Recommended Posts

Austr(al)ia!

wenn man sich vor augen führt, dass es genau nur unter Stöger funktioniert hat, ist es doch viel wahrscheinlicher, dass die klar über ihren möglichkeiten gespielt haben.

Ich bestreite, dass das möglich ist. Diese Floskel "über den Möglichkeiten spielen" halte ich für ausgeschlossen. Jeder Mensch kann nur Leistungen bringen, die eben seinen Möglichkeiten entsprechen. Und genau diese zum Maximum abzurufen, muss das Ziel sein.

Anders ausgedrück: Egal wie sehr ich über meinen Möglichkeiten bin, ich werde die 100 Meter nicht unter 10 Sek. laufen können. Schaffe ich es doch, auch nur ein einziges Mal, dann ist es eben doch in meinen Möglichkeiten (=Potential). Dann kann ich es (theoretisch) immer und immer wieder. Nur das Abrufen ist das Problem.

Grünwald kann es also, warum er es nicht zeigen kann? Keine Ahnung, aber das ist das Problem. Nicht sein Können.

Du siehst sehr, sehr selten Spiele von uns stimmts?

Mehr als mancher Austrianer offenbar. Wer die Qualität von Holland nicht sieht und nicht begreift, dass er in Form mindestens zwei Klassen besser als unsere Alternativen auf dieser Position ist, dem kann man nicht mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer jetzt nicht enttäuscht ist (dass wir nach vier Spielen keinen Sieg eingefahren haben) ist ein Grüner, hey, hey...
Vorweg, es war das bisher beste Spiel unserer Mannschaft, daher ein Fortschritt. Aber der ist sehr relativ.
Was mich mehr enttäuschte als das Resultat (dort haben wir auch schon mal verloren..), war die Tatsache, dass wir die Bälle wieder viel zu langsam und dann mehr quer statt nach vorne gespielt haben und wir uns viel zu wenig in der Box bewegten. Denn nur so kann man einen tief stehenden Gegner ausspielen. Gelaufen sind sie ja das ganze Spiel, aber nicht sehr effektiv und mir fehlt zudem ein wenig die Leichtigkeit in der Bewegung und im Zusammenspiel mit dem Ball. Stimmt der Muskelaufbau?
Dass gerade die früheren Leistungsträger (Gorgon, Grünwald, Suttner..) so gar nicht auf Schiene sind (oder sich überschätzen?) tut besonders weh, weil man weiß, dass sie mehr können.
Salamon war z.B. eindeutig besser als Suttner.
Sicher war es äußerst unglücklich, dass zum schlechtesten Zeitpunkt, wo wir Chancen leichtfertig vergeben haben, die Gegentore durch Eigenfehler passierten. Aber eine gefestigte Mannschaft steckt das normalerweise weg.
So eine haben wir zur Zeit nicht, aber ich bin sicher, dass ein Sieg vieles lösen könnte.
Es ist völlig sinnlos, über Trainerablösen und Ähnliches zu reden.
Das einzige, was wirklich hilft, ist hart weiterarbeiten, wobei auch der Kopf wieder frei werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich finde MK mischt sich zu sehr in sportliche Belange ein. Die Beurteilung ob ein Spieler alles gegeben hat oder nicht obliegt eigentlich nur dem Trainerteam und dem Sportvorstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Ich finde MK mischt sich zu sehr in sportliche Belange ein. Die Beurteilung ob ein Spieler alles gegeben hat oder nicht obliegt eigentlich nur dem Trainerteam und dem Sportvorstand.

eigentlich, ja - doch dem ist´s anscheinend eher egal wie man gestern auf der tribüne sehen konnte, während mk explodiert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

eigentlich, ja - doch dem ist´s anscheinend eher egal wie man gestern auf der tribüne sehen konnte, während mk explodiert ist

einerseits wirds im egal sein, andererseits wer nimmt ihn intern von den spielern noch ernst, wenn er so richtig auf den tisch haut? die wissen alle, dass der ein ablaufdatum hat und die meisten in überleben werden im verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

warum? so lange er nicht sagt, wer nicht spielen darf oder soll? wir als fans maßen uns ja auch eine beurteilung an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum? so lange er nicht sagt, wer nicht spielen darf oder soll? wir als fans maßen uns ja auch eine beurteilung an

Ja, aber wir repräsentieren den Verein nicht nach außen.

MK sagt Spieler geben nicht alles.

GB sagt, Spieler tun ihr Bestes, und es fehlt an anderen Dingen.

Ist keine gute Sache meiner Meinung nach. Man sollte nach Möglichkeit schon darauf bedacht sein nach außen hin einheitlich aufzutreten. So muss GB im Interview vor der Kamera zu so einer Aussage Stellung beziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So muss GB im Interview vor der Kamera zu so einer Aussage Stellung beziehen.

muss er ned. zwingt ihn ja keiner ein interview zu geben. die mattersdorfer haben das in krisen ja auch über wochen hinweg so praktiziert. insofern könnten wir das ja auch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist keine gute Sache meiner Meinung nach. Man sollte nach Möglichkeit schon darauf bedacht sein nach außen hin einheitlich aufzutreten. So muss GB im Interview vor der Kamera zu so einer Aussage Stellung beziehen.

+1 die Aussage vom Finanzvorstand ist momentan sicher suboptimal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

finde ich nichts dabei, jeder soll seine eigene ehrliche meinung haben (dürfen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wir haben keinen Sportvorstand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei mk und tp auf der tribüne in neustadt legendär waren. Da könnte man mit maschek einiges draus machen :D

Reicht schon die Sig vom cmburns. Also wenns die noch gibt von früher, hab sie ja ausgeblendet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag