotz allem hat ramsebner in dieser situation nicht dort zu stehen. wenns schon passiert, muss man anders reagieren. das war einfach ein epic fail. der darf gegen sturm keinesfalls beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Grünwald und Gorgon auf keinen Fall mehr von Beginn an, zeigen 0 Leistung seit über 1 Jahr und glauben sie sind unverzichtbar.

Suttner auch extrem abgebaut, Salamon war klar besser.

In die IV statt Ramsebner Shikov.

Würde das nächste so spielen lassen:

Heinz

Stryger-Shikov-Orti-Salamon

-------Holland---Leitgeb----

----Royer---Horvath---Meilinger

-------------Damari---------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grünwald und Gorgon auf keinen Fall mehr von Beginn an, zeigen 0 Leistung seit über 1 Jahr und glauben sie sind unverzichtbar.

solche Aussagen sind ja insbesondere originell, weil der eine erst seit Februar und der andere erst seit März überhaupt wieder fit ist, wobei beide es mit den Knien hatten und da der Aufbau nach der Verletzung auch nicht ganz leicht ist. Vor allem kannst gut ein halbes Jahr nix mit dem Ball machen. Ok so gesehen kann man ihnen natürlich vorwerfen seit über einem Jahr keine Leistung zu bringen, die sind ja den Großteil davon nichtmal am Feld gestanden :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also auch wenn ich MK emotional verstehen kann (geht uns ja allen irgendwie so), so finde ich seinen Wutausbruch eher kontraproduktiv.

Ich glaube nämlich nicht, daß irgendein Spieler nicht will. Zugegebenermaßen haben manche eine fürchterliche Körpersprache - z.B. Ramsebner - der wirkt immer wie eingeraucht und emotionale Regungen gibt es nur, wenn er sich gerade wieder einmal beim Schiedsrichter beschwert. Von so einem Spieler allerdings jetzt zu verlangen, daß er z.B. gefälligst die feine Klinge bei der Spieleröffnung auspackt ist sinnlos. Weil das wird der auch in 10 Jahren nicht bringen. Genausowenig, wie ein De Paula nicht Zuckerpässe in die Tiefe zaubern kann oder zum eiskalten Vollstrecker wird. Und Grünwald momentan eben nicht in Form ist - wobei sich der auch leichter täte, wenn das Kreativspiel auf mehrere Schultern verteilt wäre. Bei der Zusammensetzung der Offensive in HZ2 wundert mich jedenfalls nicht besonders, daß da jetzt nicht so wahnsinnig viel kreatives passiert ist.

Es ist da schon ein gewisser gap zwischen dem, was sich manche wünschen und was das Spielermaterial tatsächlich leisten kann. Und ich wiederhole mich zwar, aber es nun mal auch eine Frage von individueller Klasse, ob man einen Gegner mit 70% Ballbesitz auch entscheidend ausspielen kann. Diese Klasse sehe ich in unserem Kader aber momentan nicht. Und auch wenn ich sie 100x heraufbeschwöre - die, die am Platz stehen werden dadurch nur mit noch mehr Krampf spielen und lieber den Sicherheitspass machen, als etwas zu riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und ich wiederhole mich zwar, aber es nun mal auch eine Frage von individueller Klasse, ob man einen Gegner mit 70% Ballbesitz auch entscheidend ausspielen kann. Diese Klasse sehe ich in unserem Kader aber momentan nicht. .

bei dem anderen geb ich dir recht, aber - was auch immer man unter Klasse verstehen mag - ich find nicht, dass es daran grundsätzlich mangelt. Wir haben genug Spieler (gerade am Flügel) die im 1:1 gehen können, auch gibt es Spieler, die über eine sehr gute Schusstechnik verfügen und solche die hervorragende Flanken schlagen können. Manche können alles zusammen (Gorgon zb. hat das oft genug bewiesen). Allerdings gibt es auch Einflussfaktoren wie Teamwork, Abstimmungsprobleme, Kondition(?), Selbstvertrauen (!). Gerade letzteres macht einen riesen Unterschied darin aus, wie man den Ball annimmt und weiterspielt und ob man am Gegner vorbeikommt oder nicht.

Aber ich glaub schon, dass derzeit das größte Problem die mangelnde Abstimmung und eine überforderte Innenverteidigung ist. Die Spieler sind im Regelfall viel weiter auseinander als sie sollten, spielen zu viele lange unpräzise Pässe statt schnelle kurze und scheinen auch nur rudimentär eine Idee zu haben, wie sie mit dem Passspiel den Gegner aushebeln. Wenn man dann jedes Mal erst überlegen muss, was man mit der Kugel anfangen soll, dann hilft auch die Technik nimmer viel, weil die Gegner viel zu schnell da sind, entsprechend panisch oder überhastet werden die Abspiele, umso schwieriger wird es den Ball anzunehmen etc. Wenn da sowas wie Rhythmus drinnen ist, schaut das alles ganz anders aus. Behaupt ich mal. Einschränkung: die Bewegung ohne Ball gehört auch massiv verbessert (mangelts da an der Kondi oder am Hirn?), wenn die Spieler nicht nachrücken und verschieben, tun sich gerade die Löcher auf in die eine Mannschaft stoßen kann, die diese angestrebte Pressingmaschine aushebeln will.

Leider wird es vermutlich so sein, wie du sagst, dass die Situation von mal zu mal schwieriger wird und mit mehr Krampf und Druck keiner besser spielen wird. Umso wichtiger wär es das Problem in der Innenverteidigung (und ehrlich gesagt auch im Tor) zu beheben. Das könnte ein Signal sein und dem Spiel hilft es garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.