Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Dann zähl einmal auf wer es anstelle der jetzigen Spieler verdient hätte, bei Austria Wien zu sein. Und wie erklärst du dann, dass die bessere Leistungen bzw. Ergebnisse bringen würden (wenn du jetzt nicht Messi, Ronald und Co. anführst - Achtung: ist jetzt bewusst überspitzt ausgeführt von mir).

Ich bin gespannt :ears:

Kamara ist doch ein gutes beispiel. für den wurden 500 - 700k ablöse gezahlt, ohne dass er einmal gescoutet wurde, da bin ich mir relativ sicher. der wurde vermutlich einfach verpflcihtet, weil er bei Ried unter vertrag stand. norwegischer teamspieler und torschützenkönig hören sich zwar nett an, aber bei genauerer betrachtung muss das von haus aus auch nichts wirkliches heißen, weil die norwegische liga einfach nur schwach ist (5 teams im EC angetreten, alle vor dem playoff gescheitert).

auch Maierhofer war in Österreich torschützenkönig, aber will den ernsthaft jemand haben? und in puncto technik gleichen sich die beiden ja frappierend. es gab ja auch dieses youtube-video mit Kamaras toren, wo sich schon erahnen ließ, dass er nicht der ganz große kicker vor dem herren ist (auf solche videos darf man sich nicht aussschließlich verlassen, das ist klar).

insofern wurden hier wohl eine stattliche summe und ein legionärsplatz eher unnötig verschleudert, meine ich. für das geld bekommt man sicher bessere leute.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@OoK_PS:

Kamara hat mich bisher auch nicht überzeugt. Dennoch sollte man die Transferpolitik von Parits mMn nicht in Frage stellen. Ich bin mit Meilinger und Stryger Larsen bisher sehr zufrieden und sie werden mMn auch noch besser werden (wenn die Verständigung und die Laufwege besser werden). Auch Damari dürfte sein Geld wert sein und er wird uns mMn noch viel Freude bereiten. Shikov kann ich noch nicht beurteilen nach seinem "Kurzeinsatz" beim WAC. ;-) Denke also nicht, dass es an den Neuzugängen scheitert im Moment. Eher an der Unform früherer Leistungsträger (Gorgon,Grünwald,Suttner,Ortlechner).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

warum um alles in der welt ist MO14 stolz auf die gestrige leistung!? muss wohl sarkastisch gemeint gewesen sein oder er will uns alle verarschen - man weiß es nicht!!! :eek:

e: oder er wurde nur nach der leistung in den ersten 15-20 minuten gefragt :D

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich sage auch nicht, dass alle neuzugänge schlecht sind, aber im Austria-kader stehen mmn. eindeutig zuviele 08/15-spieler, die man entweder gar nicht verpflichten hätte dürfen oder in der meistersaison eben weit über ihren möglichkeiten waren.

man spielt einfach nicht mittlerweile mehr als ein jahr auf nationaler ebene großteils katastrophal schlecht, wenn das nicht dem leistungsniveau der mannschaft entspricht. und das unter verschiedenen trainern.

dass Damari was draufhat, sieht man von anfang an. da bin ich auch beim kommentator von gestern. gute spieler zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich sehr schnell in ihre neue mannschaft einfügen und nicht wochenlang brauchen, um sich zu integrieren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Positiv: Suttner mittlerweile leicht zu ersetzen, Damari 1. HZ, gelegentlich Meilinger, weil er Akzente setzen will

Negativ: Der Rest inkl Teile des Anhangs

Vielleicht sollte man nicht die Wenigen, die das Potential haben, spielerisch Partien entscheiden zu können, wie Murg, Vrsic oder davor Liendl, also die Kreativen, zu vertreiben, sondern diese zu stärken, denn diese Spieler gehen uns ab. Diese machen den Unterschied aus

Geradeaus Läufer wie Gorgon, Royer, DePaula, Leitgeb usw gibts wie Sand am Meer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Aber an so einen Fallrückzieher wie jenen von Kamara kann ich mich bei Maierhofer nicht erinnern ;-)

Leider hab ich keine Ahnung wieviel wir wirklich abgelegt haben - da hört man ja unterschiedlichstes, zuerst war es ein Millionen-Geschäft vom Reiter, dann hat er im Wesentlichen irgendwelchen Investoren gehört und war eh billiger - und wieviel er verdient/kostet (10k inkl. Lohnnebenkosten monatlich sind bei einem 3 Jahresvertrag dann auch gleich eine halbe Million) um nach einem halben Jahr und eher wenigen Einsätzen beurteilen zu können ob er zu teuer war.

Wenn wer ausschließlich die Saison 2013/2014 vom Hosi gesehen hat, wird er sich auch fragen wie man für den 700 k an die Admira überweisen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen

andere Frage: wann bekommt Neustadt endlich die Lizenzauflage für einen gscheiten Rasen zu sorgen? Der Platz geht auf keine Kuhhaut...

Bälle die normal ins Out rollen bleiben dort 10m vor der Linie stehen. Bälle die gerade laufen sollte. springen 3x herum. Etc

Ist doch nächste Saison eh ka Thema mehr,da Wr.Neustadt dann 1 Liga spielen wird.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Kamara ist doch ein gutes beispiel. für den wurden 500 - 700k ablöse gezahlt, ohne dass er einmal gescoutet wurde, da bin ich mir relativ sicher. der wurde vermutlich einfach verpflcihtet, weil er bei Ried unter vertrag stand. norwegischer teamspieler und torschützenkönig hören sich zwar nett an, aber bei genauerer betrachtung muss das von haus aus auch nichts wirkliches heißen, weil die norwegische liga einfach nur schwach ist (5 teams im EC angetreten, alle vor dem playoff gescheitert).

auch Maierhofer war in Österreich torschützenkönig, aber will den ernsthaft jemand haben? und in puncto technik gleichen sich die beiden ja frappierend. es gab ja auch dieses youtube-video mit Kamaras toren, wo sich schon erahnen ließ, dass er nicht der ganz große kicker vor dem herren ist (auf solche videos darf man sich nicht aussschließlich verlassen, das ist klar).

insofern wurden hier wohl eine stattliche summe und ein legionärsplatz eher unnötig verschleudert, meine ich. für das geld bekommt man sicher bessere leute.

Ich würde Kamara no net abschreiben. Dem fehlt genauso wie den anderen Spielern das Selbstvertrauen weil noch nix zählbares rausgekommen ist. Auch wenn er ein Tor gemacht hat, wenn das net zum Sieg nicht reicht, ist es net so viel wert, fürs Selbstvertrauen.

Gerade Kamara ist für mich stellvertretend für die momentane Situation der Spieler.

Zu überhastet, verunsichert, leichtfertige Fehler. Muss net immer ein Qualitätskriterium des Spielers sein, lässt sich auch durch die momentane Verunsicherung erklären.

Kann durchaus sein, das nach dem ein oder anderen Erfolgserlebniss die Ruhe am Ball, die Kaltschnäuzigkeit, und die Sicherheit gezeigt wird.

Man kann eh nur abwarten, und hoffen, das ihm, sowie dem rest der Mannschaft, möglichst schnell der Knopf aufgeht. Unmöglich ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die IV sollten normalerweise in Höhe der mittelinie stehen,um eben einen schneller den gegenspieler zu stören oder um den ball schneller zu erkämpfen.

in etwa wie beim 1:2?

die iv wird halt immer gerne als schuldiger genommen. wurde eigentlich einmal erwähnt, dass das 2. gegentor nach einem unnötigen ballverlust von gorgon gefallen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

weils jetzt schon mehrfach hier angedeutet wird: was war denn gestern mit den fans los!? :ears:

laut krone wurde die mannschaft nach dem spiel gefeiert (und das dürfte nicht ironisch gewesen sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

kamara ist für mich ein boyd 2.0

nur nicht so torgefährlich, technisch noch die nuance schlechter und nicht ganz so physisch präsent

aber sonst ist er ein netter junge :davinci:

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag