Recommended Posts

Weil jemand das Beispiel Krkic gebracht hat: Wir hatten auch einen Spieler, der super angefangen hat, aber nach den ersten paar Spielen kam nichts mehr: Boghossian. Drei Tore in zwei Spielen, danach war es das mehr oder weniger schon.

Ankersen nach den paar Spielen abzuschreiben, finde ich viel zu vorschnell. Er muss erst noch reinfinden bei uns. In der Regel ist er jetzt eh erst einmal Backup für Schwegler und dafür reicht es bei ihm schon. Da unsere Jungs teilweise "verrückte" Laufwege haben, muss man als Neuer da erst einmal reinkommen in den Flow. Mir ist ehrlich gesagt auch lieber, er macht ein paar Fehlpässe als Verteidiger und steht aber immerhin hinten sicher. Das ist immer noch die Primäraufgabe des Verteidigers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

vom Ansatz her glaub ich das Ankersen Schwegler klar da hin verweisen wird wo er gestern sitzen durfte

es gab schon viele trainer, viele konkurrenten und viele behauptungen, am ende spielte immer schwegler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Aber ja, du hast vermutlich Recht, das waren 11 Fußballgötter, die jetzt die EL zerschießen werden, ihr werdet dafür in der CL Real, Bayern und ManCity zerlegen :clap:

genau wegen so leuten wie dir, werden selbst die paar channels, die noch relativ unverseucht sind im ASB, langsam unlesbar.

ist ja nett, wenn du mitdiskutieren willst, aber dann gtfo mit diesen provokationen.

zum thema ankersen:

ich fand ihn am MI gar nicht so schlecht. man sieht sein bemühen und man merkt, dass er versucht kein fremdkörper zu sein. er ist auch am anfang desöfteren ins loch gestartet, leider war er technisch nicht wirklich sicher - so ists dann meistens statt zum flankenlauf zum rückpass gekommen.

ich habe das gefühl, dass ihm etwas unrecht getan wird und er auf jeden fall mehr talent hat als klein und ein vollwertiger ersatz von schwegler werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Aber ja, du hast vermutlich Recht, das waren 11 Fußballgötter, die jetzt die EL zerschießen werden, ihr werdet dafür in der CL Real, Bayern und ManCity zerlegen :clap:

mhm 2 Seelen wohnen ach in meiner Brust

der Österreicher in mir möchte dass Rapid in die EL einzieht, der Salzburger möchte dass Rapid Qarabag zieht damit deren dümmliche Fans sich einfach mal eine Saison ausm 1er-Chan fernhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gab schon viele trainer, viele konkurrenten und viele behauptungen, am ende spielte immer schwegler.

Was mich dann auch immer wieder erstaunt, Schwegler hat schon verdammt gute Spiele gezeigt, diese sind aber relativ rar. Was man ihm aber von weitem ansehen kann ist diese absolute mentale Stärke, damit kann er schon einiges kompensieren.

mhm 2 Seelen wohnen ach in meiner Brust

der Österreicher in mir möchte dass Rapid in die EL einzieht, der Salzburger möchte dass Rapid Qarabag zieht damit deren dümmliche Fans sich einfach mal eine Saison ausm 1er-Chan fernhalten

Es ist ziemlich lächerlich wie angrührt man sein kann, auswärts war das gar nix was ihr da Geboten habt, a bissl ein unglücklicher Spielverlauf kam eben auch noch dazu. Im Endeffekt ist nix passiert, es war wohl auch (hoffentlich) sehr Lehrreich für z.B. Hütter, der ja vor allem mit der Aufstellung im ZM sehr optimistisch war.

Man wünscht sich ja als Rapidler schon fast die Truppe als Gegner damit dann irgendwelche dümmlichen Fans......., aber das wäre dann gleichermaßen kindisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was mich dann auch immer wieder erstaunt, Schwegler hat auch schon verdammt schwache SPiele gezeigt, diese sind allerdings sehr rar.

Wie man behaupten kann Schwegler starke Spiele seien rar kann ich nicht nachvollziehen. Der hat das wohl in der Lotterie gewonnen, dass er immer Stammspieler geblieben ist. Genauso wie Leitgeb. Der wird auch regelmäßig abgeschrieben und ist dann doch wieder Stammspieler. Und sind seine starken Spiele auch rar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Finde Ankersen hat schon eine gewisse Dynamik im letzten Spieldrittel die zumindest mir sehr gefällt. Das er aber Schwegler nicht (sofort) verdrängt war mir auch klar, erstens hatte der eine Bombensaison letztes Jahr, und zweitens sind die AVs in unserem System sicher nicht einfach zu spielen - das braucht Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Man wünscht sich ja als Rapidler schon fast die Truppe als Gegner

gut, haben wir das auch ausdiskutiert.

jetzt nimmst deinen homie little beckham und gehts in eurem channel hugo m., greenwhite & co die eier kraulen. dann seids unter euren gleichen und alles ist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Also ich hab Homegrower jetzt nicht als ungut empfunden. Becks war ein bisschen sehr kritisch, aber auch nicht in einem unguten Ton.

Ich für meinen Teil freue mich immer wenn man etwas Konstruktives aus einem anderen Fanlager zu lesen bekommt. Denn diese Beiträge sind dann meistens ohne jegliche Liebhaberei abgefasst und dadurch wesentlich objektiver, als manch anderes Posting aus unserem Lager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dieser Channel ist wirklich mühsam - Leute, die kaum Konstruktives beisteuern und sich daran aufgeilen, Sachen zu verdrehen. :love:

Du wirst niemanden abgehen, solltest du hier nimma reinklicken, weils dir zu mühsam ist :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Einige Sachen sind mir gestern auch eher negativ aufgefallen. Obwohl ich hier das Negative nicht in den Vordergrund stellen möchte, sollte man diese doch Ansprechen. Ähnlich wie zu Beginn des letzten Jahres wirken unsere Verteidigungsmechanismen nicht sattelfest.

Ramalho spielt des öfteren schlecht heraus, wirkt unkonzentriert und nicht so abgeklärt wie dann im Herbst und danach. ich denke er braucht immer ein bisschen Anlauf nach einer größeren Pause.

Hinteregger schwankt hier weniger, schaut aber bei diesen einfachen langen Bällen wie in Baku und auch gestern nicht immer sattelfest aus.

Ilsanker war meiner Meinung,für seine bisher bescheidene Spielpraxis, defensiv stark und offensiv wie zu erwarten noch unsicher. Er tut unseren Spiel aber extrem gut.

Ich denke mit jeden weiteren Spiel werden die Automatismen wieder mehr kommen und dann sollten die letzen 2 Schritte zum ersehnten Einzug auch klappen.

besser kann mans wohl nicht zusammenfassen.

zu Ankersen: nach dem Hinspiel in Baku war ich ehrlich gesagt schockiert wie man so jemanden holen konnte. Aber wie ich finde, hat er sich beim Rückspiel wesentlich gesteigert und durchaus sein Potenzial gezeigt.

Nicht falsch verstehen, ja, er war einer der schwächsten Salzburger am Feld, aber einige Sachen haben mir ehrlich gesagt ganz gut gefallen. Seine Flanken waren gut und er versucht sich immer wieder mal in die Offensive einzuschalten - in einer Aktion ist er von weit hinten in die zentrale Spitze gegangen um den hohen Ball zu fordern, etwas was seeehr außergewöhnlich ist und nicht viele AV praktizieren und das werte ich als durchaus positiv. Offensiv hat er imho das Potenzial Schwegler über kurz oder lang zu ersetzen/verdrängen, defensiv muss er sich allerdings wirklich steigern. Auch die Ballverluste bei einfachen Pässen und bei der Ballannahme müssen aufhören, aber das sind Fehler die eigentlich nicht mal mehr auf Amateurniveau passieren und deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass er das nicht anders kann - diese Fehler würde ich also eher in die Kategorie nervös/unerfahren einordnen ... nichts was sich imho in den nächsten Wochen und Monaten nicht erledigt haben wird. Klar, Schwegler ist im Moment mindestens zwei Klassen stärker und so wie es derzeit aussieht hat sich die Lage bei Salzburg mit dem Abgang von Klein auf der RAV Position eigentlich verschlechtert, aber das Potenzial, das die Verantwortlichen in ihm gesehen haben, sehe ich jetzt zumindest auch. Ob er es erreicht liegt an ihm.

Man darf auch nicht vergessen: Es war sicher nicht der Plan Ankersen von Beginn weg in so schwere und entscheidende Spiele zu werfen, viel mehr wollte man ihn wahrscheinlich langsam an Tempo, Taktik und Ausrichtung heranführen. Dass sich Schwegler dann gleich im ersten wichtigen Spiel eine Rote holt kann man natürlich nicht vorhersehen. Jetzt mal ein paar Wochen Training, sich anschaun wie das Werkl von der Bank aus rennt und dann kann ich mir schon vorstellen, dass Ankersen eigentlich nicht so ein schlechter wäre..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

haha.

netter Aufwand, der aber nur wieder zeigt, dass ihr einfach das lest was ihr wollt, nur nicht das was dasteht. dort steht nirgends dass Soriano allgemein ein schwacher Spieler ist, dort steht nirgends dass Hopfen und Malz verloren sind; dort steht einfach dass er in diesen Spielen schlecht war - was auch so war.

und Janko in seiner Adriaanse-Saison war deutlich besser als Soriano, vor allem als der, zu dem Zeitpunkt als ich das geschrieben hab.

dieser Channel ist wirklich mühsam - Leute, die kaum Konstruktives beisteuern und sich daran aufgeilen, Sachen zu verdrehen. :love:

Wie bitte? Janko besser als Soriano? Ja. Janko war ein Torgarant, aber die Technik von Soriano erreicht er nicht annähernd! Und bei Standarts war Janko nicht annähernd so gefährlich! Ich bin der Meinungso ein technisch Guter wie Jonny hat in Salzburg noch nie gespielt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Janko hat in einer deutlich schwächeren Mannschaft deutlich mehr Tore erzielt, und soviel mehr läuft Soriano nun auch nicht. Technisch ist er halt um einiges besser...

Also der Vergleich hinkt gewaltig.

1. Damals war das gesamte Spiel rein auf Janko zugeschnitten. Das Spiel bestand rein aus Flanken auf Marc.

Das jetzige System ist auf keinen Stürmer zugeschnitten.

2. War Janko damals Solospitze und nicht Doppel wie Soriano. Da schießt man Automatisch weniger Tore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag